Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonChristo

Versicherungsmakler finden

Empfohlene Beiträge

DonChristo
· bearbeitet von DonChristo

Zitat Gerald1502:

Einen guten Makler findet man durch Empfehlungen und durch intensiver Suche. Die vorhandenen Qualifikationen sollten auch stimmen. Wenn man sich aber durch intensiver Recherche für einen Versicherer festgelegt hat, kann man sich auch einen, für das Unternehmen tätigen Versicherungsvermittler nach Hause einladen und das Anliegen besprechen. Zwecks Makler, könntest Du hier einmal nachschauen, ob da ein passender dabei ist. Vielleicht mehrere Makler testen und dann den für Dich besten für einen möglichen Vertragsabschluss nehmen. Es wurde auch mal erwähnt, dass man sich die vorhandenen Qualifikationen zeigen lassen sollte. Wenn Du mehrere Termine hast, erstelle Dir eine Liste, wo Du Dein eigentliches Anliegen notierst und auch mögliche Fragen. D.h. dass Du Dich auf die Termine gut darauf vorbereitest.

Ich bin mir nicht sicher ob ihr ein solches Thema "öffentlich" diskutieren möchtet - aber wir könnten uns auf "nur positive Kritik/Lob" beschränken.

1) Hat jemand Erfahrung mit einem Versicherungsmakler im privaten Bereich; insb. BU im PLZ Bereich 90 und Umgebung? Gerne können wir das Thema auch auf andere PLZ-Bereiche ausdehnen, wenn es denn gewünscht ist.

Falls einer der Experten dieses Forums zufällig aus der Region kommt freue ich mich auch über "Eigenempfehlungen" - ich bin aber so altmodisch, dass mir eine reine Internetberatung ohne persönlichen Kontakt nicht entsprechen würde. :-

2) Was ist von den Vertretern der Versicherungen selbst zu halten - falls ich beispielsweise weiß, dass entweder A, B oder C als Versicherer möchte?

3) Ist es richtig, dass die Verbraucherzentrale bei der Wahl der richtigen Versicherung aber nicht bei der Wahl des richtigen Anbieters helfen sollte?

Edit: Sprachlich mit Hilfe von Matthew Pryor optimiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
2) Was ist von den Maklern der Versicherungen selbst zu halten - falls ich beispielsweise weiß, dass entweder A, B oder C als Versicherer möchte?
Die Versicherer selbst haben keine Makler.Die nennen sich dann Vertreter.Und vertreten die Gesellschaft,für die Sie tätig sind.

3) Ist es richtig, dass die Verbraucherzentrale bei der Wahl der richtigen Versicherung aber nicht bei der Wahl des richtigen Anbieters hilft?

Wenn Du davon ausgehst,dass Deine Meinung der der Verbraucherzentrale entspricht,mag das hinhauen.Die Stiftung hat gerade im Bereich Personenversicherung derart viele Hacker in Ihren Tests,dass das schon die reine Meinungsbildung verfälschen kann.Vom "richtigen" Anbieter ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich bin mir nicht sicher ob ihr ein solches Thema "öffentlich" diskutieren möchtet - aber wir könnten uns auf "nur positive Kritik/Lob" beschränken.

1) Hat jemand Erfahrung mit einem Versicherungsmakler im privaten Bereich; insb. BU im PLZ Bereich 90 und Umgebung? Gerne können wir das Thema auch auf andere PLZ-Bereiche ausdehnen, wenn es denn gewünscht ist.

Falls einer der Experten dieses Forums zufällig aus der Region kommt freue ich mich auch über "Eigenempfehlungen" - ich bin aber so altmodisch, dass mir eine reine Internetberatung ohne persönlichen Kontakt nicht entsprechen würde.

Hallo DonChristo,

gerne gebe ich einen Kommentar über Deinen Vorschlag/Überlegung ab.

Ich bin klar der Meinung, dass es andere Seiten gibt, wo sich Makler etc. vorstellen und diese von Kunden bewertet werden, als so etwas hier aufzuziehen. Denke da sollte jeder selbst danach suchen, nachdem er sich hier intensiv eingelesen hat etc. Wenn man jetzt noch 16 einzelne Themen nach den ganzen PLZ geordnet eröffnet, ist das Chaos perfekt.

Auch sehe ich einige Probleme bei Lob und Kritik. Hier jetzt noch Eigenempfehlung zuzulassen entspricht jedenfalls nicht den Forenrichtlinien...

Bin daher dagegen, so etwas hier aufzuziehen.

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline

Schau mal auf www.bmvf.de nach einem Makler in Deiner Nähe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag