Zum Inhalt springen
Sportskanone

Finanzierung Eigenheim

Empfohlene Beiträge

Sportskanone
· bearbeitet von Schinzilord
link entfernt

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was wohl die beste Lösung zur Finanzierung eines Eigenheims ist. Ich habe nämlich auf jeden Fall vor in den nächsten 5 Jahren in meine eigenen vier Wände zu ziehen mit meiner Freundin (oder vielleicht bald Frau^^) Die Frage ist ja nur, ob man selber bauen sollte, oder ein fertiges Objekt kauft. Und vor allem welche Modelle es gibt das dann zu finanzieren. Also entweder Kredit, dann gibts ja auch noch Wohnriester und sowas...ich bin halt im Moment auf der Suche nach einem kompetenten Berater, der mir da weiterhelfen kann. Wie ist das denn bei euch so wenn ich fragen darf? Habt ihr ein Eigenheim? Und wenn ja wie habt ihr das mit der Finanzierung hingekriegt? Ich selber stehe eigentlich nicht so drauf über Jahrzehnte Schulden zu haben und jeden Monat was abzustottern...aber da muss man sich wohl drauf einlassen wenn es die eigenen vier Wände sein sollen oder?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

So ernsthaft engagiert scheinst du nicht zu sein. Sonst hättest du es erst mal so versucht. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von Schinzilord
Link entfernt

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, was wohl die beste Lösung zur Finanzierung eines Eigenheims ist. Ich habe nämlich auf jeden Fall vor in den nächsten 5 Jahren in meine eigenen vier Wände zu ziehen mit meiner Freundin (oder vielleicht bald Frau^^) Die Frage ist ja nur, ob man selber bauen sollte, oder ein fertiges Objekt kauft. Und vor allem welche Modelle es gibt das dann zu finanzieren. Also entweder Kredit, dann gibts ja auch noch Wohnriester und sowas...ich bin halt im Moment auf der Suche nach einem kompetenten Berater, der mir da weiterhelfen kann. Wie ist das denn bei euch so wenn ich fragen darf? Habt ihr ein Eigenheim? Und wenn ja wie habt ihr das mit der Finanzierung hingekriegt? Ich selber stehe eigentlich nicht so drauf über Jahrzehnte Schulden zu haben und jeden Monat was abzustottern...aber da muss man sich wohl drauf einlassen wenn es die eigenen vier Wände sein sollen oder?

Viele Grüße!

Willkommen im Forum!

In meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis sinddie "eigenen 4 Wände" auch ein Dauerthema. Da werden alle Varianten gespielt. Aber da kennt man sich und so kann man unter Bekannten den Spielraum etwas einschränken, Hier in einem anonymen Forum wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du die Fragestellung selbst etwas eingrenzen könntest. Z. B. Region, Budget, Wille und Fähigkeit zu Eigenleistungen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

So ernsthaft engagiert scheinst du nicht zu sein. Sonst hättest du es erst mal so versucht. thumbsup.gif

Vielleicht ging es dem TO ja um etwas anderes. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich bitte den TO, eine richtlinienkonforme Eröffnung des Themas im entsprechenden Thread zu machen, wenn ihm kompetent geholfen werden soll.

Hier mache ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...