hund555 Februar 1, 2013 Bei Börsenplatz Frankfurt war sie bei 40 Euro. Kaum zu glauben, dass solche Unterschiede gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klein Gordon Februar 4, 2013 ich habe doch von anfang an geschrieben, dass ich das jahr 2000 meine und wie die aktie 10 jahre später war. Du kannst dir immer einen ganz speziellen Zeitraum rauspicken, aber du kannst den nicht verallgemeinern! Wenn du MCD vor 10 Jahren gekauft hättest (also ziemlich genau zum Minimum) hättest du eine Traumrendite. Und für jede Aktie kannst du gute und schlechte Zeiträume finden, ebenso für Festgeld oder jede andere Assetklasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Pate Februar 4, 2013 Zumindest bei coca cola wäre man noch im minus. Pi mal Daumen MCD 2000 und 2010 ist gleich hoch. Satte Dividende? 2,5 - 3 % ... Wenn ich das Geld fest angelegt hätte, wäre mehr gewesen. Du solltest dich mal echt mit Aktien beschäftigen, in dem Fall Ko und MCD, dann würdest du nicht solchen Unsinn erzählen. Wie er am Anfang bereits genannt hat ist er Anfänger auf dem Gebiet also kein Grund hier gleich so genervt zu reagieren, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Februar 4, 2013 Dann beruhigt euch mal,...denn es war tatsächlich so,dass,wer Cola im Jahr 2000 gekauft hat,nicht nur 10 Jahre,...sondern bis heute noch nicht aus den roten Zahlen gekommen ist.. Woher ich das weiß .?? Ich halte sie seit 1997 habe natürlich immer wieder nachgelegt,aber,da kann man sich drehen und wenden,mein Frühinvest muss noch ein paar Meter machen.. Die Ende 1997 gekauften Papiere hatten einen Kurs von 64,30 USD,wenn man den mit heute vergleicht,muss man ihn natürlich halbieren,der Splitt vom letzten Jahr,...wäre also ein Kurs von 32,15 USD gewesen,ohhh dann hat man ja verdient B) ..,denn heute sieht man den Kurs bei 37,26 USD...denkste,jetzt kommt die Währung ins Spiel.. Damals, hatten wir DM,da wurde die Anzahl der Aktien mit USD multipliziert,das war dann der Wert in USD,ja und dann wurde dieser Wert noch einmal mit 1,76 multipliziert und dann hatte man den DM Preis der gezahlt werden musste...und da wird nun jedem Leser klar,was das bedeutet ...verdammt teuer dadurch... Um es kurz zu machen,der 2000 Wert war 61,58 USD, also vergleichbar nach dem Splitt mit 30,79 USD und wieder ein Treffer gegenüber dem derzeitigen Stand von 37,26 Könnte man glauben..aber da kommt die Währung,damals erfolgte die Umrechnung in Euro zu einem Kurs von 0,875...so und das Ganze geschehen im Jugendlichen Alter als man anfing zu investieren und eben erst im Laufe der Zeit die Abhängigkeiten vom Wechselkurs erkannt hat... Aktien aus der damaligen Zeit werden bei mir erst ins Plus rutschen,wenn sie bei derzeitigen Wechselkurs den Aktienkurs von 40,98 USD erreichen.....und genau deswegen,Sebastian ,bin ich wie du jemand,der hier in den Foren vehement widerspricht,wenn behauptet wird,""bei Globalplayern kann`ste das Währungsrisiko vernachlässigen,spielt eigentlich keine Rolle wann man reingeht "" Das nennt man wohl Erfahrung oder Lehrgeld,wie auch immer,der Einwurf zu Coca Cola war berechtigt ! , Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf Februar 4, 2013 Zur Zeit der Internetblase hatte auch der US-Dollar eine Blase. Das war also generell kein guter Einstiegszeitpunkt für Dollar-Investments welcher Art auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Februar 4, 2013 Zur Zeit der Internetblase hatte auch der US-Dollar eine Blase. Das war also generell kein guter Einstiegszeitpunkt für Dollar-Investments welcher Art auch immer. Völlig richtig , Karl,..insbesondere für Langfristanleger ..ja,ist eben nicht immer uneingeschränkt gut... Gut dass man alles in Exel gelistet hat,nach meinen Unterlagen wurde Boeing 1998 gekauft und im Jahr 2000 wieder teilverkauft mit 72,81 % Gewinn in nur 24 Monaten,-Währungsumrechnungen wurden dabei berücksichtigt-....da sieht man natürlich,dass Handeln innerhalb einer Währungsbewegung auf etwa gleichem Level so etwas ausschließt..habe immer noch Boeing,wie auch andere Kandidaten ,gehört zur Währungsdiversifizierung m.E. einfach in jedes Depot,denn wer weiß,... :- ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insyder19 Mai 11, 2013 Ich habe eine kurze Frage bzgl. Dividenden von US Unternehmen. Ist es richtig dass im Falle einer Ausschüttung der Dividende von US Unternehmen, die Aktien am nächsten Tag nicht fallen? Ich glaube es ist bescheiden von mir beschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti Mai 11, 2013 Ich habe eine kurze Frage bzgl. Dividenden von US Unternehmen. Ist es richtig dass im Falle einer Ausschüttung der Dividende von US Unternehmen, die Aktien am nächsten Tag nicht fallen? Ich glaube es ist bescheiden von mir beschrieben Hallo, bei den US-Unternehmen werden die Ausschüttungen und Ex-Dividenden-Tage i.d.R. immer über einen längeren Zeitraum gestreckt. Gib bei Google mal Dein Unternehmen ein, mit dem Zusatz Dividend (erfolgt bei Auto-Funktion sofort)......dann kannst Du auf der Homepage Deines Unternehmens die Termindaten sofort ersehen. Die US-Unternehmen sind da sehr vorbildlich. Anja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag