Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

Superhirn

Mir ist der Peer mit seinen Ecken und Kanten jedenfalls viel lieber als diese weichgespülte Kanzlerin.

Peer Steinbrück weicht den Fragen wenigstens nicht aus.

Angela Merkel hat doch immer diese Standard-Floskeln drauf.

"Wir sind auf einem guten Weg...den wollen wir weiter beschreiten."

Da hab ich leider nicht das Gefühl, dass sie die Ärmel hochkrempeln will und wirklich was bewegen mag.

Da hat Du schon Recht. smile.gif

Aber hat der sich unter Kontrolle? Da sind Zweifel doch erlaubt. Und dann der Kniefall vor den Steuerplänen der Grünen w00t.gif und die Steuerpläne der SPD, dann Eurobonds w00t.gif, EEG usw.

Er hatte zwar den richtigen Gedanken bei Beginn, "Pleite gehen lassen" , aber umgesetzt hat er es nicht. Eigentlich habe ich nicht den Eindruck eine große "Wahl" zu haben ... raucher.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Mir ist der Peer mit seinen Ecken und Kanten jedenfalls viel lieber als diese weichgespülte Kanzlerin.

Da hab ich leider nicht das Gefühl, dass sie die Ärmel hochkrempeln will und wirklich was bewegen mag.

der hat doch in seinen Amtszeiten nur Mist gebaut und sich bei der WestLB um die Verantwortung gedrückt, nur weil er eine grosse Klappe hat, findest du ihn gut, der will mit diesem Bild nur anschließend nach der Wahl seine Honorare hochtreiben und an sein Maulheldenimage pflegen. Da kann man doch so dran fühlen. Aber Männer die laut schreien können waren ja in Deutschland schon immer beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

der hat doch in seinen Amtszeiten nur Mist gebaut und sich bei der WestLB um die Verantwortung gedrückt, nur weil er eine grosse Klappe hat, findest du ihn gut, der will mit diesem Bild nur anschließend nach der Wahl seine Honorare hochtreiben und an sein Maulheldenimage pflegen. Da kann man doch so dran fühlen. Aber Männer die laut schreien können waren ja in Deutschland schon immer beliebt.

Das ist doch Quatsch.

Wenn er es nur auf Honorare abgesehen hätte, dann wäre er gar nicht angetreten als Kanzlerkandidat.

In der Zeit hätte er zig Vorträge halten können und richtig Kasse machen können.

Das mit dem laut schreien kann ich nun auch nicht nachvollziehen.

Ein Brüderle schreit auch laut und da kommt nur Müll raus. Wie schrie er diese Woche "Auf in den Kampf"

...na dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Da hat Du schon Recht. smile.gif

Aber hat der sich unter Kontrolle? Da sind Zweifel doch erlaubt. Und dann der Kniefall vor den Steuerplänen der Grünen w00t.gif und die Steuerpläne der SPD, dann Eurobonds w00t.gif, EEG usw.

Er hatte zwar den richtigen Gedanken bei Beginn, "Pleite gehen lassen" , aber umgesetzt hat er es nicht. Eigentlich habe ich nicht den Eindruck eine große "Wahl" zu haben ... raucher.gif

Außenpolitisch ist finde ich den beschrittenen Weg der UNION tabsolut OK.

Aber in Deutschland passiert leider viel zu wenig.

Was die Steuerpläne der Grünen angeht. Da tue ich mir auch sehr schwer. Die Abschaffung des Ehegattensplittings wäre für mich und viele andere ein herber Einschnitt.

Grundsätzlich muss endlich Bürokratie verringert und vor allem dieser Subventions- und Klientel-Wahnsinn aufhören.

Leider wird es immer mehr. Auch die Schulden pro Kopf. (aktuell über 26.000Euro)

Schuldenuhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das ist doch Quatsch.

Wenn er es nur auf Honorare abgesehen hätte, dann wäre er gar nicht angetreten als Kanzlerkandidat.

In der Zeit hätte er zig Vorträge halten können und richtig Kasse machen können.

Ein Brüderle schreit auch laut und da kommt nur Müll raus. Wie schrie er diese Woche "Auf in den Kampf"

...na dann...

ja Brüderle auch....wer wählt den denn? Es ist auch enorme Geltungssucht, wenn ich schon Steinbrücks unzufriedene Läffzen sehe, er merkt seit einiger Zeit, dass es nichts gibt mit der Wahl, deshalb pusht er für die Zeit danach. Ausser Schmidt lieben doch alle Sozi-Spitzen eine schöne kapitalistische Auffangmatte danach... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Das ist doch Quatsch.

...na dann...

ja Brüderle auch....wer wählt den denn? Es ist auch enorme Geltungssucht, wenn ich schon Steinbrücks unzufriedene Läffzen sehe, er merkt seit einiger Zeit, dass es nichts gibt mit der Wahl, deshalb pusht er für die Zeit danach. Ausser Schmidt lieben doch alle Sozi-Spitzen eine schöne kapitalistische Auffangmatte danach... :lol:

...in dieser kapitalistischen Auffangmatte war er doch längst schon dringelegen...

Den Brüderle wählen leider zu viele, da geb ich Dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

...in dieser kapitalistischen Auffangmatte war er doch längst schon dringelegen...

Den Brüderle wählen leider zu viele, da geb ich Dir recht.

na ja, Peer kriegt den Hals nicht voll....der soll mal vor's Finanzgericht wegen Steuerverschwendung, welches ich gleich setze mit Hinterziehung bringen.Jeder Bürger wird total kontrolliert nur Politiker nicht. Das ist Peer nicht alleine, er er bekäme die Höchststrafe, da ist Honeß ein Waisenknabe gegen.

Der SPD-Kanzlerkandidat habe in den drei Jahren als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen mehr Schulden gemacht als Bayern in 60 Jahren

Manchmal denke ich auch, dass einige Politiker nicht mehr klar im Kopf sind. Man kann natürlich auf Merkel draufhauen, aber eines muss ich ihr lassen, sie behält einen klaren Kopf und redet mit allen G20 Klartext und wird respektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn es nur den Peer geben würde, dann wäre es ja gut.

Steinbrück finde ich gut , aber nicht als Bundeskanzler. Er ist wie einige andere vor ihm in der falschen Partei.

Und 2005 habe ich zum ersten Mal in NRW SPD gewählt ,um Rüttgers zu verhindern . Hat leider nicht geklappt.

Und auch die neue Kraft :) ist gut. Mann sollte nicht die Partei wählen, sondern die Menschen , die gewählt werden sollen.

In BW würde ich auch grün wählen, aber bei der Bundestagswahl nie und never. Die Herren Trittin, Künast und die Ulknudel Claudia. Da muss mann sich ja fremdschämen, nicht nur wegen Veggieday , sondern wegen der Steuererhöhungen, damit wir alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen können. Die wohnen ja "vor der Tür".

Und die Energiewende wird weiter aus der Portokasse bezahlt .(Trittins Märchen)

Ja und wer ist in der SPD außer Steinbrück wählbar als Minister? Da gibt's nicht viel Besseres als in der FDP.

Ich präferiere für die Wahl : große Koalition CDU und SPD. Der worse Case: SPD, Grüne und Linke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon
Der SPD-Kanzlerkandidat habe in den drei Jahren als Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen mehr Schulden gemacht als Bayern in 60 Jahren

und cdu regierung hat im Bund von 2005 bis 2010 doppelt so viel schulden gemacht wie schröder...und nü?

https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wer wann wo mal so und so viel Schulden gemacht hat in D, ist relativ Jacke wie Hose. Wir hatten und werden auf absehbare Zeit nahezu ausschließlich SPD- oder CDU/CSU geführte Regierungen im Bund und den Ländern haben.

Die einen haben ihre WestLB, die anderen ihre BayernLB, SachsenLB und und und...die Großen Dinge werden gemeinsam entschieden und verantwortet. Wir haben doch seit locker 20 Jahren eine ständige Große Koalition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Geht mir genauso. Vielleicht vergreift sich Steinbrück hin und wieder im Ton, aber er redet eben auch nicht allen nach dem Munde. Die Spitzenkandidaten Merkel, Seehofer und Rösler sind ein einziges Konstrastprogramm: die eine redet überhaupt nicht mehr von inhalten, die anderen beiden versprechen Dinge, die sich (für einige) nett anhören, aber sowieso nicht umsetzbar sind.

Um ehrlich zu sein, ist es mir nicht so wichtig welche Partei die Ärmel hochkrempelt um anzufassen, sondern dass es überhaupt eine tut. Wenn die AfD ihren Kopf durchsetzt, sehen wir endlich mal ob das Projekt Euro-Ausstieg möglich ist. Wenn die SPD ihren Kopf durchsetzt sehen wir, ob wirklich die Investitionen in Deutschland zurückgehen, wenn sich die Steuern verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sisyphos

Um ehrlich zu sein, ist es mir nicht so wichtig welche Partei die Ärmel hochkrempelt um anzufassen, sondern dass es überhaupt eine tut. Wenn die AfD ihren Kopf durchsetzt, sehen wir endlich mal ob das Projekt Euro-Ausstieg möglich ist. Wenn die SPD ihren Kopf durchsetzt sehen wir, ob wirklich die Investitionen in Deutschland zurückgehen, wenn sich die Steuern verändern.

Deutschland als Versuchslabor! Nun ja, wer es mag. Und wenn Frau Merkel ihren Kopf durchsetzt passiert - gar nichts. Sie ist vermutlich die einzige Physikerin, die keine Experimente mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Peer hat, wenn er in Amt und Würden war, eher Schlechtes zustande gebracht, in NRW miserables...wieso soll er jetzt besser geworden sein, er zockt nur privat ab wo er kann und anschließend geht er auch irgendwo, ob Gazprom oder so, weiter als Großmaulberater. Das sind die Fakten. Die, die im Hamsterrad stehen und gut verdienen sind am Ende ihrer Belastbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer
und anschließend geht er auch irgendwo, ob Gazprom oder so, weiter als Großmaulberater. Das sind die Fakten.

Und wo genau kann ich oben jetzt ein Faktum lesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
und anschließend geht er auch irgendwo, ob Gazprom oder so, weiter als Großmaulberater. Das sind die Fakten.

Und wo genau kann ich oben jetzt ein Faktum lesen ?

bei Schröder, Clement oder Scharping. Die schlappe Vergangenheit von Peer kann man ja überall als Fakt nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Der liebe Peer hat doch vor wenigen Tagen erklärt, dass er zwar noch Verhandlungen für eine große Koalition führen würde, dann aber .....

Ich denke auch, Schröder läßt grüßen wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

2009!

Peer Steinbrück - vom Sparminister zum Schuldenkönig ?

http://www.youtube.com/watch?v=H5rQCtbdDFM

2011 ausgeglichener Haushalt nicht erreicht trotz massiver Steuererhöhung 19% Umsatzsteuer etc., ein echtes Finanzgenie...:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

guck mal, der Feigling, grosse Klappe und dann Schwanz einziehen.... :lol: :lol: :lol:

16.09.2013/22:14:26

WAHL2013-Steinbrück bekräftigt - Große Koalition nur ohne mich

Berlin, 16. Sep (Reuters) - Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück noch einmal bekräftigt, für eine große Koalition nicht zur Verfügung zu stehen. "Weil ich rechtzeitig gesagt habe, dass ich in einer großen Koalition schon mal tätig war. Ich bin nicht erneut der Steigbügelhalter für Frau Merkel", begründete er seine Haltung in einem Interview der ZDF-Nachrichtensendung "heute-journal" am Montag. Er sei ins Gelingen verliebt und wolle weiter für eine rot-grüne Bundesregierung ringen. Steinbrück war unter der von Bundeskanzlerin Angela Merkel geführten großen Koalition 2005 bis 2009 Finanzminister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, @Bondi und Hirni...immer feste auf den Peer draufhauen. Das macht ihr so wunderbar und befindet euch dabei in bester Gesellschaft.

Banale Logik, schön simple gestrickt, super! :thumbsup:

In einer Amtperiode mal eben NRW und die WestLB abgewirtschaftet, schon klar.

Jeder Merz, Huntziker und Co. darf hochdotierte Vorträge halten, denn die machen das ja aus reiner Nächstenliebe.

Aber ein Herr Kanzlerkandidat muss natürlich immer schön sonntags in die Kirche gehen und dann zu Schwiegermutti zum Tee.

Nun denn, dann wähle wenigstens ich Sonntag den Problempeer und seine SPD, das hab ihr nun davon.

Sorry, ist mir einfach n bißchen zu viel einseitiger und undifferenzierter Stuss, den ihr da verzapft... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ja, @Bondi und Hirni...immer feste auf den Peer draufhauen. Das macht ihr so wunderbar und befindet euch dabei in bester Gesellschaft.

Jeder Merz, Huntziker und Co. darf hochdotierte Vorträge halten, denn die machen das ja aus reiner Nächstenliebe.

Aber ein Herr Kanzlerkandidat muss natürlich immer schön sonntags in die Kirche gehen und dann zu Schwiegermutti zum Tee.

Nun denn, dann wähle wenigstens ich Sonntag den Problempeer und seine SPD, das hab ihr nun davon.

Sorry, ist mir einfach n bißchen zu viel einseitiger und undifferenzierter Stuss, den ihr da verzapft... :-

es geht nicht nur um Vorträge, sonder um Fakten und Tatsachen aus Peers Amtszeit. vollkommen neutral gesehen und die sind nun mal grottenschlecht, was ist daran banale Logik, banal ist deine Blindheit gegenüber Fakten. Merz will ja nicht Kanzler werden und hat eine grosse Klappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Falsch.

Was soll denn an diesem Satz:

Der liebe Peer hat doch vor wenigen Tagen erklärt, dass er zwar noch Verhandlungen für eine große Koalition führen würde, dann aber .....

Ich denke auch, Schröder läßt grüßen wink.gif

auf Peer draufgehauen sein ? blink.gif

Wenn Du Dich mit seinen Äußerungen beschäftigst hättest, dann wüsstest Du, dass er genau das gesagt hat. Wüsste nicht was an seiner Äußerung negativ sein sollte. Er kann doch nach der Wahl dahin gehen, wohin es ihm beliebt.

Und zu meinen Post ganz allgemein, nenne bitte einen Politiker den ich gelobt habe, z.B. für Ehrlichkeit, Anstand usw. Wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist, sobald einer Mist baut achte ich nicht darauf in welcher Partei der ist, sondern bezeichne den Mist auch als solchen. Und auf Merkel und Schäuble habe ich dermaßen draufgehauen, dass sogar einer der Moderatorn fast einen Herzkasper bekommen hat. (Ich kann Dich beruhigen, er weilt noch unter uns wink.gif) Oder nenne mal eine politische Gruppierung, die für den Mist den Sie macht, noch nicht von mir angegriffen worden ist. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perlenfischer

Fakten und Tatsachen aus Peers Amtszeit. [...] Merz will ja nicht Kanzler werden und hat eine grosse Klappe.

Angela Merkels "Fakten und Tatsachen" dagegen als Bundesministerin für Frauen und Jugend (1991–1994) und Bundesumweltministerin (1994–1998) waren nicht nur bahnbrechend, sondern geradezu revolutionär. Die Leistungen ihrer ersten Amtszeit werden in Wikipedia demnach auch entsprechend gewürdigt.

Merkel erhielt ein kleines Restministerium mit wenig Kompetenzen. [...] Ihr schneller Quereinstieg gründete sich ausschließlich auf die Gunst des Bundeskanzlers („Kohls Mädchen“),

Die zweite Amtszeit wird dann mit 4 Zeilen und zwei halben ebenfalls ausgiebig beschrieben. Den größten Bock ihrer Laufbahn aber hat sie wohl 1990 geschossen, da kandidierte sie sogar für die AfD, wovon sie heute freilich nichts mehr wissen will.

Jedenfalls was sie vor ihrer Kanzlerschaft so zusammengemurkselt hat, das schafft der Peer zwischen zwei Vortragsreisen locker. :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Pearly,

mit geht es darum, dass Peer Milliarden in den Sand gesetzt hat, trotzdem noch eine grosse Klappe hat, dicke Honorare kassiert und mit Büchrn Kasse macht.....was hat die politische Laufbahn anderer damit zu tun, wenn du keine Argumente mehr hast, tröpfelst du was dazu, welches nicht im Kontext steht, das nennt man rumschwätzen.

mal hier nachlesen, was dieser Mensch für eine Katastrophe für unser Land ist...

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/steinbr.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perlenfischer

Pearly,

mit geht es darum, dass Peer Milliarden in den Sand gesetzt hat,

D'accord. Nur je nach Standpunkt kommt uns Angela auch nicht gerade billig.

trotzdem noch eine grosse Klappe hat,

Das hatte jeder Kanzlerkandidat vor ihm auch (inkl. Angela mit ziemlich lauem Track Record >>> Wikipedia).

dicke Honorare kassiert

Er war Ruheständler, wurde künstlich beatmet und nun zum KK aufgeblasen. Jeder Politiker tut was nach seiner Amtszeit. Auch die derzeitge Bundeskanzlerin wird was machen und nicht nur an der Müritz sitzen.

und mit Büchrn Kasse macht...

http://www.amazon.de...ooks-Submit.y=6

..was hat die politische Laufbahn anderer damit zu tun,

weil er für ihr Amt kandidiert ? Warum sollte der direkte Vergleich hier nicht zulässig sein ? Die politische Laufbahn ist für die Bewerbung um das Amt des Bundeskanzler nicht ganz unerheblich.

wenn du keine Argumente mehr hast, tröpfelst du was dazu, welches nicht im Kontext steht, das nennt man rumschwätzen.

Nun denn, so sei es.

mal hier nachlesen, was dieser Mensch für eine Katastrophe für unser Land ist...

http://www.sgipt.org...ldp/steinbr.htm

Der Link war gut und ziemlich praktisch, weil dieses Pamphlet aus dem Jahr 2005 stammt und mittlerweile völlig unbrauchbar geworden ist. Denn vergleicht man den NRW-Schuldenanstieg in Peers Amtszeit (27,3 Mrd. EUR) mit dem darauffolgenden Zeitraum unter schwarz-gelber Regierung (72 Mrd. EUR, Link), dann sieht das nur noch wie Peanuts aus. Vielleicht sucht man da die Gründe besser woanders. Fakten ? Fakten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

die Fakten sind, dass Kraft es noch besser kann als Peer und Merkel geht bestimmt nicht zur Gazrom oder hält reden bei der Stadt Bochum.... B)

Der selbsternannte Finanzexperte Peer Steinbrück – Meister der Schulden

Veröffentlicht am Oktober 31, 2011

Die Selbstbeweihräucherung von Peer Steinbrück auch mit Hilfe von UrEx Kanzler Helmut Schmidt, nimmt langsam groteske Formen an. Steinbrück positioniert sich gegenüber Presse und Öffentlichkeit als Finanzexperte, der er eigentlich nie war. Dazu muss man sich nur seinen Lebenslauf z.B. in Wikipedia ansehen. In der 8. Gymnasialklasse ist er wahrscheinlich nicht wegen zu guter Kenntnisse in Mathematik sitzen geblieben. Beim Einstieg in die Ministerialbürokratie hat ihm sein großbürgerlicher Hintergrund mit Großonkel Adelbert Delbrück (Mitbegründer der Deutschen Bank) geholfen. In einer Bank hat er nie gearbeitet.

Sein segensreichen Wirken als Ministerpräsident von NRW und im Bund zeichnete sich durch forsches Schuldenmachen aus. In NRW stiegen die Staatsschulden unter Steinbrück von 2002 bis 2005 von 83.2 Mrd € auf 108.9 Mrd. Der Etat wurde mit Schulden von 7% pro Jahr einfach aufgestockt. Da läßt es sich leicht regieren.

Während Peer Steinbrück beim Bund Finanzminister war stiegen die Schulden des Bundes von 1490 Mrd € (2005) auf 1692 Mrd € (2009) etwa 50 Milliarden proJahr. Auch hier galt – “lustig ist die Schuldenmacherei”. Obwohl hier Angela Merkel die Richtlinien der Politik vorgab, hat Peer Steinbrück, der sein Ressort eigenverantwortlich leiten sollte, die Schuldenwelle locker mitgeritten. Dazu förderte er einige unheilvolle “Liberalisierungen des Bankenmarkts” und die “Rettung” von KfW und HRE. In seiner Amtszeit hat man auch begonnen Anleihen des Bundes in Fremdwährung zu begeben, die das Risiko und die Gebühren für die Banken erhöhen. Offensichtlich versucht Peer Steinbrück sich mit Hilfe der Medien am eigenen, kümmerlichen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen in den er mit Elan und Hurra Gebrüll hineingeritten ist. Die SPD ist gut beraten, wenn sie diesen “Finanzhelden” nicht als ihren Kanzlerkandidaten präsentiert. Im Wahlkampf werden die Sünden der Vergangenheit immer sehr genüßlich ausgeschlachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...