Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

hattifnatt

Vielleicht wäre flatex noch eine mögliche Alternative ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240501
vor 4 Minuten von hattifnatt:

Vielleicht wäre flatex noch eine mögliche Alternative ...?

Die haben doch so viele Probleme, vor allem interne.

Außerdem soll wohl der Support langsam sein, sowie die Ausstellung der Jahressteuerbescheinigung dauert ewig an...

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus85

Ich habe bei der DKB seit 3 Tagen ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar kann ich meine Dokumente nicht mehr verschieben. Ich logge mich am PC an, gehe dann, weil diese neue Oberfläche einfach überhaupt nicht richtig funktioniert direkt weiter auf "Weitere Dokumente". Es öffnet sich die alte Postfach Ansicht. Darin liegen z.B. Kontoauszüge und Wertpapierdokumente.

Vor etlichen Jahren habe ich unter "Archiv" mehrere Unterordner erstellt, darunter "Kontoauszüge" sowie "Aktien" die wiederum Ordner zu meinen Aktien enthalten.

Wenn ich jetzt allerdings eine Nachricht (z.B. Dividenden Unilever) anklicke, dann wird das Dokument zwar als gelesen markiert und ich kann es auch speichern. Aber es gibt kein Verschieben mehr. Bei Kontoauszügen genauso. Ich habe schon einen anderen Browser ausprobiert und auch schon die DKB Mobil-App. Aber auch dort gibt es kein Verschieben. Noch sind es nur 8 Dokumente. Aber in einem halben Jahr herrscht dort absolutes Chaos. Hat jemand auch damit zu kämpfen oder eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 8 Minuten von Nostradamus85:

Ich habe bei der DKB seit 3 Tagen ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar kann ich meine Dokumente nicht mehr verschieben. [...]

Vor etlichen Jahren habe ich unter "Archiv" mehrere Unterordner erstellt, darunter "Kontoauszüge" sowie "Aktien" die wiederum Ordner zu meinen Aktien enthalten.

Wenn ich jetzt allerdings eine Nachricht (z.B. Dividenden Unilever) anklicke, dann wird das Dokument zwar als gelesen markiert und ich kann es auch speichern. Aber es gibt kein Verschieben mehr. [...]

Das liegt vermutlich daran, dass die Archiv-Funktion für neue Dokumente nicht mehr bereitgestellt wird:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC
· bearbeitet von AKC
Am 29.4.2024 um 22:17 von SlowHand7:

Also ich finde die Depotverwaltung recht unbrauchbar und benutzt das kaum.

Man hat nicht mal Bestandsdetails zu den Positionen. Steuerliche Daten auch Fehlanzeige.

Besonders günstig ist es auch nicht.

Dazu noch das Chaos mit den Apps.

Von mir keine Empfehlung.

Was meinst du mit Bestandsdetails? Man kann doch seine Positionen und Shares sehen, oder was meinst du mit Details?

Und was fällt unter steuerliche Daten? Kann man sehen, wie weit der FSA ausgeschöpft ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 24 Minuten von AKC:

Was meinst du mit Bestandsdetails? Man kann doch seine Positionen und Shares sehen, oder was meinst du mit Details?

Und was fällt unter steuerliche Daten? Kann man sehen, wie weit der FSA ausgeschöpft ist?

Man kann sehen, wieviel vom FSA bereits ausgeschöpft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 33 Minuten von AKC:

Wenn eine Position aus mehreren Käufen besteht dann möchte ich schon die Anschaffungsdaten von jedem Kauf sehen und nicht nur den Gesamtwert.

Vor einem Teilverkauf ist das schon wichtig um den Gewinn zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC
vor 23 Minuten von SlowHand7:

Wenn eine Position aus mehreren Käufen besteht dann möchte ich schon die Anschaffungsdaten von jedem Kauf sehen und nicht nur den Gesamtwert.

Vor einem Teilverkauf ist das schon wichtig um den Gewinn zu berechnen.

Ah ok. Ich war da bisher sehr anspruchslos, da ich bisher nur neobroker kenne.

Das ist in der Tat ein sinnvolles Feature.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus85
Am 11.6.2024 um 17:13 von franko:

Das liegt vermutlich daran, dass die Archiv-Funktion für neue Dokumente nicht mehr bereitgestellt wird:

Danke für den Link. Das ist ja wohl so ziemlich das dämlichste was man in den letzten Jahren Zustande gebracht hat. Diese Dokumente sind ja keine Videos und fressen demnach auch keinen Speicherplatz. Jetzt wird mal wieder die Verantwortung an den Enduser übertragen. Es ist nicht so, dass ich die Dokumente nicht heruntergeladen hätte, aber es war immer ein "Cloud-Backup". Ich glaube ich werde mal nach irgendeiner Feedback Funktion suchen und das da melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Zuerst einfach wird nur das Archiv eingestellt, in den normalen Ordnern kannst es ja weiterhin erstmal drin lassen.

Dann sagst ja selbst das die nicht viel Platz belegen und du diese eh alle runterlädst. 
Dann leg sie dir doch irgendwo auf die Dropbox, Google Drive oder einen anderen kostenlosen Cloudspeicher. Da würde ich mir doch nicht noch extra Arbeit mit dem Feedback Schreiben machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus85
Am 13.6.2024 um 06:40 von DennyK:

Zuerst einfach wird nur das Archiv eingestellt, in den normalen Ordnern kannst es ja weiterhin erstmal drin lassen.

Dann sagst ja selbst das die nicht viel Platz belegen und du diese eh alle runterlädst. 
Dann leg sie dir doch irgendwo auf die Dropbox, Google Drive oder einen anderen kostenlosen Cloudspeicher. Da würde ich mir doch nicht noch extra Arbeit mit dem Feedback Schreiben machen. 

vom Prinzip hast Du Recht. Aber ich denke das eine DKB auch gerne mal erfahren darf dass manche Dinge zwar recht schnell abgeschaltet werden können, aber Unmut erzeugen können. Vielleicht bin ich da auch nur eine Ausnahme. Dann landet ein Feedback von 10.000 Kunden bei denen die sich über das fehlende Archiv beschwert. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, wenn vielleicht sogar 75% der Kunden das schlecht finden und die mit Feedback zuspammen würden, würde man sowas vielleicht wieder zurückdrehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yab
Am 13.6.2024 um 06:40 von DennyK:

... du diese eh alle runterlädst. 

Ich würde das gerne machen. Ich habe aber im Archiv eine Orderstruktur angelegt, die der der DKB entspricht (fast). Darunter historisch eine nach Jahren. Hinzu kommt, dass man immer nur die gerade angezeigten Dateien zum Download auswählen kann. Bis ich das durchiteriert hätte, würden Stunden vergehen. Warum gibt es kein "Archiv packen und downloaden"?

Personalmangel oder Mangelpersonal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Das Archiv bei der DKB war nie besonders gut.

Man konnte dort auch Dokumente löschen - was mir nicht gefallen hat.

Bei anderen Banken findet man im Archiv alle wichtigen Dokumente - und zwar vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von stagflation:

Man konnte dort auch Dokumente löschen - was mir nicht gefallen hat.

Das lag ja wohl an der Größenbegrenzung (lächerlichen 50 MB, war offenbar noch aus den 90er Jahren :-*). Wenn man die Dokumente einfach im Postfach liegen lässt, werden z.B. Wertpapierdokumente nie gelöscht (in der App darf man sich dann, Stand heute, zu Tode scrollen, wenn man Dokumente von vor 3 Jahren sucht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot bei der DKB beantragt. Heute hat sich scheinbar etwas getan aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen:

1) Das Depot wird mir in der App angezeigt. Ich kann scheinbar wohl auch Käufe tätigen. Bei Versuch einen Sparplan anzulegen werde ich jedoch auf die "alte" DKB-Seite weitergeleitet. Dort scheint der Broker aber nicht vorhanden zu sein. Dort steht, dass ich einen Broker benötige um einen Sparplan auszuführen und ich werde gefragt ich ein Depot eröffnen will.

2) Auf der "alten" DKB-Seite wird mir das Depot im Finanzstatus angezeigt, aber unter Depotstatus existiert keine Depot.

3) Im Finanzstatus hat das Depot eine eigene IBAN. Mein Verständnis was, dass das Girokonto als Verrechnungskonto gilt und es somit nur 1 IBAN auf unserem DKB-Account gibt. Wie hängen IBAN des Girokontos und IBAN des Depots zusammen? Auf welche IBAN muss Geld überwiesen werden für Käufe etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Einfach mal etwas Geduld haben.  :)

Es dauert sicherlich einige Tage bis das in allen Systemen eingepflegt ist.

Ein Depot hat keine IBAN.

Die Verrechnung erfolgt über das Girokonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Hat sich mittlerweile alles von alleine gelöst :thumbsup:

Next Step wäre bei uns Depotübertag. Meine Frau und ich haben derzeit jeweils ein Einzeldepot bei Scalable Capital die wir beim DKB-Broker auf ein gemeinsames Depot zusammenführen möchten.

Verstehe ich es richtig, dass:

• Jeder von uns das folgende Formular https://dok.dkb.de/pdf/f_depotuebertrag_broker_1782.pdf ausfüllen und and die Baader Bank schicken muss?
  • Bei Depotinhaber des DKB-Broker, beide Inhaber des neues Depots angegeben werden müssen?
  • Bei Steuerliche Daten "Übertrag zwischen Eheleuten bzw. Lebenspartner oder aufgrund einer Schenkung" angekreuzt werden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
On 7/2/2024 at 4:09 AM, AKC said:

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot bei der DKB beantragt

Und das trotz der ganzen Horrormeldungen diverser User über pöhse Äpps, Duzen, Textbaustein-Supportantworten und dem Umstand, dass es früher eine kostenlose Kreditkarte gab, die es jetzt nicht mehr gibt? :o

Bitte teile uns mit, warum du dich für die DKB entschieden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Stunden von AKC:

ein gemeinsames Depot

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC
vor 5 Stunden von Barqu:

Und das trotz der ganzen Horrormeldungen diverser User über pöhse Äpps, Duzen, Textbaustein-Supportantworten und dem Umstand, dass es früher eine kostenlose Kreditkarte gab, die es jetzt nicht mehr gibt? :o

Bitte teile uns mit, warum du dich für die DKB entschieden hast.

Gutes Komplettpaket, vor allem wenn man auch mal länger im Ausland leben möchte.

vor 5 Stunden von chirlu:

Warum?

Vorteile haben für uns überwogen. Vor allem möchte ich, dass meine Frau sofort über das Geld verfügen kann, falls mir was zustößt.

Das Depot wird gemeinsam von uns weiter bespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Hab heute meinen ersten Sparplan ausgeführt.

Es wird der aktuelle Wert angezeigt aber keine Entwicklung/Performance.

Es gibt die Fehlermeldung: "Daten unvollständig. Die Entwicklung einiger Positionen ist nicht verfügbar."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
1 minute ago, AKC said:

Hab heute meinen ersten Sparplan ausgeführt.

Es wird der aktuelle Wert angezeigt aber keine Entwicklung/Performance.

Es gibt die Fehlermeldung: "Daten unvollständig. Die Entwicklung einiger Positionen ist nicht verfügbar."

Warte bis morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

+1 

das System wird wohl über Nacht aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kafka

Ich habe noch kein Depot bei der DKB, daher frage ich mal hier: Xetra und Euwax Gold II beides kaufbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag