Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

chart
· bearbeitet von chart

Ich habe mal ein Bericht über die Nahles gesehen, die hat noch nie in ihrem Leben draußen in der freien Wirtschaft gearbeitet. Sie weiß überhaupt nicht was das bedeutet, aber mitreden will sie.

Diese Frau kann man wirklich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

mit der Frau können sie ganz einpacken.....Kraft wäre ja noch gegangen.... :rolleyes:

Hübscher Artikel in der FAZ mit der Begründung, warum Steinbrück es nicht wird,

aber etwas später Kraft.hannelore-kraft-ist-das-verjuengte-abbild-der-kanzlerin

Es geht darum, die Frau an der Spitze zu ersetzen. Durch eine andere Frau gleichen Typs. Deutschland, das mächtige, satte, wiedervereinigte, klammert sich im Kanzleramt ans Matriarchat, um in Europa nicht das Alphamännchen spielen zu müssen. Das ist die wahre Frauenfrage dieser Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

Frau Kraft macht sich in NRW immer unbeliebter, eine Chance wird sie gegen Merkel wohl eher nicht haben.

Die "Macht" ist ihr wohl zu Kopf gestiegen. (generell rot-grün in NRW nachdem man die eigene Mehrheit hatte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
Kraft will Sozialstaatssekretärin Kaykin entlassen

NRW-Sozialstaatssekretärin Zülfiye Kaykin soll nach Ermittlungen der Duisburger Staatsanwaltschaft als frühere Geschäftsführerin einer Moschee-Begegnungsstätte Beihilfe zum Betrug geleistet haben.

Die Behörde beantragte beim Amtsgericht Duisburg den Erlass eines Strafbefehls "wegen Veruntreuens von Arbeitsentgelt und Beihilfe zum Betrug". Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch nach anderthalbjährigen Ermittlungen mit.

In der Wikipedia steht noch mehr:

Einem Bericht des Spiegel zufolge habe eine interne Untersuchung des Ditib in der Marxloher Moschee finanzielle Unregelmäßigkeiten festgestellt, die in den Zeitraum von Kaykins Geschäftsführung fielen. Sowohl Kaykin als auch der Ditib bestreiten die Vorwürfe als haltlos und unbegründet. Nach Kaykins Ausscheiden aus der Begegnungsstätte hatte diese Schulden in Höhe von 230.000 Euro.

Nach Auffassung der Ermittler stehe es „unzweifelhaft“ fest, dass es eine „schwarze Kasse“ unter Kaykins Verantwortung gegeben habe. Den Ermittlern liegen weitere belastende Aussagen der ehemaligen Buchhalterin von Kaykin, sowie der damaligen Vorstandschefin des Trägervereins der Begegnungsstätte vor, die beide die Existenz der schwarzen Kasse einräumen. Den Aussagen zufolge wurden aus der schwarzen Kasse Aushilfskräfte und Mitarbeiter der Begegnungsstätte an der Steuer vorbei bezahlt. Ein Mitarbeiter habe zudem Sozialhilfe nach SGB II bezogen. Die Buchhalterin sagte vor der Staatsanwaltschaft aus, dass die Belege für die Schwarzkasse auf Hinweis der Prüfer der türkischen Religionsanstalt DITIB Ende 2009 vernichtet worden seien, weil sonst die Gefahr gedroht habe, dass führende Mitarbeiter der Begegnungsstätte ins Gefängnis hätten gehen müssen. Auch stellte der Landesrechnungshof NRW etwa fest, dass ein mit rund 80.000 Euro gefördertes Islamarchiv in der Begegnungsstätte bis heute nicht existiert, stattdessen werde der für das Archiv vorgesehene Raum als Veranstaltungsort genutzt. Insgesamt wurde der Bau der Begegnungsstätte unter Kaykin mit 3,5 Millionen Euro vom Staat gefördert. Nach Ansicht der Prüfer des Landesrechnunghofes gab es bei der Vergabe von staatlichen Mitteln in Höhe von rund 2,8 Millionen Euro Unregelmäßigkeiten. Aufträge für Bauarbeiten wurden nicht korrekt vergeben, förderfähige Teilprojekte wurden falsch berechnet und Mittel zweckentfremdet.

Offenbar echtes NRW-Filz-Material, garniert mit Migrationshintergrund und Frauenförderung.

Da kann der Hannelore glatt die Kraft aus dem Gesicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und der Rot-grüne Filz ist überall zu beobachten

Dienstwagen-Affäre: Staatssekretär schweigt

Udo Paschedag ist nicht zu sprechen. Der an diesem Dienstag wegen einer Dienstwagenaffäre in den einstweiligen Ruhestand versetzte Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium geht in diesen Tagen nicht ans Telefon. Ihr Mann sei nicht zu sprechen, wimmelt seine Ehefrau alle Journalisten ab.

Feige wegducken, das können die Abkassierer. Sind halt alle gleich. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Udo Paschedag ist nicht zu sprechen. Der an diesem Dienstag wegen einer Dienstwagenaffäre in den einstweiligen Ruhestand versetzte Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium geht in diesen Tagen nicht ans Telefon. Ihr Mann sei nicht zu sprechen, wimmelt seine Ehefrau alle Journalisten ab.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Yo...schon übel das pack. So was gibt es unter Schwarz-gelb natürlich nicht :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

in Bayern schonmal gar nicht laugh.gif

wobei von der FDP war glaube ich keiner dabei, aber SPD und hauptsächlich CSU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

in Bayern schon mal gar nicht laugh.gif

Irgendwo habe ich die Liste zum Download ins Forum gestellt, auf der alle Betroffenen in Bayern (Verwandten-Affäre) erfasst waren. Aber finde die jetzt mal .... laugh.gif

Wie ich schon geschrieben habe, sind halt alle gleich. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

in Bayern schonmal gar nicht laugh.gif

das war nicht sonderlich schwer - von 1994 bis 2008 nicht im Landtag vertreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

So weit, so gut. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken, zumal die Kinder - Dank an G8 - 3 mal die Woche nachmittags Unterricht haben., teilweise bis 17 Uhr.

Aber die Begründung w00t.gif

Seine Argumentation: Akademikereltern könnten Kindern einfacher helfen als jene Mütter und Väter, die nicht studiert haben. Damit beginne die Ungerechtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

In Börsendingen bin ich ja häufig anderer Meinung als die Mehrheit.

In der Meinung über die SPD folge ich dem Mainstream hier im Forum, auch wenn ich nicht alle unsachlichen Kommentare gut finde.

Die SPD zerlegt sich selbst. Das finde ich als Jetzt CDU Wähler gut. Mann wählt ja immer das, was für mann gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

In Börsendingen bin ich ja häufig anderer Meinung als die Mehrheit.

In der Meinung über die SPD folge ich dem Mainstream hier im Forum, auch wenn ich nicht alle unsachlichen Kommentare gut finde.

Die SPD zerlegt sich selbst. Das finde ich als Jetzt CDU Wähler gut. Mann wählt ja immer das, was für mann gut ist.

wer will schon eine höhere Abgeltungssteuer, dies ist doch ein Anlegerforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

So weit, so gut. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken, zumal die Kinder - Dank an G8 - 3 mal die Woche nachmittags Unterricht haben., teilweise bis 17 Uhr.

Manchen ist für ein paar Stimmen nichts zu schade... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und ich will weiter über meinen Veggieday selbst bestimmen :)

und möchte nicht, dass Hartz4 Sätze noch stärker steigen als Löhne und Gehälter und Renten. Einigen ist das ja immer noch nicht genug.

Schaffste du was, hast du was!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Und welche Partei muss ich wählen, wenn ich will, dass Vegetarier einmal wöchentlich einen "Carni-Day" einlegen müssen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

wer will schon eine höhere Abgeltungssteuer, dies ist doch ein Anlegerforum.

Schön, dass du das sagst.

Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass einige das Forum für andere Themen nutzen oder fast immer wertpapiermäßig offtopic sind.:thumbsup:

Und welche Partei muss ich wählen, wenn ich will, dass Vegetarier einmal wöchentlich einen "Carni-Day" einlegen müssen? :unsure:

Ich denke, die MCD.:D

Sie lässt aber ihren Fans immer noch die freie Wahl. Hauptsache, sie kommen.

MCD, ich :wub: es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

OKTOBER 2011, schon damals wusste man:

Der selbsternannte Finanzexperte Peer Steinbrück – Meister der Schulden

Die Selbstbeweihräucherung von Peer Steinbrück auch mit Hilfe von UrEx Kanzler Helmut Schmidt, nimmt langsam groteske Formen an. Steinbrück positioniert sich gegenüber Presse und Öffentlichkeit als Finanzexperte, der er eigentlich nie war.

Sein segensreichen Wirken als Ministerpräsident von NRW und im Bund zeichnete sich durch forsches Schuldenmachen aus.

In NRW stiegen die Staatsschulden unter Steinbrück von 2002 bis 2005 von 83.2 Mrd € auf 108.9 Mrd. Der Etat wurde mit Schulden von 7% pro Jahr einfach aufgestockt. Da läßt es sich leicht regieren.

Während Peer Steinbrück beim Bund Finanzminister war stiegen die Schulden des Bundes von 1490 Mrd € (2005) auf 1692 Mrd € (2009) etwa 50 Milliarden proJahr. Auch hier galt – “lustig ist die Schuldenmacherei”.

Obwohl hier Angela Merkel die Richtlinien der Politik vorgab, hat Peer Steinbrück, der sein Ressort eigenverantwortlich leiten sollte, die Schuldenwelle locker mitgeritten. Dazu förderte er einige unheilvolle “Liberalisierungen des Bankenmarkts” und die “Rettung” von KfW und HRE. In seiner Amtszeit hat man auch begonnen Anleihen des Bundes in Fremdwährung zu begeben, die das Risiko und die Gebühren für die Banken erhöhen. Offensichtlich versucht Peer Steinbrück sich mit Hilfe der Medien am eigenen, kümmerlichen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen in den er mit Elan und Hurra Gebrüll hineingeritten ist. Die SPD ist gut beraten, wenn sie diesen “Finanzhelden” nicht als ihren Kanzlerkandidaten präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Da gab es doch im Bundestag (von der vielgescholtenen FDP) den Vergleich des SPD-Duos mit Don Quijote und Sancho Panza. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

OKTOBER 2011, schon damals wusste man:

Der selbsternannte Finanzexperte Peer Steinbrück – Meister der Schulden

Die Selbstbeweihräucherung von Peer Steinbrück auch mit Hilfe von UrEx Kanzler Helmut Schmidt, nimmt langsam groteske Formen an. Steinbrück positioniert sich gegenüber Presse und Öffentlichkeit als Finanzexperte, der er eigentlich nie war.

Sein segensreichen Wirken als Ministerpräsident von NRW und im Bund zeichnete sich durch forsches Schuldenmachen aus.

In NRW stiegen die Staatsschulden unter Steinbrück von 2002 bis 2005 von 83.2 Mrd € auf 108.9 Mrd. Der Etat wurde mit Schulden von 7% pro Jahr einfach aufgestockt. Da läßt es sich leicht regieren.

Während Peer Steinbrück beim Bund Finanzminister war stiegen die Schulden des Bundes von 1490 Mrd € (2005) auf 1692 Mrd € (2009) etwa 50 Milliarden proJahr. Auch hier galt – “lustig ist die Schuldenmacherei”.

Obwohl hier Angela Merkel die Richtlinien der Politik vorgab, hat Peer Steinbrück, der sein Ressort eigenverantwortlich leiten sollte, die Schuldenwelle locker mitgeritten. Dazu förderte er einige unheilvolle “Liberalisierungen des Bankenmarkts” und die “Rettung” von KfW und HRE. In seiner Amtszeit hat man auch begonnen Anleihen des Bundes in Fremdwährung zu begeben, die das Risiko und die Gebühren für die Banken erhöhen. Offensichtlich versucht Peer Steinbrück sich mit Hilfe der Medien am eigenen, kümmerlichen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen in den er mit Elan und Hurra Gebrüll hineingeritten ist. Die SPD ist gut beraten, wenn sie diesen “Finanzhelden” nicht als ihren Kanzlerkandidaten präsentiert.

Hmm...interessant, und wieder beweist ein user hier welch geistes kind er ist....der böse steinbrück, hat schulden gemacht...

guck doch mal, was ein helmut kohl gemacht hat, in seiner zeit als ministerpräsident und bundeskanzler, relativiert das oben geschrieben ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
guck doch mal, was ein helmut kohl gemacht hat, in seiner zeit als ministerpräsident und bundeskanzler, relativiert das oben geschrieben ein wenig...
genau, nur Steinbrück hatte nicht so einen Druck und Kohl hat sich auch nicht als finanzpolitischer Großmaul-Honorarfuzzi präsentiert und hat mehr politisch gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Hmm...interessant, und wieder beweist ein user hier welch geistes kind er ist....der böse steinbrück, hat schulden gemacht...

Nein.

Kohl hat die Deutsche Einheit als Kostenfaktor am Hals gehabt. Bis dahin lief ein strenger Konsolidierungskurs bis zur Wiedervereingung Da hat er dann 3 Riesenfehler gemacht.

1. Er hat nicht auf Karl Otto gehört.

2. Wie jeder der Schulden macht, hat er irgendwann jegliches Maß verloren.

3. Er hat zugelassen, dass Schäuble Entscheidungen in finanziellen Dingen trifft. Der hat dann den Einheitsvertrag verhandelt verbrochen. Mal eben 40 Mrd. für einen Umzug rausgepulvert, der kann es halt nicht.

Andererseits hat Dr. Helmut Kohl Geschichte studiert .... whistling.gif

Wie er dann allerdings auf die Idee mit dem € kam .... w00t.gif, tja das war ohne Zweifel sein dickster Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Nein.

Kohl hat die Deutsche Einheit als Kostenfaktor am Hals gehabt. Bis dahin lief ein strenger Konsolidierungskurs bis zur Wiedervereingung Da hat er dann 3 Riesenfehler gemacht.

3. Er hat zugelassen, dass Schäuble Entscheidungen in finanziellen Dingen trifft. Der hat dann den Einheitsvertrag verhandelt verbrochen. Mal eben 40 Mrd. für einen Umzug rausgepulvert, der kann es halt nicht.

Wie er dann allerdings auf die Idee mit dem € kam .... w00t.gif, tja das war ohne Zweifel sein dickster Fehler

Hatte steinbrück nicht auch eine kleine Krise an der Backe?

Kohl hat aber gesagt, einheit kostet nichts und blühende landschaften verspochen...wenn kohl von der spd wäre, oh gott. was für ein aufschrei würde es hier geben :lol:

Kohl hat in seiner zeit als ministerpräsident einen ähnliche schuldenquote wie steinbrück in seiner zeit

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, das auch andere politiker sich nicht mit ruhm bekleckern...aber das wird hier von zahlreichen usern in diesem forum gerne ausgeblendet...

@BOND

Stimmt, Birne war nicht so ein finanzpolitisches Großmaul...er war ein Großmaul in bezug auf Dt. Einheit, die ja NICHTS kosten würde...hahahaha

Westerwelle war ein Großmaul, indem er schwadroniert hat, das er einen Koalitionsvertrag nur unter bestimmten Voraussetzungen unterschreiben würde...tja, waren ihm Posten dann doch wichtiger wie seine Ankündigungen

Seehofer das nächste Großmaul...ohne PKW-Maut gibt es keine Koalition...mal sehen, wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Nein.

Hatte steinbrück nicht auch eine kleine Krise an der Backe?

Kohl hat aber gesagt, einheit kostet nichts und blühende landschaften verspochen...wenn kohl von der spd wäre, oh gott. was für ein aufschrei würde es hier geben :lol:

Kohl hat in seiner zeit als ministerpräsident einen ähnliche schuldenquote wie steinbrück in seiner zeit

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, das auch andere politiker sich nicht mit ruhm bekleckern...aber das wird hier von zahlreichen usern in diesem forum gerne ausgeblendet...

Unsinn.

Wenn Du die Beiträge genau liest, wirst Du schnell merken, dass den meisten hier klar ist, dass Deutschland von Versagern und Unfähigen regiert wird. Man wählt die, die einem am wenigsten schaden wie @BondWurzel treffend bemerkt.

Kohl hat nie gesagt, die deutsche Einheit kostet nichts, sondern ganz im Gegenteil, man müsse Opfer bringen.

Und der Satz von den blühendem Landschaften hat sich doch voll erfüllt. Vergleiche mal das ehemalige Staatsgebiet der DDR unter Infrastruktur/Umwelt/Wohnqualität/Bildungseinrichtugen/Forschungsmöglichkeiten/medizinische Versorgung und ähnlichen Gesichtspunkten.

Die Politiker machen alle genügend Mist, da muss man sie nicht mit unzutreffendenBbehauptungen angreifen Die Wahrheit genügt völlig ... wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Platon,

stimmt, fast alle Poltiker sind Großmäuler mit einem Haufen Trittbrettfahrer hintendran. Kohl war aber besser, denn er war 16 Jahre Kanzler und Steinbrück nicht. :lol:

Trotzdem sollte gerade wir in Europa etwas bescheidener sein, wir verdienen auch mächtig am Euro. Man darf die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung nie aus den Augen verlieren und ohne Euro wird es bestimmt nicht besser, man denke an die Zeit vor dem Euro.

Die generellen weltweiten Staatsverschuldungsanstiege und der Werteverfall inkl. Korruption gehören wohl zu unserer Epoche und sind das Übel. Dicke Menschen und Faulheit breiten sich zusätzlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...