Kaffeetasse Januar 15, 2013 · bearbeitet Januar 15, 2013 von maddin711 Hmmm, ist nur blöd, lieber @BTX, dass man bei vielen der Fonds aus der Grafik bei ... noch nicht weiss, um welchen es sich konkret handelt. Beispiel: an Position 2 db x-trackers S... Vielleicht kannst du's ja mal so hinschieben, dass es passt und man alles lesen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 15, 2013 Vielleicht bringt dies etwas dunkel in das Licht: Fondsmeisterschaft 2013 alle Teilnehmer mit Fonds.xls und dazu noch zwei Benchmarks: einmal das dekadent Depot von Seite 1: und einmal Fonds aus meinem realen Depot: Beide werden nicht in die Wertung kommen, wollte nur mal sehen, wie die laufen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BTX Januar 15, 2013 Hmmm, ist nur blöd, lieber @BTX, dass man bei vielen der Fonds aus der Grafik bei ... noch nicht weiss, um welchen es sich konkret handelt. Beispiel: an Position 2 db x-trackers S... Vielleicht kannst du's ja mal so hinschieben, dass es passt und man alles lesen kann. Ich wollt´es halt ein wenig spannend machen ....ist ja dann alles gleich hin, wenn man es sofort sieht. Beim nächsten Mal ziehe ich dann aber gerne gleich blank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 22, 2013 · bearbeitet Januar 22, 2013 von TaurusX Kurze Frage: einer meiner Defensiven-Mittelfeld-Fonds, wird mangels Volumen aufgelöst, da wir noch am Anfang stehen; die Frage: Kann ich ihn rückwirkend zum Beginn austauschen oder tausche ich ihn zum aktuellen Wert und habe dann einen Tausch verbraucht ? der aktuelle Wert ist 9.967,94 € -32,06 € , zur Zeit 100% in Cash und es geht um http://www.onvista.d...IN=DE000A0M80V3 Bitte um Rückinfo & Danke ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 22, 2013 · bearbeitet Januar 22, 2013 von chart Gute Frage, ob die Meisterschaft wie im realen Leben behandelt werden sollte? Obwohl -32€ ja nicht die Welt sind. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 22, 2013 von mir aus kannst Du den von Beginn an tauschen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BTX Januar 23, 2013 von mir aus kannst Du den von Beginn an tauschen . dito Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Januar 23, 2013 Von mir aus auch - geschickterweise solltest du dir den absoluten Januar-Hiflyer als Ersatz in die Mannschaft legen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 23, 2013 Kurze Frage: einer meiner Defensiven-Mittelfeld-Fonds, wird mangels Volumen aufgelöst, da wir noch am Anfang stehen; die Frage: Kann ich ihn rückwirkend zum Beginn austauschen oder tausche ich ihn zum aktuellen Wert und habe dann einen Tausch verbraucht ? der aktuelle Wert ist 9.967,94 -32,06 , zur Zeit 100% in Cash und es geht um http://www.onvista.d...IN=DE000A0M80V3 Bitte um Rückinfo & Danke ! ab Beginn! so ist das eben mit "absolute return", survivorship bias, der versaut wenigstens nicht mehr die glänzende Renditestatistik dieser Fondsgattung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 23, 2013 Kurze Frage: einer meiner Defensiven-Mittelfeld-Fonds, wird mangels Volumen aufgelöst, da wir noch am Anfang stehen; die Frage: Kann ich ihn rückwirkend zum Beginn austauschen oder tausche ich ihn zum aktuellen Wert und habe dann einen Tausch verbraucht ? der aktuelle Wert ist 9.967,94 -32,06 , zur Zeit 100% in Cash und es geht um http://www.onvista.d...IN=DE000A0M80V3 Bitte um Rückinfo & Danke ! Also ich sage mal ab Beginn !!! Sag nur bitte eben welcher Fonds es wird. Gost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Januar 23, 2013 ab Beginn! so ist das eben mit "absolute return", survivorship bias, der versaut wenigstens nicht mehr die glänzende Renditestatistik dieser Fondsgattung Das lässt du dir einfach nicht nehmen, oder? Immer wieder schön... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 24, 2013 · bearbeitet Januar 24, 2013 von TaurusX Ich tausche gegen den Pulse Invest ABSOLUT MM R, auch ein absolut return Fonds und voll systematisch , jedoch andere Strategie, offensiver Genau wie der Absolut Return Plus hatte der Fonds in den letzten 2 Jahren extrem mit den Politischen Börsen zu kämpfen. Ich setze darauf bzw. hoffe das dieses Jahr diese rein politischen Börsen nicht mehr so im Vordergrund stehen, dann sollte der Fonds einen guten Beitrag leisten Die beiden Fonds im Vergleich mit dem ESX 50 seit Jan 2012 seit Auflage 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarrenWuffet Januar 24, 2013 Genau wie der Absolut Return Plus hatte der Fonds in den letzten 2 Jahren extrem mit den Politischen Börsen zu kämpfen. Bevor es ein anderer Verdächtiger tuht: Der Ärmste. Die beiden Fonds im Vergleich mit dem ESX 50 ESTX 50 Index (Price) (EUR) Berechnest Du auch performance fee à la Monsieur Carmignac? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 24, 2013 · bearbeitet Januar 24, 2013 von TaurusX Genau wie der Absolut Return Plus hatte der Fonds in den letzten 2 Jahren extrem mit den Politischen Börsen zu kämpfen. Bevor es ein anderer Verdächtiger tuht: Der Ärmste. Danke, das du Mitleid hast, das war von Dir eigentlich zu erwarten, aufgrund der Kommentare die du immer abgibst ! Die beiden Fonds im Vergleich mit dem ESX 50 ESTX 50 Index (Price) (EUR) Berechnest Du auch performance fee à la Monsieur Carmignac? War mir klar das du dazu wieder deinen Senf abläßt, mir ist schon bewußt das es der Price-Index ist, spielt aber hier keine Rolle, da nur der Verlauf dargestellt werden sollte im Vergleich mal davon abgesehen hat der EDE seine Performancefee redlich verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Februar 1, 2013 · bearbeitet Februar 1, 2013 von otto03 Kleine Anmerkung am Rande: Beim wiederum stattfindenden Depot Contest der DAB würde der Wert von 1,14% ausreichen um unter den "Vermögensverwaltern" über alle Klassen hinweg (Chance/Ausgewogen/Sicherheit) von insgesamt 53 Portfolios Rang 5 zu belegen - ein Witz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 1, 2013 · bearbeitet Februar 1, 2013 von chart Bis auf einen Fonds wurden die anderen noch nicht zum 31.1. aktualisiert. Kann ich aber noch mal nachreichen, wenn es aktualisiert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Februar 1, 2013 · bearbeitet Februar 1, 2013 von wertpapiertiger Anbei auch mein Update. Stand heute. Nicht berücksichtigt sind evtl. Ausschüttungen oder Teilthesaurierungen. Grüsse zum WE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Februar 1, 2013 Teilthesaurierungen Die spielen auch keinerlei Rolle, weil sie versteckt im Kurs eh schon enthalten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Februar 1, 2013 Teilthesaurierungen Die spielen auch keinerlei Rolle, weil sie versteckt im Kurs eh schon enthalten sind. Oops. Danke für den Hinweis. Hätte ich ruhig selber mal merken können beim tippen des Worts Habe es editiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Februar 1, 2013 Meine Jungs stehen heute ein bisschen schlapp auf dem Platz. Überhaupt ein recht durchwachsenes Spiel bisher, ohne große Höhepunkte und mit wenigen echten Chancen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Februar 1, 2013 Ist doch auch grad mal ein Zwölftel der Spielzeit rum. Auch in der Bundesliga, im Pokal, der EM oder im Worldcup dürften es relativ wenige Spiele sein, die in den ersten 7,5 Minuten schon spektakulär verlaufen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Maillard Februar 1, 2013 So hier auch mein Update. Ein schönes Wochenende euch allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 1, 2013 Hier ein Blick ins Amateurlager: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag