Zum Inhalt springen
Timmey1990

Kündigung einer RiesterRente Strategie No .1

Empfohlene Beiträge

Timmey1990

Guten Abend ,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar ich möchte meine RiesterRente Strategie No .1 Von der Aachen Münchener Kündigen .

Was passiert mit den Geld was ich eingezahlt habe ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFremde

Guten Abend ,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar ich möchte meine RiesterRente Strategie No .1 Von der Aachen Münchener Kündigen .

Was passiert mit den Geld was ich eingezahlt habe ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen .

Es gibt einen Rückkaufswert. Von diesen werden alle erhaltenen Zulagen und Steuerersparnisse abgezogen. Mit etwas Glück bleibt da meistens noch ein kleiner Betrag übrig der zur Auszahlung gelangt.

Dann lieber Beitragsfrei stellen lassen und das Geld bis zum Renteneintritt abschreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Dann lieber Beitragsfrei stellen lassen und das Geld bis zum Renteneintritt abschreiben!

Oder eventuell auf ein besseres Riester-Produkt übertragen lassen. Dann bleiben die Zulagen und Steuervorteile erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

Woher weiß man welches Riesterprodukt jetzt besser ist ? Es wurde nicht genannt aus welchem Grund gekündigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Ob es ein besseres Produkt gibt und welches das sein könnte, müsste der TO schon selbst herausfinden. Er kann dafür ja einen Thread entsprechend der Richtlinien eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

Das wäre auf jeden Fall eine Maßnahme !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timmey1990

Ich möchte kündigen, weil ich der Geschichte mit den Dachfonds nicht so ganz vertraue bez. .nicht genug Kenntnisse drüber habe .

Ich möchte nur nicht all die Jahre Geld einzahlen und am Ende weniger raus haben , als ich eingezahlt habe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Das wird nicht passieren,es greift die Beitrags- bzw. Zulagengarantie zum Ende der Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lulasto

Hallo,

du könntest den Vertrag auf auf eine andere Firma bzw Produkt übertragen lassen!

- Riester Bausparplan

- Rieste Rente Klassisch

dabei werden aber dann je nach unternehmen 100 Euro max 200 Euro Gebühren für die Übertragung fällig.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag