Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Diese permanente Neidkultur nervt allerdings.
Darum geht es nicht, die Regierungszeit soll zum Wohle des Bürgers genutzt werden und nicht um seinen Spezis was in die Tasche zu schieben um nachher auch was geschoben zu bekommen, das geht in Richtung Korruption bzw. Schmiererei a la FIFA oder ähnliches. Wenn solche Verwuschtelungen hochkommen passiert sowas wie in Brasilien usw.. Steinbrück hat sich sogar bei seinen Genossen in Bochum die Taschen vollgemacht mit seinem Gelabere für 1-2 Stunden 20.000 €. Das ist schon pietätlos. Clement hat sogar seine Genossen niveaulos kritisiert bei seinem Abgang in's Paradies. Die Zankapfel-Troika von damals hinterließ auch eher einen bitteren Nachgeschmack, so geht die SPD einfach unter. Schade ist es schon. Wer hohe öffentliche Ämter anstrebt, steht auch besonders im Rampenlicht und hat Vorbildfunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Nun ja, dann dürfte die CSU für Euch ja gar nicht in Frage kommen....aber in diesem Forum werden ja die Maßstäbe anders gesetzt....was bei der spd, güne verpönt ist, wird bei CSU, AFD gefeiert...thumbsup.gif

aber so ist es halt, wenn man auf dem rechten Auge blind ist whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Steinbrück hat sich sogar bei seinen Genossen in Bochum die Taschen vollgemacht mit seinem Gelabere für 1-2 Stunden 20.000 €. Das ist schon pietätlos.

War es etwa nicht so, dass die Genossen in Bochum Steinbrück eingeladen und ihm die 20.000 € für seine 1-2 stündige Rede angeboten haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

na neidisch, weil für dein seniles nationalistisches Gesabber keine eine müden heller zahlt w00t.gif

warum echauffiert ihr euch bei der Afd darüber nicht, sondern nur bei spd und grüne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

warum echauffiert ihr euch bei der Afd darüber nicht, sondern nur bei spd und grüne?

AfD weiter im Aufwärtstrend.

Da sollten auch bald die Honorare passen.

Bin ganz zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor

Die linksfaschistische SPD in ihrer besten Form.

"Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt."

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

https://www.inforadi...9/22/61768.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die linksfaschistische SPD in ihrer besten Form.

"Bei der Polizei wird jeder Übergriff, bei dem nicht erwiesen ist, dass er keine rechtsextreme Motivation hat, in die Statistik hineingezählt."

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

https://www.inforadi...9/22/61768.html

diffamierendes und dummes Geschwätz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

… und am Mittwoch haben Sie Wladimir Putin, der DAS hier befohlen hat, noch die Hand geschüttelt, Herr Gabriel!

http://www.bild.de/p...70062.bild.html

und dabei ist er in guter Gesellschaft

http://www.bayerisch...sanktionen.html

Mit dem Leid und Tod von Kindern Meinung zu machen, ist schlicht primitiv, dumm und niederträchtig, BILD eben, oder wie der Satiriker Max Goldt schreibt:

„Zum Thema Kinder und Krieg gibt es eine Floskel, die einem in der Kriegsberichterstattung des Fernsehens und in Spendenaufrufen immer, immer wieder und immer aufs neue begegnet: Die Kinder leiden am meisten darunter. Das ist eine anmaßende Behauptung, denn das Leiden kann man nicht messen. Zudem spricht die gesamte menschliche Erfahrung dagegen, daß die Leidensgröße mit dem Alter abnimmt. Zahnweh, Liebeskummer, Einsamkeit, das Gefühl, nichts wert zu sein – das ist in allen Lebensabschnitten gleich furchtbar. Warum sollen denn nun Kinder ausgerechnet unter einem Krieg mehr leiden als Ältere? Wer maßt sich an, die Nöte eines Soldaten im Schützengraben für geringer zu erachten als die eines Kindes? […] Worin sich Kind und Soldat unterscheiden, ist nicht die Intensität des Leidens, sondern des Mitleids, das Außenstehende empfinden. Das Mitleid mit dem Kind ist größer, weil es beim Leiden niedlicher aussieht. Nun steht aber das Mitleid selten in einer logischen Beziehung zum Leid des Bemitleideten.“

und zur BILD Zeitung:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

(Max Goldt, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

… und am Mittwoch haben Sie Wladimir Putin, der DAS hier befohlen hat, noch die Hand geschüttelt, Herr Gabriel!

Die "versehentlichen" Angriffe von US-Bombern auf syrische Krankenhäuser schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

Na dann schau dir mal an, wer Saddam Hussein, Al-Gaddafi, Al-Assad etc alles die Hand geschüttelt hat. Eine typische Bild-Überschrift, mit leerem Geschwätz und reißerischen Überschriften Politik machen wollen... Und wie hier wieder bewiesen, bei einigen scheints ja zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

Die "versehentlichen" Angriffe von US-Bombern auf syrische Krankenhäuser schon vergessen?

Unterstellt du Absicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

zur BILD Zeitung:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“

Mit der Bild verhält es sich wohl so wie mit Fernsehsendungen im Stile von DSDS, Big Brother, Dschungelcamp etc. oder Bordellbesuchen. Angeblich liest sie keiner bzw. es guckt keiner bzw. es geht keiner hin. Aber letztlich brummen die Auflagen bzw. die Einschaltquoten bzw. die Umsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

zur BILD Zeitung:

Mit der Bild verhält es sich wohl so wie mit Fernsehsendungen im Stile von DSDS, Big Brother, Dschungelcamp etc. oder Bordellbesuchen. Angeblich liest sie keiner bzw. es guckt keiner bzw. es geht keiner hin. Aber letztlich brummen die Auflagen bzw. die Einschaltquoten bzw. die Umsätze.

Ist es nicht genau das was den Reiz ausmacht? Zu schauen weshalb die Leute so über die Zeitung/Sendung reden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui

zur BILD Zeitung:

Die Bild-Zeitung lesen und sich davon beeinflussen lassen, sind dann aber doch 2Paar Schuhe. Ich schau auch Schwiegertochter gesucht.. Aber sicher nicht weil ich mit den Kandidaten mitfiebere, sondern es ist eher wie ein Zoobesuch für michw00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

Aber genau das führt zu den Verkaufszahlen/Einschaltquoten, worauf ich mich bezogen habe.

Natürlich glauben viele, was sie glauben wollen. Auch das bei den Trovatos nichts gespielt ist tongue.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Die CDU und explizit unsere Kanzlerin hat etwas losgetreten, was sich nicht so einfach durch Appelle und dumpfe Durchhalteparolen abändern lässt. Die AfD liegt mittlerweile bundesweit bei 16%. Traurige Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Die CDU und explizit unsere Kanzlerin hat etwas losgetreten, was sich nicht so einfach durch Appelle und dumpfe Durchhalteparolen abändern lässt. Die AfD liegt mittlerweile bundesweit bei 16%. Traurige Entwicklung.

Wenn ich mir die Reaktionen "der anderen" auf Wahlerfolge der AfD anschaue, dann besteht mMn wenig Grund zur Annahme, dass ich dies bald ändern wird. Zum einen ist es nunmal so, dass die AfD in wesentlichem Umfang Nichtwähler mobilisiert und eben die "Fern-Diagnose", über die Gründe und Motivation AfD zu wählen, oft schlichtweg falsch ist.

Die Flüchtlingspolitik beunruhigt breite Schichten der Gesellschaft. Nicht nur die Abgehängten, Arbeitslosen und Asozialen. Es sind nicht nur die Verlierer, die sich vor der Zuwanderung fürchten. Man mag das irrational finden, moralisch falsch oder fremdenfeindlich, aber man muss es ernst nehmen. Die Wähler, die der AfD ihre Stimme geben, tun das nicht, weil sie sich eigentlich – unbewusst – mehr Umverteilung wünschen oder höhere Steuern für die Reichen. Sie wollen wirklich, was sie sagen: Grenzen schließen, mehr Asylbewerber abschieben, weniger Zuwanderung. Dafür, und wirklich dafür, wird die AfD zuallererst gewählt.
Quelle: zeit.de

Die SPD nutzt dann die (in meinen Augen zu großen Teilen falsche) Analyse dazu, ihr Programm zu legitimieren. Die Idee, die Erfolge der AfD mittels Sozialausgaben totzufinanzieren, ist zum einen sehr einfach und zum anderen gewagt. Sobald sich die wirtschaftliche Lage gen Norden neigt, dürfte die Umsetzbarkeit dieses "Politik-Versuchs" auch vom Duo "Fratzscher-Gabriel" hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hopeful

Viele haben die AfD gewählt ohne zu wissen was wirklich hinter dieser Partei steckt. Viele nicht Wähler, die weniger Politisch Interessiert sind haben da ebenfalls Ihre Stimmen abgegeben. Die Bezeichnung Protestwahlen kommen ja nicht von Irgendwo her. Bleibt abzuwarten wie es da weiter geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

ziemlich einseitige sichtweise, aber das kommt davon wenn man auf dem rechten auge blind ist.

der westen hat vielen terroristen schon die hand geschüttelt, der westen hat viele terroristen ausgestattet und ausgebildet.

aber nein, gabriel ist der böse....ich vergaß er ist ja ein linker...na dann thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

http://www.bild.de/politik/ausland/sigmar-gabriel/trifft-putin-trotz-syrien-angriffe-47970062.bild.html

KEINER GIBT ZU.....

Das ist ja nicht nur in Syrien so. Der nahe Osten war in den letzten Jahrzehnten für Befürworter von Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Toleranz sicher nicht die erste Adresse, aber im Irak, in Syrien und in der Türkei hat es eine Radikalisierung gegeben, der Terror gegen die Zivilgesellschaft hat immens zugenommen und die Verfolgung von religösen Minderheiten hat zu Vertreibung und Flucht geführt. Die Garde der alten Diktatoren hatte kein Interesse an dem Erstarken eines politischen Islams und religiöse Minderheiten, insbesondere die Christen, wurden durchaus in die Machtarchitektur eingebunden.

Ohne den 2. Golfkrieg wäre Saddam Hussein möglicheriweise immer noch da und möglicherweise hätte die Region eine bessere oder weniger schlechte Entwicklung genommen. Aber im Thread zur SPD gehört dazu gesagt: Gerhard Schröder und die SPD waren damals gegen den Krieg und haben Deutschland da raus gehalten. Merkel hätte mitgemacht.

Aktuell sehe ich nicht, was der von der SPD gestellte Außenminister groß anders machen könnte.

Genrell würde ich einer Gabriel-Steinmeier SPD einiges zutrauen und ich würde der SPD zubilligen, dass sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern kann. Das Problem sehe ich eher darin, dass die SPD sich immer weiter in Richtung der Grünen bewegt und die stehen mit ihrer Intoleranz für und ihren missionarischen Tendenzen zur Zwangsbeglückung für eine weitere Spaltung der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wieder sterben Kinder

im Bombenhagel

ziemlich einseitige sichtweise, aber das kommt davon wenn man auf dem rechten auge blind ist.

der westen hat vielen terroristen schon die hand geschüttelt, der westen hat viele terroristen ausgestattet und ausgebildet.

aber nein, gabriel ist der böse....ich vergaß er ist ja ein linker...na dann thumbsup.gif

Ich habe den Bildbericht nicht kommentiert, trotzdem ist das Verhalten von Gabriel merkwürdig unprofessionell, wie auch das ganze Verhalten der SPD in Sachen Aussenpolitik und Flüchtlingskrise von hoher Stille geprägt ist. Das wird auch weitere Stimmen und kosten, nicht nur Merkel bringt der AFD stimmen; auch die SPD inkl. grüner Soße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Ich habe den Bildbericht nicht kommentiert, trotzdem ist das Verhalten von Gabriel merkwürdig unprofessionell, wie auch das ganze Verhalten der SPD in Sachen Aussenpolitik und Flüchtlingskrise von hoher Stille geprägt ist. Das wird auch weitere Stimmen und kosten, nicht nur Merkel bringt der AFD stimmen; auch die SPD inkl. grüner Soße.

die gesamte aussenpolitik des westens ist eine einzige katastrophe....leider macht da auch gabriel keine ausnahme crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

die gesamte aussenpolitik des westens ist eine einzige katastrophe....leider macht da auch gabriel keine ausnahme crying.gif

:thumbsup: wenn überhaupt Aussenpolitik da ist ( Italien, Spanien, Frankreich usw. )..dieser ganze Nahostkonflikt hat doch schon vor Jahrzehnten seinen Ursprung - Flüchtlinge und Kosten sollten zu 50% jeweils auf Russland und USA aufgeteilt werden - in der UN ist auch tote Hose -man gewöhnt sich halt an alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...