Bulllseye Februar 4, 2013 Ich habe im Moment ein Fonddepot bei MLP. Da ich aber auch noch Siemensaktien besitze, welche in ca. 4-5 Monaten vom Siemensdepot übetragen werden müssen, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Depot. Kosten des Depots (für 4000,- Fonds)wie folgt: Depotentgeld: 14,28, wenn mehr Geld drauf wäre, würde man prozentual zahlen. Kickbacks werden zu 100% erstattet. Was mich stört, dass es auf alle Fonds den vollen Ausgabeaufschlag gezahlt werden muss Folgende Fonds sind auf dem Depot: Carmignac Patrimoine-T 1750,- Ethna Aktiv E-T 1000,- Ethna-Global Defensive -T 500.- Sauren Global Defensive-T 500.- M&G Asian Fund T 250.- Leider alle thesaurierend. Die Steuerproblematik habe ich leider erst im Nachhinein rausgefunden. Allerdings werde ich nachfragen, ob man diese kostenfrei in ausschüttende Version umtauschen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Februar 4, 2013 Folgende Fonds sind auf dem Depot: Carmignac Patrimoine-T 1750,- Ethna Aktiv E-T 1000,- Ethna-Global Defensive -T 500.- Sauren Global Defensive-T 500.- M&G Asian Fund T 250.- Leider alle thesaurierend. Die Steuerproblematik habe ich leider erst im Nachhinein rausgefunden. Allerdings werde ich nachfragen, ob man diese kostenfrei in ausschüttende Version umtauschen kann. Viel Erfolg bei der anstehenden Umtauschaktion in Ausschütter. Für den M&G Asian Fund A sehe ich allerdings schwarz; da gibt es wohl keine ausschüttende Variante. Kannste also knicken. Für die anderen Kandidaten siehts mit Tauschpartnern besser aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Februar 4, 2013 Ich habe im Moment ein Fonddepot bei MLP. Da ich aber auch noch Siemensaktien besitze, welche in ca. 4-5 Monaten vom Siemensdepot übetragen werden müssen, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Depot. Kosten des Depots (für 4000,- Fonds)wie folgt: Depotentgeld: 14,28, wenn mehr Geld drauf wäre, würde man prozentual zahlen. Kickbacks werden zu 100% erstattet. Was mich stört, dass es auf alle Fonds den vollen Ausgabeaufschlag gezahlt werden muss Folgende Fonds sind auf dem Depot: Carmignac Patrimoine-T 1750,- Ethna Aktiv E-T 1000,- Ethna-Global Defensive -T 500.- Sauren Global Defensive-T 500.- M&G Asian Fund T 250.- Leider alle thesaurierend. Die Steuerproblematik habe ich leider erst im Nachhinein rausgefunden. Allerdings werde ich nachfragen, ob man diese kostenfrei in ausschüttende Version umtauschen kann. Also ein klassisches Depot für Aktien erhältst Du bei zahlreichen Banken kostenlos. Schau Dich einfach mal um. Unabhängig davon bzw. zusätzlich solltest Du überlegen, ob es für das bestehende Fondsdepot nicht bessere Lösungen gibt. Oft ist es sinnvoll neben einem klassischen Depot (für Aktien etc.) ein reines Fondsdepot zu eröffnen, das kostengünstig und ausgabeaufschlagreduzierend sein sollte. Decken die Kickbacks die Depotgebühren? Kickback-Rückerstattung dürfte sich erst ab deutlich größeren Depotvolumina rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bulllseye Februar 4, 2013 · bearbeitet Februar 4, 2013 von Bulllseye Viel Erfolg bei der anstehenden Umtauschaktion in Ausschütter. Für den M&G Asian Fund A sehe ich allerdings schwarz; da gibt es wohl keine ausschüttende Variante. Kannste also knicken. Für die anderen Kandidaten siehts mit Tauschpartnern besser aus. Wie meinst du das mit viel Erfolg? Ist das so Problematisch? Ok, das wäre eine Fonds das ist nicht so wild. @Xolog ja die ganzen Aktiendepots kenn ich schon onvista, fltex etc. (Sollte das Fonddepot bei der gleichen Bank sein oder gib es da keine Synergieeffekte?) Carmignac 1,5% Verwaltungsvergütung(26,25) davon 0,630% Vertriebsfolgeprov. = Bevor ich das rechne, sind wie sind die 0.630% Bezogen auf die 1,5? Also 1750€*0,015*0,0063=0,16€ Wenn das so stimmt können sie sich die 16Cent gerne wohin stecken, oder habe ich da einen Denkfehler Auszahlung der Folgeprov. vierteljährlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 4, 2013 Zu Deiner Frage gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es gibt genug Banken, die kostenlose Depots ohne Gebühren für irgendwas und ohne Ausgabeaufschläge anbieten. Diese Themen wurden im Forum auch schon lang und breit diskutiert. Du bist ja nicht der Erste, dem sich diese Frage stellt. Einfach mal die Suchfunktion oder Google quälen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag