Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horse Badorties

Fonds verkaufen (CortalConsors)

Empfohlene Beiträge

Horse Badorties

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Anteile an zwei Fonds (keine ETFs) im Gesamtwert von ca. 30.000 verkaufen und frage mich, wie/wo ich das am günstigsten abwickle.

Mein Depot wird bei CortalConsors geführt und dort werden mir als Handelplatz verschiedene deutsche Börsen, die Fondsgesellschaft und "Cortal Consors Preis / TRG" angeboten - jeweils mit aktuellen Kursen und Stückzahlen für Bid/Ask. Der Kurs bei der Fondsgesellschaft ist dabei jeweils einen Tag "hinterher".

Beim Verkauf über die Börse fallen laut CortalConsors-Tradingkostenrechner 69,00 Transaktionskosten an. Beim Verkauf über die Fondsgesellschaft fallen offenbar keine Gebühren an.

Allerdings hätte ich da schnell mit Zitronen gehandelt, wenn ich bei der Fondsgesellschaft einen schlechteren Kurs bekäme.

Kann und sollte ich beim Verkauf über die Fondsgesellschaft ein Limit angeben?

Oder doch besser über die Börse verkaufen? Was ist mit möglichen Teilausführungen?

Herzlichen Dank,

Horse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

gib sie an die Fondsgesellschaft zurück,ist die günstigste Art des Verkaufes.

gib doch mal die WKN,dann kann man sehen,ob die Fonds so schwanken,das es sich lohnen würde,sie über die Börse zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horse Badorties

gib sie an die Fondsgesellschaft zurück,ist die günstigste Art des Verkaufes.

gib doch mal die WKN,dann kann man sehen,ob die Fonds so schwanken,das es sich lohnen würde,sie über die Börse zu verkaufen.

849104 (228 Stück)

976976 (110 Stück)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

in den Größenordnungen habe ich noch keinen Einzelkauf oder Verkauf durchgeführt.

Wenn ich es halbwegs richtig gerechnet habe,sollte sich ein Verkauf über die Börse,zu einem bestimmten konkreten Kurs zuzüglich der Gebühren,eher von Vorteil sein,als darauf zu warten,zu welchem Kurs über die KAG Provisionsfrei am nächsten oder übernächsten Tag verkauft wird.

Beobachten musst du die gehandelten Stücke,schau dir mal den heutigen Tag bei Onvista unter Kursübersicht an,einige Börsen hatten weniger Umsatz wie du verkaufen hättest wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ob du einen besseren Kurs beim Börsenverkauf erzielst ist reine Glückssache, du musst dann aber in jedem Fall die Orderkosten zahlen. Die Rückgabe an die Fondsgesellschaft ist in der Regel kostenfrei. Die Möglichkeit ein Limit bei der Rückgabe an die KAG zu setzen wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

849104 (228 Stück)

976976 (110 Stück)

Wenn ich mir die Börsenumsätze des UNIRAK der letzten Tage so anschaue, bekommst Du die Stücke entweder nur zum Geldkurs oder in zig Teilausführungen zum Briefkurs quitt.

Würde ich entweder über Direkthandel bzw. Tradegate mit Limit verkaufen oder an die KAG zurückgeben.

Den DWS Top 50 Asien könnte man versuchen in Frankfurt zum Briefkurs zu verkaufen, sinnvoller dürfte auch hier die Rückgabe an die KAG sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag