Zum Inhalt springen
Archangel

gute online Portfolio - Analyse für Anfänger gesucht

Empfohlene Beiträge

Archangel

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich von ETF's noch ein absoluter Anfänger, auch nach dem Lesen der Top 10 Threads. Immerhin habe ich verstanden, dass ich mich etwas genauer mit meinem als AV-angedachtem ETF-Portfolio auseinandersetzen sollte - und möchte. happy.gif

Dabei bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Online-Möglichkeit, sich seine ETF's analysieren zu lassen - damit meine ich: Regionen, Sektoren... im Grunde suche ich sowas wie den Fondsvergleich von Morningstar, aber es sollten mehr als 5 Fonds parallel auswählbar sein.

Vielleicht noch als relevante Infos: meine Fonds kommen alle von der HDI (aus einer LV), und ich darüber hinaus Kunde bei der Deutschen Bank und der DKB - falls eine davon etwas gutes im Angebot hat.

Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank & viele Grüße, Archangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

ich bin im Bereich von ETF's noch ein absoluter Anfänger, auch nach dem Lesen der Top 10 Threads. Immerhin habe ich verstanden, dass ich mich etwas genauer mit meinem als AV-angedachtem ETF-Portfolio auseinandersetzen sollte - und möchte. happy.gif

Dabei bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Online-Möglichkeit, sich seine ETF's analysieren zu lassen - damit meine ich: Regionen, Sektoren... im Grunde suche ich sowas wie den Fondsvergleich von Morningstar, aber es sollten mehr als 5 Fonds parallel auswählbar sein.

Vielleicht noch als relevante Infos: meine Fonds kommen alle von der HDI (aus einer LV), und ich darüber hinaus Kunde bei der Deutschen Bank und der DKB - falls eine davon etwas gutes im Angebot hat.

Habt ihr Tips für mich?

Vielen Dank & viele Grüße, Archangel

Tip1 - Mach dir Gedanken über die Portfoliostruktierung, die für dich passt

Tip2 - Die Auswahl der passenden Vehikel um die gewünschte Strukturierung umzusetzen kommt danach und ist im Verhältnis zu Tip1 relativ unwichtig.

Tip3 - Datenbanken für ETFs gibt es etliche, selbst Morningstar hat so etwas, eine andere Möglichkeit wäre http://www.extra-funds.de/ Punkt: Tools

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag