Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerald1502

Unfallversicherung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Wie sieht es eigentlich mit Brandverletzungen aus, da sind ja Dauerschäden vorprogrammiert. Die Zahlung der Versicherung richtet sich ja dann nach der Funktionsbeeinträchtigung.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SeppBroesel

Tja - ich hatte eine UV mit höherer Progression und geringer Grundsumme, die damals mein Vater auf mich abgeschlossen hatte. Nachdem Ich mir sowohl die Linke, als auch die rechte Schulter ausgekugelt habe und für beide Male eine Leistung der Versicherung erhalten habe, weiß Ich, dass Ich bei diesen Fällen mit hoher GS und normaler Progression (250%) besser gefahren wäre. Ich hab das mal mit einem Kumpel, der Makler ist, durchgerechnet.

Gruß. SeppBroesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Tja - ich hatte eine UV mit höherer Progression und geringer Grundsumme, die damals mein Vater auf mich abgeschlossen hatte. Nachdem Ich mir sowohl die Linke, als auch die rechte Schulter ausgekugelt habe und für beide Male eine Leistung der Versicherung erhalten habe, weiß Ich, dass Ich bei diesen Fällen mit hoher GS und normaler Progression (250%) besser gefahren wäre. Ich hab das mal mit einem Kumpel, der Makler ist, durchgerechnet.

Das ist unbestritten. Die Frage ist viel mehr: Hättest Du mehr Geld gebraucht, um die Folgen Deiner Unfälle zu finanzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag