Reigning Lorelai August 25, 2008 Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder normale Volatilität? Im Capital ist Artikel erschienen wo von Monopol die Rede war. Das war es dann aber auch schon. Normale Vola würde ich sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 26, 2008 Ja Schade, als ich gestern morgen geschaut hatte +9%, aber das konnte die Aktie leider nicht halten. Danke für die Info Wayne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 28, 2008 · bearbeitet August 28, 2008 von Profi Vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend? http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html hier gibts jetzt den Halbjahresbericht zum Download: http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?do...=EVE_NO_SESSION Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 September 3, 2008 CTS Eventim hat einen neuen AktionärDie Aktie des Ticketvermarkters CTS Eventim legt mehr als zwei Prozent zu. Das SDax-Unternehmen teilte am Morgen mit, dass sich die Investmentgesellschaft FIL aus Bermuda an CTS Eventim beteiligt. FIL hält nun 3,02 Prozent an CTS Eventim. Quelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 September 9, 2008 CTS EVENTIM erhält Zuschlag für Waldbühne Berlin Wirklich eine Top-Location! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs September 20, 2008 · bearbeitet September 20, 2008 von cpt_dacs Vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend?http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html hier gibts jetzt den Halbjahresbericht zum Download: http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?do...=EVE_NO_SESSION Darauf warte ich auch schon lange. Fundamental sieht es ohnehin gut aus. Der Markt hat den NPV aus der Kooperation mit Live Nation kaum eingepresit. Nun ist es endlich soweit. Unterstützung bei 19 hat Stand gehalten. Abwärtstrend, GDL90 und den Widerstand bei 28 wurden vorerst gecknackt. Der RSI befindet sich aber noch in der Schiebezone. Woher kommt aber diese Dynamik? Fakt ist der Ausbruch kommt genau zum Zeitpunkt als der Gesamtmarkt Öl und Gold eingeschloßen abgeschmiert ist. Vielleicht wussten einige Investoren nicht wo sie ihr Geld sonst hinstecken sollten. Wie auch immer wenn die Chartis konsequent sind dann sollte der Abwärtstrend erst einmal beendet sein. Nun also entweder Seitwärts oder Aufwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 20, 2008 Fakt ist der Ausbruch kommt genau zum Zeitpunkt als der Gesamtmarkt Öl und Gold eingeschloßen abgeschmiert ist. Vielleicht wussten einige Investoren nicht wo sie ihr Geld sonst hinstecken sollten. naja die Butterpreise in Indien sind auch gefallen. Ich glaube eher es hängt damit zusammen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen September 22, 2008 CTS EVENTIM AG übernimmt Lippupiste OY in Finnland Weitere erfolgreiche Akquisition des europäischen Marktführers / führendes finnisches Ticketunternehmen übernommen / schon jetzt über 3 Mio. Tickets p.a. / schnelles Wachstum erwartet infolge Live Nation Kooperation München, 22. September 2008. Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN D0005470306) hat eine weitere Akquisition erfolgreich abgeschlossen. Der Vorstand unterzeichnete heute die Verträge zur Übernahme des Unternehmens Lippupiste OY (im Folgenden 'Lippupiste') mit Sitz in Tampere. Die im Jahr 2002 gegründete Lippupiste (zu deutsch: Ticket-Punkt) ist in Finnland einer der beiden führenden Anbieter von Ticketvertriebsdienstleistungen. Im Jahr 2007 wurden von Lippupiste über 3 Mio. Tickets über Direktvertriebswege und Inhouse-Systeme verkauft. Zu den Kunden von Lippupiste gehören neben über 400 Veranstaltern, Theatern und Konzerthäusern auch zahlreiche finnische Sportvereine und -verbände, darunter diverse Eishockeyteams, der führende Fußballverein HJK Helsinki sowie die Landesverbände für Basketball, Handball und Volleyball. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Lippupiste einen Umsatz von mehr als 4 Mio. EUR und ein EBITDA von ca. TEUR 900. Für die Zukunft ist starkes organisches Wachstum geplant. Treiber ist dabei - ähnlich wie in Deutschland - die Migration des traditionellen Ticketgeschäftes hin zum margenstärkeren Internet-Vertrieb. Darüber hinaus wird EVENTIM ab 2009 die Tickets aus seiner exklusiven Kooperation mit dem weltgrößten Veranstalter Live Nation über Lippupiste vertreiben, und das Unternehmen damit voraussichtlich noch vor dem Jahresende zum Marktführer in Finnland machen. Zugleich ist geplant, auch bei Lippupiste die bewährten Ticketsysteme von EVENTIM einzuführen, und so auch technisch die Marktführerschaft zu übernehmen. Die Anteile an Lippupiste wurden bisher zum größten Teil von der Interavanti OYJ gehalten, einem börsennotierten finnischen Konzern, der überwiegend in der Immobilienentwicklung aktiv ist. Die CTS EVENTIM AG hat nun einen Anteil von 70% an der Lippupiste OY übernommen und wird im Jahr 2012 die restlichen Aktien erwerben. Der Kaufpreis für die jetzt erworbenen Anteile beträgt 5 Mio. EUR, der Vollzug der Transaktion erfolgt zum Monatsende. Für die CTS EVENTIM AG, die unlängst auch den Markteintritt in Schweden vollzogen hat, ist die Akquisition in Finnland die konsequente Fortsetzung der europäischen Expansionsstrategie. Zugleich schafft die Übernahme von Lippupiste eine hervorragende Basis für die Expansion in die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Quelle: Consors ...es geht ja gerade schön aufwärts... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le September 22, 2008 naja die Butterpreise in Indien sind auch gefallen. Ich glaube eher es hängt damit zusammen... Das worauf Du anspielst waren aber die Butterpreise in Bangladesh ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 22, 2008 Das worauf Du anspielst waren aber die Butterpreise in Bangladesh ;-) ich habe bewusst Indien angesprochen in der Hoffnung dass keiner den Vergleich merkt. Ein Zusammenhang zwischen Ölpreis und Ticketverkäufen gibt es einfach nicht auch wenn die Kurse sich vielleicht so verhalten haben. Genauso kann man sagen, dass die Korrelation von DAX und CTS Eventim 0 - negativ ist. Gruß Reigning Lorelai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 22, 2008 Das worauf Du anspielst waren aber die Butterpreise in Bangladesh ;-) Die hohen Butterpreise waren teil einer Gesundheitsreform der Regierung. Man wollte damit schlicht erreichen das mehr Margarine konsumiert wird, der Gesundheit wegen, ihr wisst schon... Omega-Fettsäuren! Jetzt hat man aber bemerkt das sie Leute nicht einmal Geld für Brot haben, somit stürtze der Butterpreis in Kursregionen von denen nicht einmal die FED geträumt hätte. Das haben sie jetzt davon, die Banken, die auf Butterpreise spekuliert haben... Ich denke aber der Dax wirds verkraften, es sei denn Bijou bricht tatsächlich nach oben aus, wobei der Faktor Holzpreis nicht unerschätzt werden sollte. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gromit September 23, 2008 Eventim sichert die Zukunft des Hamburger Popkurs, aus dem schon Bands wie "Wir sind Helden", "Seeed" und "Revolverheld" hervorgegangen sind mit einem Zuschuss in Höhe von 500.000 Ab sofort heißt die Talentschmiede 'EVENTIM Popkurs Hamburg' Link: Eventim übernimmt führende Rolle bei Finanzierung der Popkurs Hamburg Ist bestimmt gut um sich bei kommenden deutschen Künstlern schon früh einen Namen zu machen. Die Aktie ist im Moment -7,88% bei 27,34. Aber das scheint ja schon fast die übliche Vola zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 September 23, 2008 Ist bestimmt gut um sich bei kommenden deutschen Künstlern schon früh einen Namen zu machen. Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ein Künstler bindet sich nicht automatisch an Eventim, nur weil sie den Popkurs fördern. Wenn der Sponsor Beck's wäre, würden die Musiker ja auch nicht ihr Leben lang nur noch Beck's trinken. Außerdem wird das Booking in der Regel nicht von den Künstlern selbst gemacht, sondern von externen Agenturen, die den Popkurs vielleicht nicht einmal kennen. Im Popkurs geht es nicht nur ums Musikmachen selbst, sondern auch ums Künstler-Management und Business-Strategien, und natürlich sind Eventim an einer intakten Musikwirtschaft interessiert. Und steuerlich absetzen lässt sich so ein Fördersümmchen ja auch ... Die Aktie ist im Moment -7,88% bei 27,34. Aber das scheint ja schon fast die übliche Vola zu sein. Eher Gewinnmitnahmen. In den letzten Tagen hatte die Aktie ordentlich zugelegt und war seit langer Zeit mal wieder bei 30 Euro. LG, Jenny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs September 23, 2008 · bearbeitet September 23, 2008 von cpt_dacs ich habe bewusst Indien angesprochen in der Hoffnung dass keiner den Vergleich merkt. Ein Zusammenhang zwischen Ölpreis und Ticketverkäufen gibt es einfach nicht auch wenn die Kurse sich vielleicht so verhalten haben. Genauso kann man sagen, dass die Korrelation von DAX und CTS Eventim 0 - negativ ist. Gruß Reigning Lorelai Nun ich habe auch nicht nur von einer Korrelation zwischen Öl und CTS Kurs gesprochen. Ich habe lediglich hinterfragt woher die Nachfrage kommt. Dabei habe ich mir überlegt ob eine Umschichtung innerhalb der Assetklasse, oder im Falle von Öl und Gold zwischen den Assets, ein Grund für signifikante Kursänderungen einiger Werte (also nicht nur CTS) ist. Mir ging es vor allem um den Gesamtmarkt (Aktien), Öl und Gold spielen eine untergeordnete Rolle. Ich gebe dir natürlich Recht, dass solche Zusammenhänge sehr schwer nachweisbar, oder statistisch korrekt ' nicht ablehnbar' sind, wenn sie den überhaupt existieren. Aber solche Überlegungen sind auch kein vollkommener Bullshit so wie es in deinen Augen erscheinen mag. Anbei kurze Erläuterung. 1. Du kannst zwar vertikal über die Zeit diversifizieren, aber einige Fondsmanager/Investmentbanker können das nicht. Sie müssen relativ kurzfristig Performance nachweisen. Sie müssen sich also mit Timing auseinandersetzen. Bei gesamt Absturz des Marktes müssen sie entsprechend Umschichten, wenn sie denn keine Besserung erwarten. 2. Oft schichtet man in Renten um. Aber einige Fonds haben ja Restriktionen einen Anteil nur in bestimmten Assetklassen "z.B. deutsche Aktien oder DAX" zu binden. 3. Die Devise lautet nun "Stock Picking". Egal ob Fundamentalanalyse oder Technische Analyse. Es ist durchaus möglich das CTS aus beiden Blickwinkel interessant geworden ist. VW wäre hier sicher ein noch besseres Bsp als CTS. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 10, 2008 Ich hasse Eventim - komm' nicht auf die Ticketshop Seite, weil die Server überlastet sind. Ich kauf' mir ne Aktie und verüb' nen Anschlag auf den Vorstand wenn ich jetzt keine Karte mehr bekomme... AC/DC wird soschnell nichtmehr hier spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 10, 2008 Wenn der Konsum einknickt, wird es auh hier weiter bluten. Bei teuren Tickets spart man doch als erstes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 10, 2008 Ich hasse Eventim - komm' nicht auf die Ticketshop Seite, weil die Server überlastet sind. Ich kauf' mir ne Aktie und verüb' nen Anschlag auf den Vorstand wenn ich jetzt keine Karte mehr bekomme... AC/DC wird soschnell nichtmehr hier spielen. geh halt auf getgo.de... gehört auch zu eventim Wenn der Konsum einknickt, wird es auh hier weiter bluten. Bei teuren Tickets spart man doch als erstes. Glaubensfrage. Die vergangene Krise anfang des Jahrtausends sagt was anderes... Gibt auch mehrere Indikatoren darüber aber wie gesagt: Glaubensfrage. Das müssen wir hier nicht im Thread ausdiskutieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen Oktober 16, 2008 Wenn der Konsum einknickt, wird es auh hier weiter bluten. Bei teuren Tickets spart man doch als erstes. Da bin ich mir nicht sicher. Was mich mehr an CTS stört, daß sie mit ihrer teuren Preisstruktur bei vielen Konzertveranstaltern keinen Fuß in die Tür bekommen, die regelmäßig und oft Konzerte im Rahmen von 300-1000 Leuten veranstalten. Da ist reservix.de viel aktiver und erfolgreicher. Auch kartenhaus.de ist bei Kids sehr beliebt und spielt eine immer größer werdende Rolle in dem Bereich in Deutschland. Da kommt von unten Konkurrenz. Die Leute bekommen ja auch mit, daß die Karte durch die VVK-Gebühren erheblich teurer werden. Und wenn einige Bands dann auch noch CO2-Klima-Zuschläge, Werbezuschläge (mp3.de u.a.) etc. draufhauen, wird der Kartenbruttopreis am Ende so belastet, das es für viele Zuschauer wirklich zu teuer wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Oktober 20, 2008 DGAP-News: CTS EVENTIM AG deutsch DGAP-News: CTS Eventim AG: CTS EVENTIM baut langfristige Exklusivkooperationmit KölnTicket aus CTS EVENTIM AG / Kooperation 20.10.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - einUnternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- PRESSEMITTEILUNG CTS EVENTIM baut langfristige Exklusivkooperation mit KölnTicket aus Langjährige Kooperation umfasst künftig auch Klassik und Sport / ExklusiveZusammenarbeit wird gestärkt / Zusätzliches Ticketvolumen imsiebenstelligen Bereich München / Köln, 20. Oktober 2008 - Die CTS EVENTIM AG, Europas Marktführerim Ticketing und führender Veranstalter von Live-Entertainment, hat seineseit dem Jahr 2002 bestehende Kooperation mit der DERTICKETSERVICE KTGmbH, einer Tochter der M. DuMont Schauberg Unternehmensgruppe, mit denMarken KölnTicket und RP-Ticket ausgebaut und arbeitet nun exklusiv mit demTicketvermarkter zusammen. Erhebliche Ausweitung der Ticketing-AktivitätenDie Exklusivität der Zusammenarbeit führt dazu, dass DTS künftig sowohl alsDienstleister als auch bei der Systembereitstellung für Dritte auf dieInfrastruktur von CTS EVENTIM setzt. Daher und durch die Ausdehnung derTicketing-Aktivitäten auf den Wirkungskreis des DTS-MitgesellschaftersRheinische Post wird schon innerhalb der nächsten 12 Monate einzusätzliches Ticketvolumen im siebenstelligen Bereich erwartet. Die langjährige Laufzeit des neuen Vertrags gibt beiden Parteien zudemgroßen Spielraum, in den hinzugekommenen Segmenten gemeinsam weitereGroßkunden zu akquirieren. Außerdem sichert die Partnerschaft CTS EVENTIMdie Marktführerschaft in einem bedeutsa-men Regionalmarkt und realisiertweitere Marktanteile. Über CTS EVENTIMDie im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE 0005470306) ist EuropasMarktführer beim Ticketing und zugleich einer der führenden Anbieter vonLive-Entertainment. Über Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich mehrals 60 Mio. Tickets für weit über 100.000 Veranstaltungen vermarktet. Nebenden europaweit mehr als 6.000 stationären Vorverkaufspunkten gewinnt derVertrieb über das Internet immer mehr an Bedeutung, insbesondere über diePortale www.eventim.de und www.getgo.de. Für weitere Informationen:Engel & Zimmermann AG, Agentur für WirtschaftskommunikationHermann Zimmermann, Björn Zaksek Tel. (0 89) 89 35 63 3info@engel-zimmermann.de 20.10.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von Toni TA-Update: Charttechnisch sieht es wieder übel aus, nachdem der Abwärtstrend (dünn rot) wieder aktiv ist. Es hat sich über die Jahre eine riesige Top-Formation (fett rot) gebildet, die man auch (fast) als Schulter-Kopf-Schulter-Formation interpretieren kann. Das sehe ich als starkes bärisches Zeichen. Es gibt einige Unterstützungen (grün). Ich bin gespannt, wo die Aktie hin fallen wird. Aber fallen wird sie, da können wir wetten. Wenn sie unter 20 Euro fällt, kann man die ersten Puts kaufen, denn dann beginnt der Strudel nach unten. IMO wird sich die Aktie mindestens halbieren in den nächsten Wochen/Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von Profi glaubst du fundamentaldaten werden an den börsen zukünftig völlig ignoriert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Oktober 20, 2008 glaubst du fundamentaldaten werden an den börsen zukünftig völlig ignoriert? In diesen Zeiten - ja :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2008 · bearbeitet Oktober 20, 2008 von Toni glaubst du fundamentaldaten werden an den börsen zukünftig völlig ignoriert? Kommt darauf an, was Du mit Zukunft meinst. Wir haben immer noch EXTREME Unsicherheit in den Märkten. Und das spiegelt auch der Chart wider, da sich der Kurs nahe am Abgrund bewegt, nämlich kurz über 20 Euro (vgl. Charttechnik von mir). Ich denke, die Anleger warten noch auf Quartalszahlen, dem einzigen Strohhalm, den es noch gibt, um wenigstens ein wenig die grobe Richtung des Wachstums einschätzen zu können. Ich weiss nicht, wann CTS Eventim diese heraus gibt, aber wie schon gesagt: Die Aktie bewegt sich sehr nahe am Abgrund. Ähnliches war bei Salzgitter um die 80 Euro zu beobachten... Wenn die Märkte sich beruhigt habe, dann werden auch die Fundamentals wieder eine grössere Rolle spielen. Bis dahin kann die Aktie allerdings schon in den Abgrund gefallen sein...KGV und KBV sind eh noch viel zu hoch IMO. Da ist und war immer noch Korrekturbedarf. Ohne Wachstumsaussichten einschätzen zu können für die folgenden Jahre, geht es nun mal nicht. Was bleibt? Nur der Chart. Und der sieht nun mal übel aus... Es wird PLUMPS machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Oktober 21, 2008 abwarten, ich bin bei 20,- vor einigen Tagen eingestiegen. jetzt mal schauen. sollten wir unter 20 rutschen habe ich aber noch geld zum nachschiessen. auf dem niveau macht man aber glaube ich trotzdem nichts falsch...tolles unternehmen! preis ist bei den aussichten auch in ordnung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 21, 2008 abwarten, ich bin bei 20,- vor einigen Tagen eingestiegen. jetzt mal schauen. sollten wir unter 20 rutschen habe ich aber noch geld zum nachschiessen. auf dem niveau macht man aber glaube ich trotzdem nichts falsch...tolles unternehmen! preis ist bei den aussichten auch in ordnung! Wenn die letzten gemeldeten Aussichten sehr gut waren, muss es ja auch nicht passieren, was ich oben beschrieben habe. Wie waren die Aussichten denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag