Frankschmidt Dezember 7, 2012 Hallo, mir ist klar, dass die HUK 24 bzw. die Hanse Merkur24 die Onlinevariante der Muttergesellschaften HUK Coburg bzw. Hanse Merkur sind und dadurch kostengünstiger. Aber was ich mich frage, haften die Muttergesellschaften für ihre Töchter? Das heißt wenn man eine Rentenversicherung bei einen der Direktversicherer hat, hat man damit auch die Sicherheit der Muttergesellschaften oder kann im Worst-Case die Tochter pleite gehen und die Muttergesellschaft ist da fein raus? Grüße Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Frankschmidt Dezember 9, 2012 Hallo, mir ist klar, dass die HUK 24 bzw. die Hanse Merkur24 die Onlinevariante der Muttergesellschaften HUK Coburg bzw. Hanse Merkur sind und dadurch kostengünstiger. Aber was ich mich frage, haften die Muttergesellschaften für ihre Töchter? Das heißt wenn man eine Rentenversicherung bei einen der Direktversicherer hat, hat man damit auch die Sicherheit der Muttergesellschaften oder kann im Worst-Case die Tochter pleite gehen und die Muttergesellschaft ist da fein raus? Grüße Frank keiner eine Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 9, 2012 keiner eine Idee? Doch: wie wäre es mir eigener Aktivität? Exemplarisch habe ich bei unternehmensegister.de mal für die HUK24 AG nachgeschaut und der Jahresabschluss 2011 enthält u.a. folgende Sätze: Die HUK24 AG ist durch Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag mit der HUK-COBURG-Holding AG, Coburg, verbunden. Das zu 52,9 % eingezahlte gezeichnete Kapital befindet sich zu 100 % im Besitz der HUK-COBURG-Holding AG. Nachzahlungsverpflichtungen bestehen nicht. Der Jahresabschluss wird in den Konzernabschluss der HUK-COBURG einbezogen. Das Ergebnis nach Steuern beträgt -2,5 (Vorjahr: -7,4) Mio. und wird gemäß dem bestehenden Gewinnabführungsvertrag vollständig von der HUK-COBURG-Holding AG ausgeglichen. Die HUK24 beschäftigt keine eigenen Mitarbeiter. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken wir für den auch im Jahre 2011 gezeigten Einsatz. Also: Einsatz zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag