Tesla Januar 21, 2006 Hallo, weiß nicht, ob das Thema schonmal ausführlich diskutiert wurde, aber mich würde mal interessieren, wie die Kurse im außerbörslichen Handel zustande kommen, konkret z.B. des DAX. Nachdem der Parketthandel endet, gibt es ja noch den Late-Dax (bis 20:00 Uhr ?), danach kann man ja aber trotzdem noch mit dem Emi handeln bis z.B. 22:00. Dazu findet man ja bei L&S oder DB X-markets auch Indexkurse. Sind dies nun "allgemeingültige" Kurse, oder rechnet hier jeder EMI ein bisschen für sich ? Und wird nach 22:00 eigentlich überhaupt noch irgendwas berechnet ? Noch ne Frage: Neulich hat bei mir ein Verkauf in Stuttgart über SL stattgefunden, die Uhrzeit war kurz nach 21:00 Uhr. Handelt die Euwax solange ? Gruß Tesla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 21, 2006 Hallo. Na Moment, du verdrehst da etwas. Der Parketthandel (L-Dax) endet 20.00 Uhr. Der elektronische Handel endet 17.30 Uhr. Und die beiden Indices werden am nächsten Tag jeweils fortgesetzt. Bei den außerbörslichen Handelsplätzen sind das alles Extrakurse, denn jeder ist ein eigenständiger Handelsplatz. Aber auch hier ist wieder Abitrage im Spiel, daher gleichen sich die Werte so und so fast aus. Was hast du denn verkauft und wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tesla Januar 22, 2006 Ah, OK, dann habe ich das mit der Uhrzeit vertauscht. ich hatte ein Hebelzertifikat mit S/L in Stuttgart abgesichert, und dieser ist nach 21:00 ausgeführt worden. Gruß tesla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Januar 22, 2006 Das kann m. E. nicht sein, denn nach 20.00h wird an der Euwax nicht mehr gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 22, 2006 Ah, OK, dann habe ich das mit der Uhrzeit vertauscht. ich hatte ein Hebelzertifikat mit S/L in Stuttgart abgesichert, und dieser ist nach 21:00 ausgeführt worden. Gruß tesla Du hast doch sicher auch einen Beleg für die Ausführung bekommen. Was steht darauf? Ich nehme an, die elektronische Gutschrift ist bei dir erst 21.00 Uhr erfolgt. Die Ausführung war schon vorher. Nur meine Vermutung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan Januar 23, 2006 Anders kann es nicht sein. SL Orders können nur bis 20h ausgeführt werden. Danach ist Schluss an der EUWAX. Du kannst nur noch im Sekundenhandel bis 22h handeln, wonach genau die Scheine aber getaxt werden weiss ich nicht und finde ich undurchsichtig. Vermutlich nach einem L+S Börsenplatz aber wie genau,d as weis ich nicht, Angeblich gibt es da von Emi zu Emi auch Unterschiede. In meinen Augen solte der handel anch 20h abgeschafft werden. Er ist sinnlos und nur verwirrend in meinen Augen. Oder meintehalben sollen Aktien gehandelt werden aber die Taxe für Scheine soll bitte um 20h mit dem L-DAX enden. Genauso morgens: Erst taxierung ab 9h wo man auch alles nachvollziehen kann, nicht schon ab 8h. Grauenhaft ist das. Aber Thomas hat schon Recht, die Order müsste vor 20:01h ausgeführt worden sein. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tesla Januar 24, 2006 · bearbeitet Januar 24, 2006 von Tesla Leider kann ich jetzt auf der Ausführungsbestätigung nur das Datum aber nicht die Uhrzeit sehen. Die hatte ich aus dem Orderbuch. Weiß jemand, wie man bei der CoDi im Orderbuch bei "ausgeführte Orders" auch ältere anzeigen kann ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag