Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

checker-finance

Obwohl der FAZ Artikel natürlich nur niveaulose Stimmungsmache ist, da er eine fundiert soziologische Betrachtung des beschriebenen Phänomens vollkommen außer acht lässt um dem Wutbürger mit Schaum vorm Mund das zu bieten, was er hören will, gebe ich Hellerhof im Kern vollkommen recht:

Wir brauchen höhere Löhne und bessere Sozialleistungen um die Alternative für Nazis im Zaum zu halten! Also im Prinzip eine Rücknahme der Agenda 2010. Die AfD würde allerdings für das komplette Gegenteil sorgen und damit weiter Öl ins Feuer gießen.

Damit liegst Du dann genau auf Ebene der Linkspartei. Den Vorschlag könnte man also dort diskutieren oder besser gleich im Thread für Absurditäten.

Was die AfD angeht, sehe ich nicht, inwiefern die für "das komplette Gegenteil" sorgen würde. Die AfD hat ihrer Mitgliederschwerpunkt im Pegida-Land und im alteingessenen Prekariat. die sind sehr dafür, Sozialleistungen zu erhöhen - nur eben nicht für alle Armen der Welt, die über ungeschützte Grenzen hier einwandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

niveaulose Stimmungsmache

Wutbürger mit Schaum vorm Mund

Alternative für Nazis

So ist das wohl, wenn einem Argumente fehlen.

"Wir brauchen höhere Löhne".

Sehr originell.

Na ob darauf jemand kommt?

Das klingt nach einer echten Lösung.

Was dieses Land braucht ist eine Rückkehr zu Realität und Rechtsstaatlichkeit.

Die Flüchtlingskrise kann rechtsstaatlich bewältigt werden

Solange die Bundesregierung Flüchtlinge an der Grenze nicht zurückweist, setzt sie deutsche Gesetze aus. Denn auch mit Blick auf europäische Normen ist die Grenzsicherung legitimiert. Eine Rückkehr zum Recht ist geboten. Ein Gastbeitrag.

Ganz unten unter dem Artikel steht klein und kursiv: "Die Verfasser sind Professoren an den juristischen Fakultäten der Universitäten Frankfurt am Main, Bonn, Osnabrück und Passau."

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-in-deutschland-rechtsstaatlich-machbar-14060376.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

niveaulose Stimmungsmache

Wutbürger mit Schaum vorm Mund

Alternative für Nazis

So ist das wohl, wenn einem Argumente fehlen.

Nein, so ist das wenn man eine unglaublich große Fülle an hervorragenden Argumenten hat und nicht Holocaustleugnern und KKK Freunden hinterherläuft.

"Wir brauchen höhere Löhne".

Sehr originell.

Na ob darauf jemand kommt?

Das klingt nach einer echten Lösung.

Auf diese fantastische Lösung sind schon sehr viele kluge Menschen gekommen. Wenn man nicht nur rechtsextreme Verschwörungsvideos auf Youtube guckt, dann weiß man das natürlich.

Das habe ich nie behauptet.

Dann wirds aber Zeit! Komm auf die gute Seite der Macht, dann musst Du Dich auch nicht mehr für Deine Mitstreiter schämen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Man kann nicht alle (gesellschaftlichen Probleme) mit Geld zuschei*en. Vor dieser Erkenntnis scheint es dich aber zu gruseln. Du willst eine einfache Lösung.

Edit: Zum Beispiel des Handels zwischen den USA und China: Dort haben viele Leute Lohneinbußen hinnehmen müssen oder gar keinen neuen Job mehr gefunden. Mit höheren Sozialleistungen ist denen nicht geholfen. Es sei denn, man verleugnet, dass Erwerbsarbeit auch andere Zwecke/ Funktionen als den reinen Broterwerb hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Man kann nicht alle (gesellschaftlichen Probleme) mit Geld zuschei*en. Vor dieser Erkenntnis scheint es dich aber zu gruseln. Du willst eine einfache Lösung.

Selbst wenn man alle gesellschaftlichen Probleme mit Sozialleistungen lösen könnte, so würde das doch nur neue Probleme nach sich ziehen (moral hazard) und vor allem müßte das Geld ja auch irgendwoher kommen. Die Antworten der Linken darauf, sind in der Regel noch abstruser als der Rest der Vorschläge.

Ich finde es alleridngs beachtlich, wie nun die Linke uns insbesondere Lafontaine/Wagenknecht die Flüchtlingskrise instrumentalisieren, um ihren alten Kampf gegen die Hartz-Reformen neu zu beleben. Da wird Ursache und Wirkung verkehrt.

Die Ursache, warum die Flüchtlinge ausgerechnet nach Deutschland und nicht in nähergelegene sichere Drittstaaten wollen, ist ja gerade, dass es hier so verlockende Sozialleistungen gibt. Die Sozialleistungen sind nicht zu niedrig, sondern zu hoch. Die alte, vor-Hartz Hängemattenmentalität mag immer noch den damaligen paradiesischen Zuständen nachtrauern, aber dieses Sozialstaatsparadies ist nicht restituierbar.

Aber die Linke und die AfD haben da eine Schnittmenge. Beide Parteien ködern Prekariat und Angsterfüllte mit einfachen Versprechen und beide keifen besonders schrill. Beide haben ein Faible für Putin und ergehen sich in Antiamerikanismus. Dabei finden doch beide ihre Gesinnungsgenossen unternden us-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten - die Linke bei dem abgehobenen Salonkummunisten Sanders und die AfD bei dem schrillen Trump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Obwohl der FAZ Artikel natürlich nur niveaulose Stimmungsmache ist, da er eine fundiert soziologische Betrachtung des beschriebenen Phänomens vollkommen außer acht lässt um dem Wutbürger mit Schaum vorm Mund das zu bieten, was er hören will, gebe ich Hellerhof im Kern vollkommen recht:

Da hast du ja eine Gemeinsamkeit zwischen Dir, PEGIDA und der AfD entdeckt: Wenn's Euch nicht paßt, was in der Zeitung steht, dann liegt's an der Lügenkresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
post-15902-0-49261600-1455125648_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Edit: Zum Beispiel des Handels zwischen den USA und China: Dort haben viele Leute Lohneinbußen hinnehmen müssen oder gar keinen neuen Job mehr gefunden. Mit höheren Sozialleistungen ist denen nicht geholfen. Es sei denn, man verleugnet, dass Erwerbsarbeit auch andere Zwecke/ Funktionen als den reinen Broterwerb hat.

17 Millionen Amerikaner leben in sogenannter "Food Insecurity". Das heißt, sie sind mangels Ressourcen nicht in der Lage regelmäßig alle Mitglieder ihrer Familie mit Nahrung zu versorgen.

Insgesamt leben in den USA 46,2 Millionen Menschen in Armut. 15,5 Millionen davon sind Kinder. In Mississippi z.B. sagen 14% der Kinder, dass sie lieber arbeiten als zur Schule zu gehen um Geld für die Familie zu verdienen.

33 Millionen Amerikaner haben trotz Obamacare keinerlei Krankenversicherung. Davon knapp 5 Millionen Kinder.

Das man diesen Menschen mit besseren Sozialleistungen nicht helfen kann, halte ich für ein Gerücht. Da diese Gruppe keinerlei Möglichkeiten hat zu sparen, wäre das gleichzeitig auch noch ein super Konjunkturprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Du bist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es entspricht unserem Wertekonon, die Kommunikation abzulehnen, wenn es beliebt. Man nennt dies allgemeine Handlungsfreiheit.

Da verwechselst Du etwas. Die allgemeine Handlungsfreiheit wie auch die Meinungsfreiheit sind Freiheitsrechte der Menschen gegenüber dem Staat. Der Wertekanon - was immer das genau sein mag - geht aber über die in der Verfassung aufgeschriebenen Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat hinaus.

Du verstehst? Rechte =/= Werte

Ich verstehe! Deine Werte sind andere als die in der Verfassung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Solche Dinge, solche selbstgerechten Provinzidioten sind es, die die AfD stark machen. http://www.sueddeutsche.de/bayern/gerichtentscheidung-petry-hausverbot-peinliche-niederlage-fuer-augsburgs-oberbuergermeister-1.2857576

Offenbar hat man auf Seiten der Parteien, die schon da sind (um das Wort etabliert zu vermeiden), zu große Angst vor einer offenen und fairen Auseinandersetzung.

Warum eigentlich? Wenn man sich doch in jeder Hinsicht überlegen weiß.

Man hat es wohl in den vergangenen Merkel-Jahren verlernt, sich konstruktiv und selbstreflektierend mit Kritik auseinander zu setzen.

Mit Dingen wie Problemen durch Migration und Migranten sowie Ausländerkriminalität hat man sich öffentlich in Deutschland ohnehin noch nie ergebnisoffen und sachlich auseinandergesetzt. Das wurde alles eher totgeschwiegen.

Auch durch die AfD geht das jetzt nicht mehr.

Wahrscheinlich hat man auch deshalb so große Angst. Jedes Wort, was nicht komplett relativierend ist, würde von den linken Kräften dieser Republik "rassismusisiert" und "gefremdenfeindlicht" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Da verwechselst Du etwas. Die allgemeine Handlungsfreiheit wie auch die Meinungsfreiheit sind Freiheitsrechte der Menschen gegenüber dem Staat. Der Wertekanon - was immer das genau sein mag - geht aber über die in der Verfassung aufgeschriebenen Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat hinaus.

Du verstehst? Rechte =/= Werte

Nein, Du verstehst es nicht. Offenbar ist Dir die Bedeutung von "über etwas hinausgehen" nicht geläufig und Du verwechselst "ungleich" mit "anders".

Wenn Werte wie Höflichkeit, Respekt, Zivilcourage, etc. für Dich deshalb nicht existieren, weil sie nicht in der Verfassung aufgezählt sind, welche die Rechte von Bürgern und Menschen gegenüber dem Staat beschreibt, hast Du auch den Sinn und Zweck einer Verfassung nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blattspinat

Solche Dinge, solche selbstgerechten Provinzidioten sind es, die die AfD stark machen. http://www.sueddeuts...ister-1.2857576

Offenbar hat man auf Seiten der Parteien, die schon da sind (um das Wort etabliert zu vermeiden), zu große Angst vor einer offenen und fairen Auseinandersetzung.

Warum eigentlich? Wenn man sich doch in jeder Hinsicht überlegen weiß.

Man hat es wohl in den vergangenen Merkel-Jahren verlernt, sich konstruktiv und selbstreflektierend mit Kritik auseinander zu setzen.

Mit Dingen wie Problemen durch Migration und Migranten sowie Ausländerkriminalität hat man sich öffentlich in Deutschland ohnehin noch nie ergebnisoffen und sachlich auseinandergesetzt. Das wurde alles eher totgeschwiegen.

Auch durch die AfD geht das jetzt nicht mehr.

Wahrscheinlich hat man auch deshalb so große Angst. Jedes Wort, was nicht komplett relativierend ist, würde von den linken Kräften dieser Republik "rassismusisiert" und "gefremdenfeindlicht" werden.

Das sind die Leute die man dann später als Helden feiern kann, nachdem sich die Wutbürger an der Grenze aufgestellt haben um auf Storchenbefehl die Flüchtlingskinder zu erschießen, damit wieder Recht und Ordnung herrscht.

Die Linkspartei liegt übrigens bei unter 10% und der Staatsapparat hat mehr als einmal bewiesen, dass er auf dem rechten Auge blind ist. Wer da eine linke Verschwörung wittert, sollte sich entweder über Aussteigerprogramme oder über Behandlungsmethoden informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Fang doch mal bei deinem eigenen Auftritt an. Dieses ganze Gezeter gegen Linke und Ausländer ist doch alles andere als "konstruktiv und selbstreflektierend".

Was ist eigentlich wirklich dein Problem? Hass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

MP 2.0?

Hier geht es nicht um mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Oder Hass aus Angst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Fang doch mal bei deinem eigenen Auftritt an. Dieses ganze Gezeter gegen Linke und Ausländer ist doch alles andere als "konstruktiv und selbstreflektierend".

Was ist eigentlich wirklich dein Problem? Hass?

Das habe ich in dem ursprünglichen, nun geschlossenen, Faden auch schon versucht herauszufinden. Es wird wohl krankhafte Angst sein. ...nur vor was?

LarMat gibt an, dass Frauen nicht respektiert werden, dass seine Identität gestohlen werden soll, dass es Geld kostet, dass ihm angeblich verboten wird, seine Meinung zu äußern, dass Barikaden brennen sollen und dass es einen "großen Knall" gibt. Für mich hört sich das an, wie ein Fall für die Klinik.

Nein, Du verstehst es nicht. Offenbar ist Dir die Bedeutung von "über etwas hinausgehen" nicht geläufig und Du verwechselst "ungleich" mit "anders".

Magst Du mir freundlicherweise den Unterschied zwischen "ungleich" und "anders" erklären?

Wenn Werte wie Höflichkeit, Respekt, Zivilcourage, etc. für Dich deshalb nicht existieren, weil sie nicht in der Verfassung aufgezählt sind...
Nach wessen Werten wollen wir die Politik dieser Nation ausrichten? Nach Deinen Werten? Nach meinen Werten? Nach den Werten von LagarMat, wenn er welche hat? Oder nehmen wir lieber die Werte des Kioskbesitzers bei mir unten um die Ecke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

LarMat gibt an, dass Frauen nicht respektiert werden, dass seine Identität gestohlen werden soll, dass es Geld kostet, dass ihm angeblich verboten wird, seine Meinung zu äußern, dass Barikaden brennen sollen und dass es einen "großen Knall" gibt. Für mich hört sich das an, wie ein Fall für die Klinik.

Was gar nicht geht, ist als nicht-Mediziner über andere öffentlich zu äußern, sie wären ein Fall für die Klinik.

Ok, Höflichkeit ist für Dich kein Wert und bei einer Diskussion gehört es für Dich nicht dazu, anderen zuzuhören, usw. Du hast Deinen Standpunkt damit klar gemacht. Aber nur weil mir Dein Standpunkt nicht gefällt, behaupte ich ja auch nicht, Du wärest ein Fall für die Klinik.

Magst Du mir freundlicherweise den Unterschied zwischen "ungleich" und "anders" erklären?

Das ergibt sich aus dem Beitrag. Den Unterschied zwischen Werten und Rechten kannst Du selbst recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dachs87

Schaut zufällig wer "Kontraste" im Ersten? Also da fällt einem nichts mehr ein, wenn man die Aufnahmen mit versteckter Kamera sieht. Ohne jetzt selbst Stellung zu nehmen, wundert mich es ehrlich gesagt auch nicht mehr, wenn einige aus Frustration die AfD wählen.

Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die ARD keine Stimmungsmacher für Rechts sind - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
~darkrider~
· bearbeitet von ~darkrider~

Schaut zufällig wer "Kontraste" im Ersten? Also da fällt einem nichts mehr ein, wenn man die Aufnahmen mit versteckter Kamera sieht. Ohne jetzt selbst Stellung zu nehmen, wundert mich es ehrlich gesagt auch nicht mehr, wenn einige aus Frustration die AfD wählen.

Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die ARD keine Stimmungsmacher für Rechts sind - eher im Gegenteil.

Gibt es das zufällig online? Würde mich interessieren.

http://www.ardmediat...&bcastId=431796 hier ist es leider nicht gelistet.

EDIT: http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/kontraste-vom-11-02-2016-102.html (wurde mir per PN geschickt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Handball: Die Alternative für Deutschland

Für sowas gibt sich die Zeit anscheinend gern her.

Ich könnte jetzt noch sagen, dass der einzige Ausländer des Teams, der Trainer, aus Island stammt und das ebenfalls perfekt ins nordisch-arisierte Bild passt. Das wäre zwar ein bisschen gemein, doch ich glaube, dargelegt zu haben, weshalb dem Handball eine strahlende Zukunft vorausgesagt werden darf, mit stabilen Marktanteilen von bis zu 25 Prozent.

Mir fällt dazu nichts adäquates ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Bei dir scheitert es häufig daran, dass du das Geschriebenen nicht begreifst. Daher helfe ich hier mal aus.

Auf der Straße stehen zwei Autos, Auto A und Auto B. Es handelt sich zweimal um die gleiche Modellreihe, beide Wagen sind `von der Stange`. Beide sind blau, beide haben die gleiche Motorleistung und die gleiche Innenausstattung. Sie unterscheiden sich nicht.

Wenn du dich nun für diese Autos interessierst, dann wirst du feststellen, dass beide Autos gleich sind, Auto A ist jedoch nicht dasselbe wie Auto B. Wir halten fest: "dasselbe" bedeutet nicht "das Gleiche". Daraus folgt, dass Auto A ungleich Auto B ist, es ist jedoch ist es nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Sprecher der "Organisierten Autonomie" aus Nürnberg: "Im Notfall kann man auch auf AfD-Mitglieder schießen. Das würde unsere Rechtslage auch hergeben"

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sicherheitskonferenz-menschen-demonstrieren-gegen-siko-1.2862382

Passend dazu (zur Münchner Sicherheitskonferenz) schreibt der Focus soeben Bezug nehmend auf einen vertraulichen Lagebericht, dass es im Jahr 2015 78.000 Polizeieinsätze in Asylunterkünften gegeben habe.

Allein in NRW.

http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/vertraulicher-lagebericht-diebstahl-und-koerperverletzung-78-000-polizeieinsaetzen-in-asylunterkuenften-in-nrw_id_5282954.html

Die AfD-Spitze trifft sich unterdessen mit der FPÖ in Düsseldorf:

"Was wir brauchen", beginnt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, "ist keine Begrüßungskommitee mit Gulaschkanonen. Wir brauchen eine Rückführungskultur." Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel sei mit "ihrer dummen Einladungskultur" an allem Schuld. Die knapp 1000 Zuschauer im Saal klatschen und jubeln. Natürlich müsse man Nachbarschaftshilfe leisten, die wahren Kriegsflüchtlinge aufnehmen und Vor-Ort-Maßnahmen in Syrien vorantreiben.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/afd-und-fpoe-in-duesseldorf-treffen-unter-freunden-aid-1.5766055

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...