Kaffeetasse Mai 27, 2016 Zur Sache, Kameraden...was soll das sinnlose Formaliengeplapper? Also für mich ist das Thema SPD erledigt...man bekommt einfach nur noch nen Brechreiz, wenn man die Aussagen und die grundsätzliche Art des politischen Denkens von Leuten wie Maas, Gabriel oder Stegner mitkriegt. Völlig unwählbar. Schröder war der letzte SPD-Kanzler. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2016 Ich hätte statt "Du" "man" schreiben sollen. So hatte ich es zumindest gemeint. Dass man einer Meinung ist, ist für eine sachliche Diskussion nicht nur nicht erforderlich, sondern mitunter sogar hinderlich. Also für mich ist das Thema SPD erledigt...man bekommt einfach nur noch nen Brechreiz, wenn man die Aussagen und die grundsätzliche Art des politischen Denkens von Leuten wie Maas, Gabriel oder Stegner mitkriegt. Völlig unwählbar. Schröder war der letzte SPD-Kanzler. :- Ja, dann können wir den Thread ja jetzt schließen bei dem Schlusswort. Hab da ehrlich gesagt auch nicht viel hinzufügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 27, 2016 Wenn da nicht die Tatsache wäre, das sie als einzige Partei gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat... das adelt sie für die Ewigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von LagarMat Da ist sie sofort wieder die Sache mit dem Personal der Vergangenheit. Mit der heutigen Besetzung sind sie ja ungeschlagen im Gelatine-Rückgrat. Heiko "Mit mir wird es keine Vorratsdatenspeicherung geben" Maas und TTIP-Gabriel sind die besten Beispiele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 27, 2016 Nöö wieso, haben doch ALLE gesagt, Merkel und Co., dass "nur" Fachkräfte (Ärzte, Ingenieure, Atomhysiker, Lehrer, Krankenpfleger u.ä.) kommen, die unsere Rente bezahlen werden Hast du mal eine Quelle für diese Behauptung, dass ALLE (wer ist das überhaupt) gesagt haben, das nur Fachkräfte kommen? Disclaimer: ich bin weder SPD-Mitglied, noch SPD-Wähler Das war der Tenor in den Medien. Originalzitat: "Die Jahrhundertchance: Kann der Flüchtlingsstrom zum Wirtschaftswunder werden?" Nov 2015 http://www.zeit.de/2015/46/fluechtlingskrise-wirtschaftswunder-zuwanderung Schon wenn man auf die kommende Problematik am Wohnungsmarkt hinwies, wurde man als Kommentator auf der Zeit gesperrt. Der SPD schrieb ich was von Kosten in Höhe von 10 bis 15 Milliarden pro Jahr . . . Antwort war da, na erst mal sehen, ob es so kommt. Mittlerweile wissen wir: Bis 2020 ALLEINE vom Bund Kosten in Höhe von 93 Milliarden EUR veranschlagt. Aber diese Ausgaben werden sich wie beim BER entwicklen . . . nach oben. Und jetzt? Lage in der EU ist weiter absolut desolat (Südeuropa). Schulden sind seit der Finanzkrise nicht gestiegen, sondern gestiegen. Jetzt wird schon die Rente ab 73 propagiert (wozu dann überhaupt noch einzahlen, man bekommt ja nix mehr raus?). Und Merkel beim G7-Treffen? "Blamage für Merkel: West-Mächte lehnen Aufnahme von Flüchtlingen ab" Aber loben eifrig Merkel für die selbstlose Aufnahme von Mio. "Flüchtlingen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von odensee Hast du mal eine Quelle für diese Behauptung, dass ALLE (wer ist das überhaupt) gesagt haben, das nur Fachkräfte kommen? Disclaimer: ich bin weder SPD-Mitglied, noch SPD-Wähler Das war der Tenor in den Medien. Originalzitat: "Die Jahrhundertchance: Kann der Flüchtlingsstrom zum Wirtschaftswunder werden?" Nov 2015 http://www.zeit.de/2...der-zuwanderung Ich habe das gelesen. Finde aber dort keine Bestätigung der Aussage von albr. Lage in der EU ist weiter absolut desolat (Südeuropa). Schulden sind seit der Finanzkrise nicht gestiegen, sondern gestiegen. Jetzt wird schon die Rente ab 73 propagiert (wozu dann überhaupt noch einzahlen, man bekommt ja nix mehr raus?). Das eine Rente ab 73 von irgend jemand propagiert wird, habe ich bisher noch nicht gelesen. Hast du einen Nachweis? Wahrscheinlich nicht, du bist ja auch immer noch den Nachweis schuldig für deine Behauptung, dass mit einer eventuellen Abschaffung der Abgeltungssteuer das Halbeinkünfteverfahren NICHT wieder eingeführt wird. Das Institut der deutschen Wirtschaft prognostiziert eine Rente ab 73. Das ist etwas völlig anderes als deine Behauptung. Wenn man sich anschaut, wie sich die Lebenserwartung seit 1960 (da hatten wir Rente ab 65) entwickelt hat, ist das nicht weiter verwunderlich https://de.wikipedia...t_1960-2009.svg es erstaunt eher, dass trotz einer Erhöhung der Lebenserwartung um mehr 10 Jahre das Renteneintrittsalter nur um 8 Jahre (seit 1965) steigen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Mai 27, 2016 Der SPD schrieb ich was von Kosten in Höhe von 10 bis 15 Milliarden pro Jahr . . . Mittlerweile wissen wir: Bis 2020 ALLEINE vom Bund Kosten in Höhe von 93 Milliarden EUR veranschlagt. Und? War das nun so falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von LagarMat Da das Rentensystem ein Pyramidensystem ist, muss es zumindest diesbezüglich reformiert werden. In irgendeiner Weise. Ich habe auch keine konkrete Idee. ABER aufgrund seiner Konstruktion kann es nur gut funktionieren, wenn auf X Erwerbstätige deutlich weniger zu Versorgende kommen. Diese Situation werden wir wohl erstmal nichtmehr haben. Dass man dem Glauben nicht aufsitzt, die Bildungselite aus Syrien, Eritrea, Marokko, Algerien, usw. würde diese Lücke schließen, sollte entschuldigt werden. Ginge natürlich über eine immer weitere Anhebung des Eintrittsalters. Aber aus meiner Sicht sind des Deutschen Auto und des Deutschen Rente zwei Dinge, die man als Politiker besser nicht so oft malträtiert. Wenn die Deutschen auf die Idee kämen, dass die aus dem Ruder laufenden Flüchtlingskosten (werden ja nur ein paar Hundert Milliarden), etwas mit einer zukünftigen Knappheit in der Rentenkasse zu tun haben könnten - und es wird Stimmen geben, die diesen Zusammenhang herstellen - könnte das für so manches Mandat zu einem Stuhlwechsel führen. Aber darauf, dass nach der Bundestagswahl die CDU in einer vermutlich Schwarz-Grünen Koalition die Empfehlung des Arbeitgeberinstituts IW aufgreifen wird, wette ich. Jetzt wird nur gerade damit begonnen, das Renten-Schlachtfeld sturmreif zu schießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von zerohedge Das Institut der deutschen Wirtschaft prognostiziert eine Rente ab 73. Das ist etwas völlig anderes als deine Behauptung. Wenn man sich anschaut, wie sich die Lebenserwartung seit 1960 (da hatten wir Rente ab 65) entwickelt hat, ist das nicht weiter verwunderlich https://de.wikipedia...t_1960-2009.svg es erstaunt eher, dass trotz einer Erhöhung der Lebenserwartung um mehr 10 Jahre das Renteneintrittsalter nur um 8 Jahre (seit 1965) steigen soll. LOL. Das war ein Griff ins Klo. Hier . . . "Studie empfiehlt Renteneintritt mit 73" http://www.zeit.de/w...aenger-arbeiten EMPFIEHLT!!!! Das Wort muss ich Dir glaube nicht erklären, im Unterschied zu Deinem "prognostiziert". Und NEIN, die Lebenserwartung steigt nicht bis 2035 um 10 Jahre - wo kommt das denn her? Oder: "Ökonomen: Warum sich die Deutschen auf eine Rente mit 73 einstellen müssen" . . . EINSTELLEN MÜSSEN! http://www.huffingto...n_10159904.html Wenn man erst ab 73 Rente beziehen soll, lohnt es sich nicht mehr selber da einzuzahlen. Da sollte jeder sofort seine Zahlungen in die Rentenversicherung stoppen. Ach wie dumm, geht ja gar nicht. Eine richtige Sauerei ist dann, wie die SPD dann noch für einige kleine Gruppen Milliardengeschenke verteilt . . . Rente mit 63 etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White Mai 27, 2016 Da sollte jeder sofort seine Zahlungen in die Rentenversicherung stoppen. Ach wie dumm, geht ja gar nicht. Wie gut das ich und viele andere es selbst beeinflussen können wann es Zeit ist in Rente/Pension zu gehen. Von daher bin ich gewillt für das allgemeine Wohl der Bevölkerung mehr zu tun als nur an mich zu denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von LagarMat Wenn man erst ab 73 Rente beziehen soll, lohnt es sich nicht mehr selber da einzuzahlen. Da sollte jeder sofort seine Zahlungen in die Rentenversicherung stoppen. Ach wie dumm, geht ja gar nicht. Ich schlage vor, Du schaust Dir mal die Geschichte des deutschen Rentensystems an. Es ist nunmal kein Ansparen, sondern ein Versorgen der Alten durch die Jungen. Wenn die Jungen gleichzeitig zur Versorgung der Alten ausreichend Nachwuchs in die Welt setzen, der am Ende des Nachwuchsseins in der Lage ist, Geld zu verdienen, haben die Alten von morgen oder übermorgen auch kein Problem. Die Babyboomer, die ohnehin schon ein paar zu viel waren, haben aber im Verhältnis zu sich selbst viel zu wenig Nachwuchs produziert. Sie haben lieber konsumiert. Und nun haben wir den Salat. Wenn Ich mich recht erinnere, war die durchschnittliche Rentenbezugsdauer vor einigen Jahrzehnten etwa bei 2-5 Jahren. Heute dürfte sie sich mindestens auf 10 Jahre hochgeschraubt haben. Meine beiden Omas sind mittlerweile seit 27 bzw. 20 Jahren in Rente. Meine Großväter sind durchschnittlich nach 11 Jahren Rentenbezug verstorben. Das System funktioniert nunmal nur wenn wenige Alte auf viele Junge kommen. Man kann die Rentenbezugsdauer eben auch durch einen deutlich späteren Renteneintritt verkürzen. Schön ist das nicht. Hast Du einen besseren Vorschlag? Flüchtlinge wieder gänzlich nach Hause zu schicken, wenn der Krieg vorbei ist, ist ein sympathischer Vorschlag, aber das wird das Problem nur finanziell abmildern. Von einer (strukturellen) Lösung sind wir dann noch weit entfernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Mai 27, 2016 · bearbeitet Mai 27, 2016 von BondWurzel Statistiken gehören auch in den Bereich "Lügen". Über 30 % meiner Schulklasse sind schon tot und haben das Rentenalter nicht erreicht. Wie gesagt steigt die Lebenserwartung, wobei die Betonung auf "Erwartung" liegt. Man sollte einfach die Pampersliga im Seniorenheim abschaffen, dann regelt sich das von alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2016 Man sollte einfach die Pampersliga im Seniorenheim abschaffen, dann regelt sich das von alleine. Den check iesch net. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 28, 2016 Und NEIN, die Lebenserwartung steigt nicht bis 2035 um 10 Jahre - wo kommt das denn her? Du hast es nicht verstanden. Warum sollte die Lebenserwartung bis 2035 um 10 Jahre steigen? Schau dir mal die Grafik an, die ich eingebunden habe: 1960 lag die durchschnittliche Lebenserwartung knapp unter 70. Das Renteneintrittsalter lag auch damals schon bei 65 Jahren. Da hatten die Leute Grund zu motzen, dass es sich ja nicht lohnt, in die Rentenversicherung einzuzahlen. Haben sie aber nicht. Sie haben in die Hände gespuckt, die Kriegstrümmer beseitigt, Städte wieder aufgebaut und das "Wirtschaftswunder" geschafft. Wenn jetzt das Rentenalter auf 73 erhöht würde, hätten die Rentner bei seit 1960 deutlich gestiegeneren Lebenserwartung, mehr von ihrer Rente als 1960. (Ja, @bondwurzel... es sind statistische Daten... anders geht es aber nicht.) Aber @zerohedge, vielleicht verstehst du ja besser, was LagarMat geschrieben hat: Wenn Ich mich recht erinnere, war die durchschnittliche Rentenbezugsdauer vor einigen Jahrzehnten etwa bei 2-5 Jahren. Heute dürfte sie sich mindestens auf 10 Jahre hochgeschraubt haben. Meine beiden Omas sind mittlerweile seit 27 bzw. 20 Jahren in Rente. Meine Großväter sind durchschnittlich nach 11 Jahren Rentenbezug verstorben. Ich gehe mal davon aus, dass ich einiges älter bin als du. Meine Großväter haben das Rentenalter von 65(!) beide nicht erreicht, Großmutter 1 ist mit Ende 60 gestorben, Großmutter 2 mit Mitte 70. Sollte es auf Schwarz-Grün hinauslaufen, glaube ich trotzdem nicht an Rente mit 73. Rente mit 70: vielleicht. Meine Meinung: die SPD hat damals mit Einführung der "Riesterrente" einen Schritt in die richtige Richtung getan: mehr private Vorsorge, dafür Rentenkürzung. Also Stärkung der dritten Säule des Rentensystems. http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/rentenpolitik/141459/das-3-saeulen-system-der-alterssicherung Dass die "Riester"versicherung technische Mängel hat, kann man schon sehen an der Anzahl der Threads hier im Forum. Das will ich gar nicht bestreiten. Der Schritt in Richtung mehr Privatvorsorge war mMn der richtige. Ich kann mir sowohl bei der CDU als auch bei den Grünen vorstellen, dass man in diese Richtung weitere Schritte geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass schwarz-grün die Rente mit 63 wieder abschafft, oder im Zuge einer Erhöhung des Renteneintrittsalters auch diese Grenze höher setzt. Aber erst müssen wir mal die Wahl abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 28, 2016 · bearbeitet Mai 28, 2016 von odensee "Studie empfiehlt Renteneintritt mit 73" http://www.zeit.de/w...aenger-arbeiten EMPFIEHLT!!!! Das Wort muss ich Dir glaube nicht erklären, im Unterschied zu Deinem "prognostiziert". Und NEIN, die Lebenserwartung steigt nicht bis 2035 um 10 Jahre - wo kommt das denn her? Hast du die Studie gelesen? Nein, behaupte ich mal. Hast du wenigstens die verlinkte Seite des DIW gelesen? http://www.iwkoeln.d...enniveau-285314 dort kommt das Wort "empfiehlt" nicht vor. Zum Renteneintrittsalter mit 73 lese ich dort nur: Soll dieser Quotient in den nächsten Jahrzehnten höchsten mit einem Prozentpunkt überschritten werden dürfen, müsste das Renteneintrittsalter stark ansteigen (siehe Abbildung): Liegt es in 2015 bei 65 Jahren, müsste es in 2030 bei 69 und in 2035 bereits bei 71 Jahren liegen. Ab 2041 könnte es dann bei 73 Jahren konstant gehalten werden. Also vieles im Konjunktiv. edit: und das sind Prognosen, keine Empfehlungen. Weiter lese ich auf dieser Seite auch: So müsste unter anderem die Frühverrentung sowie die Verrentung aufgrund von Erwerbsminderung drastisch zurückgehen und es müssten sehr viel mehr Personen als heute jenseits der Regelaltersgrenze arbeiten, um ein tatsächliches durchschnittliches Renteneintrittsalter von 67 beziehungsweise 68 Jahren zu realisieren. Da steht nichts von einer Empfehlung. Hast du den auf dieser Seite verlinkten Kurzbericht (eine PDF mit 3 Seiten) gelesen? http://www.iwkoeln.d...ersicherung.pdf auch dort KEINE Empfehlung für eine Rente mit 73. Deine Behauptung, es würde eine Rente ab 73 empfohlen, entspringt also ziemlich sicher deiner Phantasie. Oder, andere Alternative, du trollst. edit 2: nach längerem Suchen habe ich den Eindruck: der auf der DIW-Seite verlinkte "Kurzbericht" (inhaltsgleich zur Webseite) IST die Studie. Es scheint keine Langfassung zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 28, 2016 · bearbeitet Mai 28, 2016 von markymark Zur Sache, Kameraden...was soll das sinnlose Formaliengeplapper? Also für mich ist das Thema SPD erledigt...man bekommt einfach nur noch nen Brechreiz, wenn man die Aussagen und die grundsätzliche Art des politischen Denkens von Leuten wie Maas, Gabriel oder Stegner mitkriegt. Völlig unwählbar. Schröder war der letzte SPD-Kanzler. :- Das sind doch keine Politiker. Wenn einer wie Maas mehr durch Beziehungen und Anzüge auffällig wird sagt doch schon alles. An solche Personen wird sich in einigen Jahren hoffentlich niemand mehr erinnern müssen. Gelebte Toleranz und Willkommenskultur bis zur Besinnungslosigkeit. Kein Wunder, wenn das immer mehr Menschen gegen den Strich geht. Ich kann das Integrationsgeblubber langsam auch nicht mehr hören. Wie viele andere in meinem Umfeld auch. Man sollte sich lieber um folgenden Personenkreis kümmern: jung mit Migrationshintergrund seit Jahren kriminell auffällig DAS ist nämlich derzeit in unserer Stadt das Topthema. Und eben nicht das Erstarken einer AFD. Aber man lebt eben gerne an der Realität vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 28, 2016 Also vieles im Konjunktiv. edit: und das sind Prognosen, keine Empfehlungen. Ich würde sogar noch weiter gehen. Es sind Modellrechnungen unter bestimmten Annahmen. Ändert man die Annahmen (bspw. weil die Rentenformel angepasst wird), ändert sich das Ergebnis. @Odensee: Vielen lieben Dank, dass du dich an zerohedge abarbeitest. Mir wäre es zu anstrengend. Zu deinem Sprachverständnis hätte ich allerdings noch eine Frage. Ich möchte sie an einem Beispiel deutlich machen: "Dort wo bereits viele Moscheen stünden, etwa in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Stuttgart, gebe es keine oder viel weniger Vorbehalte. Die Menschen dort lebten eben schon seit vielen Jahrzehnten mit ehemals Fremden zusammen und hätten diese als Bereicherung erfahren." Quelle: t-online.de; aber auch viele Zeitungen haben identisch geschrieben. Es scheint eine Agenturmeldung zu sein. Hat Gauck gesagt, dass ALLE Menschen in NRW und Stuttgart "ehemals Fremde" als Bereicherung erfahren? Oder hat er sich nur auf "manche Menschen" oder gar "wenige Menschen" bezogen. Ersteres wäre offensichtlich eine Verallgemeinerung, dann hätte er alle über einen Kamm geschoren. Mehr oder weniger offen ist auch, ob die Menschen in NRW und im Großraum Stuttgart alle "ehemals Fremden" als Bereicherung erfahren haben? Aber zurück zur SPD: Heiko Maas halte ich aus vielerlei Gründen für denkbar ungeeignet für den Posten als Justizminister. Die meisten "klassischen" SPD-Wähler werden sich in seinen Schwerpunkten auch kaum wiederfinden. Wenn er vermeintlich sexistische Werbung verbieten will, Persönlichkeitsrechte locker sieht und ansonsten seine Hände in enge Anzugshosen steckt, dann verstehe ich, dass dies zwar der ideologischen Ausrichtung der meisten Soziologen und Pädagogen bei den Jusos entspricht, mit den Problemen ("Lebenswirklichkeit") der früheren Wählerbasis nur wenig zu tun hat. Dafür gibt es nun die Quittung. Ähnlich hat Frau Schwesig zuvor gearbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 28, 2016 Also vieles im Konjunktiv. edit: und das sind Prognosen, keine Empfehlungen. Ich würde sogar noch weiter gehen. Es sind Modellrechnungen unter bestimmten Annahmen. Ändert man die Annahmen (bspw. weil die Rentenformel angepasst wird), ändert sich das Ergebnis. Oder sogar nur Modellrechnungen... meinetwegen "Dort wo bereits viele Moscheen stünden, etwa in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Stuttgart, gebe es keine oder viel weniger Vorbehalte. Das ist, jedenfalls meiner Meinung nach, ein Fakt. Das "keine" ist eine Verallgemeinerung, die aber durch das "oder" entschärft wird. Die Menschen dort lebten eben schon seit vielen Jahrzehnten mit ehemals Fremden zusammen Das ist ein unbestreitbarer Fakt. und hätten diese als Bereicherung erfahren. Das ist in dieser Form eine Verallgemeinerung. Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, geht aber gerne zur Dönerbude (Vegetarier mal ausgenommen ) und hat auch keine Probleme mit türkischen Straßenfesten. Aber wahrscheinlich kenne ich die falschen Leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 28, 2016 und hätten diese als Bereicherung erfahren. Das ist in dieser Form eine Verallgemeinerung. Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne, geht aber gerne zur Dönerbude (Vegetarier mal ausgenommen ) und hat auch keine Probleme mit türkischen Straßenfesten. Aber wahrscheinlich kenne ich die falschen Leute. Wenn die Schwelle zur Bereicherung derart tief liegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 28, 2016 Wenn die Schwelle zur Bereicherung derart tief liegt... Es ist einfach Alltag. Nicht mehr, nicht weniger. Darauf wollte ich hinaus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 28, 2016 Wir sprachen über Maas: "„Auch Vermögen unklarer Herkunft sollen künftig eingezogen werden können“, heißt es in dem Entwurf. „Wir drehen die Beweislast um.“ Steuerbetrug und Geldwäsche würden damit für die Straftäter unattraktiv." Demnächst zahlt jeder der mit seinem Auto an einem Kindergarten vorbeifährt erstmal 160€ und gibt den Führerschein für einen Monat ab. Es sei denn, er oder sie kann beweisen, dass das Tempolimit eingehalten wurde. So wird die Passage am Kindergarten unattraktiv und die Sicherheit aller steigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roter Franz Mai 28, 2016 Wir sprachen über Maas: "„Auch Vermögen unklarer Herkunft sollen künftig eingezogen werden können“, heißt es in dem Entwurf. „Wir drehen die Beweislast um.“ Steuerbetrug und Geldwäsche würden damit für die Straftäter unattraktiv." Demnächst zahlt jeder der mit seinem Auto an einem Kindergarten vorbeifährt erstmal 160€ und gibt den Führerschein für einen Monat ab. Es sei denn, er oder sie kann beweisen, dass das Tempolimit eingehalten wurde. So wird die Passage am Kindergarten unattraktiv und die Sicherheit aller steigt. Projekt 5 % Hürde gewinnt an Fahrt. Gut so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cellardoor Mai 28, 2016 46 Prozent der Pforzheimer sind Ausländer oder Deutsche mit Migrationsgeschichte. In Pforzheim holte die AfD ihr bestes Ergebnis bundesweit. http://www.zeit.de/p...awahl-pforzheim Dort wo bereits viele Moscheen stünden, etwa in Nordrhein-Westfalen und im Großraum Stuttgart, gebe es keine oder viel weniger Vorbehalte. Alles klar, danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Brummbär Mai 29, 2016 Wir sprachen über Maas: "„Auch Vermögen unklarer Herkunft sollen künftig eingezogen werden können“, heißt es in dem Entwurf. „Wir drehen die Beweislast um.“ Steuerbetrug und Geldwäsche würden damit für die Straftäter unattraktiv." Demnächst zahlt jeder der mit seinem Auto an einem Kindergarten vorbeifährt erstmal 160€ und gibt den Führerschein für einen Monat ab. Es sei denn, er oder sie kann beweisen, dass das Tempolimit eingehalten wurde. So wird die Passage am Kindergarten unattraktiv und die Sicherheit aller steigt. Hmm, so kann man auch ein Bargeldverbot durchsetzen. Wer sein Bargeld 2 Jahre unter der klassischen Matraze hatte, hat dann ein Problem. Wer sagt denn, daß er das vorher abgehobene Geld nicht ausgegeben hatte und dieses Geld aus der Schwarzarbeit kommt? Mich würde nicht wundern, wenn man in Zukunft ( vielleicht macht man es heute schon) beim Abheben von Geld beim Geldautomaten die Geldscheinnummer automatisch mit einscannt. Dann muß man nur noch in den Geschäften entsprechende Geräte zur Echtsheitprüfung einsetzen, die selbstverständlich wiederum die Nummer einscannen. Das dürfte dann des Ende der Anonymität sein, trotz Bargeld. Brummbär Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Mai 29, 2016 SPD-Kanzlerkandidatur: Scholz sagt "Nein, danke" Ganz offensichtlich sind die Zeiten vorbei, in denen sich die Sozialdemokraten stritten, wer von ihnen Kanzlerkandidat werden darf. Olaf Scholz jedenfalls hat wohl wenig Interesse an einem Konkurrenzkampf um die Kandidatenkür. Wer möchte schon Kapitän auf einem sinkenden Schiff werden ... Die nächste Ablehnung: Schulz schließt Kanzlerkandidatur aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag