Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kuju

Checker dein Part mit dem Maas ist aber ein ungewohnt schwache Argumentation.biggrin.gif

Alles schwierig, die Hauptargumente sind nun zumindest näherungsweise ausgetauscht. Dann kann es ja wieder über die AfD gehen w00t.gif. Falls da etwas neues kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Wenn jedes Monat 100.000 Sozialhilfeempfänger nach D einwandern, ist das auch nicht mehr mein Land.

Logo sind das Sozialhilfeempfänger.

Oder wie würdest Du die Leute bezeichnen, die zu uns in die leere Kaserne geschickt worden sind.

> 60 Jahre und aus Afghanistan.

Wenn schon die indigene Bevölkerung ab 50 schwer vermittelbar ist.

Fazit:

Augen auf und ein gesundes Maß an Realitätssinn, hilft auch hier weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe den Verdacht, daß manch einer glaubt, mit einem harten Grenz- und Abschiebungsregime könnte man die Zeit zurückdrehen. Man wird dabei aber nur wieder die faktische Einwanderung ignorieren und es versäumen, dort aktiv zu werden. Am Ende hat man wegen der Illusion einer Abschottung dann doch genau die Probleme, die man eigentlich vermeiden sollte. Dann nehme ich lieber Einwanderung als Realität wahr und befasse mich damit.

Den Verdacht magst Du haben, aber Verdächtigungen bringen nicht viel. Wenn ein Schiff Leck geschlagen ist, verursacht die Crew erstmal, das Leck abzudichten, bzw. die einströmende Wassermenge zu reduzieren. Danach kann man sich um's Abpumpen kümmern. Ein CFO, der ein auf die Überschuldung hinlaufendes Unternehmen zu sanieren versucht, stoppt erstmal den Cash Outflow, um sich dann der Schuldenrestrukturierung zuzuwenden.

Natürlich wird man sich um die Integration von 2-3 Mio. Immigranten aus 2015-2016 kümmern müssen. Darüber macht sich keiner Illusionen. Es ist aber völlig sinnlos, das Integrationsproblem anzugehen, wenn zugleich ständig weiter oder stetig wachsend Immigration erfolgt. Vergiß mal nicht, dass die AfD als eine der ersten Parteien gefordert hat, dass Immigranten mit Bleibeperspektive möglichst früh eine Arbeitserleubnis bekommen müssen. Ok, das war noch die AfD unter Luckes Führung. Aber von der CDU kommt da gar nichts, von den Grünen auch nicht und die SPD will das mit viel, viel Geld lösen, wobei sie nicht sagen kann oder will, wo das herkommen soll.

Die Einwanderung als Realität zu nehmen ist keine Alternative zu einem harten Grenz- und Abschiebungsregime. Beides sind Module einer Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich packe es mal hier rein:

Arabisch soll für alle Kinder an Schulen in Deutschland verpflichtend sein - für diese Idee setzt sich der Präsident einer Hamburger Privat-Uni ein:

http://www.spiegel.d...-a-1075512.html

Na ja, so ein bißchen kostenlose Werbung ist doch immer etwas Schönes. Mediale Aufmerksamkeit bekommt man entweder für Äußerungen über den Schußwaffengebrauch an der Grenze oder eben mit Pflichtsprache Arabisch. Da Herr Strothotte kein Unternehmen der Sicherheitsdienstleistungsbranche leitet, sondern in der Bildungsbranche tätig ist, macht er mit einem kuriosen Vorschlag aus diesem Sektor auf sich aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Aus der FAZ heute: AfD

In der "Münchner Runde" im BR3 am 2.2. hat der mir bisher unbekannte bayrische AFD-Vorsitzende Peter Bystron

ganz locker jeden Versuch von Moderator sowie der anwesenden Zweck-Kooperative aus CSU (Joachim Herrmann)

und Grünen (Sigi Hagl), sich von der "Schiessbefehl"-Aussage von Petry zu distanzieren, dezidiert abgelehnt.

Man mag davon halten was man will, offenbar gibt es in unserem Land einige Leute, bei denen so etwas ankommt.

Neutral-souverän zum Thema Flüchtlinge im Allgemeinen und AfD im Besonderen der anwesende Politologe Prof.

Patzelt, gewohnt bockig Herr Herrmann und schier kochend vor empörter Betroffenheit die grüne Dame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

unterschiedliche Ergebnisse der einzelnen Institute:

Spiegel / interaktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Aus der FAZ heute: AfD

In der "Münchner Runde" im BR3 am 2.2. hat der mir bisher unbekannte bayrische AFD-Vorsitzende Peter Bystron

ganz locker jeden Versuch von Moderator sowie der anwesenden Zweck-Kooperative aus CSU (Joachim Herrmann)

und Grünen (Sigi Hagl), sich von der "Schiessbefehl"-Aussage von Petry zu distanzieren, dezidiert abgelehnt.

Man mag davon halten was man will, offenbar gibt es in unserem Land einige Leute, bei denen so etwas ankommt.

Neutral-souverän zum Thema Flüchtlinge im Allgemeinen und AfD im Besonderen der anwesende Politologe Prof.

Patzelt, gewohnt bockig Herr Herrmann und schier kochend vor empörter Betroffenheit die grüne Dame.

Ich habe die Sendung auch ein Stück weit geschaut. Ich erfasste instinktiv die lauernde Aggressivität des AfD Vorsitzenden. Irgendwie gruselig. Das seine Partei Inhalts leer und ausschließlich auf der Verhetzung von Flüchtlingen fußt empfand ich ebenso. Seine Entrüstung über die Forderung sich nun der Integration der Million bereits in Deutschland angekommener Flüchtlinge zu stellen konnte ich aber ein Stück weit folgen. Es wird ja geradezu getan als wenn diese Million und die nachfolgenden Millionen dauerhaft bleiben könnten oder gar sollten.

Wenn wir nicht zukünftig ganze Städte wie Duisburg Marxloh haben wollen müssen wir jetzt gegen lenken.

Die Polizei unseres Rechtsstaates begrüßt ja die Menschen selbst bei Verstößen freundlich. Das dies viele Zuwanderer und Flüchtlinge (besonders aus der Maghreb Region) als weibische Schwäche auslegen ist ihrer kulturellen Prägung geschuldet. Sie kennen die Polizei halt anders. Sollen wir jetzt deshalb aufgeben und auch die andere Wange hinhalten, oder müssen wir unser Verhalten anpassen ? Wie von mir schon einmal gesagt : Als Kind und Jugendlicher empfand ich zu Zeiten des RAF Terrors schwer bewaffnete Polizisten als beruhigend. Die IS wird schon dafür sorgen, das über die Flüchtlingsrouten einsickernde Terroristen uns zu harten Maßnahmen zwingen wird.

Die Australier haben ihr Überseelager , die Insel Nauru. Das es dort für Kinder und Frauen nicht sicher ist ,muss natürlich nachgebessert werden und ist humanitär verwerflich. Trotzdem muss man aber auch sehen, das es dadurch viel weniger ertrunkene Bootsflüchtlinge gibt. Weil die Abschreckung funktioniert.

Allein die Enttäuschung und Verarmung durch die teure Flucht wird viele junge , muslimische Flüchtlinge in die Hände der Fundamentalisten treiben. Wir züchten uns da ein gigantisches Sicherheitsproblem heran.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Die AfD darf man demnach auf 10% schätzen. Nunja, wenn man dem Zahlen aus dem FAZ-Arbitel trauen kann, sind von diesen 10% ganze 70% Leute, die "denen da oben" eins auswischen wollen. Das habe ich einfach mal aus "Dennoch ist die Akzeptanz einiger Fluchtgründe weiter hoch: 94 Prozent finden die Aufnahme von Flüchtlingen richtig, die vor Kriegen geflohen sind. Selbst bei AfD-Anhängern unterstützen dies 76 Prozent." geschlossen. Wobei da natürlich eine offene Frage, ohne Konditionierung in jedweder Form, gestellt wurde. Wie dem auch sei.

Mich wundert es nicht die Bohne. Die Naivität mit der bestimmte Kreise der Gesellschaft an die Sache rangegangen sind, bleibt halt nicht ohne Folgen. Beispielsweise ist mir oft zu Ohren gekommen, dass sich Terroristen nie unter Flüchtlinge mischen würden - die hätten soviel Geld, die würden es sich "bequemer" machen. Nun kommt es aber dennoch ab und an mal vor, dass ein Terrorverdächtiger aus Flüchtlingsunterkünften abgeholt wird. Wie neulich in Attendorn:

Der Hauptverdächtige hielt sich demnach in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge in Attendorn im Kreis Olpe auf. Der Mann wird wegen Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS auch von algerischen Behörden gesucht. Er soll in Syrien militärisch ausgebildet worden sein. Auch in Hannover wurde am Donnerstagmorgen ein Flüchtlingsheim durchsucht.
RP Online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Oder wie würdest Du die Leute bezeichnen, die zu uns in die leere Kaserne geschickt worden sind.

Ich bezeichne sie als Menschen, die für Geld arbeiten wollen.

Hierbei handelt es sich um verweichtliche Jammerlappen.

Fazit:

Das ist auch mein Motto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Fazit:

Das ist auch mein Motto!

Na Du bist ja ein ganz Schlauer.

Ich habe mit 23 mein E- technik Studium mit einem 1 er Schnitt abgeschlossen und arbeite seit fast 30 Jahren ununterbrochen.

Habe zig mal mit den Arbeitsamt zu tun gehabt ( auf der Arbeitgeberseite) um beurteilen zu können, das selbst gut ausgebildete Fachleute in den 50 zigern es schwer haben ein angemessen Job zu finden.

Wie das dann ein 60 jähriger Afghane besser hinbekommen soll, mußt Du mir mal erklären.

Ich kenne auf jeden Fall in meinem Unternehmerbekanntenkreis keinen, der sich auf so ein Sozialexperiment einlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Fazit:

Das ist auch mein Motto!

Es ist natürlich politisch korrekt und ethisch einwandfrei einen arbeitssuchenden älteren Deutschen als verweichtlichten Jammerlappen zu diffamieren.crying.gif

Bei dem älteren Afghanen sieht es aber ganz anders aus. Er ist ein nicht Asyl berechtigter Arbeitssuchender aus einem sicheren Herkunftsland der nach Ablehnung seines Antrags ausgewiesen wird. Zu mindestens mit hoher Wahrscheinlichkeit. Mir würde es nicht einfallen ihn zu beleidigen. Er hat Energie, Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit auf der Anreise nach Deutschland bewiesen. Diese Tugenden hätte er besser in seiner Heimat genutzt. Die Mehrheit der Deutschen wird ihn trotzdem nicht dauerhaft durchfüttern wollen.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Das ist auch mein Motto!

Na Du bist ja ein ganz Schlauer.

Ich habe mit 23 mein E- technik Studium mit einem 1 er Schnitt abgeschlossen und arbeite seit fast 30 Jahren ununterbrochen.

Sorry, das war nicht auf Dich bezogen!:lol:

Habe zig mal mit den Arbeitsamt zu tun gehabt ( auf der Arbeitgeberseite) um beurteilen zu können, das selbst gut ausgebildete Fachleute in den 50 zigern es schwer haben ein angemessen Job zu finden.
Gut, dass Du das entscheidende Wort selbst geschrieben hast: "angemessenen" Job! Was immer das heißen mag; Arbeitslose wollen selbst bestimmen, was für sie angemessen ist.

Ich wiederhole: Es handelt sich um verweichtliche Jammerlappen!

Und? Hast Du einen von diesen "Fachleuten" eingestellt? Oder waren sie zu gut für Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Herr Schwachzocker ist ja verbeamtet und unkündbar auf Lebenszeit in auskömmlicher Entgeltgruppe. Da lässt sich leicht und genüsslich über weiche Jammerlappen lästern die keinen warmen, flauschigen Staatswams tragen . Sind es ja alle selbst Schuld . Nur die Afghanen nicht. Da gelten bei ihm andere Maßstäbe.biggrin.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

.......

Die Naivität mit der bestimmte Kreise der Gesellschaft an die Sache rangegangen sind, bleibt halt nicht ohne Folgen. Beispielsweise ist mir oft zu Ohren gekommen, dass sich Terroristen nie unter Flüchtlinge mischen würden - die hätten soviel Geld, die würden es sich "bequemer" machen. Nun kommt es aber dennoch ab und an mal vor, dass ein Terrorverdächtiger aus Flüchtlingsunterkünften abgeholt wird.

......

Ich sehe die Zeit näher rücken, in der diese Leute von ihrer Naivität eingeholt werden.

Es wird terroristische Aktionen auf deutschem Boden geben, möglicherweise Videos dazu.

Ich sehe gleichfalls vor mir, wie unsere in Jahrzehnten spar-kastrierte Polizei fieberhaft

nach den Drehorten sucht, noch hilfloser als die Generation vor ihnen ohne Erfolg nach

RAF-Verstecken gesucht hat, gleichwohl damals aufgerüstet bis zur Oberkante.

Ich sehe ebenfalls das wohlbekannte, planlos-beschwichtigende Herumgewurschtel

unserer politischen Eliten, ihre hohlen Versprechungen und undurchdachten halbherzigen

"Verschärfungen" von irgendwelchen Gesetzen, natürlich "mit aller Konsequenz" und so

weiter und sofort.

Möglich, dass deren Zeit dann endgültig abgelaufen sein wird, möglich, dass dieser Staat

und dieses Land dann ein anderer/es sein wird.

Möglich auch, dass in einem solchen Staat keiner mehr leben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

.......

Die Naivität mit der bestimmte Kreise der Gesellschaft an die Sache rangegangen sind, bleibt halt nicht ohne Folgen. Beispielsweise ist mir oft zu Ohren gekommen, dass sich Terroristen nie unter Flüchtlinge mischen würden - die hätten soviel Geld, die würden es sich "bequemer" machen. Nun kommt es aber dennoch ab und an mal vor, dass ein Terrorverdächtiger aus Flüchtlingsunterkünften abgeholt wird.

......

Ich sehe die Zeit näher rücken, in der diese Leute von ihrer Naivität eingeholt werden.

Es wird terroristische Aktionen auf deutschem Boden geben, möglicherweise Videos dazu.

Ich sehe gleichfalls vor mir, wie unsere in Jahrzehnten spar-kastrierte Polizei fieberhaft

nach den Drehorten sucht, noch hilfloser als die Generation vor ihnen ohne Erfolg nach

RAF-Verstecken gesucht hat, gleichwohl damals aufgerüstet bis zur Oberkante.

Ich sehe ebenfalls das wohlbekannte, planlos-beschwichtigende Herumgewurschtel

unserer politischen Eliten, ihre hohlen Versprechungen und undurchdachten halbherzigen

"Verschärfungen" von irgendwelchen Gesetzen, natürlich "mit aller Konsequenz" und so

weiter und sofort.

Möglich, dass deren Zeit dann endgültig abgelaufen sein wird, möglich, dass dieser Staat

und dieses Land dann ein anderer/es sein wird.

Das kann ich mir alles auch vorstellen. Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den Flüchtlingsstrom nicht? Oder meint ihr, ohne Flüchtlingsstrom wäre das Einsickern von Terroristen unwahrscheinlicher? Wird es ohne Flüchtlingsstrom kein Terrorismus in Deutschland geben?

Und Du bezeichnest andere Leute als naiv?!:lol:

Ich vermute, die Leute werden auch nach einem Terroranschlag noch hier Leben wollen. Sie werden nur wieder jammern, dass dieser böse Staat ihnen keinen Sorglos-Rundum-Garantie-Schutz gewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wohin möchtest du gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Wohin möchtest du gehen?

Antwort:

Vielleicht zum kleinen Nachbar mit den vielen Kühen und den hohen Bergen - nein, nicht Ösi-Land.

Gegenfrage:

Du möchtest bleiben ? Aus Überzeugung oder mangels Alternative ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wohin möchtest du gehen?

Antwort:

Vielleicht zum kleinen Nachbar mit den vielen Kühen und den hohen Bergen - nein, nicht Ösi-Land.

Gegenfrage:

Du möchtest bleiben ? Aus Überzeugung oder mangels Alternative ?

Trotz aller Mängel, so schlecht wird diese Land seit 50 Jahren nicht regiert, vieles hat mir nicht gepasst, vieles passt mir immer noch nicht, vor möglichen Alternativen durchgeknallter Idioten in diesem Land graut mir - dann könnte man allerdings nachdenken.

Auch in der Schweiz nimmt die Borniertheit permanent zu - aber es geht noch, glaube allerdings nicht das Herr Blocher mich mögen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

.......

Trotz aller Mängel, so schlecht wird diese Land seit 50 Jahren nicht regiert, vieles hat mir nicht gepasst, vieles passt mir immer noch nicht,

vor möglichen Alternativen durchgeknallter Idioten in diesem Land graut mir - dann könnte man allerdings nachdenken.

[/Quote]

Bis zum vierten Komma kann ich das unterschreiben, den Rest sehe ich weniger pessimistisch.

Die Grünen haben seit ihrer Gründung der politischen Meinungsbildung in diesem Staat eine neue Richtung gegeben - das war über

lange Zeit und weite Strecken wohltuend. Seit einigen Jahren schießt diese Entwicklung über ihre gesunden Grenzen hinaus, zumindest

nach meinem Empfinden.

Es wird Zeit, dass eine gegengerichtete Bewegung diese Grenzen wieder vom Jenseits ins Diesseits überschreitet - dazu bedarf es einiger

Anstöße, die manchen wehtun mögen.

Ich halte unsere Demokratie (noch) für stark genug, die destruktiven Kräfte einer solchen Bewegung zu absorbieren um sich die positiven

Elemente zunutze zu machen und daran zu genesen.

Dies ist schon einmal gelungen, in dem man die chaotischen Kräfte der Grünen gezähmt und integriert hat. Die "Linke" befindet sich

gleichfalls in einem fortgeschrittenen Stadium dieses Prozesses.

Warum soll die AfD diesen Weg nicht beschreiten solange unsere Demokratie noch die Kraft hat ihr die Richtung vorzugeben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Man beachte die Folien 5,6 und 7 des Deutschlandtrends vom 03.02..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad

Donald Trump sagte kürzlich so ungefähr : " Ich könnte auf der Fifth Avenue jemanden abknallen und würde dabei keine Stimme verlieren ". Ein fürchterlicher Schreihals das ist klar. Aber die amerikanische Demokratie hält so jemanden aus. Wir haben unsere Streitkultur dagegen völlig verloren. Der Innenminister der BRD fordert die Bevölkerung auf nur noch brav, nett und lieb zu sprechen. Das würde Gewalttaten verhindern. Wir haben vieles erreicht in Deutschland und Europa. Wer hätte gedacht, das sich etwa Homosexuelle einmal so zügig emanzipieren würden.

Wir sind tatsächlich verweichlicht und schwach geworden. Die AfD soll gar sofort verboten oder wenigstens unter Beobachtung gestellt werden fordern etwa die Grünen. Man denke nur einmal an die unsäglichen Pädophilen Debatten der Grünen zurück. Oder an Joschka Fischer der Steine auf Polizei Beamten warf. Der trägt jetzt auch Anzug. So schlimm ist das alles gar nicht. Und ich bin ganz zuversichtlich das wir auch das Asylproblem noch am Ende in den Griff bekommen ohne unter zu gehen.

Wenn wir natürlich nur das Gute im ankommenden Menschen sehen,keine Assimilierung und Integration verlangen werden sie uns in wenigen Jahren schon zeigen wie man mit Frauen, Transgendern, Homosexuellen, Transsexuellen, Christen etc. zu verfahren hat.

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Ich wiederhole: Es handelt sich um verweichtliche Jammerlappen!

Und? Hast Du einen von diesen "Fachleuten" eingestellt? Oder waren sie zu gut für Dich?

In Summe habe ich ca. 500 neue Kollegen in den letzten 20 Jahren eingestellt.

ca. 150 über den freien Arbeitsmarkt und ca. 350 über den Weg der Zeitarbeit.

Dazu noch jährlich 8 - 10 Azubi´s.

Alle konnten, da bei uns im Betrieb notwendig deutsch, oder noch besser platt.

Keiner war zum Zeitpunkt der Einstellung älter als 55 Jahre, da wir einen gewissen return of Invest für unsere Einarbeitung haben wollen.

Dazu waren, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen alles Facharbeiter . Vorwiegend Elektriker, Schlosser und Lagerfachkräfte.

Wo passt hier der 60 jährige Afghane dazwischen.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wo passt hier der 60 jährige Afghane dazwischen.?

Naja, muss denn nicht gelegentlich die Werkstatt ausgefegt oder die Fenster geputzt werden?:-

In Bezug auf die Debattenkultur und Sprech- und Denkverbote empfehle ich die Lektüre dieses Artikels.

http://www.zeit.de/2...komplettansicht

Deine Kritik bezüglich angeblicher Sprech- und Denkverbote, die es in Deiner Wahrnehmung gibt, zieht sich jetzt schon durch die ganze Debatte. Was soll das?

Dass der politische Gegner dem jeweils anderen am liebsten das Sprechen verbieten will, ist doch ganz normal. Dann spreche eben trotzdem.

Es gibt keine Sprech- und Denkverbote. Es gibt allenfalls die Angst, außerhalb eines Internetforums seine Meinung frei zu äußern, weil man befürchtet, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden und soziale Folgen ausbaden zu müssen. Das ist aber Dein Problem.

Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Es gibt aber kein Recht darauf, anschließend noch freundlich gegrüßt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich bezweifle, dass es so schnell wieder ein SPD Kanzler geben wird. Ich weiß nicht wie es euch ging aber mir ging es unter SPD/Grün so schlecht wie nie in meinem Leben und ich bin der Meinung, das sich Dt nur mit Mühe von dieser Regierung erholt hat.

Die CDU scheint mir zZ die einzige Volkspartei zu sein, obwohl ich viele Entscheidungen nicht befürworte.

Da gerade diese wichtigen Entscheidungen so extrem Links lastig sind, um den Grünen SPD und Linke den Wind aus den Segeln zu nehmen, entsteht ein Vakuum. Das wird einfach von der AFD bedient.

Das Glück für die CDU sind die Wahlen erst Mitte 2017. Wahrscheinlich wird kurz vor den Wahlen auf die Forderungen der AFD eingegangen. Wie auch immer sie aussehen werden. So wird der AFD wieder der Wind aus den Segeln genommen und wir haben wieder Mutti auf dem eisernen Thron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

1.) Ich bezweifle, dass es so schnell wieder ein SPD Kanzler geben wird. Ich weiß nicht wie es euch ging aber mir ging es unter SPD/Grün so schlecht wie nie in meinem Leben und ich bin der Meinung, das sich Dt nur mit Mühe von dieser Regierung erholt hat.

2.) Die CDU scheint mir zZ die einzige Volkspartei zu sein, obwohl ich viele Entscheidungen nicht befürworte.

1.) Kannst Du mal bis auf Hartz4, welches zu einer tiefen Verunsicherung der unteren Mittelschicht und meiner Meinung zu Pegida und zur jetzigen AfD geführt hat, Beispiele nennen wo es Dir konkret schlecht ging und heute nur mit Mühe besser?

2.) Volkspartei mit 35% nach 5 Monten "Krise" von der ich behaupte, dass sie für kaum einen Deutschen eine reale Auswirkung gehabt hat. Da sieht man deutlich das Potential der CDU dauerhaft größere Teile des Volkes hinter sich zu bringen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...