täubchen November 27, 2008 CTS Eventim AG - München 3. Quartal (30.9.) 2008 2007 Umsatz 82,99 Mio 67,88 Mio EBIT -a 6,45 Mio 5,32 Mio EBT -b 7,22 Mio 6,05 Mio Konzernergebnis - vor Minderheiten 3,88 Mio 3,39 Mio - nach Minderheiten 3,80 Mio 3,18 Mio Ergebnis je Aktie 0,16 0,13* - Alle Angaben in EUR. a: Ergebnis vor Zinsen und Steuern. b: Ergebnis der gewönlichen Geschäftstätigkeit. * Angepasst DJG/kla/cbr Nun, die Kurs hat sich doch jetzt klar über 20 gehalten, trotz aller Turbulenzen an den Börsen und Vorhersagen hier im Thread. An den Zahlen sieht man auch, warum. Die Zahlen von 2007 konnten deutlich übertroffen werden und der Kurs stand vor einem Jahr viel höher (natürlich in einem anderen Börsenumfeld...). Von daher denke ich, hat die Aktie fundamental noch viel Potential. Ich bin im Nachhinein erstaunt, wie gut diese Aktie bisher durch das letzte Jahr gegangen ist (im Vergleich zu anderen Werten). Nachkaufen werde ich sicher nicht, aber ich halte und bin ganz optimistisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 29, 2008 Bin mal gespannt was der Wayne zu den Zahlen sagt. http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?do...=EVE_NO_SESSION 9-Monats Bericht: http://www.eventim.de/invre/ger/download/9...008_Deutsch.pdf Ist ja auch schon wieder 2 Wochen her... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 30, 2008 Auch aus dem hohem zweistelligen Umsatzwachstum noch was wird? Da werd ich mal paar Karten zu Weihnachten verschenken, dann sollte es klappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 30, 2008 Wo steht das mit dem "hohen zweistelligen" Umsatzwachstum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 30, 2008 · bearbeitet November 30, 2008 von losemoremoney Hier, aber vielleicht bezog sich Wayne´s Aussage auch aufs Quartal. nein nein. Der faire Wert liegt jetzt schon aktuell bei 35.91 und unformale Hochrechnungen über die Kooperation mit LN ergeben dass ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum erreicht werden kann. Wenn wir also eine "normale" Börsenlage haben dann sind locker Preise von 50 - 60 Euro drin. Eine genaue Kursangabe gibt es daher nicht weil ich schlichtweg nur für 2 Jahre in Voraus rechne. Also bleibt mal easy und versucht ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Betrunken um 5 Uhr nachmittags wäre noch etwas früh Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 30, 2008 Hier, aber vielleicht bezog sich Wayne´s Aussage auch aufs Quartal. Ich denke er meinte den Bereich "Ticketing", der sollte ja v.a. von der Kooperation mit LN profitieren: Umsatz: Von 54.909.000 auf 71.131.000 , +29,5% EBIT: 12.992.000 auf 16.688.000 , +28,5% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 30, 2008 Ich denke er meinte den Bereich "Ticketing", der sollte ja v.a. von der Kooperation mit LN profitieren: Umsatz: Von 54.909.000 auf 71.131.000 , +29,5% EBIT: 12.992.000 auf 16.688.000 , +28,5% Mag sein, dann begründet sich sein Fair Value aufs Segment Dickeding? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 30, 2008 Mag sein, dann begründet sich sein Fair Value aufs Segment Dickeding? Hehe, das "Dickeding" verspricht natürlich die größten Wachstumspotenziale und dort ist auch die größte Rendite einzufahren - ob Wayne damit den Fair Value begründet, bin ich mir allerdings nicht sicher. Fakt ist doch aber, dass man dieses Jahre im Bereich Live-Entertainment keine Umsatzsteigerung erwarten kann, dieses Jahr ist aber immer noch das 2. Beste. Wayne muss hier unbedingt posten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Dezember 5, 2008 Ich habe gelesen das Max Otte CTS und United Internet mal zum Kauf empfohlen hat. Weiß jemand wann das genau war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 7, 2008 Auch aus dem hohem zweistelligen Umsatzwachstum noch was wird? Da werd ich mal paar Karten zu Weihnachten verschenken, dann sollte es klappen. Hier, aber vielleicht bezog sich Wayne´s Aussage auch aufs Quartal. schon mal von mir so kurzfristige Prognosen gesehen???? Schau doch einfach in die Ad-hoc Meldung von CTS bzgl. der Kooperation mit LN wie es sich wann auswirken wird. Gruß RL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 2, 2009 CTS weiterhin ja recht stabil, heute konnten die 26 wieder mal genommen werden. Ich bin und bleibe investiert (gell Toni?)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 Februar 4, 2009 Hallo, CTS Eventim lässt heute ganz schön Federn, angeblich wegen eines Zusammenschlusses von Ticketmaster und Live Nation. Nun hat CTS Eventim ja letztes Jahr erst einen Kooperationsvertrag mit Live Nation geschlossen. Kann es nicht also auch sein, dass CTS Eventim von diesem Zusammenschluss (wenn er denn tatsächlich stattfindet) eher profitiert? Warum reagiert der Markt hier so heftig? Oder sind's doch eher Gewinnmitnahmen nach dem sehr gut gelaufenen Kurs der letzten Tage? Eure Ansichten würden mich interessieren. LG, Jenny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 5, 2009 So gewonnen, so zeronnen. Hatte mal wieder endlich grüße Vorzeichem bei der Aktie im Depot und zack, gehts wieder deutlich abwärts. Mhh...man müsste mal die IR Abteilung anschreiben bzgl. dieses Deals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 5, 2009 So gewonnen, so zeronnen. Hatte mal wieder endlich grüße Vorzeichem bei der Aktie im Depot und zack, gehts wieder deutlich abwärts. Mhh...man müsste mal die IR Abteilung anschreiben bzgl. dieses Deals. schön mal wieder was von dir zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 5, 2009 · bearbeitet Februar 5, 2009 von Toni TA-Update: Es hat sich seit meiner letzten TA nichts wesentliches geändert. Der Abwärtstrend (rot) ist nach wie vor intakt. Es gibt bei 20 Euro und knapp darunter je eine Unterstützung. Wenn die beide nicht halten, geht die Aktie charttechnisch in den freien Fall über... Dei nächste Unterstützung ist erst be ca. 14 Euro.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 5, 2009 schön mal wieder was von dir zu lesen. Bin etwas eingespannt mit Klausuren an der Uni und Zwischenprüfung in der Ausbildung. Aber ich kehre dem Forum nicht den Rücken! Edit: Danke Toni für den Chart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gromit Februar 6, 2009 newsratings.de versucht hier das mögliche Zusammengehen von Ticketmaster und Live-Nation aus strategischer Sicht zu analysieren, und geht dabei auch auf die Vertraäge von Eventim mit Live-Nation ein. http://www.newratings.de/du/main/company_h...ne.m?id=1870685 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 8, 2009 · bearbeitet Februar 8, 2009 von losemoremoney Bei 30 wurde der langfristige Aufwärtstrend gebrochen. Der Wert nimmt immer noch ein zukünftiges Wachstum von über 10 Jahren vorweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 8, 2009 · bearbeitet Februar 8, 2009 von Toni Wird evtl. noch auf 14 Euro fallen. Die Konsumkrise liegt noch vor uns. War gestern in den Münchner Innenstadt zum essen gehen, es war alles so voll...Kaum zu glauben. Die Krise ist bei den Endverbrauchern noch gar nicht angekommen. Das wird noch bitter in den nächsten 6 bis 24 Monaten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 8, 2009 Wird evtl. noch auf 14 Euro fallen. Die Konsumkrise liegt noch vor uns.War gestern in den Münchner Innenstadt zum essen gehen, es war alles so voll...Kaum zu glauben. Die Krise ist bei den Endverbrauchern noch gar nicht angekommen. Das wird noch bitter in den nächsten 6 bis 24 Monaten... Damit könntest du tatsächlich richtig liegen. Es war auch interessant zu sehen, wie die Luxushersteller erst ca. 9 Monate später von der Krise getroffen wurden und bei den (deutschen) Endverbrauchern ist die Stimmung tatsächlich noch richtig gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 8, 2009 · bearbeitet Februar 8, 2009 von crosplit Das sehe ich nicht soo kritisch! Erstens haben wir Anfang des Monats! Außerdem war getsern Samstag! Da wird am meisten Geld verplempert...gegen Mitte des Monats läßt es schon stark nach... Die Faschingszeit hat vielerorts begonnen... Der Januar war bei uns echt grausam, um es mal gelinde auzudrücken (eher total be*********)...die Leut`s mussten sich ja noch von Weihnachten und Sylvester erholen...(war letztes und vorletztes Jahr nicht anders...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonkeyKong Februar 8, 2009 Kurzfristiger charttechnischer Ausblick für alle die es interessiert: Charttecnisch sollte der Kurs kurzfristig wohl nochmal die 19 antesten. Ein Ausbruch über den Wiederstand bei 26 ist missglückt, die nächste nennenswerte Unterstützung liegt bei ca.19 Die Kurs läuft schon eine ganze weile in dem Seitwärtstrendkanal zwischen 19 - 26 ( wäre sehr gut für kurzfristige Trades geeignet ) Schaut euch mal die Markierungen in dem Chart an... Der Ausbruch am 16.09.08 ist an dem Abwärtstrendkanalgescheitert. Schaun mir mal, sagte der Blinde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Februar 10, 2009 Heute -12%! Sind jetzt bei 19Euro angelangt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Februar 10, 2009 Heute -12%!Sind jetzt bei 19Euro angelangt... ... und jetzt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Februar 10, 2009 Heute -12%!Sind jetzt bei 19Euro angelangt... ... und jetzt ? Denke bezog sich auf: Charttecnisch sollte der Kurs kurzfristig wohl nochmal die 19 antesten. Aber ohne Nachrichten gehts abwärts. Naja, habe mich ja an den roten % zeichen schon gewöhnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag