Horst Schlämmer Februar 2, 2013 Preisfrage. wie tankt man in Deutschland für 55%, bzw. kauft für 55% beim Real ein? kleiner Hinweis: "el blue" (inoffizieller Wechselkurs in Argentinien für den Dollar) liegt bei 1:8, offizieller Kurs bei 1:5 :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Februar 2, 2013 Kauft über den inoffiziellen Kurs, zahlt in Fremdwährung und bekommt den offiziellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horst Schlämmer Februar 2, 2013 Kauft über den inoffiziellen Kurs, zahlt in Fremdwährung und bekommt den offiziellen? genau. man braucht ein argentinisches konto mit karte, jemanden der einem die hinterlegten dollars tauscht und die pesos auf das konto einzahlt. cristina besteuert ausländischen karteneinsatz momentan mit 15%. bleiben aber immer noch 45%, da der unterschied zwischen blue und offiziellem kurs 60% beträgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Februar 2, 2013 Ich meine mich zu erinnern, dass Kostolany von ähnlichen Modellen im frühen Nachkriegseuropa schrieb. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 2, 2013 · bearbeitet Februar 2, 2013 von Akaman Nach allem, was ich weiss (ich hatte im Dezember Besuch aus Argentinien), brauchst du für alle Auslandsumsätze, die zum offiziellen Kurs abgerechnet werden sollen, das ok einer Kommission; der Name ist mir gerade entfallen. (Für Bargeldumtausch stimmt das definitiv; die argentinische Freundin musste einen Antrag einreichen, um bei der Bank zum offiziellen Kurs umtauschen zu können. Ticketkopie musste beigelegt werden. Die Genehmigung wurde einige Stunden vor Abflug erteilt - sie durfte dann auf dem Weg zum Flughafen noch mal eben schnell zur Bank hechten in der Hoffnung, dass die auch die entsprechenden dolares da haben würde. Für € wäre das Risiko, dass die Bank njet sagt, sowieso zu gross gewesen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Februar 3, 2013 · bearbeitet Februar 3, 2013 von WOVA1 Klingt ungefähr so vertrauenserweckend wie die bekannten Mails aus Nigeria. Es sei denn, man hat zufällig ein Mitglied dieser netten Kommisionen in der Verwandtschaft :- . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag