Curexx Februar 16, 2013 · bearbeitet Februar 16, 2013 von Curexx Twintec AG WKN: A0LSAT ISIN: DE000A0LSAT7 TWINTEC wurde 1995 gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb umweltfreundlicher Technologien zur Abgasminderung. Das Unternehmen fertigt in erster Linie innovative Produkte zur Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen (bereits im Verkehr befindliche/zugelassene Kraftfahrzeuge) mit Verbrennungsmotoren sowie entsprechende Austauschprodukte. Durch die Nachricht, dass Twintec ein Joint Venture mit einem der größten chinesischen Hersteller von Dieselmotoren vereinbart hat, bin ich auf diese Aktie aufmerksam geworden. Seit Jahren sinken Umsätze und Eigenkapitalquote, etc. Meint ihr es lohnt sich trotzdem hier zu investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 16, 2013 Twintec AG WKN: A0LSAT ISIN: DE000A0LSAT7 TWINTEC wurde 1995 gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb umweltfreundlicher Technologien zur Abgasminderung. Das Unternehmen fertigt in erster Linie innovative Produkte zur Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen (bereits im Verkehr befindliche/zugelassene Kraftfahrzeuge) mit Verbrennungsmotoren sowie entsprechende Austauschprodukte. Durch die Nachricht, dass Twintec ein Joint Venture mit einem der größten chinesischen Hersteller von Dieselmotoren vereinbart hat, bin ich auf diese Aktie aufmerksam geworden. Seit Jahren sinken Umsätze und Eigenkapitalquote, etc. Meint ihr es lohnt sich trotzdem hier zu investieren? Klaro +1000% p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Februar 16, 2013 Erinnert mich irgendwie an Turbodyne. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 17, 2013 Abgase lassen sich am staerksten mindern indem man keine Verbrennungsmotoren baut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zenfire Februar 23, 2013 · bearbeitet Februar 23, 2013 von zenfire Twintec AG WKN: A0LSAT ISIN: DE000A0LSAT7 TWINTEC wurde 1995 gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb umweltfreundlicher Technologien zur Abgasminderung. Das Unternehmen fertigt in erster Linie innovative Produkte zur Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen (bereits im Verkehr befindliche/zugelassene Kraftfahrzeuge) mit Verbrennungsmotoren sowie entsprechende Austauschprodukte. Durch die Nachricht, dass Twintec ein Joint Venture mit einem der größten chinesischen Hersteller von Dieselmotoren vereinbart hat, bin ich auf diese Aktie aufmerksam geworden. Seit Jahren sinken Umsätze und Eigenkapitalquote, etc. Meint ihr es lohnt sich trotzdem hier zu investieren? Meine Meinung: Nein. Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen war so lange ein gutes Geschäft, wie Bestandsfahrzeuge nach- und aufgerüstet werden mussten. Aber wer macht das heute noch? Die Umweltzonen gibts jetzt einige Jahre. Alle Bestandsfahrzeuge die da rein sollten und nicht durften sind mittlerweile nachgerüstet oder exportiert worden. Kein Wunder, dass die Umsätze sinken. Die Chinesen wollen mittelfristig auch nach Europa und Nordamerika, also brauchen sie die Technologie, da ihre Autos die Abgasgrenzwerte nicht einhalten. Also besorgen sie sich das Know-how günstig per Joint Venture von Twintec, und bauen die Katalysatoren nach einiger Zeit selbst. Dann brauchen sie Twintec nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wilberforce Januar 9, 2016 · bearbeitet Januar 9, 2016 von Wilberforce Vielleicht könnte die Twintec auf der Welle der letzten spektakulären Fahrverbote in Europa und Asien reiten? Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Januar 9, 2016 Vielleicht könnte die Twintec auf der Welle der letzten spektakulären Fahrverbote in Europa und Asien reiten? Was meint ihr? Ist schon sehr spekulativ. Selbst das bereinigte EBITDA ist mit -0,4 Mio noch negativ. Zum Beobachten vielleicht ganz interessant, aber einsteigen würde ich keinesfalls bevor es ernste Anzeichen dafür gibt, dass man in der Lage ist, Gewinne zu verbuchen. Das letzte positive Ergebnis gab es 2009, also vor 7 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag