Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg
vor 6 Minuten von market anomaly:

Ungerne, das ginge ja dann nur in Verbindung mit einem Girokonto und visa bzw Girokarte?

Ich denke bei Chip TAN muss man Girokonto haben.

vor 6 Minuten von market anomaly:

Bietet dkb eine reine Tan App bzw einen photo-tan generator als weiteres mechanisches gerät an?

Leider nein, nur eine App womit alles gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von market anomaly:

Bietet dkb eine reine Tan App bzw einen photo-tan generator als weiteres mechanisches gerät an?

Nope.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

TAN2Go wurde scheinbar eingestellt.

Also nur noch App oder chipTAN mit Girocard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von SlowHand7:

TAN2Go wurde scheinbar eingestellt.

Also nur noch App oder chipTAN mit Girocard.

TAN2go funktioniert noch über den HBCI/FinTS-Zugang, z.B. mit MoneyMoney.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Ja, diese App läuft noch.

Ob sie aber noch nutzbare TANs generiert kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 9 Stunden von SlowHand7:

Ja, diese App läuft noch.

Ob sie aber noch nutzbare TANs generiert kann ich nicht beurteilen.

Du brauchst dafür ein Bankingprogramm, das auf den HBCI/FinTS-Zugang zugreifen kann. Ein Internetbrowser reicht dazu nicht aus.

Perspektivisch soll TAN2go aber wohl komplett abgeschaltet werden:

Der FinTS/HBCI-Server der DKB wird die neue DKB-App erst ab Ende November 2024 unterstützen. In der Zwischenzeit müssen stattdessen das TAN2go-Verfahren oder das chipTAN-Verfahren verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idefix
· bearbeitet von idefix

Habe gerade versucht, für einen Verkauf ein Limit zu setzen.

Das geht bei mir in der App nicht.

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich etwas übersehen?

Dankeschön!

Edit:

Verkauf eines ETF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 43 Minuten von idefix:

Habe gerade versucht, für einen Verkauf ein Limit zu setzen.

Das geht bei mir in der App nicht.

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich etwas übersehen?

Dankeschön!

Edit:

Verkauf eines ETF

Dazu muss man hier klicken:

IMG_9838.thumb.jpeg.db00ade1f9cf24d5d2be366eb799de3a.jpeg

und kann dann hier die Limits setzen:

IMG_9839.thumb.jpeg.3b708f74c3ee0addafac20e1b37bc05f.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idefix
vor 1 Stunde von hattifnatt:

Dazu muss man hier klicken:

IMG_9838.thumb.jpeg.db00ade1f9cf24d5d2be366eb799de3a.jpeg

und kann dann hier die Limits setzen:

IMG_9839.thumb.jpeg.3b708f74c3ee0addafac20e1b37bc05f.jpeg

Vielen Dank!

Probiere ich heute Abend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AKC

Sehe ich das richtig, dass man Sparpläne nun an 4 Tagen zur Wahl ausführen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände
· bearbeitet von Diamantenhände

Ja, seitdem mehr Depotfunktionen in die neue App umgezogen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ER EL

Habe heute 10 Cent Depotgebühr abgebucht bekommen und auf dem Depotauszug steht Depotengelte 8ct + MWSt 

Ich hab 2 Depots bei der DKB. Bei meinem anderen sind keine Entgelte angeführt. Ist das neu, dass zusätzliche Depots jetzt was Kosten bei der DKB? Gabs da ne AGB Änderung die ich übersehen habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 6 Minuten von ER EL:

Habe heute 10 Cent Depotgebühr abgebucht bekommen und auf dem Depotauszug steht Depotengelte 8ct + MWSt 

Ich hab 2 Depots bei der DKB. Bei meinem anderen sind keine Entgelte angeführt. Ist das neu, dass zusätzliche Depots jetzt was Kosten bei der DKB? Gabs da ne AGB Änderung die ich übersehen habe? 

Eventuell Zinsen für 2 Tage?

Da ich kein Depot bei der DKB habe weiß ich nicht, ob man sich dort direkt nach einem Verkauf das Geld auf das Referenzkonto auszahlen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ER EL
vor einer Stunde von DennyK:

Da ich kein Depot bei der DKB habe weiß ich nicht, ob man sich dort direkt nach einem Verkauf das Geld auf das Referenzkonto auszahlen lassen kann.

Könnte auch sein. Ich sehs nur nicht weiter aufgeschlüsselt. Oder zumindest hab ichs nicht gefunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 33 Minuten von ER EL:

Könnte auch sein. Ich sehs nur nicht weiter aufgeschlüsselt. Oder zumindest hab ichs nicht gefunden 

Und du weißt nicht mehr, ob du Geld nach einem Verkauf direkt weg überwiesen hast? Im Kontoauszug geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf

Gebühren für ADR oder Xetra Gold könnte noch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Stunden von DennyK:

Wohl kaum, da derartige Überziehungszinsen keine "Depotentgelte" sind und auch nicht der Mehrwertsteuer unterliegen (Entgelte für die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren sind dagegen der Mehrwertsteuer unterworfen).

Ich vermute eher, Du hast ADRs im Depot. Das würde zu 8 Cent auch passen, sofern Du 16 Stück im Depot hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opera
vor 5 Stunden von Belgien:

Ich vermute eher, Du hast ADRs im Depot. Das würde zu 8 Cent auch passen, sofern Du 16 Stück im Depot hast.

Guter Hinweis, ich hab mich nämlich auch über die neuen Depotgebühren gewundert (hab nur ein Depot bei der DKB).

Hab dieses Jahr Biontech ADR Aktien gekauft und der Betrag würde bei mir dann auch analog zu der zugehörigen Anzahl an Aktien passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 38 Minuten von opera:

Guter Hinweis, ich hab mich nämlich auch über die neuen Depotgebühren gewundert (hab nur ein Depot bei der DKB).

Hab dieses Jahr Biontech ADR Aktien gekauft und der Betrag würde bei mir dann auch analog zu der zugehörigen Anzahl an Aktien passen.

Tatsache, das war mir nicht bewusst:

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_depot.pdf

IMG_9893.thumb.jpeg.638da66fafde55eb236fc82912e74a86.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ER EL
vor einer Stunde von opera:

Tatsächlich, daran liegts. Danke 

vor 49 Minuten von hattifnatt:

Tatsache, das war mir nicht bewusst:

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_depot.pdf

IMG_9893.thumb.jpeg.638da66fafde55eb236fc82912e74a86.jpeg

Danke fürs raus suchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dETFkt

In meinem Depot wurde ein Wertpapier (für mich mittlerweile eigentlich eine Depotleiche) zwangsliquidiert (seitens DKB mit einer regulären Wertpapier-Abrechnung). In der Abrechnung (siehe Anhang) ist der entstandene Verlust jedoch nicht in den Verlusttopf geflossen. DKB-Support ist informiert, bin mal gespannt wann/ob da eine Antwort kommt.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

dkb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Wertlose Ausbuchungen erscheinen nur in der Jahressteuerbescheinigung. Oder handelt es sich um ein Papier mit Anschaffung vor Einführung der Abgeltungssteuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dETFkt
· bearbeitet von dETFkt
vor einer Stunde von Lugano:

Wertlose Ausbuchungen erscheinen nur in der Jahressteuerbescheinigung

Es ist aber keine wertlose Ausbuchung, sondern ein (Zwangs-)Verkauf mit dem Erlös von 0€. Ich bin davon ausgegangen, das ist nicht das gleiche. Ein Kollege hat hierbei noch ein paar Cent rausbekommen (Erlös >0€) und bei TR als Broker es dann als Wert in den Verlusttopf gutgeschrieben bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Bei Erlös=0 ist es ein Totalverlust und kann nur über die ESt-Erklärung (bis zu einer Höchstgrenze von 20k) geltend gemacht werden. Bei Erlös > 0 landet der Verlust im Verlustverrechnungstopf bzw. wird direkt mit bereits gezahlten Steuern verrechnet und löst eine Steuerrückerstattung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dETFkt
Am 8.11.2024 um 18:02 von Belgien:

Bei Erlös=0 ist es ein Totalverlust und kann nur über die ESt-Erklärung (bis zu einer Höchstgrenze von 20k) geltend gemacht werden. Bei Erlös > 0 landet der Verlust im Verlustverrechnungstopf bzw. wird direkt mit bereits gezahlten Steuern verrechnet und löst eine Steuerrückerstattung aus.

Danke für den Hinweis, das war mir so nicht bewusst. Ich hatte zwar 0,13€ Erlös, aber daraus wurden aufgrund der Abzüge der Order-Provision 0€, und das wird dann wohl wie ein Totalverlust behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag