Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

franko
vor 1 Stunde von chaosmuc:

Strafzinsen gab es aber bei der DKB nicht.

Es gab 0,5% Verwahrentgelt für Guthaben über 25.000 Euro:

http://web.archive.org/web/20220407142145/https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf (Abschnitte 4.2 und 7.1)

vor 1 Stunde von chaosmuc:

Außerdem weißt Du bei Strafzinsen Deinen Verlust vorab, beim Geldmarktfonds (in entsprechenden Situationen) nicht.

An welche Situationen denkst du da? Falls mal wieder Negativzinsen aufkommen sollten, sind auch beim Geldmarktfonds keine plötzlichen Verluste zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
3 hours ago, chaosmuc said:

Strafzinsen gab es aber bei der DKB nicht.

Sicher? Ich dachte ab Summe XX gab es sie. Macht aber auch nichts, weil es um Tagesgeld generell geht, nicht nur bei DKB.

3 hours ago, chaosmuc said:

Außerdem weißt Du bei Strafzinsen Deinen Verlust vorab

Das spielt keine Rolle. Die Herleitung in der Frage lautet: Tagesgeld ist sicherer, weil es dort im Gegensatz zu GMF keine Verluste geben kann. 

Das ist Unsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Ich habe unser tolles Quiz für ETFs und Aktien nun auch hinter mir - der Rest interessiert gerade nicht. Wenn damit die neuen Richtlinien (der EU) befriedigt sind, na dann Prost-Mahlzeit - aber ok, von mir aus.

Wen das interessiert, für die U18 Depots wurde auch direkt der bestandene Test für diese Kategorien hinterlegt. Sollte logisch sein, klar, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn von einem Kleinkind der Test auch verlangt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von SvenDom:

Ich habe unser tolles Quiz für ETFs und Aktien nun auch hinter mir - der Rest interessiert gerade nicht.

Aha, du Glücklicher hast kein Xetra-Gold? Dann müsstest du nämlich noch den Test für "Zertifikate" machen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 15 Stunden von hattifnatt:

Aha, du Glücklicher hast kein Xetra-Gold? Dann müsstest du nämlich noch den Test für "Zertifikate" machen ;) 

Nicht mehr...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara

Müssen bei einem Gemeinschaftsdepot eigentlich beide die Fragen beantworten oder reicht es, wenn derjenige, der dann auch mit seiner Onlinekennung tradet, das Quiz bestanden hat?

Ich bin nämlich gerade durch. Wenn das mein Mann auch noch machen muss, sitze ich vorsichtshalber daneben. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mark89

Vermisst hier noch jemand Abrechnungen seiner ETF-Sparpläne? Die drei Abrechnungen für April, Mai und Juni sind nirgends zu finden, weder im normalen Postfach noch unter „Weitere Dokumente“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 47 Minuten von mark89:

Vermisst hier noch jemand Abrechnungen seiner ETF-Sparpläne? Die drei Abrechnungen für April, Mai und Juni sind nirgends zu finden, weder im normalen Postfach noch unter „Weitere Dokumente“. 

Hast du auch unter "weitere Dokumente" nochmal auf "weitere Dokumente" geklickt? Dort geht dann das Postfach des alten Bankings auf (immer noch, obwohl das ja eigentlich abgeschaltet sein sollte) mit den Dokumenten vor Juli:

IMG_9565.thumb.jpeg.5a0dd0744b9e5b7072b9004cfcfd47c7.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von mark89:

Die Postfächer alt und neu sind nicht synchron und werden das wohl auch nicht mehr werden.

Da musst du schon in beiden nachsehen um alle Dokumente zu finden.  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mark89
vor 31 Minuten von hattifnatt:

Hast du auch unter "weitere Dokumente" nochmal auf "weitere Dokumente" geklickt?

Habe ich, auch dort nicht zu finden. Direkt im Postfach in der App finde ich Abrechnungen ab Juli. Beim ersten „Weitere Dokumente“ werden mir die gleichen Abrechnungen nochmal angezeigt, beim zweiten „Weitere Dokumente“ öffnet sich das alte Banking-Postfach, wo aber nur die Abrechnungen bis März zu finden sind. April bis Juni fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von mark89:

April bis Juni fehlen. 

OK, bei mir sind sie da. Hmm, wenn du die brauchst, musst du dich wohl an den Support wenden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
2 hours ago, hattifnatt said:

OK, bei mir sind sie da

Hier ebenso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuiKW

Im "alten" Online-Banking konnte man einfach Bruchstücke eines ETF resultierend aus einem alten Sparplan zurückgeben. Im neuen Online-Banking finde ich die Funktion nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das jetzt geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paranouz

So wie du auch ganze Stücke verkaufen würdest.

Es gehen nicht alle Börsenplätze aber das bekommt man angezeigt wenn man die Bruchstücke einträgt.

z.B. Tradegate geht, dort habe ich die Tage eine komplette Position verkauft.

Ich gehe daher davon aus, dass es (Link unten), genauso bei nur Bruchstücken läuft.

------------------

Im Falle von mir war es dann wie beschrieben:

Die DKB macht automatisch dann 2 Orders draus.

Eine normale (kostenpflichtig etc.) wie angegeben und eine Bruchstücke über Fondsgesellschaft (war kostenfrei).

Siehe den Link:

https://www.dkb.de/fragen-antworten/was-mache-ich-mit-bruchstuecken-in-meinem-depot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Es dürfte auch bei Tradegate nicht gehen. Ich denke man kann nur das auswählen, weil der Sparplan über Tradegate ausgeführt wird. Es wird letzten endes aber nur intern verrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LuiKW

Ok, also nicht nachdenken oder die Rückgabe-Funktion suchen, sondern einfach dumm stellen und durchklicken. Habe ich gemacht (keinen Handelsplatz ausgewählt und auch sonst keine Extras) und die ganzen Stücke vor dem Komma durch eine 0 ersetzt. Am Ende kommen 0 Euro Orderkosten und die Order wurde akzeptiert. Es sollte sich dann am nächsten Bankarbeitstag etwas materialisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex08

Bekommt sonst noch jmd. keine WP-Kurse angezeigt im Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rwolf

Mal in die Runde gefragt, ist der DKB-Broker wirklich für einen Buy and Hold Strategen gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 9 Minuten von Rwolf:

Mal in die Runde gefragt, ist der DKB-Broker wirklich für einen Buy and Hold Strategen gut?

Klar, je weniger man mit der App zu tun hat, desto besser. :P Aber ernsthaft, die Abrechnungen sind bei mir (seit Jahren) immer korrekt gewesen, die Preisstaffelung ist OK für Umschichtungen auch größerer Beträge, falls es notwendig sein sollte, und die Sparpläne sind mit 1,50€ auch günstig. Es spricht aber wohl auch wenig gegen Flatex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rwolf
vor 11 Minuten von hattifnatt:

Klar, je weniger man mit der App zu tun hat, desto besser. :P Aber ernsthaft, die Abrechnungen sind bei mir (seit Jahren) immer korrekt gewesen, die Preisstaffelung ist OK für Umschichtungen auch größerer Beträge, falls es notwendig sein sollte, und die Sparpläne sind mit 1,50€ auch günstig. Es spricht aber wohl auch wenig gegen Flatex.

Ok, danke. Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass vielen 30 Euro für höhere Beträge ab 20.000 Euro zu viel sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 8 Minuten von Rwolf:

Ok, danke. Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass vielen 30 Euro für höhere Beträge ab 20.000 Euro zu viel sind..

Bei anderen Direktbanken (consors, comdirect, ing) zahlst du dafür 55 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rwolf
vor 22 Minuten von W.Heisenberg:

Bei anderen Direktbanken (consors, comdirect, ing) zahlst du dafür 55 €

Das stimmt.

Der neue DKB-Chef möchte das Wertpapiergeschäft ausbauen, das ist doch nur durch günstigere Preise möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
vor 5 Stunden von Rwolf:

Ja kann schon passen. Das schöne an der App ist natürlich, dass man das Lösegeld bei einer Entführung direkt selbst zahlen kann. Depot auflösen, rausüberweisen, freigelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 44 Minuten von jak:

Das schöne an der App ist natürlich, dass man das Lösegeld bei einer Entführung direkt selbst zahlen kann. Depot auflösen, rausüberweisen, freigelassen werden.

:D

Deswegen mag ich solche Apps nicht.

Ich persönlich habe dafür 2.tes Handy welches zu Hause liegt. Man kann aber auch Chip TAN bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
vor 47 Minuten von W.Heisenberg:

:D

Deswegen mag ich solche Apps nicht.

Ich persönlich habe dafür 2.tes Handy welches zu Hause liegt. Man kann aber auch Chip TAN bestellen.

Ungerne, das ginge ja dann nur in Verbindung mit einem Girokonto und visa bzw Girokarte?

Ich mag es Girokonto (Referenzkonto) getrennt von Depots zu betreiben…

Bietet dkb eine reine Tan App bzw einen photo-tan generator als weiteres mechanisches gerät an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag