postguru Februar 23, 2013 Ich bin auf einen Mischfonds von Schroder aufmerksam geworden, der hier bisher nicht vorgestellt wurde. (Sofern die Forumssuche mich nicht wieder reingelegt hat) Achtung jetzt kommt Werbung: Der Schroder ISF1 Global Multi-Asset Income strebt eine feste, nachhaltige Ausschüttung von 5 % p. a. an. Der Fonds wird zu 100 % direkt investiert und eröffnet Anlegern den Zugang zu einem breiten Spektrum unterschiedlicher Anlageklassen, einschließlich globaler Aktien sowie Staats- und Unternehmensanleihen aus Industrieund Schwellenländern. Unser aus spezialisierten Fondsmanagern und Vermögensverwaltern bestehendes Team kann sich somit auf die Auswahl der besten Ertragsquellen konzentrieren und zugleich für eine Risikodiversifi zierung sorgen. Das Team verfolgt einen globalen Ansatz und investiert fl exibel in eine Vielzahl von Ländern, Sektoren und Marktkapitalisierungen. Der Fonds ist in 4 Tranchen aufgeteilt Interessant finde ich die ausschüttenden Varianten USD = monatliche Ausschüttung EUR = vierteljährlich Die Euro Varianten sind gehedged Hier einmal Chartvergleiche In Euro In Fondswährung Und hier im Vergleich zum Friedwart von Schnorch Der Fonds ist noch recht jung Auflagedatum ist der 18.04.2012 kommt auf die Watchlist! factsheet_pdf.php.pdf 2013_01_31.pdf Werbung machen sie übrigens mit einem in Stein gemeißelten Bildnis von Chester Thompson in jungen Jahren (da hatte er noch Locken auf dem Kopf) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 23, 2013 Monatlich bzw. vierteljährlich ausschüttend gefällt mir und über der FFB ist er auch zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slivomir Februar 26, 2013 Monatlich bzw. vierteljährlich ausschüttend gefällt mir und über der FFB ist er auch zu bekommen. Ich habe mir von dem Fonds auch bereits vor einiger Zeit ein paar Anteile ins Depot gelegt. Schöne monatliche Ausschüttung, muss mal schauen, wie er sich langfristig entwickelt. Grüße, Slivomir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PaulPanther Mai 28, 2013 Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Mai 28, 2013 Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert? Ja ich habe diesen Fonds. Einen weiteren mit monatlicher Ausschüttung ist der Fidelity Funds - Global Dividend Fund A MIncome (EUR) (LU0731782826) hat bei Auflage fürs erste eine feste Ausschüttung von 3% festgelegt, die von Zeit zu Zeit überprüft werden soll. Der Fonds braucht sich vor der Konkurenz nicht zu verstecken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PaulPanther Mai 29, 2013 Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach. Die anderen 3 sind reine Aktien-Fonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Mai 29, 2013 · bearbeitet Mai 29, 2013 von TaurusX ne alternative wäre noch der JPM Global Income / https://www.wertpapier-forum.de/topic/41036-jpmorgan-investment-funds-global-income-fund/?do=findComment&comment=827245 http://www.comdirect...e=16.04.2012&e Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 29, 2013 Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach. Der Fonds ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Mai 29, 2013 · bearbeitet Mai 29, 2013 von TaurusX Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach. Der Fonds ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt... Guter Hinweis, deshalb mal den JPM anschauen, und auch mal den Vergleich zum Ethna , Patri & Flossbach Multi Trotzdem mal ein aktuelles Factsheet 1.9.1509050.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
janman Mai 29, 2013 Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert? Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "ausschüttende Fonds": http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article106186020/Fonds-mit-fester-Auszahlung-haben-gewaltige-Haken.html Das ist zwar alles logisch, sollte aber genau deshalb auch bei der Wahl eines solchen Fonds beachtet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag