terxi Februar 8, 2013 Hallo an Alle, da ich hier im Forum nix über Heiko gefunden habe, eröffnene ich diesen Thread. Ich möchte Erfahrungen lesen von anderen die bei Ihm Mitglied waren oder sind. Selbst hatte ich nur Erfahrung durch die Theorie der Bücher und dann auf Demokontos. Meinen Traderstatus bezeichne ich als "Anfängerstatus". Ich selbst war ein Jahr Mitglied. Ich hab auch im Sr-Forum ein paar Kommentare über Ihn gelesen, aber keine für mich "Interessanten". Nun, ich hab für mich erfahren, wie er tradet. Da ich keine Anhaltspunkte von anderen im Realtrading hatte, schaute ich mir das an. Seine Strategie auf "den" richtigen Zeitpunkt für den Einstieg zu warten, erinnerte mich an das Fischen (Angeln). Da schaut man auch wo die geeigneten Plätze sind und probiert wo die Fische beißen könnten. Ja und dann wartet er bis der richtige Moment gekommen ist um einzusteigen, durch die Zeitprojektion. Mich interessiert ob es jemanden gibt der hier schon erfolgreich mitgetradet hat. Ich selbst hatte bei Ihm beim Mittraden Erfolg. Allerdings bis ich die Kohle für die Mitgleidschaft herinnen habe auf der Basis, daß ich es mir "ertrade", da muß man mit sehr viel Geld sein Tradingkonto füllen. Z.b. so wie Heiko mit einem Account von 25.000,-- Euro ; Wenn man mit einem Account von 1000,-- Euro beginnt dauert es ja eine Ewigkeit mit seiner Strategie........ Ich handelte auch eigene Trades, die er nicht ansagte, die auch erfolgreich waren. Es war mitunter auch eine sehr langweilige Sache zu warten, bis er mal was quatscht. Denn unterhalten konntest dich ja nicht mit Ihm, sondern nur Kommentare schreiben in den Livecast. Gut, dann freu ich mich schon auf Antworten. Grüße Terxi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Februar 8, 2013 Meinst du den Heiko mit Schulden (ein amtlicher Titel lautet gegen ihn): http://www.tom-next.com/community/blog/40/entry-814-nun-ist-es-amtlich-my-privatbroker-heiko-knfel-hat-schulden/ Allzu erfolgreich kann er ja nicht sein... Irgendwie scheinst du auf der Suche nach "erfolgreichen" Tradern zu sein, und du willst deren Strategie nachmachen / selbst erfolgreich traden. Meines Erachtens läuft so der Hase nicht. Entwickle deine eigene Strategie und ziehe es selbst durch, oder lass es bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Februar 8, 2013 Womit der Beweis erbracht wäre, dass CFD-Trading früher oder später in den Ruin führt. Das hat vermutlich wenig mit den Personen oder deren Handelsstrategien zu tun, sondern vielmehr mit den ungünstigen Konditionen der Broker. Das ist vor ein paar Tagen bei mir im Postfach gelanden: GREENWICH, Connecticut --(BUSINESS WIRE)--06.02.2013-- Im Rahmen eines von der Website Forex Magnates kürzlich produzierten Vergleichs verschiedener Devisenbroker wurde die Interactive Brokers Group, Inc. (NASDAQ GS: IBKR) als der führende Devisenmakler im Hinblick auf den Prozentsatz rentabler Kundendevisenkonten bewertet. Der Vergleich basierte auf den Daten aus Leistungsberichten der elf größten Devisenbroker, die der Regulierungsbehörde, der National Futures Association (NFA), im vierten Quartal 2012 einzeln eingereicht wurden. Der Vergleich, der auch unter http://forexmagnates.com/ q4-2012-forex-traders-profitability-report-us-forex-market-keeps-losing-brokers-and-accounts / abrufbar ist, sieht folgendermaßen aus: Prozentsatz der rentablen Konten, wie der NFA gemeldet Q4 2012 % Gewinn Konten für fremd- Spread finanzierten Forex-Handel Markup Interactive Brokers 46,50 % 16.712 NEIN CitiFX Pro 43,00 % 610 JA OANDA 40,50 % 21.704 JA Gain Capital 36,00 % 10.566 JA FX Solutions 36,00 % 3.726 JA IBFX/TradeStation 33,00 % 9.828 JA FXCM 31,00 % 20.379 JA MB Trading 31,00 % 3.929 JA FXDD 30,10 % 5.242 JA Alpari 27,60 % 2.076 JA* ILQ 22,70 % 929 JA Interactive Brokers (IB) bietet Devisenhändlern direkten Zugriff auf Interbank-Devisenkursnotierungen zu 19 verschiedenen Handelswährungen ohne verborgene Kursspannen, Aufschläge oder geheime Provisionen. IB kombiniert die Echtzeit-Kurse von 13 der weltweit größten Devisenhandelsbanken mit einer transparenten, niedrigen Provision und vermeidet so mögliche Interessenkonflikte, die durch Eigenhandel betreibende Devisenplattformen entstehen. Die Devisenweiterleitung von IB gewährleistet eine optimale Ausführungsfunktionalität und eine transparente Preisstruktur mit veröffentlichten Geld-Brief-Spannen von einem halben PIP und tatsächlichen Spannen, die sogar noch enger liegen. Das kann man vermutlich auf CFD-Broker übertragen ... mit dem Unterschied, dass alle Broker bei Erfolgsquoten < 30 Prozent liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
terxi Februar 8, 2013 Meinst du den Heiko mit Schulden (ein amtlicher Titel lautet gegen ihn): http://www.tom-next....l-hat-schulden/ Allzu erfolgreich kann er ja nicht sein... Irgendwie scheinst du auf der Suche nach "erfolgreichen" Tradern zu sein, und du willst deren Strategie nachmachen / selbst erfolgreich traden. Meines Erachtens läuft so der Hase nicht. Entwickle deine eigene Strategie und ziehe es selbst durch, oder lass es bleiben. Ja genau, den Heiko meine ich. Den Link den du hier geschrieben hast kenn ich schon. Mich wundert es nur das keiner der dort Mitglied war sich äußert, da is nix wirklich brauchbares zu finden. Du hast einen falschen Eindruck, ich will nichts kopieren,aber so ist das nun mal im Internet, daß sich keiner einen persönlichen Eindruck von seinem gegenüber verschaffen kann. Und du hast damit Recht das es mit kopieren / nachmachen nicht funktioniert. Ich bin nicht auf der Suche nach erfolgreichen Tradern, ich habe für mich schon Wege gefunden um "erfolgreich" zu traden. Doch es ist für jeden schwer nur aus einem Buch heraus die Theorie zu lesen und dann anzuwenden. Denn so gehts auch nicht. Weil die Geschichten mit den z.b. Formationen und Candlecharts in den Büchern sind ja alles Recht schön und gut, doch hab ich auch festgestellt, daß es jeder von den Autoren anders "interpretiert". Gut, das war aber auch nicht die ursprüngliche Frage die ich hier gestellt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 8, 2013 ich habe für mich schon Wege gefunden um "erfolgreich" zu traden. hast du nicht :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
terxi Februar 8, 2013 ich habe für mich schon Wege gefunden um "erfolgreich" zu traden. hast du nicht :- wieder so einer der UNBEDINGT seinen Senf dazu geben muß........... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 8, 2013 ich habe für mich schon Wege gefunden um "erfolgreich" zu traden. Sei doch so nett und zeige uns 'mal die Wege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
terxi Februar 8, 2013 ich habe für mich schon Wege gefunden um "erfolgreich" zu traden. Sei doch so nett und zeige uns 'mal die Wege. Aber sicher doch haltet euch an folgendes Motto (Zitat Schinzilord) : Entwickle deine eigene Strategie und ziehe es selbst durch, oder lass es bleiben ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 8, 2013 · bearbeitet Februar 8, 2013 von Stezo Was willst Du eigentlich? Du wirst hier vermutlich niemanden finden, der bei "Heiko" war. Die Anzahl an Finanz-Deppen bei den dauerhaften Mitgliedern hier geht gegen Null. Der Nutzen eines solchen Forums entsteht durch Geben und Nehmen. Wenn Du sagst, Du hättest Wege gefunden erfolgreich zu sein, dann hau raus. Oder wovor hast Du Angst? Ich habe in dem gelöschten Zeugs von heut nachmittag schon probiert Dir einen Hinweis zu geben, den Du offensichtlich nicht verstanden hast. (War ja auch sehr direkt) Sthenelos hat Dich ebenso mit der Nase drauf gestoßen. Also komm erzähl, womit Du erfolgreich warst und glaubst dauerhaft erfolgreich zu sein. Ansonsten spricht alles dagegen, dass man mit einer Otto-Normal-Verbraucher-Summe im Trading (nicht zu verwechseln mit Investing) dauerhaft erfolgreich sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 8, 2013 Entwickle deine eigene Strategie und ziehe es selbst durch, oder lass es bleiben den grössten Profit hast du wohl mit "...lass es bleiben" gemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 8, 2013 hast du nicht :- wieder so einer der UNBEDINGT seinen Senf dazu geben muß........... auch wenns vermutlich - einmal wieder, verschenkte Zeit ist.. Ob Heiko, Orkan, Rocco, Tradingmillinär, Eisbär, Braunbär, oder von mir aus auch Sachsen Paule, was zum Henker willst du da? Du bist das typische Opfer. 16-20 Jahre, von der Börse und von allem was dazugehört 0 Ahnung und den Reiz den diese Pseudogurus für Unwissende, Heranwachsende, Spieler und Glücksritter ausüben. KEINER dieser Helden kann an der Börse einen Blumentopf gewinnen mit der Traderei. Und weil keiner von diesen es kann, (es natürlich aber jeder behauptet) müssen sie Abos verkaufen an die oben genannte Zielgruppe. Wenn nur einer erfolgreich wäre, würde er sich dann tagtäglich mit den depperten Anfängern rumplagen? wäre reinste Zeitverchwendung. Weiterhin komme ich immer noch nicht dahinter was dieser Beitrag hier überhaupt soll...was willst du hören? was willst du fragen und lernen? Du suchst vermutlich eine Bestätigung für deinen Traum und für eine Bestätigung dafür, dass diese Tradinggurus "es drauf haben". Diese Bestätigung wird dir hier höchstwahrscheinlich keiner geben. Da du aber, wie die meisten deiner Art vor dir, lernresistent sein wirst, weil du etwas anderes hören willst, jung bist und von der Börse keinen Plan hast, musst du deine Erfahrung machen. Und ich garantiere dir, du wirst scheitern. Den Traum den du hast, gelingt ein paar wenigen Profis. Wenn er gelingen soll und du die Ambitionen hast es ernsthaft zu versuchen, dann ist das der ganz falsche Beginn, sei nicht so naiv! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Februar 10, 2013 Danke euch allen, das Thema wurde erschöpfend behandelt. Jeder kann sich jetzt seine eigenen Schlüsse ziehen Ich mache hier mal zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag