Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AcJoker

Stop loss bei UnionInvestment

Empfohlene Beiträge

AcJoker

Hi,

ich habe meine Fonds bei UnionInvestment liegen.

Bis jetzt lagen dort halt einfach ein paar wenige Fonds rum ohne groß beachtet zu werden.

Nun interessiert mich das ganze aber doch etwas mehr.

Dabei ist mir nun aufgefallen das wenn ich verkauft ich nur über eine "Limit Order" oder "Bestens" verkaufen kann. "Stop-Loss" wird mir gar nicht angeboten.

Geht dies generell bei UnionInvestment nicht oder müßte ich dafür ein anderes Depot haben das dies dann kann?

Ich habe bis jetzt nur Hauseigene Fonds im Depot.

Aktien kann ich über dieses UnionInvestment sicher nicht kaufen, oder gibt es da auch Möglichkeiten?

Gruß

Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif

Die Union ist eine Fondsgesellschaft, da kannst du keine Aktien verwahren lassen. Dafür hast du dein Bankdepot. Theoretisch kannst du UnionFonds (nicht alle) aber auch im Bankdepot verwahren lassen - da müssten dann SLs gehen, da du die Fondsanteile ja über die Börse verkaufen würdest.

Ich frag mich jedoch, ob ne SL-Order bei Fonds nötig ist? Es macht doch grade Sinn bei fallenden Kursen weiter zu kaufen, statt zu verkaufen...Oder ist bei dir alles Einmalanlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AcJoker

Danke.

Es geht sich eigentlich um Einmalanlagen.

Hatte mir gedacht da ich (wie im anderen Thread zu sehen) einen Japan Fond gekauft habe, leider kurz vor dem Fall, diesen mittels SL verkaufen könnte und später wieder einsteigen wenn er noch weiter unten ist.

Mit SL wollte ich verhindern das ich Verkaufe trotz das der Fonds wieder steigt, so wie gestern geschehen. Ich wollte also nur verkaufen im Falle eines noch weiteren Absturzes.

Kaufen wäre dann vielleicht mit dem Gegenteils von SL (Name vergessen :-( )eine Möglichkeit gewesen.

Ist aber alles eher theoratisch. Hab halt von SL gehört/gelesen und hab mich dann gewundert warum ich das gar nicht setzen kann. Bin halt wirklich noch recht unwissend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag