Archimedes April 28, 2013 Dann habe ich von einem Bekannten bei der Polizei erfahren wie Schäuble damals mit ihm und seinen Kollegen umgegangen ist. wie denn? Weiß man denn, wie die sich verhalten haben? Er hat mir die ganze Story erzählt, aber ich kann das hier natürlich nicht ausbreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 28, 2013 wie denn? Weiß man denn, wie die sich verhalten haben? Er hat mir die ganze Story erzählt, aber ich kann das hier natürlich nicht ausbreiten. ist ja immer alles situationsbezogen und kommt auf den Berichterstatter an...Polizisten sind ja auch keine Heiligen. Beziehen wir uns lieber auf die Presse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 28, 2013 wie denn? Weiß man denn, wie die sich verhalten haben? Er hat mir die ganze Story erzählt, aber ich kann das hier natürlich nicht ausbreiten. Das kann ich gut verstehen. Aber dann lass' es doch ganz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perlenfischer April 28, 2013 Wie Schäuble ist, muß man nicht von irgendwelchen mysteriösen Bekannten erfahren, das läßt er schon höchstselbst in aller Öffentlichkeit heraushängen. Einfach nur peinlich ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn April 29, 2013 · bearbeitet April 29, 2013 von Superhirn Das ist doch gar nichts. Seinen wahren Charakter offenbarte er als 100.000,- DM Koffer Schäuble und für den der es immer noch nicht verstanden hat: Als der TV- Reporter ihn im Sitzungssaal sinngemäß fragte, ob er es denn in Ordnung fände Frisösen, Handwerkern, Verkäuferinnen und kleinen Leuten deren Ersparnisse wegzunehmen, da drehte er sich um und zeigte ein Gesicht, das vor Sadismus und Schadenfreude glühte. Das war als die Gruppe gerade die Enteignung der zyprischen Sparkonten beschlossen hatte. Leider ist diese Szene nirgends verfügbar. Warum wohl? Auch im Fernsehen wurde sie lediglich einmal gezeigt. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 29, 2013 Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien Sach bloos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial April 30, 2013 Als der TV- Reporter ihn im Sitzungssaal sinngemäß fragte, ob er es denn in Ordnung fände Frisösen, Handwerkern, Verkäuferinnen und kleinen Leuten deren Ersparnisse wegzunehmen, ... Naja ... vermutlich hat Schäuble gedacht, dass die ohnehin nichts auf der Bank haben. In Deutschland ist dem ja auch so . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 30, 2013 Als der TV- Reporter ihn im Sitzungssaal sinngemäß fragte, ob er es denn in Ordnung fände Frisösen, Handwerkern, Verkäuferinnen und kleinen Leuten deren Ersparnisse wegzunehmen, ... Naja ... vermutlich hat Schäuble gedacht, dass die ohnehin nichts auf der Bank haben. In Deutschland ist dem ja auch so . zeigt den Bildungsstand einiger User mal wieder, weil sie denken, dass Schäuble SPD-Mitglied ist.Thread - SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 30, 2013 Naja ... vermutlich hat Schäuble gedacht, dass die ohnehin nichts auf der Bank haben. In Deutschland ist dem ja auch so . zeigt den Bildungsstand einiger User mal wieder, weil sie denken, dass Schäuble SPD-Mitglied ist.Thread - SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 30, 2013 Honorar-Peer, der Retter der Witwen und Waisen ist wieder on Popotour.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 6, 2013 Und wo ist eigentlich unser wandelnder Hosenanzug? Hier z.B. Sehr löblich, Frau Merkel, aber 3 Wochen Vorbereitung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Mai 6, 2013 · bearbeitet Mai 6, 2013 von Akaman Und wo ist eigentlich unser wandelnder Hosenanzug? Hier z.B. Sehr löblich, Frau Merkel, aber 3 Wochen Vorbereitung? Ich habe SpOn, faznet und viele andere Quellen konsultiert (Printmedien stehen mir leider derzeit nicht zur Verfügung). Keine spricht davon, dass die Kanzlerin zur SPD übergetreten sei. Damit wir vielleicht wieder etwas mehr in Richtung Fadenthema steuern, mal einen Hinweis zum Wahlkampfslogan der SPD (der war das mit dem "Wir"), den ich aber leider nicht selbst rausgefunden habe, sondern einem Leserbrief an eine Kluge-Kopf-Zeitung entnommen habe (sollte ich mich hier wiederholen, bitte ich um Verzeihung, aber es handelt sich halt um ein grosses Werk deutscher Dichtkunst; es behandelt ganz elegant und en passant gleich noch das Thema des pluralis majestatis): Das Schnabeltier, das Schnabeltier vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir. Es spricht nicht mehr nur noch von sich, es sagt nicht mehr:"Dies Bier will ich!" Es sagt:"Dies Bier, das wollen Wir!" Wir wollen es, das Schnabeltier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 13, 2013 Steinbrück verspricht Wiesehügel ersten Ministerposten Berlin, 13. Mai - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat für den Fall eines rot-grünen Sieges bei der Bundestagswahl den ersten Ministerposten versprochen. Der Gewerkschaftschef und Kritiker der Hartz-IV-Reformen und der Rente mit 67, Klaus Wiesehügel, soll Minister für Arbeit und Soziales werden. Wenn der Chef der IG Bauen-Agrar-Umwelt dies nach einer gewonnenen Wahl noch wolle, "dann wird er diesen Kabinettsposten bekommen", kündigte Steinbrück am Montag in Berlin bei der Vorstellung der ersten drei Mitglieder seines Kompetenzteams an. Dazu gehören neben Wiesehügel der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Thomas Oppermann, und die Designforscherin Gesche Jost.WIESEHÜGEL TRITT ALS GEWERKSCHAFTSCHEF AB Für die Aussicht auf einen Ministerposten gibt Wiesehügel nach 18 Jahren seinen Posten als Gewerkschaftschef auf. Auf dem Gewerkschaftstag im September in Berlin werde er nicht erneut für den Vorsitz kandidieren, sagte der 60-Jährige. Wiesehügel schloss nicht aus, dass er auch für eine große Koalition bereitstehen könnte. "Zunächst mal stehe ich zur Verfügung für eine rot-grüne Koalition", sagte Wiesehügel. "Ich denke, dass wir das packen können." Bei einer großen Koalition sei zu fragen: "Soll man nur Minister werden oder kann man auch was bewegen?" Klaus Wiesehügel ist Mitglied im Verwaltungsrat der Landwirtschaftlichen Rentenbank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Mai 15, 2013 Damit wir vielleicht wieder etwas mehr in Richtung Fadenthema steuern, mal einen Hinweis zum Wahlkampfslogan der SPD (der war das mit dem "Wir"), den ich aber leider nicht selbst rausgefunden habe, sondern einem Leserbrief an eine Kluge-Kopf-Zeitung entnommen habe (sollte ich mich hier wiederholen, bitte ich um Verzeihung, aber es handelt sich halt um ein grosses Werk deutscher Dichtkunst; es behandelt ganz elegant und en passant gleich noch das Thema des pluralis majestatis): Das Schnabeltier, das Schnabeltier vollzieht den Schritt vom Ich zum Wir. Es spricht nicht mehr nur noch von sich, es sagt nicht mehr:"Dies Bier will ich!" Es sagt:"Dies Bier, das wollen Wir!" Wir wollen es, das Schnabeltier! Das klang aber bei einem SPD-Vorsitzenden und Kanzler auch schon mal anders. Gerhard Schröder: "Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier", http://www.youtube.com/watch?v=7t0XK2L270I Schnabeltier und G. Schröder haben aber gemeinsam, dass sie erwarten, dass andere das Bier herstellen, bereitstellen und ihnen bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 15, 2013 · bearbeitet Mai 15, 2013 von BondWurzel in Peers Kompetenz-PuppenKiste.... :'( http://www.youtube.com/watch?v=HgzPZiQsZ8w Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 17, 2013 Den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, bezeichnete Gabriel als „Nachfolger von Ludwig Ehrhard“ :lol: Gabriel kündigt „neue Agenda“ für Deutschland an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 Den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, bezeichnete Gabriel als „Nachfolger von Ludwig Ehrhard“ :lol: Gabriel kündigt „neue Agenda“ für Deutschland an dann soll er mal schleunigst die Partei wechseln, damit das klappt...einfach nur trivial und dumm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 17, 2013 Den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, bezeichnete Gabriel als „Nachfolger von Ludwig Ehrhard“ :lol: Vom BMI her käme das hin - da kann aus der union bestenfalls noch der amtierende Umweltminister mithalten. Nur irgendwie fehlt die Zigarre . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 17, 2013 Den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, bezeichnete Gabriel als „Nachfolger von Ludwig Ehrhard“ :lol: Vom BMI her käme das hin - da kann aus der union bestenfalls noch der amtierende Umweltminister mithalten. Nur irgendwie fehlt die Zigarre . BMI der war gut! Für die Zigarre müsste man Clinton holen ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von BondWurzel Herr Gabriel..... „Nichts ist in der Regel unsozialer als der so genannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung und die individuelle Leistung absinken lässt.Dass die Währungen höchster Ausdruck nationaler Souveränität sind, sollten auch jene bedenken, die so gern verschwommene Begriffe wie "Währungsunion" im Munde führen.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 17, 2013 · bearbeitet Mai 17, 2013 von Archimedes Den Kanzlerkandidaten seiner Partei, Peer Steinbrück, bezeichnete Gabriel als „Nachfolger von Ludwig Ehrhard“ :lol: Gabriel kündigt „neue Agenda“ für Deutschland an dann soll er mal schleunigst die Partei wechseln, damit das klappt...einfach nur trivial und dumm. Jetzt lachst du noch, aber bald gibt es für alle Deutschen "Peer 5". Damit unsere Brüder und Schwestern im Süden weiter unsere Autos kaufen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Mai 19, 2013 19.05.2013 · Die SPD kritisiert die CSU für die Anstellung von Ehefrauen. Wenn es aber darum geht, wer Schwestern oder Vettern bezahlt hat, werden die Genossen stiller. Die Aufklärung der Beschäftigungsverhältnisse ist fast unmöglich. ....... Weil also die Lage wenn nicht rechtlich, so doch politisch auch für die SPD nicht ganz einfach ist, gibt es bei den Sozialdemokraten die Bereitschaft, sich in den bevorstehenden Wahlkampfmonaten wieder größeren Rädern zuzuwenden, als dem Kleinklein der Verwandtenaffäre. Markus Rinderspacher gab am Donnerstag schon mal eine Kostprobe. Erst hatte er in seiner Rede noch Fehler der SPD eingestanden. Doch schon bald löste er sich vom Thema der Debatte und listete zahlreiche „Affären“ auf, die es unter Seehofer gegeben habe. Als er ganz zum Schluss seiner Aufzählung doch noch einmal bei der „Verwandtenaffäre“ ankam, war sie ganz zu Seehofers Angelegenheit geworden. Zur Abwechslung mal ein gut recherchierter Artikel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 Denn die Kavallerie sei ja schon einmal in Ungarn gewesen, in Form deutscher Panzer. "Es hat damals nicht geklappt, und es würde auch diesmal nicht klappen", sagte er. Und zielte damit klar auf Steinbrück, zu dessen Markenzeichen der Satz mit der Kavallerie gehört. Peer wieder mit dem Gewehr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon Mai 20, 2013 Denn die Kavallerie sei ja schon einmal in Ungarn gewesen, in Form deutscher Panzer. "Es hat damals nicht geklappt, und es würde auch diesmal nicht klappen", sagte er. Und zielte damit klar auf Steinbrück, zu dessen Markenzeichen der Satz mit der Kavallerie gehört. Peer wieder mit dem Gewehr... Das Musterland Ungarn zu kritisieren, nein das geht gar nicht...das darf man nicht böser Peer... Und bei Ungarn ist nun wirklich alles in Butter! Ungarn Aber der Thread ist herrlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 20, 2013 kommt drauf an, ob man staatsmännsiche Kritik beherrscht oder nur ein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag