albr Mai 29, 2016 man kann nur noch die Auswanderung vorbereiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Mai 29, 2016 Die nächste Ablehnung: Schulz schließt Kanzlerkandidatur aus Na der Schulz, Prost darauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 29, 2016 · bearbeitet Mai 29, 2016 von LagarMat Demnächst zahlt jeder der mit seinem Auto an einem Kindergarten vorbeifährt erstmal 160€ und gibt den Führerschein für einen Monat ab. Es sei denn, er oder sie kann beweisen, dass das Tempolimit eingehalten wurde. So wird die Passage am Kindergarten unattraktiv und die Sicherheit aller steigt. Hmm, so kann man auch ein Bargeldverbot durchsetzen. Mit der Argumentation und indem man die Beweislast umkehrt, wird man sich ziemlich vieler "Probleme" entledigen können. Mit Dingen, die eigentlich von der bürgerlichen Freiheit umfasst sind, scheint das aber besonders einfach zu sein in unserer Gesellschaft von Gleichgültigen und Wohlstandsträgen. Die SPD mausert sich zur neuen Verbotspartei und lässt gleichzeitig sehenden Auges eine immer weitreichendere Überwachung des Volkes zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 29, 2016 Scholz oder Kraft haben sich in den Landesparlamenten gut eingenistet bzw. haben ausgesorgt und blockieren dort die Aufstiegsstrukturen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 31, 2016 · bearbeitet Mai 31, 2016 von zerohedge Also das hier zum Thema SPD ist ja wirklich interessant: "Es dürfte kein schlechtes Geschäft gewesen sein: 125.000 Euro pro Monat kassierte die Firma Comtact laut NDR für den Betrieb einer Schweriner Flüchtlingsunterkunft seit Oktober vergangenen Jahres vom Land Mecklenburg-Vorpommern. Das Pikante: Die Unterkunft steht seit November leer. Und: Unternehmens-Betreiber Jörg Heydorn sitzt für die in dem nordöstlichen Bundesland regierende SPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern." Wie unabhängig sind wohl dessen Entscheidungen? http://www.huffingto..._hp_ref=germany Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 12, 2016 · bearbeitet Juli 12, 2016 von BondWurzel Siggi wird zurückgepfiffen...Rewe: "Zweifelhafte Ministererlaubnis" http://www.tagesschau.de/ausland/olg-kaisers-tengelmann-101.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Juli 15, 2016 Siggi wird zurückgepfiffen...Rewe: "Zweifelhafte Ministererlaubnis" http://www.tagesschau.de/ausland/olg-kaisers-tengelmann-101.html Könnte für ihn noch spannend werden - jedenfalls nach seiner letzten Rede. FAZ: Gabriels Selbstdemontage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 15, 2016 Peer Teer öhhmmm... Steinbrück schmeisst hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 15, 2016 Peer Teer öhhmmm... Steinbrück schmeisst hin. genug kassiert und Ansprüche gesammelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti Juli 15, 2016 Peer Teer öhhmmm... Steinbrück schmeisst hin. genug kassiert und Ansprüche gesammelt... Ne er möchte nicht Kanzler werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 18, 2016 Dieses Einprügeln auf die SPD entspricht wohl modernen Sitten. Früher hätte man gesagt: "Oh, die sind zu Boden gegangen, dann halten wir uns mal zurück." Heute heißt es: "Hurra, die sind zu Boden gegagnen, jetzt spielen wir mit ihren Köpfen Fußball." Die SPD hat es immer wieder geschafft, linke Wirrköpfe in Strukturen und Verfahren einzubinden und sie damit befriedet. Die größte der Reform des Arbeitsmarkt und der Sozialgesetze hat nicht die CDU zustande gebracht, sondern die SPD. Über eines sollte sich jeder Konservative oder Liberale im Klaren sein: Die strukturelle linke Mehrheit in Deutschland verschwindet nicht, wenn die SPD verschwindet oder marginalisert wird, sondern taucht dann bei Grünen, oder Linkspartei auf und ist dort gefährlicher als bei der SPD. Mir ist es lieber, dass eine Partei der kleinbürgerlichen, gemäßigten linken die Macht hat als dass die Stimmen und die damit verbundene Macht bei ideologischen Spinnern wie den Grünen landet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 18, 2016 In der Tat. Für mich ist zur nächsten Bundestagswahl ganz wesentlich eine grüne Regierungsbeteiligung zu verhindern - wenn das gelingt, dann kann ich auch mit Heiko Maas leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juli 18, 2016 Vollkommen einverstanden. Die größte Horrorvorstellung für die nächste Wahl ist rot-rot-grün. Schlimmer wären nur noch die derzeit unrealistischen Varianten Links-Grün oder eine Alleinregierung von der Grünen oder der Linken. Mir wäre Schwarz-Gelb oder Rot-Gelb am liebsten, sofern die FDP, SPD und auch die CDU wieder ernsthaft zu ihren Prinzipien zurückfinden. Derzeit wirken sie auf mich komplett orientierungslos von der Tagespolitik getrieben. Und die FDP muss sich ohnehin erstmal wieder in die Bundestagsriege zurückkämpfen. Derzeit sieht's ja ganz gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Juli 18, 2016 Vollkommen einverstanden. Die größte Horrorvorstellung für die nächste Wahl ist rot-rot-grün. Schlimmer wären nur noch die derzeit unrealistischen Varianten Links-Grün oder eine Alleinregierung von der Grünen oder der Linken. Mir wäre Schwarz-Gelb oder Rot-Gelb am liebsten, sofern die FDP, SPD und auch die CDU wieder ernsthaft zu ihren Prinzipien zurückfinden. Derzeit wirken sie auf mich komplett orientierungslos von der Tagespolitik getrieben. Und die FDP muss sich ohnehin erstmal wieder in die Bundestagsriege zurückkämpfen. Derzeit sieht's ja ganz gut aus. Es geht wohl eher nur noch darum, wie groß das Gewicht der Grünen in der nächsten Bundesregierung sein wird und nicht darum, ob die von den Oppositionsbänken in Regierungssessel wechseln. Man kann der SPD eigentlich nicht abstreiten, dass sie im Sinne ihrer Klientel das Maximum aus den erhaltenen Stimmen bei der Regierungsbeteiligung herausgeholt hat und ebensowenig, dass sie die Regeierungsmacht auch effzient umgesetzt hat. Vorallem das Trio Infernale, Nahles, Schwesig und Maas hat viel von dem durchgesetzt, was es sich vorgenommen hatte. Das Wahlvolk und die Parteibasis scheint gleichwohl unzufrieden zu sein. Eine breite Mehrheit in der Bevölkerung scheint der Migration aus dem Nahen Osten kritisch gegenüber zu stehen, gleichwohl schadet das den erklärtenermaßen migrationsfreunlichen Grünen nicht. Die Regierung hat für faktische Vollbeschäftigung gesorgt und den Arbeitnehmerschutz ausgeweitet sowie soziale Wohltaten verteilt, aber das scheint der Bevölkerung nicht zu reichen. Ob es mir nun gefällt oder nicht, ich gehe davon aus, dass die SPD als Regierungspartei zerschlissen ist und sich nur in der Opposition regenerieren kann. Vielleicht finden auch SPD und FDP auf der Oppositionsbank zueinander. Bei rot-rot-grün würde die SPD ihren gemäßigten Kern verlieren und der linke Flügel der SPD könnte sich trotzdem nicht profilieren. Langfristig scheint mir rot-rot-grün ein Pyrrhus-sieg der SPD zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Juli 18, 2016 ... oder eine Alleinregierung von der Grünen oder der Linken. Jetzt mache aber langsam mal einen Punkt! ...Man kann der SPD eigentlich nicht abstreiten, dass sie im Sinne ihrer Klientel das Maximum aus den erhaltenen Stimmen bei der Regierungsbeteiligung herausgeholt hat ... Oh doch, kann man! Das Wahlvolk und die Parteibasis scheint gleichwohl unzufrieden zu sein. Vielleicht kapieren die langsam, dass das, was die SPD heraus holt, zu Lasten ihrer Kinder geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Juli 19, 2016 Das Wahlvolk und die Parteibasis scheint gleichwohl unzufrieden zu sein. Vielleicht kapieren die langsam, dass das, was die SPD heraus holt, zu Lasten ihrer Kinder geht. Große Worte gelassen ausgesprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alaba Juli 20, 2016 Vielleicht kapieren die langsam, dass das, was die SPD heraus holt, zu Lasten ihrer Kinder geht. Dann hätten wir ja nicht 4 mehr oder weniger sozialdemokratische Fraktionen im Bundestag und die Grünen stünden in Umfragen auch anders da. M.E. gilt weiterhin: Die strukturelle linke Mehrheit in Deutschland verschwindet nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 20, 2016 Ob nun Schwarz/Rot oder Rot/Rot/Grün. Das ist der Austausch von Pest gegen Cholera. Und nicht die Grünen sind das Problem. Es ist die SPD bzw. Gabriel. Mir wäre Schwarz/Grün deutlich lieber als die beiden erstgenannten Alternativen oder Rot/Grün. Warum? Weil von der SPD nur noch Mist kommt aber die Grünen effektiv die Exzesse der Union in Schwarz/Grün eindämmen könnten. Bezüglich des Einprügelns auf am Boden liegender: Immer wieder wenn sich die SPD aufrappelt kommt der Dicke mit einer neuen Dummheit und provoziert einen neuen Tritt in die Weichteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Juli 20, 2016 Bezüglich des Einprügelns auf am Boden liegender: Immer wieder wenn sich die SPD aufrappelt kommt der Dicke mit einer neuen Dummheit und provoziert einen neuen Tritt in die Weichteile. Der Dicke und Rambo Stegner machen das top. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 20, 2016 Ob nun Schwarz/Rot oder Rot/Rot/Grün. Das ist der Austausch von Pest gegen Cholera. Und nicht die Grünen sind das Problem. Es ist die SPD bzw. Gabriel. Mir wäre Schwarz/Grün deutlich lieber als die beiden erstgenannten Alternativen oder Rot/Grün. Warum? Weil von der SPD nur noch Mist kommt aber die Grünen effektiv die Exzesse der Union in Schwarz/Grün eindämmen könnten. Welche Exzesse meinst du? Die Mütter-Rente, die Rente mit 63? Das Elterngeld-Plus? Die Mietpreisbremse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor Juli 20, 2016 http://www.spiegel.d...-a-1103926.html Lügen im Lebenslauf: SPD-Abgeordnete Hinz legt Bundestagsmandat nieder Kein Abitur, kein Studium, keine juristische Tätigkeit: Die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat zugegeben, in ihrem Lebenslauf gelogen zu haben. Nun zieht sie die Konsequenzen. Ob sie wohl auch auf ihre Pensionsansprüche verzichtet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 20, 2016 · bearbeitet Juli 20, 2016 von Holgerli Ob nun Schwarz/Rot oder Rot/Rot/Grün. Das ist der Austausch von Pest gegen Cholera. Und nicht die Grünen sind das Problem. Es ist die SPD bzw. Gabriel. Mir wäre Schwarz/Grün deutlich lieber als die beiden erstgenannten Alternativen oder Rot/Grün. Warum? Weil von der SPD nur noch Mist kommt aber die Grünen effektiv die Exzesse der Union in Schwarz/Grün eindämmen könnten. Welche Exzesse meinst du? Die Mütter-Rente, die Rente mit 63? Das Elterngeld-Plus? Die Mietpreisbremse? - "Lebensleistungsrente" (*) - Rente mit 63 (wie geht Rentenkürzung auf 40% wegen Demographie und gleichzeitig Rente mit 63?) (*) - Abwürgen der Energiewende (definitiv zusammen mit der SPD) - latentes Festhalten an Atomkraft - (Anti-)Terrorgesetze - Vorratsdatenspeicherung - Bundeswehr im Inland - Erbschaftssteuer-Reform (definitiv zusammen mit SPD) (*) siehe Folgediskussion mit @Hellerhof ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 20, 2016 Die Rente mit 63 geht ausschließlich auf die Kappe der Sozen. Das war kein Exzess der Union. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 20, 2016 Bist Du Dir da so sicher? Zusammen mit der "Lebensleistungsrente" die ja primär auf die Union zurückgeht, ist das schon ein schönes Gemeinschaftsprojekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag