algo86 November 30, 2012 die Anwort ist aus nem anderen Forum. Wollte nichts wegkürzen um die Antwort nicht evtl. zu verfälschen. Mal ganz ehrlich zu der Lebenserwartung. Man kann doch nicht realistisch davon ausgehen als Mann älter als 85 zu werden?!!? Die Lebenserwartung ist im Moment 78. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll November 30, 2012 · bearbeitet November 30, 2012 von boll die Anwort ist aus nem anderen Forum. Wollte nichts wegkürzen um die Antwort nicht evtl. zu verfälschen. Mal ganz ehrlich zu der Lebenserwartung. Man kann doch nicht realistisch davon ausgehen als Mann älter als 85 zu werden?!!? Die Lebenserwartung ist im Moment 78. Ich hätte mir schon einen Link zur Quelle gewünscht... Wir befinden uns schließlich thematisch nicht in diesem Thread (Link). Die aktuelle Sterbetafel des Statistisches Bundesamtes sagt, dass du heute als 26-Jähriger wahrscheinlich (!) etwas mehr 78 Jahre alt wirst; siehe auch Wiki: https://de.wikipedia...iki/Sterbetafel Das "Problem" an deiner Betrachtungsweise ist imo folgendes: Wenn du heute 78 wärst, würdest du wahrscheinlich fast 87 Jahre alt werden. Das heißt, je älter du wirst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du noch älter wirst. Was machst du, wenn dein Plan, mit 85 das Jenseits zu betreten, nicht aufgeht? Am Hungertuch nagen? Ich habe mal zu dem Thema einen (zumindest für mich) interessanten Thread in einem anderen Forum gelesen - empfehlenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag