Matthew Pryor Dezember 14, 2012 · bearbeitet Dezember 14, 2012 von Matthew Pryor Ättentschn,Ättentschn: Die DWS trennt sich von der Zurich als Partner für Ihre Riesterprodukte.Ab dem 01.01. übernimmt ein Konsortium aus Aachen Münchener,Stuttgarter,Alte Leipziger,Ergo sowie Postbank LV die Verantwortung für die Leibrentenphase. Konsortialführer ist die Aachen Münchener 20121129_ Konsortiumsstruktur Kommunikation_final.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 14, 2012 Die DWS trennt sich von der Zurich als Partner für Ihre Riesterprodukte.Ab dem 01.01. übernimmt ein Konsortium aus Aachen Münchener,Stuttgarter,Alte Leipziger,Ergo sowie Postbank LV die Verantwortung für die Leibrentenphase. Konsortialführer ist die Aachen Münchener Matthew, hast Du eine Quelle dafür? Vielleicht wäre das eventuell ein eigenes Thema Wert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Dezember 14, 2012 Hi Gerald, hab das Papier der DWS eingefügt. Grüße!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Dezember 14, 2012 Habe mal dafür ein eigenes Thema erstellt. Wie ist denn diese Zusammenstellung des gewählten Konsortiums zu bewerten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Dezember 14, 2012 Konsortialführer ist die Aachen Münchener Damit habe ich kein Problem, immerhin ist sie Deutschlands ältester Lebensversicherer. Die Entscheidung pro AM ist aber auch keine Überraschung. DVAG, DWS und AM bilden ja de facto ein Joint Venture. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Dezember 14, 2012 Mein natürliches Misstrauen unterstellt instinktiv, dass die Verrentungskosten steigen je mehr Versicherungsunternehmen ihre Kosten decken müssen. Ist aber nur ein Gefühl. Einen Vorteil für den Anleger kann ich allerdings auch nicht erkennen. Die Frage ist doch: Macht die DWS das, weil es für den Kunden besser ist oder bekommt sie am Ende Provisionen der Versicherer für die Vermittlung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Dezember 14, 2012 So eine Frage stelle ich mir gar nicht, denn dann hätte ich mit der DWS nie einen FSP schließen können. Ich vertraue denen, genau wie ich bei aller Kritik auch der AM vertraue. Das bedarf auch keiner Kommentare, es ist einfach so. Das natürlich auch fett ihren Profit rausziehen, ist klar. Aber gerade bei privater Vorsorge gilt: too big to fail. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Serafiena Dezember 15, 2012 Könnte mir mal einer erklären wie das gemeint ist, wenn man die RRP über die Zurich hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Dezember 15, 2012 Gar nichts, auf deine fondgebundene RV bei der Zurich sollte das keine Auswirkungen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag