RandomWalker Dezember 23, 2012 Habe gerade etwas sehr interessantes zu ariva.de erfahren. Scheinbar speichert das Forum nicht nur die Daten der User sondern auch ihre IP-Adressen. Ein Kumpel+Kollege von mir ist nun gesperrt worden weil er angeblich über zehn Doppel-IDs hatte. Dies liegt nicht daran, dass er nix besseres zu tun hat als sich in diesem Zockerforum anzumelden sondern am Notebook, dass wir von unserem Arbeitgeber bekommen haben. Mit dem mobilen Breitband haben wir alle die gleiche IP-Adresse und kommen aus Marburg :thumbsup: Meine eigentliche Frage war nun aber: Habt ihr auch schon so seltsame Erfahrungen mit ariva.de gemacht? Scheint mir irgendwie eine sehr merkwürdige Seite zu sein. Toll auch das politische Weltbild das dort vorherrscht: http://www.ariva.de/forum/Ariva-Sonntagsfrage-Wen-waehlt-Ihr-2013-473900 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Dezember 23, 2012 Wenigstens bieten die kostenlos eine relativ umfangreiche Fundamentalkennzahlenhistorie. Der Rest hat mich nie interessiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker Dezember 23, 2012 Gerade beim Thema Marktkapitalisierung sollte man aber noch mal bei Bloomberg.com prüfen ob die Angabe bei Ariva wirklich stimmt. Die hatten in der Vergangenheit recht zahlreiche Fehler drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Dezember 24, 2012 Ich kann mir vorstellen, dass das Abspeichern der IP-Adresse sogar recht häufig ist. Bei meiner Tageszeitung wird so wohl das Doppel-Voting ausgeschlossen. Und wie sieht es hier im WPF aus? Wie werden denn hier Doppelaccounts rausgefiltert? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag