Platon Mai 20, 2013 · bearbeitet Mai 20, 2013 von Platon Ach staatsmännische kritik...herrlich Ist schon in ordnung, manche menschen brauchen einfach ein feinbild, früher waren es für viele die christen, für andere wieder moslems, juden werden auch gern genommen, aber auch die konservativen sind ein gern genommenes feindbild, andere nehmen sich die linken vor oder die spd... wär mir zu stressig, aber ich hab ja auch noch hobbys und so...vielleicht bin ich 30-40 Jahren auch so...ich hoffe nur nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 · bearbeitet Mai 20, 2013 von BondWurzel Ach staatsmännische kritik...herrlich Ist schon in ordnung, manche menschen brauchen einfach ein feinbild, früher waren es für viele die christen, für andere wieder moslems, juden werden auch gern genommen, aber auch die konservativen sind ein gern genommenes feindbild, andere nehmen sich die linken vor oder die spd... wär mir zu stressig, aber ich hab ja auch noch hobbys und so...vielleicht bin ich 30.40 Jahren auch so...ich hoffe nur nicht abdoluter Stumpfsinn Plankton...ich schau mir die besherigen Poltiker an und analysiere ihren bisherigen Werdegang an, das hat nichts mit Feindbild zu tun, sondern mit demokratischen Grundverständnissen und Verantwortung, wem man eine Staatsführung mit Weitsicht, Weisheit und Intellgenz und dazu zählen keine katstrophalen Finanzminister oder Honorarschwätzer, zutraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Mai 20, 2013 Denn die Kavallerie sei ja schon einmal in Ungarn gewesen, in Form deutscher Panzer. "Es hat damals nicht geklappt, und es würde auch diesmal nicht klappen", sagte er. Und zielte damit klar auf Steinbrück, zu dessen Markenzeichen der Satz mit der Kavallerie gehört. Peer wieder mit dem Gewehr... Tja und die deutsche Boulevard-Presse, kann es nicht besser: Ungarns Premier vergreifts sich im Ton: Orbán warnt Merkel vor Nazi-Methoden Ja was denn nun ???????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Mai 20, 2013 Ach staatsmännische kritik...herrlich Ist schon in ordnung, manche menschen brauchen einfach ein feinbild, früher waren es für viele die christen, für andere wieder moslems, juden werden auch gern genommen, aber auch die konservativen sind ein gern genommenes feindbild, andere nehmen sich die linken vor oder die spd... wär mir zu stressig, aber ich hab ja auch noch hobbys und so...vielleicht bin ich 30.40 Jahren auch so...ich hoffe nur nicht abdoluter Stumpfsinn Plankton...ich schau mir die besherigen Poltiker an und analysiere ihren bisherigen Werdegang an, das hat nichts mit Feindbild zu tun, sondern mit demokratischen Grundverständnissen und Verantwortung, wem man eine Staatsführung mit Weitsicht, Weisheit und Intellgenz und dazu zählen keine katstrophalen Finanzminister oder Honorarschwätzer, zutraut. wenn du das mal bei allen politiker machen würdest, wäre es ja auch glaubhaft...du pickst dir aber nur einen raus, ok, ist ja auch in Ordnung... aber warum machst du dir mühe? steinbrück wird never ever kanzler... ich finde es stumpfsinning, jeden tag aufs neue geschichten über steinbrück zu posten (teilweise schon alt sind), immer nur auf das negative von steinbrück beschränkt und andere parteien bzw. personen werden einfach weggelassen... das ist weder objektiv noch seriös... So, das war mein heutiger ausflug in den nonsens-thread des wpf...gibt schönere sachen auf der welt...und das lesen von contra-peer berichten gehört nicht dazu, vor allem weil der mann ja eh nie kanzler wird... Peer wieder mit dem Gewehr... Tja und die deutsche Boulevard-Presse, kann es nicht besser: Ungarns Premier vergreifts sich im Ton: Orbán warnt Merkel vor Nazi-Methoden Ja was denn nun ???????????? Hier gehts nur um peer...da haben andere sachen nichts zu suchen, würden auch der wahrheitsfindung dienen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 · bearbeitet Mai 20, 2013 von BondWurzel aber warum machst du dir mühe? steinbrück wird never ever kanzler... ich picke nichts besonderes raus, ich analysiere nur die Kanzleranwärter und deren Kabinett, da gibt es ja nur 2 realistische Kandidaten, vielleicht ufert da auch deine Fantasie etwas aus und in diesem Fred kann ich mich nur zu SPD äußern, die insgesamt ein schlappes Bild abliefert...ansonsten schau ich mir auch die anderen Damen und Herren an, die mich vertreten wollen, insofern sollte dir auch nicht meine kürzliche Kritik gegenüber Herrn de Meziere nicht entgangen sein, der mit schlafwandlerische Sicherheit schlafwandelt und sich rausredet und was Steuervergeudung angeht, Uli um etliche Gigabyt schlägt. :'(....die Zeit Peer als NRW-Finanzminister-Genie und Honorarschlabberbacke kann man nicht oft genug wiederholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 20, 2013 · bearbeitet Mai 20, 2013 von Superhirn Ist zwar ein wenig O.T. aber da es nicht nur für die SPD sondern für alle gilt: Als Fazit verdient festgehalten zu werden, die können es alle nicht. Egal wer dran war, er hat nur immer die Staatsverschuldung erhöht. Und das obwohl jeder MdB 1 Mio € allein an Lohn/Gehalt (ich weigere mich hier von Diäten zu schreiben) pro Legislaturperiode persönlich erhält, dazu noch die Ausstattung in Form von Gebäuden, Büros, Angestellten und die Schar die als Seilschaft folgt. Von der völlig durchgeknallten Extremüberversorgung als Parlamentarier nicht zu reden. Im Bundeshaushalt werden allein nur für den Bundestag Kosten von 692.986.000,-- € in 2012 ausgewiesen. Was da genau enthalten ist, ob auch Abschreibungen auf Gebäude, Fuhrpark, Angestellte usw. das ist nicht aufgelistet. Pro Legislaturperiode fast 3 Mrd. Da darf man wohl Kompetenz und Leistungsbereitschaft erwarten oder als Realist eher nicht . Was bekommen wir Steuerzahler dafür? Inkompetente Nichtswissende Arroganzlinge, im realen Leben versagende Dummschwätzer. Keiner von denen würde es in der freien Wirtschaft schaffen, die Realität würde diese Nullen hinwegfegen. 100.000,-- DM Koffer Schäuble sitzt seit 40 Jahren ununterbrochen im BT. Der hat zur Realität überhaupt keinen Bezug mehr. Die Physikerin versteht von Wirtschaft nichts, Der Verteidigungsminister nimmt die eigene Truppe unter Feuer, die frischgebackene Mutti geht - um ihrem Kind entschärfte Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen zu können - , mit fast 50.000,-- € für eine Legislaturperiode (wenn sie das Alter erreicht) in Rente, Altmeier sieht bei allem alt aus, ein Arzt als Wirtschaftsminister, toll bei deinem nächsten Beinbruch wird dich der Buchhalter operieren, die Grünen machen einen Parteitag, bei dem alle nur brav abzunicken haben was 3 Gescheiterte im Hinterzimmer ausgekungelt haben, der grüne Ministerpräsident dreht sich wie ein Kreisel, seine Aussagen gelten keine Millisekunde, das grüne Programm ist eine einzige Verbotsorgie, dazu noch der Schwachsinn mit Eurobonds, wie bei der SPD, von den Postkommunisten 100% Steuer, ja da macht Leistung Spaß . Tja, dann wählt mal am 22.9. das kleine Übel, viel Spaß beim Suchen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 20, 2013 Was da genau enthalten ist, ob auch Abschreibungen auf Gebäude, Fuhrpark, Angestellte usw. das ist nicht aufgelistet. Oh Mann - ist das eine Bewerbung für den Bundestag ? Abschreibungen auf Angestellte zu bilden, wäre auch in der freien Wirtschaft etwas herzlos - würde bedeuten, Eigentum an diesen Angestellten zu haben -> Sklaverei. Abschreibungen auf Gebäude und Fuhrpark gibt es nicht, da der Bundeshaushalt nach den Grundsätzen der Kameralistik funktioniert - da gibt es keine Abschreibungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 24, 2013 Dieser SPD-Chef warnt Schäuble – vor den Plänen der SPD Der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende und Finanzminister Nils Schmid hat erhebliche Zweifel an der geplanten Finanztransaktionssteuer. Der Sozialdemokrat stellt sich damit gegen den Kurs seiner Partei. In einem Brief an Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schreibt Schmid unter der Betreffzeile „Auswirkungen einer Finanztransaktionssteuer“, die Landesbank Baden-Württemberg habe „anhand der bisher bekannten Pläne“ in einer Modellrechnung die Auswirkungen einer solchen Steuer ermittelt, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Das Ergebnis hat den SPD-Landeschef offensichtlich alarmiert. „Sollte die Finanztransaktionssteuer entsprechend den bisherigen Plänen eingeführt werden, dürften sich nach ersten Abschätzungen gravierende Auswirkungen in bestimmten Marktsegmenten ergeben“, schreibt Schmid. Diese würden „zu Engpässen für die über diese Märkte durchgeführte Liquiditätsversorgung der Kreditinstitute, aber auch der Realwirtschaft und der öffentlichen und privaten Haushalte führen“. Das gäbe ihm „doch zu denken“. Eine solche Steuer „kann und darf nicht in unserem Interesse sein“. Der SPD-Minister schließt seinen Brief an Schäuble mit der Aufforderung: „Insofern bitte ich Sie, die Argumente der Kreditwirtschaft zu prüfen und sich für eine sachgerechte Ausgestaltung der Finanztransaktionssteuer einzusetzen“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 24, 2013 da der Bundeshaushalt nach den Grundsätzen der Kameralistik funktioniert - aber ohne Linse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 26, 2013 · bearbeitet Mai 26, 2013 von Superhirn Was da genau enthalten ist, ob auch Abschreibungen auf Gebäude, Fuhrpark, Angestellte usw. das ist nicht aufgelistet. Oh Mann - ist das eine Bewerbung für den Bundestag ? Abschreibungen auf Angestellte zu bilden, wäre auch in der freien Wirtschaft etwas herzlos - würde bedeuten, Eigentum an diesen Angestellten zu haben -> Sklaverei. Abschreibungen auf Gebäude und Fuhrpark gibt es nicht, da der Bundeshaushalt nach den Grundsätzen der Kameralistik funktioniert - da gibt es keine Abschreibungen. Ist das eine Bewerbung um in den Thread: Irrtümer usw. aufgenommen zu werden? Aus meinem Satz eine Abschreibung auf Angestellte zu konstruieren .... Mal wieder zum Thema: "Warum trinkt Steinbrück Eierlikör?" Die SPD versagt als Partei der Einwanderer. Eine sozialdemokratische Stilkritik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 27, 2013 Zypresse an Bord Berlin - Peer Steinbrück hat Brigitte Zypries in sein Kompetenzteam berufen. Der SPD-Kanzlerkandidat twitterte am Montagmorgen: "Brigitte Zypries ist eine äußerst erfahrene Bundespolitikerin. Sie wird in meinem Kompetenzteam das Thema Verbraucherpolitik verantworten." Justiz traut er ihr wohl nicht zu, aber den Vergleich mit Aigners Ilse kann sie bestehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 27, 2013 Zypresse an Bord Berlin - Peer Steinbrück hat Brigitte Zypries in sein Kompetenzteam berufen. Der SPD-Kanzlerkandidat twitterte am Montagmorgen: "Brigitte Zypries ist eine äußerst erfahrene Bundespolitikerin. Sie wird in meinem Kompetenzteam das Thema Verbraucherpolitik verantworten." Justiz traut er ihr wohl nicht zu, aber den Vergleich mit Aigners Ilse kann sie bestehen? Den Vergleich mit Aigners Ilse kann jede bestehen. Noch schwächer sind zwar Uschi und Negerkönigin Schröder, aber die sind für Peers K-Team nicht verfügbar. Ulla Schmidt wird vermutlich die nächste sein. Als bekennende Vulkaneifelerin käme auch A. Nahles für das Thema Umwelt in Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 27, 2013 Als bekennende Vulkaneifelerin käme auch A. Nahles für das Thema Umwelt in Frage. Zu Nahles fällt mir der kürzlich wieder gesendete Klassiker ein (2:05). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 27, 2013 Als bekennende Vulkaneifelerin käme auch A. Nahles für das Thema Umwelt in Frage. Zu Nahles fällt mir der kürzlich wieder gesendete Klassiker ein (2:05). Spitze! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 10, 2013 · bearbeitet Juni 10, 2013 von Superhirn Steinbrück entlässt Sprecher SPD–Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich von seinem Sprecher Michael Donnermeyer getrennt. Nach einem BILD-Bericht schrieb Donnermeyer heute morgen in einer e-mail an Mitarbeiter und Kollegen unter der Betreff-Zeile „Bon Voyage": „Ab heute bin ich nicht mehr Mitglied im Team." Nachfolger soll nach BILD-Informationen der frühere Journalist Rolf Kleine werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Juni 10, 2013 Hoffentlich ist es bald vorbei für Peer......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 10, 2013 Hoffentlich ist es bald vorbei für Peer......... Rheinische Post: Steinbrücks Makel Düsseldorf (ots) - Wenn es richtig ist, was die SPD derzeit dem CDU-Verteidigungsminister Thomas de Maizière vorwirft, nämlich, dass ein Minister immer für die Fehler seiner Mitarbeiter geradestehen und "politische Verantwortung" übernehmen muss, dann müsste Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat zurücktreten. Es war der Kanzlerkandidat, der vor nicht allzu langer Zeit mit Michael Donnermeyer einen "erfahrenen Wahlkämpfer" als Sprecher nominierte. Nach einer kurzen Ära der Pannen und Peinlichkeiten muss Steinbrück nun umdenken. Zwei Monate vor der Wahl sei das reichlich spät, monieren nicht wenige in der Partei. Der Mann, der im Wahlkampf der Bundeskanzlerin Paroli bieten und sich als bessere Führungskraft für Deutschland präsentieren will, bekommt seinen eigenen Laden nicht in den Griff. Schon seinen Online-Berater musste Steinbrück zwei Tage nach dessen Nominierung wieder entlassen. Glaubwürdigkeit und Seriosität gewinnt man so nicht. Hinzu kommt: Steinbrücks Kompetenzteam, das eigentlich die Debatte dieser Tage bestimmen sollte, wirkt blass und mutlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Juni 11, 2013 Deutschland hat die "Wahl" .... verdienen wir aber auch... Ich freue mich auf weitere 4 Jahre Schwarz/gelb, schwarz/grün oder schwarz/rot.....weitere 4 Jahre Superlative Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juni 12, 2013 Steinbrück entlässt Sprecher SPD–Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich von seinem Sprecher Michael Donnermeyer getrennt. Nach einem BILD-Bericht schrieb Donnermeyer heute morgen in einer e-mail an Mitarbeiter und Kollegen unter der Betreff-Zeile „Bon Voyage": „Ab heute bin ich nicht mehr Mitglied im Team." Nachfolger soll nach BILD-Informationen der frühere Journalist Rolf Kleine werden. Die Frage ist doch, wozu Mr. Klare-Kante-Klartextsprecher überhaupt einen Sprecher braucht. Kann denn Steinbrück, der sich so gerne für's reden so gut bezahlen läßt, nicht für sich selbst sprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juni 13, 2013 Verwandtenaffäre in Bayern Die SPD Bayern versucht, die Verwandtenaffäre zu einer CSU-Filzaffäre zu machen. Doch nun muss der eigene Geschäftsführer gehen. Kurz vor dem Verbot gaben 16 Abgeordnete Angehörigen noch einen Job. Liste im Anhang. Politik ist halt ein schmutziges Geschäft, egal wer dran ist ... Vertragsabschluss_2000.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske Juni 18, 2013 Mir geht es um die grenzenlose Arroganz mit der er auftritt. Diese chronische Selbstüberschätzung - besonders bei Politikern - ist mittlerweile nur noch ekelhaft. [...] Warum sollten sich Politiker anders verhalten als ein Großteil der Führungskräfte in den "großen" Unternehmen? Das Thema Selbstüberschätzung ist omnipräsent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 18, 2013 Mir geht es um die grenzenlose Arroganz mit der er auftritt. Diese chronische Selbstüberschätzung - besonders bei Politikern - ist mittlerweile nur noch ekelhaft. [...] Warum sollten sich Politiker anders verhalten als ein Großteil der Führungskräfte in den "großen" Unternehmen? Das Thema Selbstüberschätzung ist omnipräsent. willst du etwas Bill Gates mit Peer Steinbrück vergleichen.... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nolske Juni 18, 2013 Warum sollten sich Politiker anders verhalten als ein Großteil der Führungskräfte in den "großen" Unternehmen? Das Thema Selbstüberschätzung ist omnipräsent. willst du etwas Bill Gates mit Peer Steinbrück vergleichen.... :lol: Nein, aber spannend was man daraus lesen kann. Es geht vielmehr um die ganzen "kleinen" Steinbrücks in den Unternehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag