Drella April 9, 2008 · bearbeitet April 9, 2008 von Profi tolle arbeit. vielen dank kleine kritik: Ich sehe weiterhin (siehe Begründung oben) keine Überbewertung beim KGV in 2006. du meinst 2007. außerdem wäre bei den tabellen eine legende ganz hilfreich. schönen abend noch gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 9, 2008 · bearbeitet April 9, 2008 von waynehynes Danke für Deine Mühe, Wayne. Anytime. Die Berichte kommen natürlich deutlich zeitversetzt zur Veröffentlichung weil ich auf der einen Seite derzeit sehr viel organisatorischen und verwaltungstechnischen Kram erledigen muss ich aber auf der anderen Seite auch viele Aktien derzeit zu covern habe und zusätzlich auch noch die offiziellen Meetings und Analystenveranstaltungen meide. Und hinzu kommt noch dass ich mir als langfristiger Investor natürlich auch mal entsprechend Zeit lasse und auch mit der Frau ins Schwimmbad gehe oder einfach in die Mall zum shoppen. tolle arbeit. vielen dank kleine kritik: du meinst 2007. Nein ich meine 2006. Weil 2006 ein Sondereffekt durch die WM und da natürlich auch die Kennzahlen mit beeinflußt wurden und nicht unbedingt repräsentativ sind. Aber danke für das aufmerksame lesen. außerdem wäre bei den tabellen eine legende ganz hilfreich. Über bzw. unter den Tabellen steht es jeweils kurz beschrieben. schönen abend noch Guten Morgen wäre doch mittlerweile angebrachter oder? Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mitch April 11, 2008 Es kann sein dass der Markt auf die ersten Belastungen der Investitionen sogar negativ reagiert. Für diesen Fall steht die Aktie bei mir auf der Watchlist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar April 20, 2008 Auf Konzernebene konnte der Umsatz um 24% gesteigert werden. Im Bereich LE stieg der Umsatz um 22% und im Bereich Ticketing stieg der Umsatz um 32%. das alles bezogen natuerlich auf die zahlen 2006 ohne WM: also umsatzwachstum ticketing von 66,3 Mio auf 87,5 Mio und LE von 247,2 Mio auf 301,3 Mio was mich dabei noch interessiert: ist der anteil des organischen wachstums am gesamtwachstum da kommt man auf ein rein organisches wachstum (also ohne zukaeufe) bzgl. umsatz im bereich ticketing von "nur" 13,4% und im bereich LE von 17,3% also im ticketing ein umsatzwachstum von 66,3 Mio auf 75,2 Mio und im bereich LE von 247,2 Mio auf 289,9 Mio. mit anderen worten: der organische anteil am umsatzwachstum betraegt im bereich ticketing nur 42 %, im bereich LE immerhin 78% war der mix aus organischen/anorganischen wachstum in der vergangenheit aehnlich zusammengesetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai April 22, 2008 · bearbeitet April 22, 2008 von waynehynes Kein Wunder dass die Aktie zuletzt stark den Rückwärtsgang eingelegt hat. Die Kommunikation ist teilweise einfach grenzwertig bei dem Unternehmen. Das über die Broschüre bzw. Einladung zur HV zu erfahren ist einfach gelinde gesagt sch*****! Ein paar Seiten später wird dann der Zweck ermittelt der ebenfalls nicht wirklich für ne Erleuchtung sorgt: Gruß und hoffentlich bis in 2 Wochen mit Ronnie als Weltmeister! Morgen startet er ins Turnier by the by: Aktuell gibt es 24 Mio Aktien von CTS und ne Wandelanleihe die 11 Mio zusätzliche Aktien bedeuten würde stellt nicht nur eine perverse Verwässerung da sondern man kann da schon etwas detaillierter darauf eingehen. Damit eins nicht falsch verstanden wird: Ich glaube in der Tat dass das mehr ne Routine ist und dass man das nicht ziehen wird bzw. nur ziehen wird wenn man wirklich was noch größeres vor hat und sehr schnell wachsen will aber sowas muss man einfach anders dem Kapitalmarkt kommunizieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 15, 2008 Adhoc-MitteilungCTS EVENTIM setzt Wachstumskurs auch im 1. Quartal 2008 fort Internet-Ticketmenge legt um rund 30% zu / 50 Mio. Besucher auf den Online-Portalen / Konzernumsatz wächst um 10% auf 81,0 Mio. EUR / Weitere Expansion im Ausland durch Akquisitionen und die Kooperation mit Live Nation München, 15.05.2008. Der CTS Konzern hat seinen Wachstumskurs auch im ersten Quartal 2008 fortgesetzt. Wachstumstreiber war erneut das Segment Ticketing, das Umsatz und Ergebnis deutlich gegenüber Vorjahr steigern konnte. Das Segment Live-Entertainment konnte bei einem leicht gestiegenen Umsatz das sehr positive Vorjahresergebnis nicht erreichen. Für das Gesamtjahr 2008 erwartet der Vorstand eine positive Geschäftsentwicklung und eine nochmalige Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr, in dem ein EBIT von 46,8 Mio. EUR erzielt wurde. Der CTS Konzern erwirtschaftete im ersten Quartal 2008 81,0 Mio. EUR Umsatz (Vorjahr: 73,5 Mio. EUR), 9,1 Mio. EUR EBIT (Vorjahr: 10,5 Mio. EUR) und 10,9 Mio. EUR EBITDA (Vorjahr: 11,7 Mio. EUR). Das Konzernergebnis beträgt 4,9 Mio. EUR (Vorjahr: 4,8 Mio. EUR); das Ergebnis je Aktie entsprechend 0,20 EUR (Vorjahr: 0,20 EUR). Der Cashflow lag im Berichtszeitraum bei 8,9 Mio. EUR (Vorjahr: 8,6 Mio. EUR). Im Segment Ticketing sorgte vor allem der margenstarke Ticketverkauf über das Internet für eine Umsatz- und Ertragssteigerung. Vom 1. Januar bis 31. März 2008 verkaufte der CTS Konzern rund 2 Mio. Tickets im Internet, ein Plus von rund 30% (Vorjahr: 1,5 Mio.). Mehr als 50 Mio. Besucher waren auf den Onlineportalen des Konzerns (Vorjahr: 40 Mio.). Bei einem Umsatz vor Konsolidierung zwischen den Segmenten von 24,0 Mio. EUR (Vorjahr: 17,9 Mio. EUR; +34,2%) konnte ein EBIT von 5,9 Mio. EUR erwirtschaftet werden. Das ist ein Plus von 16,4% gegenüber Vorjahr (5,1 Mio. EUR). Das EBITDA betrug 7,3 Mio. EUR (Vorjahr: 6,1 Mio. EUR; +19,7%). Ergebnis belastend wirkten sich erste Aufwendungen für die Umsetzung der Kooperation mit Live Nation aus. Im Segment Live-Entertainment konnte ein Umsatz von 57,7 Mio. EUR (Vorjahr: 56,7 Mio. EUR; +1,9%) erreicht werden. Das EBIT lag bei 3,2 Mio. EUR (Vorjahr: 5,4 Mio. EUR; -40,3%), das EBITDA bei 3,6 Mio. EUR (Vorjahr: 5,6 Mio. EUR, -35,8%). Anlaufkosten für neue Veranstaltungsformate wie zum Beispiel die Ausstellung Tutanchamun in Zürich - führten zu einer Beeinträchtigung des Ergebnisses im ersten Quartal. Der Vorstand zeigt sich für die Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr optimistisch. Im Fokus stehen der weitere Ausbau des Internet-Ticketings, die Expansion im Ausland durch weitere Akquisitionen sowie die Umsetzung der im Dezember 2007 vereinbarten langfristigen Kooperation mit Live Nation. Der vollständige Zwischenbericht steht in deutscher und englischer Sprache im Internet unter www.eventim.de als Online-Version und zum Download am 29. Mai 2008 bereit. Source: Eventim.de Es läuft derzeit alles wie geplant. Ticketing im Internetbereich legt um knapp 30% zu wie erwartet und im Segment Live Entertainment war das Vorjahr sehr stark. Aber mit "Ich + Ich", "Lindenberg" und "Udo Jürgens" stehen 3 deutsche Topacts for Konzerten in BRD die sehr erfolgreich verlaufen werden und die auch CTS Eventim positiv beeinflußen werden. Anlaufkosten für die Zusammenarbeit mit LN wird - wie schon hier beschrieben - belasten aber spätestens ab 2009 dürften dann die Gewinne sich sehr positiv entwickeln. Ausführlicher Bericht folgt im Juni 2008 nach der Veröffentlichung des Zwischenberichts zum Q12008 Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 15, 2008 von jennifer84 Hallo, ich war heute auf der HV von CTS Eventim (meine allererste überhaupt! ). Dort wurde der Gewinnrückgang im ersten Quartal weniger auf die Kooperation mit Live Nation zurückgeführt, sondern vor allem auf Investitionen im Zusammenhang mit der europaweiten Ausstellung Tutanchamun - wie im Pressetext angekündigt. Wer das Promovideo dazu kennt, kann sich denken, dass die Produktionskosten nicht gerade niedrig sind. @Wayne: Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, einzelne Acts zu nennen und daraus ein erfolgreiches Geschäftsjahr abzuleiten. Immerhin gibt es auch Konzerte und Events, die mit einem Defizit abschließen. In der Vergangenheit hat etwa das Kindermusical "Käpt'n Blaubär" ein Minus von 900.000 Euro (!) eingefahren. Was mir neu war: CTS Eventim werden demnächst auf ihrer Internetseite auch kostenpflichtige Musikdownloads anbieten - passend zu den Konzerten, die sie vermarkten (die CD zur Tour etc.). Nun könnte man glauben, es gebe ja schon genügend Downloadportale, aber die Idee, so direkt die Zielgruppe anzusprechen, die im Fan-Rausch noch ein paar Mausklicks mehr macht, hat auch etwas ... LG, Jenny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 15, 2008 · bearbeitet Mai 16, 2008 von waynehynes Tutanchamun klar steht auch oben in der Pressemitteilung dass diese belastet haben. Was mir auch neu war: CTS Eventim werden demnächst auf ihrer Internetseite auch kostenpflichtige Musikdownloads anbieten - passend zu den Konzerten, die sie vermarkten (die CD zur Tour etc.). Nun könnte man glauben, es gebe ja schon genügend Downloadportale, aber die Idee, so direkt die Zielgruppe anzusprechen, die im Fan-Rausch noch ein paar Mausklicks mehr macht, hat auch etwas ... das sehe ich leider etwas anders. CTS Eventim hatte bereits schon einmal ein Downloadportal für Musik welches komplett gefloppt war...das hat man dann nach ein paar Monaten auch heimlich still und leise wieder eingestampft. Auch die aktuelle Tauschplattform für Tickets ist in meinen Augen kein Erfolg. Genaue Zahlen werden aber nicht veröffentlicht. Die Vergangenheit hat im Übrigen gezeigt, dass vor allem deutsche Künstler die erfolgreich sind Umsatz und Gewinn stark voranbringen weil hier eine sehr hohe Auslastung erzielt wird (siehe u.a. Grönemeyer 2003). Und auch in den vergangenen Jahren haben Top-Acts stets zu guten Ergebnissen geführt. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 16, 2008 Die Vergangenheit hat im Übrigen in der Vergangenheit gezeigt Seh es als Beweis für mein aufmerksames Lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 16, 2008 Seh es als Beweis für mein aufmerksames Lesen. ich seh das Problem nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 9, 2008 · bearbeitet Juni 9, 2008 von Profi warum gibt es bei eventim so viele flüssige mittel? bzw. was wird damit gemacht? das sind immerhin fast 50% der bilanzsumme? das liegt an den erhaltene Anzahlungen aber gibt es noch andere gründe? wie sieht es eigentlich mit einer mobile version der eventim homepage aus? damit tickets auch unterwegs übers iphone, blackberry oder andere handys gekauft werden können? ebay und ähnliche seiten gibt es schon lange in einer mobilen oder sogar iphone optimierten version. by the by: Aktuell gibt es 24 Mio Aktien von CTS und ne Wandelanleihe die 11 Mio zusätzliche Aktien bedeuten würde stellt nicht nur eine perverse Verwässerung da sondern man kann da schon etwas detaillierter darauf eingehen. Damit eins nicht falsch verstanden wird: Ich glaube in der Tat dass das mehr ne Routine ist und dass man das nicht ziehen wird bzw. nur ziehen wird wenn man wirklich was noch größeres vor hat und sehr schnell wachsen will aber sowas muss man einfach anders dem Kapitalmarkt kommunizieren. könntest du das mit der wandelanleihe einmal näher erläutern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 10, 2008 Die hohen liquiden Mittel hängen in der Tat damit zusammen, dass man Anzahlungen erhält daher macht es mehr Sinn den Cashflow der letzten Jahre zu betrachten wie dieser geflossen ist. Aufgrund von Schwankungen gibt es das Geschäftsmodell einfach nicht her, dass hier konstante Entwicklungen möglich sind. Thema Wandelanleihe: Die HV muss Kapitalerhöhungen zustimmen und deshalb lässt man sich oft Erhöhungen vorab genehmigen ohne bestimmte, konkrete Pläne im Kopf zu haben. Nur in diesem Fall fällt die die Wandelanleihe sehr hoch aus. Immerhin könnten damit 11 Mio Aktien emittiert werden, was fast 50% des bestehenden Bestands sind. Wozu man diese benötigt erschließt sich mir nicht da man dieses Jahr Einführungskosten hat für die Kooperation mit LN welche in den nächsten Jahren massiv zum Wachstum beitragen wird. Daher verstehe ich nicht was man mit dieser Kapitalerhöhung beabsichtigt. Leider bin ich in letzter Zeit aus Zeitgründen für meine Doktorarbeit nicht mehr dazugekommen meine Analysen zu den Aktien zu posten aber ich habe es mir vorgenommen in den nächsten Wochen hier im Forum zu den wichtigsten Aktien die Q1 Berichte zu posten. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 10, 2008 Leider bin ich in letzter Zeit aus Zeitgründen für meine Doktorarbeit nicht mehr dazugekommen meine Analysen zu den Aktien zu posten aber ich habe es mir vorgenommen in den nächsten Wochen hier im Forum zu den wichtigsten Aktien die Q1 Berichte zu posten. das ist schön. viel erfolg bei deiner arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 Juni 23, 2008 Die Download-Plattform ist nun online. Siehe auch: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11109852.asp LG, Jenny Was mir neu war: CTS Eventim werden demnächst auf ihrer Internetseite auch kostenpflichtige Musikdownloads anbieten - passend zu den Konzerten, die sie vermarkten (die CD zur Tour etc.). Nun könnte man glauben, es gebe ja schon genügend Downloadportale, aber die Idee, so direkt die Zielgruppe anzusprechen, die im Fan-Rausch noch ein paar Mausklicks mehr macht, hat auch etwas ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 23, 2008 Ich geb dem ganzen maximal 12 Monate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller Juni 24, 2008 zumal das zeug dort teurer ist als in itunes... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 9, 2008 neues 52 wochentief bei eventim. langsam wird die aktie günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 9, 2008 · bearbeitet Juli 9, 2008 von Toni TA-Update: Der Abwärtstrend (rot) ist voll intakt. Wenn die 20 nicht halten, sehe ich schwarz. Ich rate zur Vorsicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 9, 2008 TA-Update: Der Abwärtstrend (rot) ist voll intakt. Wenn die 20 nicht halten, sehe ich schwarz. umso besser. Ja, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 9, 2008 · bearbeitet Juli 9, 2008 von Reigning Lorelai neues 52 wochentief bei eventim. langsam wird die aktie günstig. definiere mal günstig.... Frei nach dem Motto: Wer ne Aktie nicht hat wenn sie fällt der hat sie auch nicht wenn sie steigt.. Gier geht halt auch nach unten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 10, 2008 definiere mal günstig....Frei nach dem Motto: Wer ne Aktie nicht hat wenn sie fällt der hat sie auch nicht wenn sie steigt.. Gier geht halt auch nach unten... aus dem post werde ich nicht schlau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 10, 2008 aus dem post werde ich nicht schlau ja dann les halt noch mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von Toni aus dem post werde ich nicht schlau Damit meint er sehr wahrscheinlich, dass man langfristig denken sollte und nicht ewig mit dem Einstieg warten sollte, um die Aktie noch billiger zu bekommen. Dieses Fischen nach immer noch tieferen Kursen findet er eben auch gierig. Denn genau wie man gierig nach höheren Kursen sein kann, wenn man die Aktie schon hat, kann man auch gierig nach immer tieferen Kursen sein, um endlich zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag