Zum Inhalt springen
cpandrea

Transaktionskosten Anleihen

Empfohlene Beiträge

cpandrea

Hallo

 

ich bin neu in Deutschland. Ich habe bis jetzt in Anleihen (meistens italienische Anleihen und einige ausländischen Anleihe) die man auf dem Italienischen AnleiheMarkt kaufen könnte. In Italien sind bei einigen OnlineBanken die Transaktionskosten gering (Fix 6 euro pro Transaktion auch bei 100-200.000 euro Wert der Transaktion) und gibt es keine Depotgebühren. Selbstverständlich sind die Gebühren bei der traditionellen Banken wesentlich höher und man kann nicht sie für Anleihetrading verwenden. Das Problem ist, dass die italienische Banken die Verwaltung der deutschen Abgeltungsteuer nicht anbieten können..

 

Welche deutsche Broker/Bank könnt ihr fuer einen Anleihe Trading empfehlen, der auch geringe Kosten hat und die Möglichkeit bietet, internationale Anleihe zu kaufen.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

wenn es vor allem um den Preis geht, würde ich Flatex empfehlen (ich habe dort selber ein Depot).

Natürlich Null Depotgebühren (ist das nicht mittlerweile Standard?), Provision 5 Euro Flat, zuzüglich Börsenspesen. Ob man dort die von dir gewünschten Anleihen handeln kann, kann ich auch nicht sagen, bei Notierungen an einer deutschen Börse aber sicher kein Problem. Welche Anleihen meinst du beispielsweise?

 

Nur, warum bleibst du denn nicht bei deinem Broker in Italien? Das mit der Abgeltungsteuer ist doch sogar ein Vorteil.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Ich habe bis jetzt in Anleihen (meistens italienische Anleihen und einige ausländischen Anleihe) die man auf dem Italienischen AnleiheMarkt kaufen könnte.

Ich empfehle Dir, für Deine Titel zu prüfen, ob diese überhaupt an irgend einer deutschen Börse gelistet sind - für italienische Staatsanleihen trifft dies beispielsweise schon mal grundsätzlich nicht zu. Dieser Test könnte Deinen geplanten Depotwechsel nach Deutschland bereits stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
Das Problem ist, dass die italienische Banken die Verwaltung der deutschen Abgeltungsteuer nicht anbieten können..

Du kannst in dem Fall Zinsen und Kursgewinne ueber die Steuererklaerung abrechnen, dass muss nicht zwingend durch den Broker/die Bank gemacht werden. Hat auch den Vorteil, dass dir nicht sofort was von den Ertraegen abgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...