Zum Inhalt springen
BlueLion

Umschichtung sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

BlueLion

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage an die Fonds-Spezialisten hier - ich bin momentan noch in die Union-Fonds Uni EuroStoxx50 (ISIN LU0090707612) und UniProtect Europa (ISIN LU0165183871) investiert und überlege in den UniRak (ISIN DE0008491044) umzuschichten. Was ist eure Meinung zu den genannten Fonds?

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Was spricht aus deiner Sicht gegen die momentan gehaltenen Fonds?

Was spricht aus deiner Sicht für den Unirak?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueLion

Was spricht aus deiner Sicht gegen die momentan gehaltenen Fonds?

Was spricht aus deiner Sicht für den Unirak?

Zu Frage 1:

Gravierende Verluste im bisherigen Kursverlauf (über mehr als 5 Jahre) mit geringer Aussicht auf BreakEven (EuroStoxx50) bzw. geringe Rendite über bisherige Laufzeit (bei UniEuro Protect Europa).

zu Frage 2: Sehr gutes Rating durch Eurofonds und Morningstar, positive Kursentwicklung seit 1998 (wobei wir allerdings momentan Höchstkurse schreiben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Alles von Union (Volksbank) zahlst du Ausgabeaufschlag? Wenn ja, bedenke, dass du gleich mal wieder 3% deines Gesamtbetrages dadurch verlierst.

Schon mal über Fondsdiscounter nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Schon mal an ETFs gedacht?

Schon mal "Kommer" gehört oder sogar gelesen? Rebalancing ist einer der Faktoren, die den Unirak besser als den reinen Aktienfonds EuroStoxx50 laufen lassen. Dazu findest du auch viel hier im Forum. Lesen bildet.

Dass ein Garantiefonds wie der UniProtect Europa "Blödsinn" ist, ist für mich gesetzt. Die Garantie frisst die Erträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag