BondWurzel August 15, 2016 · bearbeitet August 15, 2016 von BondWurzel aber der Kanzlerin darf man ja mit Kritik nicht kommen , Schuldzuweisungen ? """dann ist das aber nicht mehr mein Land "" ...sowas nennt man eine Trotzreaktion, kennt man von kleinen Kindern, die CSU entfernt sich ja schon länger von ihr und die anderen in ihrem Land auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bert54 August 15, 2016 ein Satz der FDP hatte schon vor Jahren Gültigkeit " wir haben kein Einnahmeproblem , wir haben ein Ausgabeproblem Und als die FDP dann mal die Gelegenheit hatte, hat sie ja eindrucksvoll bewießen wie gut sie ihre "Sätze" in Taten umsetzen kann...es ist immer leicht von Verschwendung und Sparen zu reden, aber seit Jahren kriegt es keiner wirklich nennenswert besser hin. Theoretisch ist da sicher zumindest teilweise was dran und verschwendet wird zweifelsohne einiges, ob es aber wirklich so nennenswert viel ist und ob man wirklich mit vertretbarem Aufwand etwas dagegen machen kann, es ist wohl zu bezweifeln. Ganz dumm und unfähig sind unsere Politiker aus welcher Ecke auch immer nun ja doch wieder nicht, wenn da also wirklich soviel zu holen wäre hätte man es wahrscheinlich schon gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker August 15, 2016 ...Was soll man zu solchen Kommentaren noch sagen , ich habe fertig . Damit möchtest Du hoffentlich nicht sagen: "Das ist nicht mehr mein Land!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 19, 2016 Berlins SPD hat gelernt: Flughafen BER wird in der Schweiz zu Ende gebaut http://www.der-postillon.com/2016/06/gotthard-ber-schweiz.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 24, 2016 http://www.spiegel.d...-a-1103926.html Lügen im Lebenslauf: SPD-Abgeordnete Hinz legt Bundestagsmandat nieder Kein Abitur, kein Studium, keine juristische Tätigkeit: Die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat zugegeben, in ihrem Lebenslauf gelogen zu haben. Nun zieht sie die Konsequenzen. Ob sie wohl auch auf ihre Pensionsansprüche verzichtet... bestimmt nicht! Mich würde nicht wundern, wenn sie sich auch die Diäten für den Monat September noch sichern wird... Die Erklärung genügt nicht den Anforderungen, die nach dem Bundeswahlgesetz an den Verzicht auf die Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag gestellt werden. Diese setzen eine Verzichtserklärung 'zur Niederschrift (...) eines deutschen Notars' voraus (BWahlG § 46, (3))." Hinz seien die Formerfordernisse für die Verzichtserklärung detailliert erläutert worden. Nach derartigen detaillierten Erläuterungen hätte eine Petra Hinz das selbst auch ohne Staatsexamen hinkriegen können ...sowas hätte jedenfalls nicht ihren Mitarbeitern passieren dürfen, welche sie für Kleinigkeiten ohne Beispiel schikaniert hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 4, 2016 SPD-Bashing gehört im Forum ja anscheinend zum guten Ton. Zur Abwechslung soll deshalb mal der grandiose Wahlsieg in MV gebührend gefeiert werden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes September 4, 2016 SPD-Bashing gehört im Forum ja anscheinend zum guten Ton. Zur Abwechslung soll deshalb mal der grandiose Wahlsieg in MV gebührend gefeiert werden: [ Des guten Tones wegen: Minus fünf Prozent sind grandios, weil ...? Es eine Partei gibt, die noch höhere Verluste hat? Gruß, PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark September 4, 2016 Das übliche Geschwätz an solchen Abenden, nicht nur bei der SPD. Leider! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 4, 2016 SPD-Bashing gehört im Forum ja anscheinend zum guten Ton. Zur Abwechslung soll deshalb mal der grandiose Wahlsieg in MV gebührend gefeiert werden: Des guten Tones wegen: Minus fünf Prozent sind grandios, weil ...? Es eine Partei gibt, die noch höhere Verluste hat? Gruß, PG In den Umfragen lag die Partei zwischenzeitlich bei 20%. Macht also +50%! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2016 der grandiose Wahlsieg in MV Vorweg: Ich freue mich, dass Sellering weiter Ministerpräsident sein wird. Er macht offenbar sehr gute Arbeit. Auch soll er ruhig mal weiter mit der CDU koalieren. Aber, ich finde von grandios kann man nun wirklich nicht sprechen. Aus zwei Gründen. Einerseits hat auch die SPD stark verloren im Vergleich zur letzten Wahl, was ich aber viel schlimmer finde: Fast 40% Nichtwähler. Dazu werden - sofern die Grünen wieder aus dem Landtag fliegen - fast 17% der abgegebenen und gültigen Wählerstimmen nicht im Parlament repräsentiert sein. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass das grüne Pack rausfliegt, aber dennoch wird das Parlament dann nichtmal(!) die Hälfte des Votums der Wähler repräsentieren. Das Wahlergebnis der Parteien kann man also getrost nochmal in Gedanken halbieren. 15% für die SPD sind nun alles andere als grandios. Und ein Parlament, welches nichtmal die Hälfte des Willens der wahlberechtigten Bürger berücksichtigt, kann man nun nicht gerade als Beispiel für eine gut funktionierende Demokratie hernehmen. Es scheint - wie in Sachsen-Anhalt - so zu sein, dass die einzige Partei, die nennenswert Nichtwähler zum Wahlgang motivieren konnte, die AfD war. Keine der sogenannten Volksparteien. Dass die Bezeichnung Volkspartei nichtmehr die CDU und nichtmehr die SPD für sich in Anspruch nehmen kann, zeigt das Wahlergebnis unter Berücksichtigung der Nichtwählerstimmen ziemlich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 4, 2016 · bearbeitet September 4, 2016 von Holgerli Naja, ich hab mich auch kaputt gelacht als Dick & Doof in Personalunion den grandiosen Wahlsieg seiner Partei mit nur 5% Stimmenverlust feierte. Eine wahre Volkspartei halt. Vielleicht werden wir es 2017 noch erleben "Wahlsiege" irgendwo im 20er-Bereich noch als große Siege verkauft werden. Cool finde ich, dass das gelbe Pack nicht in den Landtag gekommen ist. Ist genau da wo es hingehört: In der Bedeutungslosigkeit. Zu den fast 40% Nichtwählern: 2011 waren es noch fast 50%. Da lag die Wahlbeteiligung (lt. n-tv) bei 51,5 %. Da muss man sich fragen ob die AfD es wirklich geschaffthat 10% Wähler zu mobilisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 4, 2016 · bearbeitet September 4, 2016 von akku5 ... Fast 40% Nichtwähler. Dazu werden - sofern die Grünen wieder aus dem Landtag fliegen - fast 17% der abgegebenen und gültigen Wählerstimmen nicht im Parlament repräsentiert sein. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass das grüne Pack rausfliegt, aber dennoch wird das Parlament dann nichtmal(!) die Hälfte des Votums der Wähler repräsentieren. Das Wahlergebnis der Parteien kann man also getrost nochmal in Gedanken halbieren. 15% für die SPD sind nun alles andere als grandios. Und ein Parlament, welches nichtmal die Hälfte des Willens der wahlberechtigten Bürger berücksichtigt, kann man nun nicht gerade als Beispiel für eine gut funktionierende Demokratie hernehmen. ... Was ist das denn für eine komische These!? Wenn jemand nicht zur Wahl geht zeigt das nur, dass er zu faul ist mal eine halbe Stunde für sein Wahlrecht zu opfern oder er interessiert sich einfach nicht für Politik. Über seine Ansichten weiß du nichts. Also kannst du das auch nicht zählen und es gibt auch nichts zu halbieren! Wenn man deine Theorie auf Bundesligafußball übertragen würde, müßte man den sofort einstellen. Schließlich gehen 99% jedes Wochenende nicht ins Stadion. Ist doch ein klarer Beweis der Verachtung gegenüber den Kickern oder nicht? Ergo kann man das blöde Ballgeschiebe auch gleich sein lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 5, 2016 Was ist das denn für eine komische These!? Naja eigentlich ist das überhaupt keine These. Eine These ist doch schließlich eine unbewiesene Behauptung. Das vorläufige amtliche Endergebnis ist nun aber da. Die SPD hat etwa 15% der Stimmen aller wahberechtigten Bürger aus MeckPomm bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 5, 2016 · bearbeitet September 5, 2016 von Schildkröte Naja, ich hab mich auch kaputt gelacht als Dick & Doof in Personalunion den grandiosen Wahlsieg seiner Partei mit nur 5% Stimmenverlust feierte. Eine wahre Volkspartei halt. Vielleicht werden wir es 2017 noch erleben "Wahlsiege" irgendwo im 20er-Bereich noch als große Siege verkauft werden. Cool finde ich, dass das gelbe Pack nicht in den Landtag gekommen ist. Ist genau da wo es hingehört: In der Bedeutungslosigkeit. Zu den fast 40% Nichtwählern: 2011 waren es noch fast 50%. Da lag die Wahlbeteiligung (lt. n-tv) bei 51,5 %. Da muss man sich fragen ob die AfD es wirklich geschaffthat 10% Wähler zu mobilisieren. Etwas kräftig ist Siggi Pop. Aber auch "doof"? Tja, im Gegensatz zu Hamburg und Bremen hat eine attraktive Spitzenkandidatin (alleine) diesmal nicht gereicht: http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-mecklenburg-vorpommern/fdp-klatsche-meck-pomm-47617522.bild.html Btw: Die Nichtwählerdebatte ist doch nun wirklich ausgelutscht. Wer nicht wählen geht, ist selbst schuld und braucht sich nicht zu beschweren, wenn andere über ihn bestimmen. Wenn die AfD hier Wählerpotenzial generiert, ist das ihr gutes Recht. Genauso steht es auch den etablierten Parteien frei, Nichtwähler wieder mitzunehmen. Wie man das nicht hinbekommt, hat Mutti ja inzwischen kapiert. Und an all die SPD-Basher: Ein berühmter Kölner sagte mal, Mehrheit ist Mehrheit. In MV sowohl mit der Union als auch mit der Linken. Die SPD hat zwar ein paar Prozente verloren, ist aber definitiv der Sieger der Wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon September 5, 2016 Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass das grüne Pack rausfliegt, aber dennoch wird das Parlament dann nichtmal(!) die Hälfte des Votums der Wähler repräsentieren. Immer diese Wortwahl, aber lagermat darf hier im Forum ja alles, solange es gegen links und Muslime geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 5, 2016 ... Die SPD hat zwar ein paar Prozente verloren, ist aber definitiv der Sieger der Wahl. Wenn sich diese "Siegesserie" so fortsetzt, kann einen für die Bundestagswahl ja Angst und Bange werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai September 5, 2016 Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass das grüne Pack rausfliegt, aber dennoch wird das Parlament dann nichtmal(!) die Hälfte des Votums der Wähler repräsentieren. Immer diese Wortwahl, aber lagermat darf hier im Forum ja alles, solange es gegen links und Muslime geht. Der Begriff "Pack" wurde offiziell durch den Herrn Gabriel eingeführt und medial verbreitet, damals ohne Aufschrei von den Anständigen. Wenn ein Amtsträger ganze Landstriche in Menschen unerwünschter Klasse einteilen darf, dann ist die Wortwahl offenbar absolut sanktioniert. Aber wahrscheinlich darf man ja alles sagen, solange es gegen die politisch unerwünschten Gegner der neuen Partei geht, nicht wahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee September 5, 2016 Der Begriff "Pack" wurde offiziell durch den Herrn Gabriel eingeführt und medial verbreitet, damals ohne Aufschrei von den Anständigen. Wenn ein Amtsträger ganze Landstriche in Menschen unerwünschter Klasse einteilen darf, dann ist die Wortwahl offenbar absolut sanktioniert. Und weil irgendein Sozi das gebraucht hat, ist die Bezeichnung "Pack" für politisch Andersdenkende (nicht nur linke, siehe auch Holgerli, der die FDP als Pack bezeichnet) jetzt legitim? "Der hat angefangen, dann darf ich das auch"...Kindergarten. Und: ohne Aufschrei der Anständigen? Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-kommentar-zu-aeusserungen-von-spd-chef-sigmar-gabriel-a-1072367.html sowie http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html Deutschlandradiokultur: http://www.deutschlandradiokultur.de/verrohte-sprache-wenn-gegner-als-pack-bezeichnet-werden.1005.de.html?dram:article_id=329884 reciht doch erstmal um deine Behauptung zu widerlegen. Ach ne, in deiner Logik sind Spiegel und Deutschlandradio wahrscheinlich keine Anständigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 5, 2016 · bearbeitet September 5, 2016 von Schwachzocker Der Begriff "Pack" wurde offiziell durch den Herrn Gabriel eingeführt und medial verbreitet, damals ohne Aufschrei von den Anständigen. Wenn ein Amtsträger ganze Landstriche in Menschen unerwünschter Klasse einteilen darf, dann ist die Wortwahl offenbar absolut sanktioniert. Und weil irgendein Sozi das gebraucht hat, ist die Bezeichnung "Pack" für politisch Andersdenkende (nicht nur linke, siehe auch Holgerli, der die FDP als Pack bezeichnet) jetzt legitim? "Der hat angefangen, dann darf ich das auch"...Kindergarten. Und den Vizekanzler als "irgendein Sozi" zu bezeichnen, ist selbstverständlich anständig und legitim? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance September 5, 2016 Naja, ich hab mich auch kaputt gelacht als Dick & Doof in Personalunion den grandiosen Wahlsieg seiner Partei mit nur 5% Stimmenverlust feierte. Eine wahre Volkspartei halt. Vielleicht werden wir es 2017 noch erleben "Wahlsiege" irgendwo im 20er-Bereich noch als große Siege verkauft werden. Cool finde ich, dass das gelbe Pack nicht in den Landtag gekommen ist. Ist genau da wo es hingehört: In der Bedeutungslosigkeit. Zu den fast 40% Nichtwählern: 2011 waren es noch fast 50%. Da lag die Wahlbeteiligung (lt. n-tv) bei 51,5 %. Da muss man sich fragen ob die AfD es wirklich geschaffthat 10% Wähler zu mobilisieren. Etwas kräftig ist Siggi Pop. Aber auch "doof"? Tja, im Gegensatz zu Hamburg und Bremen hat eine attraktive Spitzenkandidatin (alleine) diesmal nicht gereicht: http://www.bild.de/politik/inland/landtagswahlen-mecklenburg-vorpommern/fdp-klatsche-meck-pomm-47617522.bild.html Btw: Die Nichtwählerdebatte ist doch nun wirklich ausgelutscht. Wer nicht wählen geht, ist selbst schuld und braucht sich nicht zu beschweren, wenn andere über ihn bestimmen. Wenn die AfD hier Wählerpotenzial generiert, ist das ihr gutes Recht. Genauso steht es auch den etablierten Parteien frei, Nichtwähler wieder mitzunehmen. Wie man das nicht hinbekommt, hat Mutti ja inzwischen kapiert. Und an all die SPD-Basher: Ein berühmter Kölner sagte mal, Mehrheit ist Mehrheit. In MV sowohl mit der Union als auch mit der Linken. Die SPD hat zwar ein paar Prozente verloren, ist aber definitiv der Sieger der Wahl. Das gibt ziemlich gut die Wagenburgmentalität der CDU/SPD wieder: - Nichtwählerdebatte besser nicht führen. Wenn man kein anderes Argument findet, dann eben die Debatte für ausgelutscht erklären. - Vorsorglich mal den Nichtwählern die Legitimation für Beschwerden über Unzulänglichkeiten des politischen Angebots der Parteien absprechen. Der SPD und ihrem Vorstizenden sei dieser grandiose Erfolg gegönnt. Da hat sich der Populismus in den Gabriel-Interviews ja mal ausgezahlt. Von einem Sieg würde ich gleichwohl nicht sprechen, aber ich kann mir die Freude in SPD-Kreisen vorstellen, denn die Konkurrenten im linken Spektrum haben entweder stärker verloren (Linke) oder den Sprung in den Landtag nicht geschafft (Grüne). Auf der Gegenseite hat es die FDP nicht geschafft und die AfD wird weiter tapfer ausgeschlossen. Wenn das überall so wäre, wäre es ziemlich egal, welche der beiden GroKo-Parteien ein paar Prozente mehr oder weniger bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 5, 2016 · bearbeitet September 5, 2016 von Holgerli Und an all die SPD-Basher: Ein berühmter Kölner sagte mal, Mehrheit ist Mehrheit. In MV sowohl mit der Union als auch mit der Linken. Die SPD hat zwar ein paar Prozente verloren, ist aber definitiv der Sieger der Wahl. Na, dann lass sie mal mit ihren 30% regieren. Also Mehrheit ist das für mich nicht. Ich sag' ja: Mit etwas "Glück" sehen wir großartige Siege einer "Volkspartei" im 20er Prozentbereich. Und bezüglich Siggi Popp: Wenn Dick & Doof in Peronalunion Bürger als Pack bezeichnen und mit Stinkefinger belegen darf, dann passt für ihn auch Dick & Doof in Peronalunion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 5, 2016 Und weil irgendein Sozi das gebraucht hat, ist die Bezeichnung "Pack" für politisch Andersdenkende (nicht nur linke, siehe auch Holgerli, der die FDP als Pack bezeichnet) jetzt legitim? "Der hat angefangen, dann darf ich das auch"...Kindergarten. Hab' ich ja schon was zu geschrieben. Bezüglich des "gelben Packs": Das ist halt die spätrömische Dekadenz von der sich die FDP bis heute nicht distanziert hat. Aber so ist das halt: Wenn man mal damit anfängt, sozial untere Schichten abzuqualifizieren und dann noch die Sozialsystem soweit ausdünnt, dass immer mehr Leute die subjektive Angst haben nach unten hin aus dem Raster rauszufallen, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn Siggi Popp auf seine "Pack"-Aussage als Antwort Schilder bekommt wo draufsteht "Wir sind das Pack" und eine AfD mit 20%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 5, 2016 Das gibt ziemlich gut die Wagenburgmentalität der CDU/SPD wieder: - Nichtwählerdebatte besser nicht führen. Wenn man kein anderes Argument findet, dann eben die Debatte für ausgelutscht erklären. - Vorsorglich mal den Nichtwählern die Legitimation für Beschwerden über Unzulänglichkeiten des politischen Angebots der Parteien absprechen. Der SPD und ihrem Vorstizenden sei dieser grandiose Erfolg gegönnt. Da hat sich der Populismus in den Gabriel-Interviews ja mal ausgezahlt. Das trifft es sehr gut. Ich würde allerdings die Liste noch um Grüne & FDP ergänzen. Die können genausogut ausgrenzen. Von einem Sieg würde ich gleichwohl nicht sprechen, aber ich kann mir die Freude in SPD-Kreisen vorstellen, denn die Konkurrenten im linken Spektrum haben entweder stärker verloren (Linke) oder den Sprung in den Landtag nicht geschafft (Grüne). Auf der Gegenseite hat es die FDP nicht geschafft und die AfD wird weiter tapfer ausgeschlossen. Wenn das überall so wäre, wäre es ziemlich egal, welche der beiden GroKo-Parteien ein paar Prozente mehr oder weniger bekommt. Wir haben in Deutschland ja das Glück, dass ir ein Verhältniswahlrecht haben. Was im Endstadium der Ausgrenzung immer weiterer Bevölkerungsschichten passiert sieht man gerade in den USA: Nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. In Deutschland kann man wenigstens noch wählen welche Menge an Mist man durch die Wahl der entsprechenden Partei in Parlament bucksieren will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon September 5, 2016 aber eigentlich müsste dem braunen Pack hier das ergebnis der Afd freuen....hab ja gehört, das man das sagen darf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 5, 2016 Der Artikel pass ganz gut zum Thema Wahlsieg: Der Scheinsieg der SPDZwar bleibt die SPD in Mecklenburg-Vorpommern stärkste Kraft, doch ein Sieg für den Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel ist das trotzdem nicht. Die Chance, sich von Merkels Flüchtlingspolitik zu distanzieren, hat er längst verpasst http://www.cicero.de/berliner-republik/wahlen-in-mecklenburgvorpommern-der-scheinsieg-der-spd Verfasst vom Chefredakteur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag