Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 24.2.2024 um 12:44 von hattifnatt:

In iOS auf dem iPad habe ich dieses tolle, den Navigationsbereich überlagernde und nicht wegklickbare Popup:

IMG_8237.thumb.jpeg.5d3f62df21f0c55545854a49b2f9eac8.jpeg

Das ist übrigens noch immer so bei jeder gottverdammten Fehlermeldung dieser beschissensten aller Apps, z.B., wenn man es wagt, an einem Tag zweimal denselben Betrag mit demselben Verwendungszweck zu überweisen. Selbst mit einem Tab-Wechsel wird man die nicht los, nur durch Beenden der App. Wer zum Geier denkt sich sowas aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Wenn man bei DKB Wertpapiere verkauft, kann man sofort das Geld überweisen (mit Kreditzinsen) oder muss man 2 Tage warten?

Die Frage ist wegen der Sicherheit, wenn Unbefugte an mein Depot kommen, wieviel Schaden könnte dann angerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Man kann das Geld sofort überweisen. Aber man muss Zinsen dafür zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 57 Minuten von W.Heisenberg:

Die Frage ist wegen der Sicherheit, wenn Unbefugte an mein Depot kommen, wieviel Schaden könnte dann angerichtet werden.

Die Sicherheit von "alles in einer App" ist m.E. fragwürdig. Kürzlich habe ich die App auf einem anderen Gerät installiert - und war geschockt, dass dazu nur Passwort + SMS-Code an die registrierte Handynummer nötig war (was ja vor einiger Zeit als zu unsicher für 2FA angeschafft wurde). Früher hat man da einen Freischaltcode per Brief bekommen. Und da ein System immer nur so sicher ist wie die unsicherste Komponente ... :-*

PS. Edit: Wobei die Höhe solcher Überweisungen vor dem Wertstellungsdatum natürlich durch das Überziehungslimit des Girokontos begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
Am 21.8.2024 um 11:12 von hattifnatt:

Die Sicherheit von "alles in einer App" ist m.E. fragwürdig. Kürzlich habe ich die App auf einem anderen Gerät installiert - und war geschockt, dass dazu nur Passwort + SMS-Code an die registrierte Handynummer nötig war (was ja vor einiger Zeit als zu unsicher für 2FA angeschafft wurde). Früher hat man da einen Freischaltcode per Brief bekommen. Und da ein System immer nur so sicher ist wie die unsicherste Komponente ... :-*

PS. Edit: Wobei die Höhe solcher Überweisungen vor dem Wertstellungsdatum natürlich durch das Überziehungslimit des Girokontos begrenzt ist.

Schön wäre es aber, wenn du verkäufe machst, bekommst du extra einen Valuta Kreditrahmen eingeräumt (verzinst, versteht sich, wir sind ja nicht die Trade Republic) für die Zeit zwischen Verkauf und Werstellung damit du direkt wegüberweisen äh reinvestieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
Am 21.8.2024 um 11:12 von hattifnatt:

Sicher?

Dann wäre es doch nicht soo schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von W.Heisenberg:

Sicher?

Ich würde sagen, zu 99% ... ausprobieren möchte ich es gerade nicht, mit 15k Überziehungslimit ;) 

vor 2 Stunden von jak:

Schön wäre es aber, wenn du verkäufe machst, bekommst du extra einen Valuta Kreditrahmen eingeräumt (verzinst, versteht sich, wir sind ja nicht die Trade Republic) für die Zeit zwischen Verkauf und Werstellung damit du direkt wegüberweisen äh reinvestieren kannst.

OK, ich dachte, beim Reinvestieren wird der Kreditrahmen ohnehin nicht ausgereizt wegen N+2 Tagen Wertstellung, aber wie gesagt, getestet habe ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jak
vor 17 Stunden von hattifnatt:

Ich würde sagen, zu 99% ... ausprobieren möchte ich es gerade nicht, mit 15k Überziehungslimit ;) 

OK, ich dachte, beim Reinvestieren wird der Kreditrahmen ohnehin nicht ausgereizt wegen N+2 Tagen Wertstellung, aber wie gesagt, getestet habe ich es nicht.

Ja also das ist durchaus auch richtig. Kaufst du was neues, brauchst du in dem Moment genügend Rahmen um es dir leisten zu können, aber es hat halt auch t+2 Wertstellung, somit wirst du den Kredit technisch gesehen nicht in Anspruch nehmen. Wenn du aber wegüberweist o.ä. hast du halt 2 Tage Zinsen zu zahlen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corg
· bearbeitet von Corg

Sorry, wenn es schon bekannt war: (Edit: Gibts wohl schon länger, war mir nicht bekannt)

Die DKB bietet jetzt auch Aktiensparpläne an: Aktiensparpläne DKB
Kosten sind fix 1,5€ - leider nur bis max. 500,- Sparrate.

Immerhin ist auch die belgische Keksaktie besparbar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Also deutlich schlechtere Konditionen als Scalable, TR und Konsorten. Im besten Fall 0,3 % Gebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick_q
vor einer Stunde von Avendo:

Also deutlich schlechtere Konditionen als Scalable, TR und Konsorten. Im besten Fall 0,3 % Gebühr.

Ist doch klar, dass bei etablierten Banken es teuer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

"Angemessenheits-Quiz derzeit nicht verfügbar

Aktuell lädt der Fragebogen zu deinen Anlageerfahrungen in der DKB-App und im Web-Banking nicht wie gewohnt. Das tut uns leid. Wir sind mit unserem Dienstleister dazu im Austausch und arbeiten bereits an der Lösung. Bitte versuche es später noch einmal."

Made with love bugs in Berlin

Warum dann aber heute die DKB eine ErinnerungsMail zu den WphG-Daten schickt...?
https://www.dkb.de/privatkunden/investieren/anlageerfahrung

"Das kann Bank" lassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 27 Minuten von Allesverwerter:

Warum dann aber heute die DKB eine ErinnerungsMail zu den WphG-Daten schickt...?

Weil ab heute deine Daten dazu gelöscht sind und du die entsprechenden Wertpapiere erst wieder handeln kannst, wenn du das passende Quiz absolviert hast. Ich gehe mal davon aus, dass man bei der DKB nicht davon ausging, dass das Quiz malade ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a

Das penetrante Gendern, die ewig dauernde Umstellung vom alten auf das neue Banking, die Tatsache, dass man nicht speichern kann, ob die Umsätze ausgeklappt oder eingeklappt bleiben sollen (kommt bald!!!!), die lächerliche Einbindung des altes Postfachs in das neue, das nicht funktionieren des Börsenquiz etc etc etc.

Armselig. Abwickeln. Bestenfalls für buy&hold und jetzt nicht mehr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von Merol Rolod:

Weil ab heute deine Daten dazu gelöscht sind und du die entsprechenden Wertpapiere erst wieder handeln kannst, wenn du das passende Quiz absolviert hast. Ich gehe mal davon aus, dass man bei der DKB nicht davon ausging, dass das Quiz malade ist.

Ich konnte übrigens gerade eine Limit-Kauforder für eine Aktie anlegen, trotz der Warnungen/scheinbaren Fehlermeldungen über fehlende Kenntnisse. Die scheinen jetzt bis zum Funktionieren des Quiz erstmal optional zu sein. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 16 Stunden von hattifnatt:

Die scheinen jetzt bis zum Funktionieren des Quiz erstmal optional zu sein.

Grundsätzlich das, was man in einem solchen Fall erwarten würde. Bei der DKB darf man sich über solche Selbstverständlichkeiten aber natürlich freuen. :D

Die haben ihren Laden schon ordentlich runtergewirtschaftet. :rolleyes:

EDIT:

Inzwischen kann man fröhlich quizzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu

Die Zeiten von Strafzinsen aka Verwahrentgelten sind anscheinend schon vergessen.

(Gab noch mehr Fragen, deren Antworten ein Stirnrunzeln ausloesen, aber die waren immer zumindest mit Wohlwollen nicht falsch)

GMF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Sicher...? Sicher ist nur die Rente!

image.png.b36fc9085ffa560d68faaa588d92fb25.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Es sind noch mehr fragwürdige Fragen:
 image.png.2eeccacfdac6c4934225ef28fb3f6a1e.png
Quelle r/Finanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von Avendo:

Quelle r/Finanzen

Hier ist dann wahrscheinlich "Weiß ich nicht" die korrekte Antwort. :narr: Die bisher zitierten Fragen hatte ich übrigens nicht, es wird also aus mehreren Fragen gesampled (oder hängt es auch von der Länge der Erfahrungen mit einem Produkt ab, die man angegeben hat? Hier öffnet sich für das WPF gerade ein faszinierendes Forschungsgebiet! ;))

Jedenfalls DANKE an die DKB für diese lustige Quiz-Viertelstunde!! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Och menno! Ich will auch an dem lustigen Quiz teilnehmen! Ich bekomme aber nur:

image.png.45019b797c09ed44a9c9cce7a7c25e86.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Minute von stagflation:

Ich will auch an dem lustigen Quiz teilnehmen! Ich bekomme aber nur:

Wecker auf 4 Uhr morgens stellen und nochmal probieren - es ist halt soooo beliebt :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Barqu
57 minutes ago, Avendo said:

Quelle r/Finanzen

Ja, das ist eine der Fragen, die ich meinte mit 

1 hour ago, Barqu said:

zumindest mit Wohlwollen nicht falsch

Immerhin steht dort "kannst" - beinhaltet daher auch die Variante, dass man nicht profitiert. Und nicht selten - wenn auch seltener als 50% - schneidet ein aktiver Fonds ja auch besser als eine Benchmark ab. Zu erklären, dass das Zufall war, dafür ist eine solche Umfrage nicht der richtige Ort. Zumal man von der Expertise profitieren kann und wegen der Kosten dann trotzdem hinter der Benchmark bleibt. 

Daher grob irreführend, aber nicht gesichert falsch wie die unterschlagenen Strafzinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 6 Stunden von Barqu:

Die Zeiten von Strafzinsen aka Verwahrentgelten sind anscheinend schon vergessen.

Strafzinsen gab es aber bei der DKB nicht. Außerdem weißt Du bei Strafzinsen Deinen Verlust vorab, beim Geldmarktfonds (in entsprechenden Situationen) nicht.

Ich habe auch das Quiz gemacht:

• Heute Abend keine langen Ladezeiten.
  • Bei Aktien, Fonds/ETFs, EUR-Anleihen waren die Antworten für mich offensichtlich.
  • Bei Zertifikaten, die ich nur wegen EWG2LD (Euwax Gold2) gemacht hab, musste ich mich ein bisschen anstrengen/überlegen, da Sachen zu komischen Zertifikaten gefragt wurden, hat aber trotzdem geklappt die richtige Antwort zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MonacoFranzl

Habe gerade alle Produktgruppenen mal durchgequized (trotz Beliebtheitswarnung) ... das einzige vor dem man Angst haben muss ist eine Sehnenscheidentzündung im Klickfinger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag