cygnus 25. Februar · bearbeitet 25. Februar von cygnus Am 21.2.2024 um 23:02 von SlowHand7: Nun ja, es ist doch kein Problem etwas Geld im Kreis zu bewegen. Ich meine bei der DKB hat man ohne Geldeingang keinen Status als Aktivkunde. Habe vergessen was das überhaupt bringt. Ein wesentlicher Vorteil des Status "Aktivkunde" ist, dass bei Verwendung der gebührenfreien VISA-Debitkarte für Zahlungen in nicht-Euro-Währung ein fairer Wechselkurs ohne Aufschlag (sonst bei der DKB heftige 2,2%) zur Anwendung kommt. Es handelt sich um den von VISA veröffentlichten Wechselkurs, der dem am Devisenmarkt entspricht. Wer mit der Karte also öfters zum Beispiel in der Schweiz, Polen oder den USA unterwegs ist, profitiert von diesem Merkmal schon recht stark. Alle anderen gängigen VISA-Karten der anderen Anbieter nehmen meines Wissens mindestens 1% Aufschlag. Siehe: https://www.dkb.de/privatkunden/girokonto/aktivstatus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 25. Februar vor 15 Minuten von cygnus: Alle anderen gängigen VISA-Karten der anderen Anbieter nehmen meines Wissens mindestens 1% Aufschlag. Du scheinst nicht viele Visa-Kreditkarten zu kennen. Das ist kein Beinbruch, nicht jeder muss sich mit dem Kreditkartenmarkt in D auskennen. Doch sollte man dann nicht solche vollmundigen Aussagen wie „alle gängigen Visa-Karten“ machen. Immerhin schränkst Du die Aussage mit „meines Wissens“ ein. Um Dein Wissens zu erweitern, könntest Du Dir die Hanseatic Genial Card (Visa), die Barclay Visa und die Bank Norwegian Visa anschauen. Alle drei (echten) Visa Kreditkarten sind ohne Jahresgebühr und Fremdwährungsaufschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus 25. Februar vor 12 Stunden von Belgien: Um Dein Wissens zu erweitern, könntest Du Dir die Hanseatic Genial Card (Visa), die Barclay Visa und die Bank Norwegian Visa anschauen. Alle drei (echten) Visa Kreditkarten sind ohne Jahresgebühr und Fremdwährungsaufschlag. Ja, das war mich nicht bekannt für die Barclays Visa. Ich nutze nämlich selbst - nur im Inland - eine "Barclays New Visa" seit 2017, zu deren Konditionen noch ein Auslandseinsatzentgelt von 1,99% gehört. Für Neukunden gibt es dieses offenbar nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan 28. Februar Gilt das Sparplanentgelt von 1,50 EUR auch für aktive Fonds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McLovin 28. Februar Kann mir einer erklären warum ich diesen Bitcoin ETP (WisdomTree Physical Bitcoin ISIN GB00BJYDH287 | WKN A3GKGK) nicht handeln kann? Den CoinShares Physical Bitcoin ISIN GB00BLD4ZL17 | WKN A3GPMN jedoch ohne Probleme. Sind doch eigentlich die selben Produkte. Die Fragen für Wertpapierhandel wurden alle entsprechend beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 28. Februar vor 5 Minuten von McLovin: Die Fragen für Wertpapierhandel wurden alle entsprechend beantwortet. Also mit Kenntnissen für die gesamte Palette? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McLovin 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von McLovin Ja. Das komische ist ja, dass ich den Coinshares handeln kann. Und das ist ja im Prinzip das gleiche Produkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 28. Februar vor 12 Minuten von McLovin: Kann mir einer erklären warum ich diesen Bitcoin ETP (WisdomTree Physical Bitcoin ISIN GB00BJYDH287 | WKN A3GKGK) nicht handeln kann? Den CoinShares Physical Bitcoin ISIN GB00BLD4ZL17 | WKN A3GPMN jedoch ohne Probleme. Sind doch eigentlich die selben Produkte. Die Fragen für Wertpapierhandel wurden alle entsprechend beantwortet. Es kann sein daß ein Produkt in eine falsche oder gar keine Produktklasse eingestuft ist. Dann kannst du auch kein Wissen darüber haben. Ein Fall für den Support. Aber was willst du damit überhaupt? Der CoinShares ist besser und die steuerliche Behandlung klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 28. Februar vor 8 Minuten von SlowHand7: Es kann sein daß ein Produkt in eine falsche oder gar keine Produktklasse eingestuft ist. Aber dann könnte ich es ja auch nicht kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
avator 28. Februar Wann hast du das Produkt gekauft? Kann es sein die Produktklasse hat sich seitdem geändert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 28. Februar vor 39 Minuten von hattifnatt: Aber dann könnte ich es ja auch nicht kaufen. Ich komme beim Kauf auch bis zur Freigabe. Aber natürlich im normalen Online Banking. Nach dem Bild zu urteilen spielt der Kollege aber mit dieser Murks-App herum. Kann sein daß die Sache mit den Kenntnissen erst mit der App eingeführt oder geändert wurde. Wenn ich im Browser auf Kenntnisse gehe werde ich zu einer komischen neuen Seite umgelenkt die nicht funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McLovin 28. Februar Ja habe es über die App versucht. Aber auch über das normale Banking klappt es nicht. Hab jetzt nochmal alle Fragen für den Wertpapierhandel neu beantwortet, mal schauen ob es danach klappt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 28. Februar · bearbeitet 28. Februar von hattifnatt vor einer Stunde von SlowHand7: Nach dem Bild zu urteilen spielt der Kollege aber mit dieser Murks-App herum. Ich hatte es auch mit Murks-App getestet PS. die DKB plant wohl auch (ähnlich wie die ING), die Wertpapierhandels-Auskunft durch ein Quiz zu untermauern; ich durfte vor kurzem ein paar Testfragen bewerten ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 29. Februar · bearbeitet 29. Februar von hattifnatt vor 10 Stunden von SvenDom: Aber hätte ich es gekonnt, hätte es mich 20 Sekunden gekostet, um die Frage zu beantworten und fertig. Um dem Flamewar (Edit: der mittlerweile gelöscht wurde) ein Ende zu bereiten - bei mir 5 Sekunden googeln (man beachte die Fondsbeispiele unten): https://www.dkb.de/privatkunden/investieren/fondssparplan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan 29. Februar @hattifnatt Danke! Ich war direkt im Preis- und Leistungsverzeichnis und dort war es außer für den Aufschlag bei Namensaktien nicht weiter spezifziert. Fürs nächste Mal werde ich direkt über die Google Suche gehen, dann wäre ich auch auf deinen Ausschnitt gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McLovin 4. März Bedeutet bester Ausführungsplatz, dass da gekauft wird wo der Spread am kleinsten ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 4. März vor 7 Minuten von McLovin: Bedeutet bester Ausführungsplatz, dass da gekauft wird wo der Spread am kleinsten ist? Nein, da wo grundsätzlich die beste Ausführung zu erwarten ist. In deiner individuellen Situation kann sich auch eine schlechte Ausführung ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 4. März vor 37 Minuten von chirlu: Nein, da wo grundsätzlich die beste Ausführung zu erwarten ist. In deiner individuellen Situation kann sich auch eine schlechte Ausführung ergeben. Das ist um diese Tageszeit sehr wahrscheinlich wenn sie den Auftrag zu L&S routen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 5. März · bearbeitet 5. März von bondholder vor 20 Stunden von McLovin: Bedeutet bester Ausführungsplatz, dass da gekauft wird wo der Spread am kleinsten ist? Wenn am Abend von den angebotenen Handelsplätzen nur noch bei Lang&Schwarz ein Handel möglich ist, ist deren Kursstellung automatisch die beste – anders formuliert: Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas_BR 7. März Kann mir jemand sagen, wie viele Sparpläne ich bei der DKB auf die selbe WKN am selben Tag ausführen lassen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Paranouz 7. März vor 2 Minuten von Thomas_BR: Kann mir jemand sagen, wie viele Sparpläne ich bei der DKB auf die selbe WKN am selben Tag ausführen lassen kann? 3 Stück gehen auf jedenfall, ein Limit ist mir nicht bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 7. März 2 hours ago, Paranouz said: 3 Stück gehen auf jedenfall, ein Limit ist mir nicht bekannt. Ich erhoehe auf "mindestens 5." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas_BR 11. März Am 7.3.2024 um 10:11 von Paranouz: 3 Stück gehen auf jedenfall, ein Limit ist mir nicht bekannt. Am 7.3.2024 um 12:39 von Barqu: Ich erhoehe auf "mindestens 5." Besten Dank. Es gingen sogar 6....mehr brauchte ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warambuffet 17. März · bearbeitet 17. März von Warambuffet Ergänzt Heute habe ich in der (blauen) DKB-App mein Postfach geöffnet, bin prophylaktisch auf "weitere Dokumente" gegangen und sehe dann im alten "Webauftritt" meine langersehnten Steuerbescheinigungen 2023, eingestellt am 11.3.2024. Ich bilde mir ein, dass ich seit langem keine Hinweise mehr bekomme, wenn neue Dokumente eingehen. Habe ich etwa hier oder im Nebenthread im Forum überlesen woran das liegt? btw: "E-Mail Benachrichtigung zum Postfach" ist aktiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag