pUDPHNcSoS5CawPf Januar 3, 2023 Am 31.12.2022 um 08:27 von Schildkröte: [...]Kennt jemand die anderen Produkte von Church & Dwight[...] Wir haben Batiste zu Hause. Das ist ein Trockenshampoo zum Sprühen. Wir nutzen es gerne aber wie das Image allgemein ist...kein Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Januar 4, 2023 · bearbeitet Januar 4, 2023 von Schildkröte Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hauerli Januar 4, 2023 · bearbeitet Januar 4, 2023 von Hauerli Am 4.1.2023 um 11:44 von Schildkröte: Danke für Euer Feedback. Nachdem ich mir das Unternehmen ein wenig näher angesehen habe, scheint der Fokus wohl vor allem im Bereich günstiger Produkte zu liegen, so dass sich die Frage nach dem (Premium)Image nicht stellt. Umso bemerkenswerter, dass mit günstigen Produkten ein derartiges Wachstum generiert wird. Zumindest in Zeiten höherer Inflation stellt sich die Frage, ob gestiegene Einkaufspreise im gleichen Maße an die Kunden weitergegeben werden können, was bei Luxusanbietern der Fall ist, bei günstigeren Produkten in der Breite eher nicht. Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Legend1909 Februar 4, 2023 Hier passt die Bewertung leider nicht mehr zum Wachstum. Den Bewertungsaufschlag gabs immer für außergewöhnliches Wachstum. Aktuell wächst $CHD eher mit der Branche, wird aber weiter zu höheren Multiple bewertet. Auch die Dividende wurde lediglich um 3% erhöht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 4, 2023 · bearbeitet Februar 4, 2023 von Schildkröte Am 4.1.2023 um 12:56 von Hauerli: Bei hoher Inflation greift man als Endkunde auch gerne mal zu einem günstigeren Produkt als früher. Icv würde für Billigprodukte in einer Phase hoher Inflation höhere Chancen sehen als bei Premiumprodukten. Produktionskosten hin oder her. Konsumenten von Luxusgütern sind weniger von Rezession sowie Inflation betroffen und achten daher nicht so auf den Preis. Andersrum betrachtet können Luxusgüterhersteller leichter Preiserhöhungen durchsetzen, oft sogar über der Inflationsrate (etwa Uhren). Ist natürlich die Frage, ob man bei Drogerieartikeln von Luxusgütern sprechen kann. Bei L'Oréal mit Blick auf Parfum (Luxe) definitiv ja und auch hinsichtlich medizinische Produkte (Active Products - "Apothekerpreise"). Deren Verbrauchsgütersparte (Consumer Products) eher nicht bzw. nur bedingt. Und hier konkurriert man unter anderem mit Church & Dwight. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag