Zum Inhalt springen
derrenner

No-Name Toner

Empfohlene Beiträge

derrenner

Hallo zusammen,

da ich im Moment ein bisschen knapp bei Kasse bin, wollte ich es mal mit No-Name Toner probieren und an dieser Stelle mal nachfragen, ob das jemand von euch schon mal ausprobiert hat. Bin ja ein alter Verfechter der original Produkte aber wollte jetzt auch endlich mal Geld sparen. Wisst ihr, ob da die Druckqualität drunter leidet? Das ist nämlich meine größte Sorge wenn ich das jetzt bald teste...lege nämlich immer viel Wert auf ordentlich gedruckte Sachen. Die Blätter dürfen nicht vollgeschmiert aussehen. Habe mal von einem Freund gehört, der garnicht damit klargekommen ist. Wie ist das bei euch? Wollte die online bestellen und habe mich eben mal hier umgesehen: http://www.hq-patron...er-Magenta.aspx Ihr seht, ich brauche in dieser Hinsicht mal ein bisschen Beratung. Muss wissen, wie die Qualität solcher Ausdrucke ist und vielleicht kennt ihr ja auch noch den ein oder anderen Online-Shop :)

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Ich habe meinen Drucker extra so gewählt, dass ich auf NoName-Produkte ausweichen kann. (Samsung CLP350N)

Zuletzt hab ich bei Ebay für 30 Euro alle vier Farben (für 1500 Seiten) erstanden.

Und meine Ausdrücke sind einwandfrei (FarbKopien sind sogar günstiger, als im CopyShop)

Bei Toner gibt es m.W. keine so großen qualitativen Unterschiede, wie bei Tintenspritzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich nutze einen Brother MFC 7360N und greife auch auf Rebuilt-Toner zurück. Keine Probleme beim Druckbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondFan

Wenn noch Gewährleistung oder gar Garantie auf dem Gerät ist, würde ich bei Originaltoner bleiben, bis diese abgelaufen ist. Falls nämlich was mit dem Gerät ist könnte es Probleme geben, auch wenn der Toner gar nichts damit zu tun hatte. Unser IT Mensch in der Firma hat fast Schnappatmung bekommen, als wir mal No Name Toner bestellt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Bei unserem HP drucker erkennt der Drucker die no name refurbished etc. Als Original...26 für 4000 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ich habe für Schwarzweiß-Laserdrucker noch nie Original-Toner nachgekauft.

Ich verwende allerdings nicht die allerbilligste Ware, sondern Rebuilt-Toner aus europäischer Fertigung (Emstar).

Qualitativ kann ich bei Kyocera-Lasern keinen Unterschied zum Original feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag