ghost_69 Februar 9, 2013 · bearbeitet Februar 9, 2013 von ghost_69 Flossbach von Storch - Dividende P Fondsporträt Ziel ist es, durch Anlage in ausgewählten internationalen Aktien eine langfristig überdurchschnittliche Ausschüttung und Wertsteigerung zu erwirtschaften. Das Fondsvermögen wird mindestens zu 75% in Aktien investiert. Den Anlageschwerpunkt bilden Aktien von Unternehmen, die neben einem starken Schutzwall (im Sinne von starker Marke, Patente/Lizenzen, Kostenvorteile, technologischer Führerschaft) und einer überdurchschnittlichen Krisenresistenz über ein attraktives Dividendenprofil in Form einer hohen und sicheren Dividende mit künftig weiterem Steigerungspotenzial auszeichnet. Basisdaten WKN / ISIN: A1J4RH / LU0831568729 Fondsgesellschaft Flossbach von Storch Invest S.A. Fondsmanager Team der Flossbach von Storch AG, Köln, Herr Karsten Friebe, Herr Ludwig Palm Anlageregion Welt Fondskategorie Aktienfonds Asset-Schwerpunkt All Cap Fonds-Benchmark n.v. Risikoklasse 3 Risiko-Ertrags-Profil (SRRI) 6 Fondsvolumen 13,95 Mio. EUR (alle Tranchen) Auflegungsdatum 02.10.2012 Ertragsverwendung ausschüttend Steuerstatus transparent Geschäftsjahr 1.10. - 30.9. Kauf / Verkauf Ja / Ja Vermögenswirksame Leistungen nicht möglich Kosten und Gebühren Ausgabeaufschlag (effektiv) 5,00% (4,76%) Depotbankgebühr p.a. 0,09% Managementgebühr p.a. 1,50% Das Fachsheet der Gesellschaft: LU0831568729-20130209.pdf Schade das es keinen Flossbach Fonds als VL-Fonds gibt. Dividenden Fonds kommen überalle aus den Löchern nur welcher ist hinterher der bessere !?! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tomita Februar 10, 2013 · bearbeitet Februar 10, 2013 von Tomita Danke für die Vorstellung - den Fonds kannte ich bisher noch nicht! Da ich gerade auf der Suche nach nem Dividenden-Titel bin, werde ich ich ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Gefällt mir soweit ganz gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag