enjoyneer Juli 7, 2024 vor 18 Minuten von kafka: Xetra und Euwax Gold II beides kaufbar? Ja, beides kaufbar: Xetra-Gold EUWAX Gold II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi_26 Juli 7, 2024 Hi, hätte eine kurze Frage an die Nutzer des DKB-Broker. Kann es sein, dass es dort in den letzten Tagen eine Umstellung der Anzeige gab? Bisher war es immer so, dass mir meine jeweilige Aktien-Position mit dem Kaufkurs angezeigt wurde, zu welchem sie auch gekauft wurde. Als ich gestern ins Depot geguckt habe, war ich allerdings verwundert, da meine Kaufkurse allesamt andere Werte aufgewiesen haben (es gab keinen Depotübertrag oder ähnliches). Nach ein bisschen suchen habe ich festgestellt, dass die Provision, welche beim Kauf anfällt und von der DKB berechnet wird (in dem Fall 10€, da Einkauf unter 5.000€), auf den Kaufkurs in der jeweiligen Aktienübersicht "draufgerechnet" wurde. Als kleines Beispiel: Habe 10 Stk. einer Aktie für 8,19€ gekauft, also 81,90€ plus 10€ Gebühr. Bisher wurde diese Gebühr in der Aktienübersicht nicht berücksichtigt, also es wurde als Kaufpreis 8,19€ angezeigt. Seit gestern ist es bei mir so, dass als Kaufpreis in der Übersicht 9,19€ angezeigt werden. Also runtergerechnet, genau die 10€ Gebühr. Wollte nur mal kurz nachfragen ob es da eine Änderung bei der DKB gab (und ich diese nicht mitbekommen habe) oder ob das ein temporärer Fehler ist und wieder "behoben" wird? Danke Euch schonmal und noch einen schönen Sonntag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Juli 7, 2024 vor 6 Minuten von Tobi_26: Als kleines Beispiel: Habe 10 Stk. einer Aktie für 8,19€ gekauft, also 81,90€ plus 10€ Gebühr. Bisher wurde diese Gebühr in der Aktienübersicht nicht berücksichtigt, also es wurde als Kaufpreis 8,19€ angezeigt. Seit gestern ist es bei mir so, dass als Kaufpreis in der Übersicht 9,19€ angezeigt werden. Also runtergerechnet, genau die 10€ Gebühr. Wollte nur mal kurz nachfragen ob es da eine Änderung bei der DKB gab (und ich diese nicht mitbekommen habe) oder ob das ein temporärer Fehler ist und wieder "behoben" wird? Das ist doch kein Fehler sondern so genau richtig. Wenn das vorher nicht so war dann war das falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi_26 Juli 7, 2024 vor 1 Minute von SlowHand7: Das ist doch kein Fehler sondern so genau richtig. Wenn das vorher nicht so war dann war das falsch. Also davor (nutze die DKB seit einem knappen Jahr), hat er mir tatsächlich immer den Kaufpreis ohne Provision angezeigt. Fehler hätte natürlich in Anführungszeichen gesetzt gehört, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Juli 7, 2024 vor 6 Minuten von Tobi_26: Also davor (nutze die DKB seit einem knappen Jahr), hat er mir tatsächlich immer den Kaufpreis ohne Provision angezeigt. Fehler hätte natürlich in Anführungszeichen gesetzt gehört, sorry. Ich habe darauf nie geachtet da ich dort nur selten handele und man die Einzelpositionen nicht sehen kann. Bei der Comdirect werden die Kosten auch nicht in der Depotansicht angezeigt. Das kann man aber selber ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien Juli 7, 2024 vor 40 Minuten von Tobi_26: Als kleines Beispiel: Habe 10 Stk. einer Aktie für 8,19€ gekauft, also 81,90€ plus 10€ Gebühr. Ich hoffe, dass es sich um fiktives Beispiel handelt. Wenn man tatsächlich meint, Wertpapiere in dieser „Größen“ordnung kaufen zu müssen, dann braucht man einen anderen Broker. Gebühren beim Wertpapiererwerb in Höhe von 12.2% zu bezahlen, ist absurd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi_26 Juli 7, 2024 vor 35 Minuten von Belgien: Ich hoffe, dass es sich um fiktives Beispiel handelt. Wenn man tatsächlich meint, Wertpapiere in dieser „Größen“ordnung kaufen zu müssen, dann braucht man einen anderen Broker. Gebühren beim Wertpapiererwerb in Höhe von 12.2% zu bezahlen, ist absurd. War ein fiktives Beispiel um es kurz und knackig darzustellen, ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juli 7, 2024 vor 3 Stunden von kafka: Ich habe noch kein Depot bei der DKB, daher frage ich mal hier: Xetra und Euwax Gold II beides kaufbar? Für jemandem mit diesem Nick passt es wahrscheinlich Sonst würde ich Stand heute eher Flatex empfehlen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paranouz Juli 7, 2024 vor 1 Stunde von Tobi_26: Hi, hätte eine kurze Frage an die Nutzer des DKB-Broker. Kann es sein, dass es dort in den letzten Tagen eine Umstellung der Anzeige gab? Bisher war es immer so, dass mir meine jeweilige Aktien-Position mit dem Kaufkurs angezeigt wurde, zu welchem sie auch gekauft wurde. Als ich gestern ins Depot geguckt habe, war ich allerdings verwundert, da meine Kaufkurse allesamt andere Werte aufgewiesen haben (es gab keinen Depotübertrag oder ähnliches). Nach ein bisschen suchen habe ich festgestellt, dass die Provision, welche beim Kauf anfällt und von der DKB berechnet wird (in dem Fall 10€, da Einkauf unter 5.000€), auf den Kaufkurs in der jeweiligen Aktienübersicht "draufgerechnet" wurde. Als kleines Beispiel: Habe 10 Stk. einer Aktie für 8,19€ gekauft, also 81,90€ plus 10€ Gebühr. Bisher wurde diese Gebühr in der Aktienübersicht nicht berücksichtigt, also es wurde als Kaufpreis 8,19€ angezeigt. Seit gestern ist es bei mir so, dass als Kaufpreis in der Übersicht 9,19€ angezeigt werden. Also runtergerechnet, genau die 10€ Gebühr. Wollte nur mal kurz nachfragen ob es da eine Änderung bei der DKB gab (und ich diese nicht mitbekommen habe) oder ob das ein temporärer Fehler ist und wieder "behoben" wird? Danke Euch schonmal und noch einen schönen Sonntag! Kann ich dir bestätigen. Hat mich immer gestört, dass es ohne Kauf-Gebühren war (im alten Banking ist es auch noch so). Im neuen sind nun im "Durchschn. Kaufpreis" die Gebühren mit drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tobi_26 Juli 7, 2024 vor 5 Minuten von Paranouz: Kann ich dir bestätigen. Hat mich immer gestört, dass es ohne Kauf-Gebühren war (im alten Banking ist es auch noch so). Im neuen sind nun im "Durchschn. Kaufpreis" die Gebühren mit drin. Hi, vielen lieben Dank dir für die Antwort. War gestern nur etwas irritiert, aber hat sich dann ja geklärt. Finde es auch besser, dass die Gebühren jetzt im durchschnittlichen Kaufpreis mit "eingepreist" sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AKC Juli 8, 2024 Sehe ich es richtig dass bei Wertpapieren im DKB-Broker immer nur die Performance seit Kauf angezeigt wird? Also keine Performanceanzeige seit 1 Tag, 1 Woche, Monat, Jahr etc gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWFS Juli 9, 2024 Ja so ist es @AKC. Weder im "alten" Banking noch im neuen System ist dieses Feature vorhanden. Viele hier pflegen ihre eigene Tabelle oder nutzen Tools dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paranouz Juli 11, 2024 Am 7.7.2024 um 18:28 von Paranouz: Kann ich dir bestätigen. Hat mich immer gestört, dass es ohne Kauf-Gebühren war (im alten Banking ist es auch noch so). Im neuen sind nun im "Durchschn. Kaufpreis" die Gebühren mit drin. Gerade als Hinweis in der App gesehen: Wie hat sich die Perfomance-Anzeige zum 06.07.2024 geändert? Bis zum 06.07.2024 waren die Anschaffungsnebenkosten in unserer Berechnung nicht enthalten. Indem wir sie nun berücksichtigen, können wir deine Gewinne und Verluste präziser darstellen. Dies soll dich dabei unterstützen, deine Kosten und die tatsächliche Depot-Performance besser im Blick zu behalten. Beachte, dass deine hinterlegten Steuerdaten sich durch die neue Berechnungsmethode nicht verändern und bei Wertpapierüberträgen und -verkäufen weiter gültig sind. https://www.dkb.de/fragen-antworten/was-wird-in-meinem-depotstatus-angezeigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Juli 12, 2024 Ich plane demnaechst einen ETF zu verkaufen und idealerweise wenige Minuten danach selbigen oder einen anderen ETF zu kaufen. Soweit mir bekannt wird mit T+2 gebucht. Funktioniert es, dass ich innerhalb weniger Minuten Verkaufe und Kaufe (ohne Verkaufserloese wuerde mein Verrechnungskonto nicht ausreichen fuer den Kauf)? Da Kauf und Verkauf jeweils T+2 gebucht werden, nehme ich an, dass keine Zinsen anfallen? Dass ich "Eigenhandel" vermeiden sollte, ist bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Juli 12, 2024 · bearbeitet Juli 12, 2024 von hattifnatt vor 5 Stunden von Barqu: Soweit mir bekannt wird mit T+2 gebucht. Funktioniert es, dass ich innerhalb weniger Minuten Verkaufe und Kaufe (ohne Verkaufserloese wuerde mein Verrechnungskonto nicht ausreichen fuer den Kauf)? Ja vor 5 Stunden von Barqu: Da Kauf und Verkauf jeweils T+2 gebucht werden, nehme ich an, dass keine Zinsen anfallen? Korrekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mira Kuli Juli 14, 2024 Du darfst nur nichts in USA/Kanada kaufen- dort ist T+1. Dann wärst Du einen Tag im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Juli 14, 2024 Hallo, hat jemand Erfahrungswerte, wie viel Zeit eine Order über die Fondsgesellschaft in Anspruch nimmt? Ich habe die Order Donnerstag Nachmittag aufgegeben, bis jetzt ist aber außer einer vorgemerkten Abbuchung auf dem Girokonto nichts passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Juli 14, 2024 vor 12 Minuten von edan: viel Zeit eine Order über die Fondsgesellschaft in Anspruch nimmt? Da muss man konkret bei der FG nachschauen, Valuta T+1 bis T+4 sind geläufig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Juli 14, 2024 vor 10 Minuten von edan: Hallo, hat jemand Erfahrungswerte, wie viel Zeit eine Order über die Fondsgesellschaft in Anspruch nimmt? Ich habe die Order Donnerstag Nachmittag aufgegeben, bis jetzt ist aber außer einer vorgemerkten Abbuchung auf dem Girokonto nichts passiert. Ist normal und hängt vom Fonds ab. Bei den Fondsbanken (FNZ, FFB) kommt die Buchung so nach 2 bis 5 Arbeitstagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AKC Juli 18, 2024 Haben gleichzeitig Depotübertrag für zwei Depots von scalable auf ein Gemeinschaftsdepot bei DKB beantragt. Mit meinem alten Depot ist noch nichts passiert. Das depot meiner Frau wurde heute scheinbar jedoch bereits zu DKB übertragen. Das seltsame: bei scalable sieht man davon nichts. Wir sehen ihre shares in2 Depots gleichzeitig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Juli 18, 2024 · bearbeitet Juli 18, 2024 von stagflation vor 2 Stunden von AKC: Wir sehen ihre shares in2 Depots gleichzeitig. Schnell in beiden Depots verkaufen! Vielleicht klappt es? Dann habt Ihr das doppelte Geld! Äh, halt! Vielleicht vorher noch in die AGBs schauen? Möglicherweise steht dort, dass die Anzeige im Online-Banking nicht verbindlich ist? Dann wird es vermutlich nicht klappen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AKC Juli 18, 2024 vor 1 Stunde von stagflation: Schnell in beiden Depots verkaufen! Vielleicht klappt es? Dann habt Ihr das doppelte Geld! Äh, halt! Vielleicht vorher noch in den AGBs schauen? Möglicherweise steht dort, dass die Anzeige im Online-Banking nicht verbindlich ist? Dann wird es vermutlich nicht klappen... Danke für das Teilen deiner Gedanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag