klausk Februar 10, 2013 Wenn es wahr ist, dass Totgesagte ein langes Leben haben, dann stehen der guten, alten E-Mail noch viele Jahre bevor. Jedenfalls plädierte vorhin jemand im guten, alten Dampfradio dafür, dass Ehepartner ihre wohl unvermeidlichen Ehekräche per E-Mail austragen sollten. SMS ginge zwar schneller, aber genau das ist das Problem. Man kann mit 160 Zeichen seinem Widersacher genau so schnell sinnlose Schimpfworte ins Gesicht schreien wie früher in der guten, alten, vorelektronischen Zeit. Die Langsamkeit des geschriebenen Worts ist gerade der Vorteil, der aus einer hitzigen Schimpfkanonade idealerweise eine gepflegte Diskussion machen kann. Ich jedenfalls bin Optimist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Februar 11, 2013 Und ich habe meiner Freundin gerade ne mega fiese Mail weitergeleitet! Man kann viel besser spielen und umschreiben. Hab sogar beim 2. durchlesen noch 2 Metaphern einbauen können und ein Neologismus. Danke für deinen shcnellen Tipp am MORGEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag