Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

wolf666

Wie funktioniert Gemeinschaftskonto, wenn beide Partner eigenes Konto bei DKB haben?

 

Hier auf dem Bild sieht es so aus, als ob jeder unter seinem Konto direkt auf Gemeinschaftskonto zugreifen kann. Ist es so? D.h. man eröffnet drittes Konto, worauf beide zugreifen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Innozenz

Ja so ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebbuh

Hat jemand Erfahrungen mit Quotes der Baader Bank bei der DKB?

 

Mehrfach im Forum liest man, dass man von der Baader Bank ein Direktangebot mit fixem Preis (für eine bestimmte Gültigkeitszeit) angezeigt bekommt.

Ich habe das heute Morgen nach Börsenöffnung mal über die neue DKB-App für A2PKXG sowie für DBX0AN ausprobiert.

 

Egal, ob ich "Market Order" oder "Limit Order" auswähle, ich erhalte kein konkretes Angebot. Passiert das erst nach einem Klick auf "Kostenpflichtig kaufen"? Oder gibt es für die genannten Produkte gerade keine fixen Angebote der Baader Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Die hatten wohl gerade keine Lust.

Aktuell bekomme ich da Kurse gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rebbuh
9 minutes ago, SlowHand7 said:

Die hatten wohl gerade keine Lust.

Aktuell bekomme ich da Kurse gestellt.

Machst du das über die neue DKB-Smartphone-App?

Ich habs gerade wieder ausprobiert und für beide o.g. Papier kein Angebot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von rebbuh:

Machst du das über die neue DKB-Smartphone-App?

Ich habs gerade wieder ausprobiert und für beide o.g. Papier kein Angebot bekommen.

Nein, natürlich nicht. Diesen Müll benutze ich nicht.

Online Banking per Browser auf dem Computer.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
Am 16.2.2024 um 21:34 von Innozenz:

Ja so ist es. 

Haben dann beide Partner jeweils kostenlos 2 Visakarten? Eins für eigenes Konto, eins für Gemeinschaftskonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Innozenz
vor 9 Stunden von wolf666:

Haben dann beide Partner jeweils kostenlos 2 Visakarten? Eins für eigenes Konto, eins für Gemeinschaftskonto?

Ja.
Beide haben eine kostenlose Debitkarte für Gemeinschaftskonto und eine fürs Einzelkonto. 
Kreditkarte oder Girokarte kostet extra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Wenn man schon zwei Einzelkonten hat, kostet ein Gemeinschaftskonto übrigens 2,50€ im Monat. Dachte erst, es wäre kostenlos, aber das gilt nur fürs Erstkonto.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 3 Minuten von mark89:

Wenn man schon zwei Einzelkonten hat, kostet ein Gemeinschaftskonto übrigens 2,50€ im Monat. Dachte erst, es wäre kostenlos, aber das gilt nur fürs Erstkonto.  

Muss dann aber neu sein, denn wir zahlen nichts in dieser Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666
vor 38 Minuten von mark89:

Wenn man schon zwei Einzelkonten hat, kostet ein Gemeinschaftskonto übrigens 2,50€ im Monat. Dachte erst, es wäre kostenlos, aber das gilt nur fürs Erstkonto.  

Also ich lese folgendes:

 

Zitat

Mehrere Girokonten möglich

Neben eurem Erstkonto könnt ihr noch weitere Gemeinschaftskonten zusammen eröffnen. Jedes weitere Gemeinschaftskonto kostet 2,50 € pro Monat.

Erste Gemeinschaftskonto ab 700 € Geldeingang ist kostenlos.

 

Zitat

Wann ist dein erstes Konto kostenlos?

Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro

Gehen auf einem Girokonto (Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto) mindestens 700 Euro pro Monat ein, bleibt dieses Girokonto kostenlos. Gehen in einem Monat weniger als 700 Euro ein, kostet das Konto in diesem Monat 4,50 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Klingt für mich alles etwas undeutlich. Im Preis- und Leistungsverzeichnis gibt es den Begriff „Gemeinschaftskonto“ auch nicht, dort gibt es Erstkonto und Zusatzkonto. Erstkonto für 4,50€ (kostenlos ab 700€ Geldeingang) und Zusatzkonto für 2,50€. 
 

Wenn beide Partner schon ein Einzelkonto haben, wäre ein Gemeinschaftskonto für mich ein kostenpflichtiges Zusatzkonto. 
 

Ob Altkunden davon nicht betroffen sind, wie SvenDom schreibt, weiß ich nicht. Wenn dem grundsätzlich nicht so ist, kommuniziert die DKB einfach unklar. Die Gebühren werden wohl nicht abhängig davon erhoben, wie ein Kunde sie deutet. 
 

Aber vielleicht sollte die ganze Diskussion darüber eher in den normalen DKB-Thread verlagert werden, statt hier im Broker-Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMillr
· bearbeitet von TOMillr
vor 2 Stunden von mark89:

Klingt für mich alles etwas undeutlich. Im Preis- und Leistungsverzeichnis gibt es den Begriff „Gemeinschaftskonto“ auch nicht, dort gibt es Erstkonto und Zusatzkonto. Erstkonto für 4,50€ (kostenlos ab 700€ Geldeingang) und Zusatzkonto für 2,50€. 

Bei mir als Altkunde ist es so:

Sowohl das erste Einzel- als auch das erste Gemeinschaftskonto sind kostenlos, sofern auf beide Konten monatlich mindestens 700 € eingehen. Für unsere zusätzlichen Einzel- und Gemeinschaftskonten stellen sie uns dann monatlich 2,50 € in Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von TOMillr:

Bei mir als Altkunde ist es so:

Sowohl das erste Einzel- als auch das erste Gemeinschaftskonto sind kostenlos, sofern auf beide Konten monatlich mindestens 700 € eingehen. Für unsere zusätzlichen Einzel- und Gemeinschaftskonten stellen sie uns dann monatlich 2,50 € in Rechnung.

So hätte ich das jetzt auch ausm Stand gesagt.

 

Spontan als Frage für "Altkunden": Wenn die 700 EUR nicht mehr eingehen, dann auch 2,50 oder 4,50?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Innozenz
· bearbeitet von Innozenz
Ergänzung
vor 11 Stunden von mark89:

Ob Altkunden davon nicht betroffen sind, wie SvenDom schreibt, weiß ich nicht. Wenn dem grundsätzlich nicht so ist, kommuniziert die DKB einfach unklar. Die Gebühren werden wohl nicht abhängig davon erhoben, wie ein Kunde sie deutet. 

Ja die DKB kommuniziert hier tatsächlich sehr undeutlich. Ich musste mehrmals beim Support nachfragen, um deren kryptischen Aussagen zu verstehen. 
 

Situation war: 

Ich Altkunde seit 2010. 

Gemeinschaftskonto seit 2021. 

Partner wechselte 2022 ebenfalls zur DKB. 
 

Alle Konten sind kostenlos. 
DKB sieht alle Konten als Erstkonten an. Min. 700€ gehen jeweils auf den Einzelkonten ein. Das muss auch bei Altkunden so sein. 
Davon wird dann monatlich jeweils ein Betrag aufs Gemeinschaftskonto umgebucht. Somit auch da mehr als 700€ Eingang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von Innozenz:


DKB sieht alle Konten als Erstkonten an. Min. 700€ gehen jeweils auf den Einzelkonten ein. Das muss auch bei Altkunden so sein. 
 

Die Aussage ist falsch. Laut PL-Verzeichnis wird bei Erstkonten, die vor dem 14. September 2022 eröffnet wurden, unabhängig von einem Geldeingang kein Kontoführungsentgeld berechnet. Ich kann das PL-Verzeichnis aus eigener Erfahrung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 9 Stunden von Belgien:

Die Aussage ist falsch. Laut PL-Verzeichnis wird bei Erstkonten, die vor dem 14. September 2022 eröffnet wurden, unabhängig von einem Geldeingang kein Kontoführungsentgeld berechnet. Ich kann das PL-Verzeichnis aus eigener Erfahrung bestätigen.

...was auch meine Frage beantworten sollte. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 20.2.2024 um 22:36 von Belgien:

Die Aussage ist falsch. Laut PL-Verzeichnis wird bei Erstkonten, die vor dem 14. September 2022 eröffnet wurden, unabhängig von einem Geldeingang kein Kontoführungsentgeld berechnet. Ich kann das PL-Verzeichnis aus eigener Erfahrung bestätigen.

So kenne ich das auch. Sehr fair mit Altkunden im Vergleich zu anderen Banken. Ing z.B. verlangt 700 für Altkunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 1 Minute von oktavian:

So kenne ich das auch. Sehr fair mit Altkunden im Vergleich zu anderen Banken. Ing z.B. verlangt 700 für Altkunden.

Nun ja, es ist doch kein Problem etwas Geld im Kreis zu bewegen.  :)

Ich meine bei der DKB hat man ohne Geldeingang keinen Status als Aktivkunde.

Habe vergessen was das überhaupt bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 9 Minuten von SlowHand7:

Habe vergessen was das überhaupt bringt.

Früher gab es da mehr Aktionen. Reduziert glaube das Auslandsentgelt für die Karte, aber Karten musste man alle kündigen für ohne Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von oktavian:

Früher gab es da mehr Aktionen. Reduziert glaube das Auslandsentgelt für die Karte, aber Karten musste man alle kündigen für ohne Gebühr.

Ja, neben einer Reduktion der Dispozinsen von 10,50 auf 9,90 % p. a. nur noch diese Ermäßigungen für die Debitkarte:

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_karten.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp

Seht Ihr nach Eurer Anmeldung Euer Wertpapierdepot? Bei mir ist sie nicht zu sehen. Ich sehe nur mein Girokonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marti_a

In der App ist es nicht zu sehen.

Zitat

Die Depotfunktionen sind derzeit nicht verfügbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... scheint ein dwp-Problem zu sein. Bei meiner Sparkasse gibt es auch nur beschränken Zugriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von marti_a:

In der App ist es nicht zu sehen.

In iOS auf dem iPad habe ich dieses tolle, den Navigationsbereich überlagernde und nicht wegklickbare Popup:

 

IMG_8237.thumb.jpeg.5d3f62df21f0c55545854a49b2f9eac8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...