fundjk Januar 4, 2013 · bearbeitet Januar 5, 2013 von fundjk Link freigegeben! Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Online- Umfrage zum Thema „Anlageverhalten von Privatinvestoren bei Investmentfonds" am Institut für Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft der LMU München durch. Ich bitten Sie herzlich, an dieser Umfrage (ca. 10 Minuten) teilzunehmen. Ihre Antworten sind von großem Wert für das Gelingen des Forschungsprojekts. Jeder Teilnehmer ist wichtig!!! Unter allen Teilnehmer wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro verlost. Nachfolgend finden Sie den Link zur Umfrage: http://www.forschung..._ACBClogin.html Vielen Dank! Ergänzung: Liebe Forumsteilnehmer, bei den angesprochenen Fragen handelt es sich um Fragen zur Financial Literacy. Sie werden sich wundern, aber es gibt durchaus Menschen mit universitärem Bildungsabschluss, denen solche Frage Probleme bereiten, da diese Personen sich nicht mit Finanzfragen allgemeiner Art beschäftigen. Diese Fragen sind unter Wissenschaftlern als Indikator für Financial Literacy anerkannt und dienen als Kontrollvariablen. Da Sie sicherlich alle in der Lage sind, diese Fragen zu beantworten, freue ich mich, wenn Sie dennoch an der Umfrage teilnehmen! Es handelt sich ferner um eine Choice Based Conjoint Analysis, die sich den Präferenzen der Teilnehmer sukzessive nähert, deshalb zu Anfang, die recht eindeutigen Fragen. Ich wünsche ein scönes Wochenende und danke für die Unterstützung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 4, 2013 Erlaubnis für die Umfrage gab es von mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Januar 4, 2013 · bearbeitet Januar 4, 2013 von ceekay74 Ich bitten Sie herzlich, an dieser Umfrage (ca. 10 Minuten) teilzunehmen. Ihre Antworten sind von großem Wert für das Gelingen des Forschungsprojekts. Jeder Teilnehmer ist wichtig!!! Ergebnis der Studie zum Umfrageverhalten von der LMAA Ceekayhausen: Bei Fragen wie "Sie legen 1000 Euro zu einem Zinssatz von 2% p.a. über 5 Jahre hinweg an. Wieviel Geld haben Sie nach 5 Jahren insgesamt? - 1020 Euro, 1000 Euro, Mehr als 1020 Euro" und "Gehen Sie davon aus, dass Sie zum jetzigen Zeitpunkt 1000 Euro besitzen. Die Inflationsrate beträgt 4% pro Jahr. Wieviel könnten Sie nun in einem Jahr mit diesen 1000 Euro kaufen? - Weniger, Mehr, Gleich viel" kommen sich Teilnehmer mit einem Bildungsniveau oberhalb abgebrochener Haubtschuhle etwas verhohnepiepelt vor und brechen den Quatsch leicht angesäuert ab. Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Januar 4, 2013 · bearbeitet Januar 4, 2013 von Fondsanleger1966 brechen den Quatsch leicht angesäuert ab. So ging es mir schon vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 4, 2013 · bearbeitet Januar 4, 2013 von Akaman ... Danke für die Warnung. Ich werde mir so etwas nicht antuhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 4, 2013 brechen den Quatsch leicht angesäuert ab. So ging es mir schon vorher. dito. Bereits die Frage zur Fondsauswahl hat mich das Ding abbrechen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 4, 2013 · bearbeitet Januar 4, 2013 von Akaman Ich finde es völlig ok, wenn der Forenbetreiber Thomas sich das Recht vorbehält, solche Umfragen zuzulassen oder auch nicht. Ich finde es auch nachvollziehbar, wenn er nicht im einzelnen nachprüft, wie schwachsinnig eine solche Umfrage im Einzelfall ist. Erlaubnis für die Umfrage gab es von mir. Meine Frage ist nur: was prüft er denn, bevor er eine solche Geschichte freigibt oder auch nicht? Thomas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Januar 4, 2013 Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Online- Umfrage zum Thema Anlageverhalten von Privatinvestoren bei Investmentfonds" am Institut für Kapitalmärkte und Finanzwirtschaft der LMU München durch. Ich bitten Sie herzlich, an dieser Umfrage (ca. 10 Minuten) teilzunehmen. Ihre Antworten sind von großem Wert für das Gelingen des Forschungsprojekts. Jeder Teilnehmer ist wichtig!!! Unter allen Teilnehmer wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro verlost. Nachfolgend finden Sie den Link zur Umfrage: http://www.forschung..._ACBClogin.html Vielen Dank! Meine Umfrage ist besser und klarer fokussiert: https://www.wertpapier-forum.de/topic/40232-wie-be-sind-wir-eigentlich/?do=findComment&comment=795107 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fundjk Januar 5, 2013 Liebe Forumsteilnehmer, bei den angesprochenen Fragen handelt es sich um Fragen zur Financial Literacy. Sie werden sich wundern, aber es gibt durchaus Menschen mit universitärem Bildungsabschluss, denen solche Frage Probleme bereiten, da diese Personen sich nicht mit Finanzfragen allgemeiner Art beschäftigen. Diese Fragen sind unter Wissenschaftlern als Indikator für Financial Literacy anerkannt und dienen als Kontrollvariablen. Da Sie sicherlich alle in der Lage sind, diese Fragen zu beantworten, freue ich mich, wenn Sie dennoch an der Umfrage teilnehmen! Es handelt sich ferner um eine Choice Based Conjoint Analysis, die sich den Präferenzen der Teilnehmer sukzessive nähert, deshalb zu Anfang, die recht eindeutigen Fragen. Ich wünsche ein scönes Wochenende und danke für die Unterstützung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag