Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad

Wo ich hier gerade über den SPD Thread stolpere... Genosse Sarrazin hat sich heute auch mal wieder zu Wort gemeldet:

http://www.pnp.de/na...ich-selbst.html

Wenn wir für die 1,5 Billionen Euro wenigstens das Gebiet von Syrien bekämen.wink.gif

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Da der WDR ein NRW-Sender ist und dort Frau Kraft als SPD-Ministerpräsidentin das Zepter schwingt, pack ich es mal hier rein.

Ich erwähnte es an anderer Stelle schon: Ich kann das aus eigener Erfahrung im Prinzip 1:1 bestätigen.

Des nennt sich "Senderkonformität".

Wir sind öffentlich-rechtlicher Rundfunk und darum angehalten, das Problem in einer mehr positiven Art anzugehen. Das beginnt mit der Willkommenskultur von Merkel bis zu dem Augenblick, als die Stimmung kippte und es mehr kritische Stimmen im Rundfunk und auch von der Politik gab.

http://www.tagesspie...n/12843706.html

Ich schätze die Dame wird so schnell nicht wieder Aufträge des WDR erhalten.

„Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen“, so Zimmermann in der Pressemitteilung des Westdeutschen Rundfunks, der sich ebenfalls „ausdrücklich distanziert“.

Quelle: http://meedia.de/2016/01/18/journalistin-beschaemt-wdr-entsetzt-keine-anweisungen-positiv-ueber-fluechtlinge-zu-berichten/

LagarMat, Ich bitte dich daher deine Äußerungen zu revidieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Da der WDR ein NRW-Sender ist und dort Frau Kraft als SPD-Ministerpräsidentin das Zepter schwingt, pack ich es mal hier rein.

Ich erwähnte es an anderer Stelle schon: Ich kann das aus eigener Erfahrung im Prinzip 1:1 bestätigen.

Des nennt sich "Senderkonformität".

http://www.tagesspie...n/12843706.html

Ich schätze die Dame wird so schnell nicht wieder Aufträge des WDR erhalten.

„Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen“, so Zimmermann in der Pressemitteilung des Westdeutschen Rundfunks, der sich ebenfalls „ausdrücklich distanziert“.

Quelle: http://meedia.de/2016/01/18/journalistin-beschaemt-wdr-entsetzt-keine-anweisungen-positiv-ueber-fluechtlinge-zu-berichten/

LagarMat, Ich bitte dich daher deine Äußerungen zu revidieren.

Warum sollte er seine Äußerungen revidieren? Er hat sogar prognostiziert, dass auf die Dame Druck ausgeübt werden wird (keine Aufträge mehr vom WDR) und bei lebensnaher Betrachtung ist es genauso gekommen.

Unter Druck neigt das menschliche Gehirn nicht dazu, etwas zu erfinden. Im Gegenteil, psychologisch wahrscheinlich ist eher, dass die Stressituation dazu führt, dass die unliebsame Wahrheit ausgesprochen wird. Als die Dame dann wieder Zeit hatte, d. h. der Druck der live-Gesprächssituation weg war und ihr die Konsequenzen ihrer Äußerungen klar wurden/ gemacht wurden, kam dann dann wieder das Errichten einer Fassade.

Gerade der WDR ist nun dafür bekannt durch und durch mit SPD-Leuten besetzt zu sein. So ein Filz ist bei jahrzehntelanger SPD-Regierung mit kurzer Unterbrechung auch kaum verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wo ich hier gerade über den SPD Thread stolpere... Genosse Sarrazin hat sich heute auch mal wieder zu Wort gemeldet:

http://www.pnp.de/na...ich-selbst.html

Wenn wir für die 1,5 Billionen Euro wenigstens das Gebiet von Syrien bekämen.wink.gif

Gruß

Joseph

Im Zweifel sollten wir lieber 1,5 Billionen Euro zahlen damit wir es nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Sie rudert zurück.

Wahrscheinlich hat sie begriffen, dass sie sich um Kopf und Kragen (ihre berufliche Existenz in Deutschland) geredet hat.

Was soll ich da jetzt revidieren? Und vor allem, warum?

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem ÖR sind ja deshalb nicht anders. Ich denke, dass sie in dem Interview vermutlich nicht unter Drogen stand und daher sehr genau wusste, was sie sagte.

Sie fährt nun die Politikerschiene à la "Das habe ich so nie gesagt" oder "Das habe ich ganz anders gemeint" oder oder. Sie möchte ja auch zukünftig in Deutschland Geld verdienen können.

Ich denke, das war schon ziemlich genau die Wahrheit, was gesagt wurde. Zumindest sind sich die Damen und Herren sehr genau bewusst, wie der Mainstream aussieht, der in der Berichterstattung gewünscht ist. Und gerade die Freie Mitarbeiterschaft - sehr sehr weit verbreitet unter Moderatoren und Autoren von Beiträgen bzw. Journalisten beim ÖR - ist ja nun sehr gut geeignet, um diesen gewünschten Druck auch ohne großes Tamtam sehr subtil aber erfolgreich zu erzeugen.

edit: Der Tagesspiegel schreibt das mit dem Zurückrudern nun unter dem ursprünglich von mir zitierten Link ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Lest einfach mal die Kommentare unter dem Artikel. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Unter dem ganzen Rotz,der sich dort ergießt,habe ich beim Überfliegen tatsächlich einen intellektuellen Lichtblick entdeckt:

Aber für all die Menschen, die die Welt in Schwarz-Weiß betrachten, wird es wohl egal sein. Sie haben ihre Show und genießen sie. Sie brüllen „Wahrheit“ und sind weder willens noch fähig, die simpelste Recherche anzustellen. All das, was ihrer simplen Weltsicht entspricht, ist für sie „wahr“. Und alles, was statt schwarz-weiß auch einmal Grautöne bringt, ist „Lügenpresse“.

Ergänzt durch:Ich habe es ja vorher gewusst.Und falls nicht,dann lügt eben die Kresse.Bewährte Deppenrhetorik.Siehe Kampfschwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es bedarf doch keiner ausdrücklichen Anweisungen.

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!

Das mache ich auch so. Ist das bei irgendjemanden anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Es bedarf doch keiner ausdrücklichen Anweisungen.

Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!

Das mache ich auch so. Ist das bei irgendjemanden anders?

Außer, dass in Bezug auf den ÖR, das Lied eigentlich alle Varianten der Musik abdecken soll. Zumindest wenn es nach dem belanglosen Rundfunkstaatsvertrag ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Zwei Artikel über Sigmar Gabriel, der sich zur aktuellen Flüchtlingspolitik geäußert hat.

N-TV

N24

Meiner Meinung nach het er recht mit seiner Aussage, dass es nicht sein kann, dass sich die Bundeskanzlerin für die Willkommenskultur und "Wir schaffen das!" feiern lässt und die SPD dann den Arbeitsesel gibt und für die Integration zuständig ist.

Das ist von Gabriel ein Statement, das mir seit langer Zeit mal wieder von ihm gefällt.

Natürlich sieht er es dur ch die SPD-rille, aber ich denke im Grundgedanken hat er recht.

Die CDU wird oft für das Positive gelobt und die SPD kommt meist schlecht weg und wird für Missstände kritisiert.

Hat mich an die Aussage hier erinnert

...

Darüber hinaus ist es eine Konstante, dass die Sozialdemokraten Aufräumen, wenn die Nationalkonservativen etwas verbockt haben. Das war 1918 so, das war 1945 so und das war 2003 so. Die CDU hat das Schlamassel angerichtet und die SPD bereitet sich nun darauf vor, dass die CDU hinwirft und dei SPD den Karren wieder aus dem Dreck ziehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Meiner Meinung nach het er recht mit seiner Aussage, dass es nicht sein kann, dass sich die Bundeskanzlerin für die Willkommenskultur und "Wir schaffen das!" feiern lässt und die SPD dann den Arbeitsesel gibt und für die Integration zuständig ist.

SPD Arbeitsesel.????

Du musst von einer anderen Partei reden.

Das 2 te Asylbeschleunigungsgesetz http://www.heute.de/bundestag-verabschiedet-asylpaket-mit-grosser-mehrheit-40557578.html wird von den SPD regierenden Ländern im Bundestag blockiert.

Also nix SPD Arbeitsesel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Der gute Siggi ist doch von den (Führungs-) Politikern derjenige, der den perfekt eingesprungen 180°-Wendehals aufs Parkett legt. Liegen etwa Wahlen in der Luft?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

... Liegen etwa Wahlen in der Luft?

Gruß

€-man

Und du meinst bei anderen Parteien ist das anders???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Keinesfalls. Wenn ich mir aber allein die Diskussionen vor einigen Wochen über den Begriff "Transitzonen" - speziell das SPD-Gejaule über eine Begrifflichkeit! - vor Augen führe, dann ist meine subjektive Empfindung, dass SPD-Siggi jetzt den perfekten Wendehals hinbekommen hat.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Keinesfalls. Wenn ich mir aber allein die Diskussionen vor einigen Wochen über den Begriff "Transitzonen" - speziell das SPD-Gejaule über eine Begrifflichkeit! - vor Augen führe, dann ist meine subjektive Empfindung, dass SPD-Siggi jetzt den perfekten Wendehals hinbekommen hat.

Gruß

€-man

Vom Saulus zum Paulus, aber Hauptsache die Richtung des Meinungswechsels stimmt. Man sollte Politiker nicht verteufeln, wenn sie nicht stur an ihrer einmal geäußerten Position festhalten. Gerade das ist es doch auch, was man von Merkel verlangt: Sie soll ihr Dogma, dass es keine Obergrenze geben darf aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Man sollte Politiker nicht verteufeln, wenn sie nicht stur an ihrer einmal geäußerten Position festhalten. Gerade das ist es doch auch, was man von Merkel verlangt: Sie soll ihr Dogma, dass es keine Obergrenze geben darf aufgeben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Es war nicht meine Absicht, die Sigg'sche Absichtsänderung zu verteufeln. Nur die zackige Uhukopfdrehung ist bemerkenswert.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Vom Saulus zum Paulus, aber Hauptsache die Richtung des Meinungswechsels stimmt. Man sollte Politiker nicht verteufeln, wenn sie nicht stur an ihrer einmal geäußerten Position festhalten. Gerade das ist es doch auch, was man von Merkel verlangt: Sie soll ihr Dogma, dass es keine Obergrenze geben darf aufgeben.

Natürlich ist Einsicht in die Notwendigkeit positiv zu bewerten , natürlich können und sollen Politiker ihre Meinung ändern dürfen , aber nicht auf solch einem Niveau mit den durchschaubaren taktischen Absichten .

Vorausschauende Politik sieht wahrhaftig anders aus und die intermediären Abhängigkeiten in den Entscheidungen einer Frau Merkel von August 2015 , Verzicht der Einzelprüfung , bis hin zu den Selfie Aktionen in eben dieser Zeit , bis hin zu den Gesprächsrunden im Duisburger Viertel mit ausgesuchten Migranten bis hin zu der Einreisefreigabe und dem Warten auf die Entscheidung des Friedensnobelpreises im selben Monat , lässt vermutlich nicht nur den Schelm etwas böses dabei denken .

Was man von Frau Merkel verlangt ist Parlamentarismus , was sie betreibt kommt aus meiner Sicht einer Lachnummer gleich , sie erhält Briefe von Parlamentariern um sie über den Regierungssprecher zu bescheiden , eine unglaubliche Situation .

Horst Seehofer ist bereits leicht in die Knie gegangen , wen wundert es ,so etwas scheint der Kanzlerin Flügel zu verleihen , hier will man Stehvermögen ja , Durchhaltevermögen zeigen , bin gespannt wie es nach den nächsten Landtagswahlen aussehen wird , ich war selten so enttäuscht von Politik .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander

Huch :o

SPD - "Lichtermarsch" gegen Flüchtlinge

Die Essener SPD-Ortsvereine Altenessen, Karnap und Vogelheim rufen via Facebook zu einem sogenannten "Lichtermarsch" auf. Am kommenden Dienstag (26.01.2016) soll die Aktion stattfinden. Der Demo-Aufruf der sozialdemokratischen Ortsvereine ist ultimativ formuliert: "Genug ist genug. Integration hat Grenzen, der Norden ist voll", heißt es. Sogar eine Straßenblockade soll es geben.

Quelle

Der Essen-Karnaper SPD-Ortsvorsitzende Stephan Duda verteidigte sich gegen Kritik und teilte auf Facebook mit, die Aktion werde "missverstanden". Er sei "selber Ehrenamtler und aktiv in der Flüchtlingshilfe tätig". Es gehe "einzig und allein um die geplante Standortauswahl der zukünftigen Unterkünfte und die damit ungerechte Verteilung", betonte Duda. Dennoch dürfte die SPD-Aktion weiter für Diskussionen sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
SPD - "Lichtermarsch" gegen Flüchtlinge

Die Essener SPD-Ortsvereine Altenessen, Karnap und Vogelheim rufen via Facebook zu einem sogenannten "Lichtermarsch" auf. Am kommenden Dienstag (26.01.2016) soll die Aktion stattfinden. Der Demo-Aufruf der sozialdemokratischen Ortsvereine ist ultimativ formuliert: "Genug ist genug. Integration hat Grenzen, der Norden ist voll", heißt es. Sogar eine Straßenblockade soll es geben.

Huch!

Essen?! ...der Norden?:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Ne, Essen-Nord ist mit "Norden" gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Ihr seid herzlich eingeladen euch den Pott anzusehen .

Eine Region die im wahrsten Sinne absäuft , was deutsch ist säuft , hat nicht mehr die Kraft sich aufzuraffen und gegen die Verelendung der Region anzugehen .

Alles von Duisburg über Essen , Gelsenkirchen bis hin nach Dortmund ist inzwischen zum Armenhaus Deutschland geworden .

Verkommene Wohnverhältnisse , irrsinnige Arbeitslosenzahlen , gescheiterte Jugend , mindestens eine Generation hat es getroffen , die sogenannte Verlorene Generation .

Hier wird auf offener Straße gesoffen und gedealt , Dealer wohin man schaut , da ist der Bahnhof längst nicht mehr der Brennpunkt .

Eigekauft wird in dem , was man zum Schlafen anhatte , mitten im Winter mit Schlappen , Hauptsache bequem .

Und während man in München die illustre Gesellschaft auf der Kaufinger Straße bewundern darf , die sich zivilisiert und kultiviert gibt , ist das Ruhgebiet mit dem sogenannten Strukturellen Wandel inzwischen abgerutscht und wenn dann SPDler sich aufraffen um Ortsteilinteressen zu wahren ,und nur darum geht es und eben nicht gegen Ausländer pauschal , dann kommen so Klugsch*****r und stellen hier ein paar Bildchen ein , ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben was im Pott derzeit abgeht .

Wie gesagt , herzlich eingeladen , steigt mal aus wenn ihr denn vorbeifahrt , wenn ihr euch traut , in Duisburg gibt es nur noch Vierer Streifen der Polizei , die wissen warum.

Ja und wenn dann SPDler demonstrieren wollen werden sie zudem von der Partei auf Linie gebracht und sagen schließlich ab , ja , es wird ausfallen , wäre auch ein Wunder wenn es so nur in der CDU praktiziert wird ...

die Partei , die Partei , die Partei hat immer Recht ...kommt euch das nicht bekannt vor ? Gelebte Demokratie ,? Parlamentarische Entscheidungen , ? Volksbefragung ? Das ich nicht lache !

Aufgepasst , es ist viel passiert ! Nur wer in davon nicht betroffenen Regionen lebt , glaubt immer noch , das gibt es nicht , doch gibt es , wie gesagt steigt mal aus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich hätte jetzt glatt die Idee, von dort fortzuziehen und dorthin zu gehen, wo die Arbeit ist.

Ist schon jemand auf diese Idee gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Ich hätte jetzt glatt die Idee, von dort fortzuziehen und dorthin zu gehen, wo die Arbeit ist.

Ist schon jemand auf diese Idee gekommen?

Ja , die typische Entwicklung ,...wer gut ausgebildet ist geht und was bleibt wird immer schlimmer .

Und schreib jetzt ja nicht ich hätte ausgeschlossen , dass es so etwas auch noch gibt , ja , gibt es , aber mit der genannten Konsequenz .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kindle

() Und während man in München die illustre Gesellschaft auf der Kaufinger Straße bewundern darf , die sich zivilisiert und kultiviert gibt ()

Möchte deinen Beitrag nicht abwerten oder in Frage stellen, aber München ist auch auf der Kaufinger Straße nicht (mehr) das was du hier schreibst. Von diversen Stadtteilen mal abgesehen, in die ich freiwillig nicht gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...