Onassis Dezember 23, 2012 · bearbeitet Dezember 23, 2012 von Onassis K&M Elektronik ist insolvent Ich wollte grade online etwas bei meinem K&M Elektronik Laden bestellen und denke auf einmal was steht denn da bei google... Anscheinend ist K&M seit ein zwei Monaten insolvent! http://www.golem.de/...1210-95260.html Allerdings kann man die K&M Webseite ganz normal besuchen und auch dort einkaufen. Aber wer weiß... vielleicht lasse ich das besser sein, sonst ist das Geld weg! Hat das schon jemand mit der Pleite mitbekommen?? Als Ersatz-Online-Läden kenne ich nun noch: amazon, alternate, altelco, redcoon. Meine Favoriten sind allerdings alternate und redcoon! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 23, 2012 · bearbeitet Dezember 23, 2012 von chart Wieso ist das Geld weg? Man muss doch nur bezahlen wenn die Ware da ist. Also ist auch kein Geld weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 23, 2012 Wieso ist das Geld weg? Man muss doch nur bezahlen wenn die Ware da ist. Also ist auch kein Geld weg. ... bei Vorkasse .... Garantieansprüche .... usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 23, 2012 · bearbeitet Dezember 23, 2012 von Onassis Stimmt natürlich! Außerdem kann man es an eine Filiale liefern lassen, dort vor Ort abholen und dann auch erst bezahlen! Außerdem versuchen sie den Betrieb fortzuführen, evtl. ein paar unrentable Filialen schließen und es einem Investor so schmackhaft wie möglich zu machen. Könnte also gut sein, das es in 2013 geschrumpft weitergeht mit K&M. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 23, 2012 · bearbeitet Dezember 23, 2012 von chart Wieso ist das Geld weg? Man muss doch nur bezahlen wenn die Ware da ist. Also ist auch kein Geld weg. ... bei Vorkasse .... Garantieansprüche .... usw. Wer Vorkasse zahlt ist selber Schuld!!! Was bitte hat Garantie mit der Insolvenz von K&M zu tun? Der Händler gibt keine Garantie, immer der Hersteller des Produktes haftet dafür. Wenn ein Gerät defekt geht, was macht wohl ein Händler? Er schickt es auch nur zum Hersteller und der repariert es oder tauscht es aus. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen brauch ich keinen Händler, ich kann es auch direkt mit dem Hersteller klären. Wenn du z. B. ein Sony Gerät hast, hast du auch weiterhin Garantie. Wenn Sony Insolvent ist, dann haste auch keine Garantie mehr, da spielt es auch keine Rolle ob es den Händler noch gibt oder nicht mehr gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230605 Dezember 23, 2012 Wow, da habe ich Vor vielen Jahren des Öfteren Gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Dezember 23, 2012 seit dem man es kostenfrei in der filiale zum internetpreis abholen konnte, hab ich da sogar häufiger bestellt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lenzelott Dezember 23, 2012 · bearbeitet Dezember 23, 2012 von lenzelott hia K&M Elektronik ist insolvent Als Ersatz-Online-Läden kenne ich nun noch: amazon, alternate, altelco, redcoon. Meine Favoriten sind allerdings alternate und redcoon! Mix ist der "billig Ableger" von Alternate. Bis vor kurzem auch Avitos, aber 2 Billigableger waren wohl einer zu viel und deswegen wurde die Avitos Seite geschlossen. redcoon ist seit geraumter Zeit von MSH (Mediamarkt / Saturn) gekauft worden. hia ... bei Vorkasse .... Garantieansprüche .... usw. Wenn du z. B. ein Sony Gerät hast, hast du auch weiterhin Garantie. Wenn Sony Insolvent ist, dann haste auch keine Garantie mehr, da spielt es auch keine Rolle ob es den Händler noch gibt oder nicht mehr gibt. nuja, nu nee. Garantie & Gewährleistung darf man juristisch nicht durcheinander machen. liest Du hia: http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html In Deinem Beispiel ist die Herstellergarantie von Sony futsch, ein Gewährleistungsanspruch gegen Deinen Verkäufer hast Du aber immer noch, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 24, 2012 hia K&M Elektronik ist insolvent Als Ersatz-Online-Läden kenne ich nun noch: amazon, alternate, altelco, redcoon. Meine Favoriten sind allerdings alternate und redcoon! Mix ist der "billig Ableger" von Alternate. Bis vor kurzem auch Avitos, aber 2 Billigableger waren wohl einer zu viel und deswegen wurde die Avitos Seite geschlossen. Bei Mix Computer betragen die Versandkosten bei Vorkasse aber 7,90 EUR. Ab 30kg dann 9,90 EUR. Das verzerrt die Preise enorm, insbesondere wenn die anderen frachtfrei liefern wie z.B. bei amazon. Also immer BRUTTO rechnen... (dann klappt´s auch mit der Nachbarin ) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Dezember 24, 2012 ... bei Vorkasse .... Garantieansprüche .... usw. Wer Vorkasse zahlt ist selber Schuld!!! Was bitte hat Garantie mit der Insolvenz von K&M zu tun? Der Händler gibt keine Garantie, immer der Hersteller des Produktes haftet dafür. Wenn ein Gerät defekt geht, was macht wohl ein Händler? Er schickt es auch nur zum Hersteller und der repariert es oder tauscht es aus. Um die Garantie in Anspruch zu nehmen brauch ich keinen Händler, ich kann es auch direkt mit dem Hersteller klären. Wenn du z. B. ein Sony Gerät hast, hast du auch weiterhin Garantie. Wenn Sony Insolvent ist, dann haste auch keine Garantie mehr, da spielt es auch keine Rolle ob es den Händler noch gibt oder nicht mehr gibt. So einfach ist es ned.... Oftmals gibt der Händler über die Herstellergewährleistung hinaus (gesetzlich) zusätzliche Garantien. Also immer BRUTTO rechnen... (dann klappt´s auch mit der Nachbarin ) Onassis Was hat Brutto mit Versandkosten zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 24, 2012 Also immer BRUTTO rechnen... (dann klappt´s auch mit der Nachbarin ) Onassis Was hat Brutto mit Versandkosten zu tun? Unter Brutto habe ich jetzt die GESAMT-Kosten verstanden. Produktkosten zzgl. allen Nebenkosten. (Hat nichts mit Gehalts-Brutto und Gehalts-Netto zu tun.) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag