Zum Inhalt springen
verhohner

Fonds ohne Ausgabeaufschlag und Kick-Backs an Vertriebler beziehen

Empfohlene Beiträge

verhohner

Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktienfonds ohne Ausgabeaufschlag und mit möglichst niedriger Managementgebühr (durch Verzicht auf Zahlung einer Bestandsprovision) beziehen. Über Cortal Consors gibt es bereits die Fondsstars, welche ohne Ausgabeaufschlag bezogen werden können. Ich zahle aber nichts desto trotz weiterhin eine Bestandsprovision. Gibt es eine Möglichkeit mir diese entweder selbst auszahlen zu lassen oder komplett aus der Managementgebühr herausrechnen zu lassen?

Beispiele wären folgende Fonds:

1. M&G Global Dividend (WKN: A0Q349)

2. Pioneer Investments German Equity (WKN: 975230)

Ich freue mich darauf, über eure Erfahrungen zu dem Thema zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Alpha Tarif macht sowas. Gibt noch einen, der erstattet aber die Kickbacks nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verhohner

Cool, vielen Dank für den Tipp. Einen anderen Anbieter mit ähnlichen Konditionen aber mit der DWS als Partner gibt es also nicht? Das beste Angebot habe ich jetzt bei http://fonds-for-less.de gesehen. Da sind es aber nur 50% der Bestandsprovision als Kickback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

Wieso? Gibt's die DWS Fonds nicht über Alpha Tarif? Hab mich noch nicht so genau mit dem Thema beschäftigt, da ich bei Quirin bin. Nur wegen der Rückerstattung der Kickbacks und Ausgabeaufschläge ist das aber zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparefroh

Fondskauf ohne AA (Ausgabeaufschlag) --und -- Erstattung des KICKBACK (Innenprovision, Bestandspflegeprovision, geht an den Fondsvermittler oder die Depotbank) in Höhe von 25 bis 66 % von den meisten Fonds an den Anleger gibt es bei www.moneymeets.com . Bin da selber dran, aber noch nicht drin, ein interesantes Projekt mit Wachstumspotential - die Leute werden langsam schlauer ...

Gruß - Sparefroh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag