Hermann Mittwoch um 10:35 @migieger Und genau aus solchen Gründen (und viel mehr) habe ich mir die Mühe gemacht und bin zur ComDirect gewechselt. Es war und ist immer noch lästig alles aufs neue Konto umzustellen aber die DKB hat sich seit 11/2024 alles andere mit Ruhm bekleckert. Schau mal bei Trustpilot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser Mittwoch um 12:53 vor 2 Stunden von Hermann: Schau mal bei Trustpilot. Gute Idee! Auffallend: DKB: 1,9 von 5 Sternen. Comdirect: 1,3 von 5 Sternen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Mittwoch um 13:30 vor 35 Minuten von wpf-leser: DKB: 1,9 von 5 Sternen. Comdirect: 1,3 von 5 Sternen. und trade republic 4,2 Das ist schwer nachvollziehbar, wenn sich die Sterne auf Service beziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Mittwoch um 13:41 vor 2 Minuten von oktavian: Das ist schwer nachvollziehbar, wenn sich die Sterne auf Service beziehen. Wahrscheinlich haben die Wenigsten überhaupt Kontakt zum Service. Pareto Prinzip: 20% der Kunden verursachen 80% Aufwand beim Service. Wir haben bei der DKB seit Jahren 3 Zugänge (Gemeinschaftskonto und -depot, Minderjährigendepot), mehrmals neue Smartphones eingerichtet und nie dabei Probleme gehabt. Ich brauchte genau 2 Mal vor vielen Jahren den Service um mich für die ermäßigte Quellensteuer USA freizuschalten und für ein Visa Charge Back was hervorragend geklappt hat. Die meisten Kunden werden wie ich auch ganz zufrieden sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
migieger Mittwoch um 17:22 vor 7 Stunden von migieger: Eben kam die Abrechnung für iShares MSCI EM zum zweiten Mal ins Postfach... Abrechnung für iShares MSCI World steht immer noch aus. So, jetzt ist nach 4 Arbeitstagen auch die Abrechnung für den iShares MSCI World ins Postfach gekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Donnerstag um 10:03 vor 21 Stunden von wpf-leser: Gute Idee! Auffallend: DKB: 1,9 von 5 Sternen. Comdirect: 1,3 von 5 Sternen. Ich bin da in der Hauptsache weg, weil der Support mich immer wieder mal anlügt und weil mir das neue Onlinebanking gar nicht gefällt. Die ComDirect ist halt eine bei der man auch ohne Handy/Smartphone Onlinebanking machen kann. Bisher keine Reue, Toitoitoi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter Donnerstag um 22:11 Am 22.1.2025 um 14:41 von Gordon1607: Wahrscheinlich haben die Wenigsten überhaupt Kontakt zum Service. Pareto Prinzip: 20% der Kunden verursachen 80% Aufwand beim Service. Wir haben bei der DKB seit Jahren 3 Zugänge (Gemeinschaftskonto und -depot, Minderjährigendepot), mehrmals neue Smartphones eingerichtet und nie dabei Probleme gehabt. Ich brauchte genau 2 Mal vor vielen Jahren den Service um mich für die ermäßigte Quellensteuer USA freizuschalten und für ein Visa Charge Back was hervorragend geklappt hat. Die meisten Kunden werden wie ich auch ganz zufrieden sein. Wie legitimierst Du den Zugang zum MinderjährigenDepot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Freitag um 09:51 vor 11 Stunden von Allesverwerter: Wie legitimierst Du den Zugang zum MinderjährigenDepot? Bin zwar nicht Gordon, aber wenn man ein Depot für einen Minderjährigen eröffnet, erhält man als Eltern darauf auch eine Vollmacht und entsprechenden Zugriff. Kann da kein Problem erkennen, mal davon abgesehen, dass es dich (und mich) nichts angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Freitag um 10:09 vor 14 Minuten von Dandy: Bin zwar nicht Gordon, aber wenn man ein Depot für einen Minderjährigen eröffnet, erhält man als Eltern darauf auch eine Vollmacht und entsprechenden Zugriff. Kann da kein Problem erkennen, mal davon abgesehen, dass es dich (und mich) nichts angeht. Genau! Ich bin Gordon. Sorry dass ich nicht geantwortet habe aber ich hatte die Frage überlesen. Über die App und unser Login haben wir beide Zugriff auf die Produkte des Minderjährigen (Giro, Tagesgeld, Depot..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter vor 19 Stunden Am 24.1.2025 um 11:09 von Gordon1607: Genau! Ich bin Gordon. Sorry dass ich nicht geantwortet habe aber ich hatte die Frage überlesen. Über die App und unser Login haben wir beide Zugriff auf die Produkte des Minderjährigen (Giro, Tagesgeld, Depot..) Ja, Giro, Tagesgeld, Depot vom Kind sehe ich auch über meinen Zugang. Nur wie komme ich mit der neuen App auch an das Kontozugang/Profil vom Kind ran (persönliche Daten, Steuer, komplette Postfachinhalte), denn die App läuft ja auf meine Konten... Am 24.1.2025 um 10:51 von Dandy: Bin zwar nicht Gordon, aber wenn man ein Depot für einen Minderjährigen eröffnet, erhält man als Eltern darauf auch eine Vollmacht und entsprechenden Zugriff. Kann da kein Problem erkennen, mal davon abgesehen, dass es dich (und mich) nichts angeht. Wenn der Gordon der DKB alles so tutti findet, darf ich doch wohl mal fragen , wie er etwas handhabt, für das ich noch keine gute Lösung gefunden hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 vor 17 Stunden vor 1 Stunde von Allesverwerter: Nur wie komme ich mit der neuen App auch an das Kontozugang/Profil vom Kind ran (persönliche Daten, Steuer, komplette Postfachinhalte), denn die App läuft ja auf meine Konten... Das geht doch dann über das Smartphone der Kinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JW19 vor 13 Stunden Seit Android 15 kann man ein vertrauliches Profil anlegen. Damit kann man die App zwei mal installieren. Einmal normal und einmal ins vertrauliche Profil. Damit sollte das eigentlich dann auf einem Gerät funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag